Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, Leute. Reden wir tacheles. Zuallererst bin ich irgendwie froh, dass Kinaj tot ist. Er hat viel zu sehr die populistische Meinung vertreten und war praktisch im Einklang mit den Mafiosi. So geht es nicht weiter.


    Inzwischen sollte es wohl jedem klar sein, dass meine gesamte Scumlist, heißt: Pikachamp, Cintus, Requiem, Tengai Shinsei und Shizumi wahrscheinlich fast korrekt ist.


    Gegen Gray Ninja (jetzt Gockel, hi Gockel) wurde von Sans seit D1 gepusht, es steht wohl außer Frage, dass Gockel damit Inno ist. Klar, es kann ein Bus sein, aber seit D1? Und heute hätte Sans auch schon ihn gelyncht, alleine die Frage "Tl;dr: Gray Ninja oder Marv?" sollte wohl die Absicht zeigen. Wir dürfen mit dem gestrigen Lynch auch noch Marv im Kreis der Innos begrüßen.


    Zur Diskussion stehen also, ich zähle auf: Pikachamp, Cintus, Garados, #shiprekt, Requiem, Tengai Shinsei, Shizumi und Vegeta.


    Wie bereits gestern erwähnt habe ich auf Garados sowie Gosteon (jetzt #shiprekt) einen Townread, genauso wie auf Vegeta. Das von Garados wird schon alleine dadurch unterstützt, da A) Sans sie lynchen wollte und B) Shizumi und Garados nicht beide Maf sein können. Assume ich, dass Shizumi Maf ist, ist Garados automatisch Dorf.


    Bei Vegeta bin ich mir tatsächlich am unsichersten. @Marv Könntest du deine Gedanken bitte offen legen? Der Lynch hat mich sehr überrascht. Hättest du ihn nicht gemacht, hätte der Gov vielleicht heute noch seine Fähigkeit, das war ja praktisch ein gefundenes Fressen für Sans und co.




    Und btw. Ich werde das weiterpredigen. Tatsächlich steht Pikachamp nicht mehr oben auf meiner Liste, ich würde gerne zuerst Shizumi oder Tengai Shinsei lynchen. Und ich werde dies weiter predigen, falls ich sterben sollte bitte ich die anderen Innos trotzdem weiter nach der Liste zu lynchen. Wieso ich mich als Inno assume? Weil der Rest den Schneid dazu nicht hat und einfach populistisch lyncht! :< Ich mag das Wort populistisch c:



    Irgendetwas vergessen? Ich hoffe doch nicht..



    WOBEI, DOCH. ACHSO. MEINE NOTIZEN, DANKE. Ich möchte anmerken, dass ich sowohl von Sans aus, als auch von Shizumi's Seite beim Rereaden Siding bemerkt habe. Deswegen würde ich sie auch gerne heute lynchen, zumal wir damit Garados als 100% confirmte Person haben.


    Ich danke fürs Lesen.
    Und verreckt ihr Mafiascum >:)

  • @Bällchen:


    Pikachamp, Cintus, Garados, #shiprekt, Requiem, Tengai Shinsei, Shizumi und Vegeta.

    vergess diesen obigen Zitat, ich meine den hier:

    Pikachamp, Cintus, Requiem, Tengai Shinsei und Shizumi wahrscheinlich fast korrekt ist.


    Erklär mir bitte mal genauer, wie du ausgerechnet auf diese Personen kommst. Deine Liste von gestern war völlig unbegründet.
    Und dein Text jetzt, bringt irgendwie auch nicht wirklich sehr viel weiter.


    Wie bereits gestern erwähnt habe ich auf Garados sowie Gosteon (jetzt #shiprekt) einen Townread, genauso wie auf Vegeta. Das von Garados wird schon alleine dadurch unterstützt, da A) Sans sie lynchen wollte und B) Shizumi und Garados nicht beide Maf sein können. Assume ich, dass Shizumi Maf ist, ist Garados automatisch Dorf.

    Ist wenigstens ne kleine nette Begründung. Aber bitte begründe mal den Rest, dann können wir besser drüber reden. Danke.
    Falls ich was übersehen habe, kannst du mich gerne korregieren~ :saint:
    //Edit: Mit Rest meine ich, die anderen deiner Scumlist.

  • (Post heute vorgeschrieben. Ersetze Gray Ninja durch @Gockel).


    Wow, das war mal ein Tagesfinale. Ich hatte, als es so lange dauerte, bis der Tagesabschlusspost kam, schon die Befürchtung, Luna schreibt bereits die Abschlusslore. Das war echt gute Arbeit von unserem Gov, auch wenn natürlich optimal gewesen wäre, wir hätten geschlossen einen Mafioso gelyncht und der Gov hätte weiterhin seine Fähigkeit.


    Am Ende haben sich bis auf @Kinaj alle am Lynch beteiligt, d.h., auch alle Mafiosi haben abgestimmt. Als ich nach und nach die Votes all derer eintrudeln sah, die sich den ganzen langen Tag gestern nicht (mehr) geäußert haben, hatte ich erst mit dem Schlimmsten gerechnet und vermutet, dass die Mafia nun versucht, einen falschen Lynch oder einen NL zu erzwingen. Mal ein paar spekulative Gedanken dazu:

    • Die Tatsache, dass es den Gov gibt und damit zu rechnen war, dass er das Ergebnis bestimmt, relativiert das Ganze ein wenig und macht es in meinen Augen auch schwer, daraus was über @Marvs Zugehörigkeit abzuleiten.
    • Angenommen, Marv gehört zu Mafia: Die Mafia musste davon ausgehen, dass der Gov Marv wählt, um den Lynch sicherzustellen. Ihn also nicht zu voten, wäre nur auffällig gewesen und diejenigen wären heute auch in unserem Visier.
    • Angenommen, Marv ist ein Dörfler: Die Votes der Mafia sollten vielleicht den Lynch sichern, in der Hoffnung, der Gov ist nicht aktiv heute, oder/und sie könnten dazu gedient haben, den Gov darin zu bestärken, Marv auszuwählen. Letzten Punkt stelle ich aber gleichzeitig in Frage, da die Mafia auch damit rechnen muss, dass ein fast geschlossener Vote (wie einige auch gestern Abend dann geschrieben hatten) irritiert und eine Kurzschlussreaktion des Govs, der den ganzen Lynch in der letzten Minute allein noch umändern kann, doch noch zum Lynch eines Mafioso führen könnte.

    Tendenziell, wirklich nur tendenziell, würde ich daraus vielleicht schon einen kleinen Wink in Richtung "Marv gehört zur Mafia" sehen. Wie gesagt, das Entscheidende ist hier, dass die Mafia den Gov miteinzukalkulieren hatte (siehe Gedanken oben), weshalb es in meinen Augen nicht mit "die Mafia hat freudig Marv mitgevotet, was heißt, er ist natürlich Dörfler" getan ist.


    Was ich aber auf jeden Fall nur nochmals sagen kann ist, dass sich Marv gestern Abend richtig scummy gemacht hat. Das war absolut nicht townsided, dass er nach Gefühl lyncht, wo doch für das Dorf bei 7:6 jede Stimme zählt und er damit den Gov zum Einsatz seiner Fähigkeit zwingt. Wie ich bereits sagte, kann ich mir einfach nicht erklären, wie einer sich zu Beginn so für das Dorf reinhängt (ob nun tatsächlich mit guten Absichten und über das Ergebnis kann man sich streiten), dem nach dem Ganondorf-Lynch dann fast alles egal ist und der in einer solch entscheidenden Phase so spielt. Andererseits will mir auch nicht so recht in den Kopf, wieso ein Mafioso so einen offensichtlichen Wandel an den Tag legt und wieso man als solcher so offensichtlich gegen das Dorf spielt.


    Sans war Mafioso, ich hätte damit jetzt weniger gerechnet. Wie gesagt, sah ich ihn eher auf Seiten des Dorfes, weil er immer wieder zur Diskussion angeregt und Readingmaterial eingebracht hat und bei mir den Eindruck erweckte, dass er uns voranbringen will. Und auch sein langes Festhalten an @Gray Ninja hat mich irritiert. Als Mafioso muss man damit doch eher befürchten, ins Auge zu geraten, wenn man ständig gegen einen pusht, auch wenn ich das bei Gray Ninja zu großen Teilen nachvollziehen konnte.


    Was bedeutet das nun für @Gray Ninja? Naheliegend ist natürlich, wenn man annimmt, dass so, wie sich die beiden gegenseitig auf dem Kieker hatten, sie nicht in derselben Fraktion sind. Andererseits würde ich Gray Ninja deswegen nicht absolut freisprechen: Das lange und andauernde Pushen von Sans gegen ihn - es war wohl über kurz oder lang damit zu rechnen, dass wir irgendwann Gray Ninja lynchen. Würde sich Gray Ninja als inno herausstellen, hätte das kein gutes Licht auf Sans geworfen, wäre Gray Ninja hingegen Mafioso gewesen, wäre Sans ziemlich gut dagestanden. Also: Ein BUS ist absolut nicht auszuschließen.

  • Ahoy, mateys. Wir haben dank des Governors (Der für diese Glanzleistung von nun an zum ersten Maat ernannt wird) einen Mafiosi erwischt, und nun erscheint vieles in ganz neuem Licht.
    Und da ihr euch alle so sehr darauf gefreut habt, kommt nun eine Compilation aller möglichen Zitate, die hoffentlich dabei helfen, die restlichen 5 Kerlchen zu finden, die uns so böse ans Leder wollen.
    Los geht's.

    Morgen würde ich dann @Gray Ninja als Lynchziel empfehlen.

    Wie bereits gesagt: Sans hatte sich extrem auf Gray Ninja eingeschossen, was vermuten lässt, dass der Ninja aus dem Schneider sein könnte.

    Edit: Bisher habe ich übrigens eine Towntendenz auf @Sans

    Ich gebe zu, dass ich selbst unsicher war, aber wenn man so lange Mafia spielt, lernt man schnell, dass im BB die Protowns meistens die Gefährlichen sind. Es war selbst nur ein "Gefühl" bei Sans, aber letztendlich hatte ich wohl damit nicht Unrecht.

    Dir ist sicher bewusst dass das nicht der Gedanke dahinter war, daher danke ich dir dafür mir die Worte im Mund herum zu drehen.

    Marv VS Pikachamp, drückt auf das Zitat, dann seht ihr den Zusammenhang. Könnte eine gestellte Konversation sein, aber im ersten Moment nahm ich an, dass sie nicht zusammen spielen. Dennoch nicht zu 100% nehmen. Überhaupt gar nichts zu 100% nehmen, denn vieles von dem, was ich vermute, sind eben nur Vermutungen. Die einzigen Fakten, die wir zu 100% haben, sind normalerweise Copreports, und nicht mal auf die kann man sich in dieser Runde vollkommen verlassen.

    Ansonsten kann ich den Gray Ninja lynch nicht nachvollziehen @Sans, generell tendiere ich bei ihm zu Dorf

    Lässt Marv eher townie erscheinen, auch wenn das natürlich auch gestellt sein kann, da Sans die Taktik, Towntells auszuteilen, als Mafiosi ja ebenfalls genutzt hat und ich durchaus eine Art Mastermind in deren Reihen vermute, welche der Mafia ihre Strategien vorgibt.

    @Arrior ist schwer zu bewerten. Ich würde ihn aber aktuell eher hinten anstellen, denke ich, auch wenn man ihn nicht aus den Augen lassen sollte. Zusammengefasst sind meiner Meinung nach @Piotr, @Ryokun, @Marv und @Gray Ninja am verdächtigsten und einen von ihnen würde ich heute auch lynchen.

    Piotr und Ryo haben ja nicht funktioniert, und WENN meine Vermutungen zusammenpassen, sind Ninja und Marv Town, was Cintus Maf machen würde.

    Außerdem gefällt mir @Sans immer weniger.
    Erstens spricht er sich zunächst gegen den Ganondorf-Lynch aus und springt dann etwas später auf den Lynch auf.

    Jo, der Bursche hatte Recht. Um ehrlich zu sein ist Sans viel zu lange und viel zu aktiv gegen Ninja vorgegangen, als dass sie das gestellt haben. Es ist nicht unmöglich, immerhin ist Ninja ja trotz Sans Bemühungen nie gelyncht worden, aber das hätte früher oder später schiefgehen können.

    Würde mich auch nicht wundern, wenn noch sich ein weiterer Mafioso unter @Arrior, @Gosteon, (nun) @Shizumi oder (nun) @Pikachamp (da @Aleex auch nicht ganz ohne Zweifel war, wenn ich auch da eher zum Dorf tendiere) befindet.

    Arrior hat ja gut funktioniert, oder? Naja, ich selbst bin Dorf, Shizumi hat den Report (GF MÖGLICH, nicht vergessen), und Pikachamp ist für mich so ein Kandidat für nähere Betrachtung, aber falls Vegeta Maf ist...ihr könnt euch vorstellen, worauf ich hinauswill.

    Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir bei dir, @Gray Ninja, ziemlich unsicher bin.

    Schön ausgedrückt, springt aber im Grunde auf dieselbe Schiene wie Sans. Teaming? Zufall?

    iotr wäre meine erste Wahl, ich copy-paste jetzt hier aber nicht nochmal alle Argumente, ich habe sie aber gelesen und kann sie nachvollziehen, stelle mir Piotr auch als Maf vor.
    Platz 2 wäre Ryokun, einfach, weil er als Mafiosi genau so in der letzten Standardrunde gespielt hat: Ein größerer Scumslip, dann aggressives pushen und abseits davon lurking.
    Für Arrior gilt: für uns momentan komplett nutzlos, außerdem ebenfalls eine Maf-Tendenz im Read von mir. Außerdem kann ich so ein Verhalten gar nicht ab.
    Die Gründe gegen Bällchen und GrayNinja kann ich ebenfalls nachvollziehen, denke nur dass die oben genannten Kandidaten sicherere Lynches sind

    Piotr, Ryo, Arrior. Ja, alle drei waren natürlich hervorragende Ziele für das Pushing der Mafia, man schießt ja gern in die Inaktiven und die, die sich "verdächtig" verhalten, weil sie als Dörfler ja nicht jeden Post mit ihren Kollegen absprechen können.

    Du sagst es, extrem pushen. Das war einfach zu extrem, imo. @Bällchenist scummy und war es damals schon, @Gray Ninja ebenso. Wären Alternativen gewesen. Hätte man auch drüber nachdenken können.

    Bällchen inno, falls Vegeta Maf, aber das brauche ich euch ja nicht zu sagen.

    @Vegeta war gegen den Ganondorf-Lynch und hat sich auch schnell gegen den Garados-Lynch gestellt. Davon abgesehen ist er ziemlich aktiv und bringt townsided Ideen. Ich habe daher einen Townread auf ihm.

    Cintus+Vegeta.

    Ich persönlich sehe meine 5 Verdächtigen so:
    1. Ryokun + Gray Ninja (Meine beiden Ziele heute, nochmal zusammengefasst: Sehr seltsames, teilweise äußerst aggressives pushen oder schnelles mitgehen, denke ehrlich gesagt sogar dass beide Mafs sein könnten und hier ein BUS versucht wird)
    2. Marv, haben wir auch schon rausgearbeitet, nur den scumslip den du ihm grad unterstellst finde ich seltsam Vegeta xD
    3. Garados (ich kenne das aus VGA dass man einfach mal deprimiert schreibt, ihr Post kurz vor dem Tod ist imo kein Grund, dass sie kein Godfather sein kann, außerdem zählen die Gründe warum ich Garados scummy fand immer noch)

    Falls Ninja inno, gehört Tengai vermutlich auch zur Mafia, was Marv entlasten würde, Garados ebenso. Shizumi erwähnt er gar nicht.

    Hoffentlich täusche ich mich nicht wieder. Läuft dann auf Ryokun hinaus und da gehe ich, wie gesagt, mit.


    Lynche Ryokun

    Dieser erste Satz ist die typische Floskel für Mafs, die sich als townsided hinstellen wollen, aber da lesen wir mal nicht zu viel rein. Wollte es nur angemerkt haben.

    Kommt jetzt ein bisschen random, aber hab das behinderte Gefühl dass Garados unser Godfather ist, Vegeta Maf ist, Pikachamp Maf ist und evtl. noch Shizumi.

    Garados UND Shizumi können es nicht sein, aber das haben dir die anderen ja schon gesagt. Endlich machst du auch mal einen Denkfehler. Macht dich irgendwie townie.

    Anstatt hier auf Gefühle zu hören sollten wir lieber handfeste Beweise bzw. Tatsachen auf den Tisch legen. So ein Lynch hilft kein bisschen weiter und ist mit einem Lynch per random.org zu vergleichen. Und deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, wieso einige es tatsächlich in betracht ziehen, @Pikachamp zu lynchen.

    Deckt Pikachamp, aber hart, was allerdings nicht heißen muss, dass sie ein Team sind. In der Tat hätte ich Sans aufgrund von diesem Absatz gestern schon lynchen müssen, wenn ich ihn da schon gefunden hätte. Wir haben bisher keine handfesten Beweise in dieser Runde, und "Gefühle" haben immerhin dich erwischt.

    Den ML nehme ich auch auf meine Kappe, ich habe mich auf Ryokun eingeschossen, einfach weil ich so eine Spielweise von ihm nicht gewohnt bin.

    Hab vergessen, wieso ich das zitiert hab. Vielleicht, weil Ryo diese Spielweise schon in 2 anderen Runden hatte, die ich sah, aber abgesehen davon ist er schon gut, ja.

    Eine gemeinsame Mafia-Beteiligung von @Sans und @Gray Ninja würde ich nicht ausschließen. Wird letzterer auch auf seine Pushs hin als Mafioso gelyncht, würde ihn das natürlich sehr townsided erscheinen lassen. Ich glaube nicht, dass man Strategie hier ausschließen sollte.

    Damit hat er recht, ein Bus ist möglich, aber wäre ich Mafia, würde ich eigentlich keine unnötigen Risiken eingehen, auch wenn der Lauf momentan gut ist. Nein, ein ML bedeutet lose, und hier sieht es so aus, als würde er den Ninjalynch absichern wollen, auch wenn Sans ins Gras beißt, wie es jetzt eingetreten ist.

    Von @Pikachamp würde ich in der heutigen Situation absehen, die Aleex-Vergangenheit würde ich heute einfach mal zurückstellen

    Im Gegenteil. Jede Reaktion jeder Person muss berücksichtigt werden. Dass Pikachamp Alex subbt, bedeutet nicht, dass Ersterer keine Fehler gemacht hat. Erneutes Deffen eines Mitspielers.

    Bei @Requiem bin ich mir nicht sicher, würde ihn aber, trotz eher schwacher Aktivität eher auf Seiten des Dorfs einordnen.

    Bedenken, falls sich einer der beiden als Maf herausstellt.

    Und überhaupt, schonmal daran nachgedacht, dass @Pikachamp so townsided spielt, weil er vielleicht Town ist?

    Deckt Pikachamp, genau wie Vegeta es getan hat.

    Marv: Er spielt townsided, weil er vorher viel Readingmaterial geschaffen hat. Was gegen ihn spricht sind kleine Details, (von diesen 'Scumslips' halte ich aber immernoch sehr wenig.) weshalb ich mich gegen diesen Lynch stelle. Später (falls wir es überhaupt schaffen) können wir ihn nochmal unter die Lupe nehmen.

    Ich weiß nicht, was nachher passiert, denn ich schreibe diesen Beitrag um 16 Uhr, aber diese Verteidigung könnte Marv ebenfalls belasten.

    Wow, nach Gefühl. Ich würde mir das an deiner Stelle ernsthaft überlegen, da wir, wenn du Dörfler bist, ein Problem haben und nicht die Mafia überstimmen können. Townsided ist das nicht.

    Ja, nach Gefühl, da die Copreports nicht sicher sind, und hier momentan die Townies die einzigen sind, die zwischendurch Fehler machen, auf denen die Mafia dann herumhackt. Übrigens hat Sans dieses "Gefühl" ebenfalls angeprangert.

    Übrigens ist @Vegeta der einzige hier, auf dem ich einen Townread hab

    Deine Reads sind immer gern gesehen, vor allem, da du diesmal Pikachamp vergessen hast. Fürs Protokoll.

    Was Pikachamp anbelangt, kann ich mich nur wiederholen. Aleex gehörte zu den Teilnehmern, die ich persönlich als Teil der Mafia angesehen habe, während hingegen Pikachamp, zumindest aus meiner Sicht der Dinge, klar für das Dorf spielt. (Erstellen einer Reading-Liste, welche mit großem Aufwand verbunden ist, das Liefern von soliden und gut durchdachten Beiträgen etc.). Insgesamt eine leichte Town-Tendenz.

    Es ist dieselbe Rolle, Matey. Wenn Aleex für dich Mafia war, ist Pikachamp es auch. Aleex ist bei weitem nicht so gut darin, seine Angehörigkeit zu verschleiern wie Pikachamp, zumindest nehme ich das an.

    Man könnte ihm zwar anhängen, dass er sowohl am Piotr- wie auch am Ryokun-Lynch beteiligt war, aber da auch ich selbst beide Teilnehmer als verdächtig empfunden habe

    Exakt. Beide MLs waren unterschwellig von der Mafia produziert worden, da es immer wieder Mitspieler gab, die diese beiden immer wieder und wieder erwähnt haben, bis es das Dorf geglaubt hat. Du gehörst übrigens dazu. Grund:

    Von Gosteon, nun #shiprekt, kam jedenfalls nie sonderlich viel Input. Insgesamt würde ich sie wohl als die unscheinbarste und lebende Teilnehmerin dieser Runde bezeichnen. Beim Durchstöbern ihrer Beiträge sind mir Parallelen zu Aleex aufgefallen. Beide lieferten leider kaum Input und übten sich grundsätzlich in starker Zurückhaltung (wenige Beiträge, schließt sich bloß voherigen Beiträgen an, verdächigt einfach niemanden). Scumread

    Piotr und Ryo übten sich übrigens auch stark in Zurückhaltung, und trotz dieser MLs gehst du am liebsten auf die Ruhigen los, um einen weiteren davon zu fabrizieren. Beiträge wie der deine sind es, die dem Dorf 2 Mitspieler geraubt haben. Just saying.

    Eher eine Towntendenz; falls er sich als Maf entpuppt, wird jedoch Pikachamp belastet und Gray Ninja entlastet.

    Sieht für mich auch den ersten Blick genauso aus, nur hast du weder Vegeta, noch dich selbst erwähnt.

    tl;dr: @Gray Ninja oder Marv?

    Du. :assi:


    Und nun zum Punkt. Allein Sans' letztes Zitat kann auf einen Schlag beide entlasten, und das würde ich sehr schön finden, denn Marv wäre eine Bereicherung fürs Dorf, aber im Hinterkopf habe ich immer dieses "Nein, das ist zu leicht".


    Zusammenfassung:


    Pikachamp:
    Wird ab und zu sowohl von Sans als auch von Vegeta verteidigt. Mögliche Gründe: Sie wissen, dass er nicht in ihrer Fraktion ist, und wollen ihn unterschwellig auf ihre Seite ziehen, was anscheinend zumindest teilweise geklappt hat, da Pikachamp im Gegenzug Sans verteidigt / Pikachamp ist ebenfalls in ihrer Fraktion / Nur Sans verfolgte Strategie 1, und Vegeta sieht es als Townie genauso.
    Spielt nach Aleex recht unbedarfter Spielweise enorm Protown. Würde ihn gern als Town einstufen, aber bei ihm ist das nie so leicht.
    Beiträge größtenteils townsided, aber nicht vergessen, dass er Sans einen Towntell gegeben hat.
    Verdikt: Unklar


    Marv:
    Die Beiträge, von denen ich gestern sprach, ließen ihn in meinen Augen scummy erscheinen, und ich würde wirklich gern davon absehen, vor allem, da seine Gedankengänge immer sehr durchdacht sind und uns enorm helfen können. Er wird von Spielern, die ich als verdächtig ansehe, teils gedeckt und teils angeprangert, was es mir unmöglich macht, ein klares Bild zu schaffen. Falls diese Verdächtigungen ihm gegenüber gestellt sein sollten, könnte er sogar der Mafia-Mastermind sein, von dem ich vorher sprach, denn dieses Gerüst, was ich mir da ausgemalt habe, wäre irre schwer zu konstruieren und bräuchte jemanden mit sehr viel Erfahrung und dem Hang, Risiken einzugehen - und Marv pokert ja gern, wie er uns selbst erzählt hat.
    Verdikt: Unklar, gehe aber Richtung Town


    Requiem:
    Er ist einer von denen, die gerade so viel Aktivität zeigen, dass man sie nicht als Lurker verdächtigen würde, und genau so will ich meine Mafiosi eigentlich immer dann haben, wenn ich selbst zu ihnen gehöre. Allerdings zieht sich ein bestimmtes Muster durch seine Beiträge, und immer, wenn er sich zu Wort meldet, hilft er dabei, den nächsten Lurker zu lynchen, der sich dann als Townie herausstellt. Einige der Zitate habe ich oben gesammelt.
    Verdikt: Mafia


    Tengai Shinsei:
    Dasselbe wie bei Requiem. Hat sich gegen Piotr, Ryo und Arrior ausgesprochen, als es nötig war, und später Marv in seine Liste mit aufgenommen, als klar wurde, dass die Lurker eigentlich immer ein Schuss in den Ofen waren.
    Verdikt: Mafia


    Vegeta:
    Der zweite Kandidat, den ich in der Rolle des Strippenziehers der Mafia vermuten würde. Seine Beiträge haben oft denselben Konsens wie die von Sans gehabt, weswegen ich sie stark in einer Fraktion vermuten würde. Auch versucht er, Spieler wie Requiem und Pikachamp als Innos hinzustellen, im Gegenzug bringt er Bällchen und Marv als Scumreads.
    Verdikt: Mafia
    Zu beachten ist allerdings auch die Stelle, an der er Tengai Shinsei Alibiposting vorgeworfen hat. Kann zwar abgesprochen sein, aber ich will alles berücksichtigen, wenn wir ans Urteil gehen. Da dies allerdings einmalig war, gehe ich dort von Staging aus, ferner hatte es keine wirklichen Konsequenzen für Tengai, und Vegeta erwähnte es nicht noch einmal.


    Cintus:
    Genau wie Requiem und Tengai Shinsei. Haut auf die Lurker, damit sie gelyncht werden, hält sich abgesehen davon aber zurück, es sei denn, um auf Fragen zu antworten, was als Mafiosi erstens Aktivitätspunkte bringt und zweitens kein Risiko darstellt.
    Verdikt: Mafia


    Bällchen:
    Die Wild Card der Runde. Chaos er sät, wohin er geht und steht, aber auf ihm wurde schon derartig herum gehackt, dass mir eher scheint, dass er zum Dorf gehört. Außerdem teile ich seine leichten Verdächtigungen gegenüber Pikachamp.
    Verdikt:Unsicher, Tendenz Town
    Hat aber deutlichen Townread auf Vegeta, das nicht vergessen. Außerdem hat er den Lynch auf Marv gestartet, direkt nachdem er ausführte, dass die Mafia nie den Lynch starten würde, weil das zu auffällig sei - allerdings hat Sans genau das getan, als er am 16. Mai Gray Ninja lynchen wollte.


    Garados und Shizumi:
    Beide vom Cop als Innos gekennzeichnet, und wie ich sagte, das wäre so schön, zu schön, um wahr zu sein. Einer der beiden kann immer noch GF sein, das aber nur, falls Pikachamp (oder einer der anderen) kein Maf ist. Beide sind schon auf Verdächtigenlisten aufgetaucht, und auch ich habe kein 100%-Gefühl bei beiden, aber zumindest klüngeln sie nicht mit irgendjemandem zusammen.
    Tendenz: Beide aufgrund mangelnder Extradaten Town


    Kinaj:
    Jo. Confirmed. Town. Stirbt vermutlich trotzdem nicht, da er dem Dorf nicht wirklich hilft und die Mafia eher auf gefährlichere Ziele geht.
    (edit: Oh. Doch gestorben. Ok.)


    Gray Ninja:
    Hängt davon ab, ob meine Vermutungen gegenüber den drei unterschwelligen Pushern oben stimmen. Falls ja, Town.


    So. Das alles setzt sich zusammen aus den aufgezeigten Zitaten und meiner Annahme, dass die Mafia keine eigenen Spieler "opfert", also anprangern würde. Ich habe mich jetzt mal darauf konzentriert, wer "zusammenspielt", aus dem Grund, dass jeder Dörfler auf sich allein gestellt ist. Statt nach Reports habe ich nach Momenten gesucht, bei denen sich Teamarbeit abzeichnet, und so bin ich auf die Liste gekommen, wie sie jetzt ist.
    Nochmal: Das hier ist keine 100%-Garantie, und vieles basiert auf Vermutungen und meinem Gefühl. Die von mir als Mafia getaggten Spieler hatten oft denselben Hintergedanken, sind auf dieselbe Schiene gesprungen, und haben sich selbst nicht wirklich gegenseitig verdächtigt. Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass die Mafia nicht auf Risiko spielt, dementsprechend also nicht diese Anti-Psychologie-Strategie verfolgt, die ich hier befürchte.


    Und zum Abschluss, da es ja sonst nur halb so witzig wäre:


    #shiprekts Metakeule (Version 5, Patent angemeldet)


    Arrr.

  • Falls ich was übersehen habe, kannst du mich gerne korregieren~ :saint:

    Shizumi, Shizumi. Rein auf psychologischer Ebene ist das ein Softclaim. Dieses von oben herabschauen, wenn man weiß, dass man Dreck am Stecken hat, der andere es aber nicht groß belegen kann... Wie gesagt, mehrmaliges Siding, TosTos wurde von mir schon verdächtig und weiteres sieht man in shiprekt's Zitaten.


    Und noch. Danke. Danke @#shiprekt, das ist top! :3


    Außerdem hat er den Lynch auf Marv gestartet, direkt nachdem er ausführte, dass die Mafia nie den Lynch starten würde, weil das zu auffällig se

    Tatsächlich habe ich erst auf Pikachamp gevotet, dann aber auf Marv umgeschwenkt, da ich eine Befürchtung habe, es könnte auf Gleichstand abgezielt werden.



    Und ja... ähm.. Wen würdet ihr heute zuerst lynchen?


    Und zu Vegeta nochmal: Logisch gesehen hast du absolut recht, shiprekt. Mein Townread auf ihm ist Quark (Marv teilt wohl deine Meinung), aber ich habe trotzdem irgendwie das Gefühl. Kann natürlich auch Unrecht haben.



    Was mir zu Pikachamp noch aufgefallen ist, ist ein Edit von ihm in seiner Scumlist: "Behaltet @Cintus im Auge". Ist das ein Bus? Um beispielsweise mein Vertrauen wieder zu erwecken? Oder ist Cintus / Pikachamp vllt doch Inno und dafür jemand anderes (Vegeta beispielseise) Maf?

  • @Bällchen ich meine eigentlich nicht nur mich, sondern auch die anderen auf deiner Liste. Oder hast du alle mit Siding begründet? Das würde ich gerne wissen, das ist alles.

    Teilweise. Allerdings sind einige einfach durch das simple stupide Ausschlussverfahren gekommen. Es gibt noch 11 Spieler - Auf 5 habe ich einen Townread. Plus mich selber ergibt einen simplen Rest von 5 - Ihr. Ich kann mich natürlich auch irren, aber genau deswegen will ich auch von "Sehr sicher" bis eher "unsicher" lynchen. Pikachamp beispielsweise eher später, davor auf jeden Fall noch Cintus oder dich (Bei Cintus ist halt die Rechnung, dass er schon vorher verdächtig ist + ein eventueller Bus von Pikachamp ist).

  • Ganz kurz, weil nur am Handy. @#shiprekt, warum muss ich - sorry - teilweise sowas von dir lesen. Hast du nicht richtig gelesen? Auf den ersten Blick ins Auge fiel mir:

    • Wie du Marvs Aktion von gestern kleinredest - ganz stark. Wenn ich sage, er lyncht "nach Gefühl", dann meine ich ohne jegliche Begründung. Und die hatte er nicht, in einer solchen Situation. Verweise da auf meinen Beitrag von gerade, townsided ist anders.
    • Wenn du gestern richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass @Tengai Shinsei neben Marv mit erster Kandidat auf der Liste war, was ich auch gegen Tagesende nochmals nannte, als Sans mich gefragt hat. Ich habe @Tengai Shinsei schon mehrmals Alibiposting vorgeworfen, weil er eben diese typischen Fillingfloskeln bringt, keine große Aktivität zeigt ebenso wenig wie er bisher großer Zugewinn für das Dorf war. Marv war gestern aber definitiv der Kandidat, der mehr scummy war (siehe dazu auch mein vorheriger Beitrag).
    • @Pikachamp hätte ich auch im Visier genommen. Aber mal im Ernst: Er spielt bisher townsided, gestern hatten wir LYLO. Weißt du sicher selbst.,. Zumal: Aleex zwar verdächtig (Filling, Wiederholungen, kurze Beiträge...) war, ich allerdings nicht weiß, ob das nicht doch auf ihre Unerfahrenheit zurückzufahren war. Sollen wir es jetzt handhaben: Lynchen wir jetzt dich, weil du auf townsided machst, Gosteon aber genauso wie Aleex gespielt hat? Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich auch ihn hinterfrage und nicht nur verteidige.
    • Den Beitrag zu den Inaktiven, den du von mir zitiert hast, hast du aus dem Kontext gerissen, da ich hier die zu dem Zeitpunkt Inaktivsten genannt habe. Hättest du meine weiteren Beiträge gelesen, wüsstest du, dass mich Mafiosi unter den (ehemals) Inaktiven nicht wundern würden.
    • Natürlich waren Piotr und Rykoun klare Ziele. Noch klarer, wie du jetzt beispielsweise gegen Requiem pushst. Bei ihnen war genau dasselbe Muster, das du bei ihm heraushebst, erkennbar, dazu auch, dass sie inaktiv/wenig produktiv waren und in den entscheidenden Momenten fragwürdig gepusht haben. Bei Requiem sehe ich das aber nicht so stark, dazu bemüht er sich und bringt auch was ein. Ich ärgere mich aber selbst über nichts mehr als diese beiden MLs, weil ich mir ziemlich sicher war.


    So, jetzt ist es für's Erste doch mehr geworden. Zitieren war wegen Handy leider nicht möglich.

  • Allerdings zieht sich ein bestimmtes Muster durch seine Beiträge, und immer, wenn er sich zu Wort meldet, hilft er dabei, den nächsten Lurker zu lynchen, der sich dann als Townie herausstellt.

    Das sieht mir aber stark nach einem OMGUS aus. :ugly: Besonders der als fett markierte Teil deines Zitates trifft in keiner Weise auf mich zu, sondern ist bloß eine aus der Luft gegriffene Anschuldigung. Wenn du auch nur einen kurzen Blick auf meine Beiträge geworfen hättest, müsstest du doch zumindest sehen, dass meine Aktivität an manchen Tagen stark zu Wünschen übrig ließ und ich aufgrund dieser weder Piotr-, noch Ryokun jemals als Lynchkandidaten vorgeschlagen habe, noch an enpstrechender Diskussion oder deren Lynch beteiligt gewesen bin. Einzig und allein Arrior schlug ich Tage vor unserer MyLo-Situation quasi als einen Lynchkandidaten vor, jedoch hat sich die Mafia an diesem schon vergangen.

    Requiem hat sich nicht für Sans' Tod bedankt, er ist Mafia!

    Nette Beobachtung, aber dir scheint wohl entgangen zu sein , dass ich mich bislang noch nie für einen Beitrag "bedankt" habe. :ugly:

    Zur Diskussion stehen also, ich zähle auf: Pikachamp, Cintus, Garados, #shiprekt, Requiem, Tengai Shinsei, Shizumi und Vegeta.

    Erfolgt da auch noch zeitnahe eine Begründung oder ist diese Liste alles, was du an Input zu liefern hast?


    Dass derart (vergleichsweise) viele Kandidaten erst kurz vor Deadline im Thread antanzen, sich den ganzen gestrigen Tag über nicht einmal geäußert haben und bis dato nicht den Anschein erweckt haben, als würden sie sich am Lynchvote beteiligen (können), wirft natürlich ein schlechtes Licht auf diese. Das trifft nun insbesondere auf Cintus, Shizumi und Pikachamp zu; hingegen kann man Garados und Tengai Shinsei nahezu das Gleiche anhängen, bloß erfolgte von beiden zuvor noch eine Art Activity-Post; beide äußerten jedoch nicht ihre Verdächtigen und folgten bloß den Lynchvotes der anderen, was man ihnen in Anbetracht der Zeit aber auch nicht wirklich anhängen kann.

  • Nachdem ich nach der Bahnfahrt unfreiwillig auf dem Rückweg geduscht habe, schreibe ich lieber heute noch meinen versprochenen Beitrag, für den Fall dass ich morgen an einer Erkältung sterben sollte.
    Habe mich mal durch gestern durchgelesen und ein paar Zitate gesammelt, sowohl von mir als auch von anderen um ein wenig zu kommentieren und meine Gedankengänge näher zu bringen. Viel Spaß beim lesen.


    Gov Claim auf jeden Fall, wir haben LyLo und so steigen unseren Chancen nicht den falschen zu erwischen.
    Ansonsten jo, Japantag und heute noch 5 Stunden Zug fahren und morgen früh noch einmal drei.


    Kommt jetzt ein bisschen random, aber hab das behinderte Gefühl dass Garados unser Godfather ist, Vegeta Maf ist, Pikachamp Maf ist und evtl. noch Shizumi.
    Kanns nicht wirklich begründen, wollte es nur vor Ende des Tages los werden, denn wenn ich gelyncht werden sollte ist es eh vorbeit :grin:

    Jo, aus dem Gov claim habe ich mir versprochen dass wir unser Zielfeld eingrenzen, bin aber glücklich dass es jetzt so gelaufen ist wie es gelaufen ist.


    Meine Predictions waren nicht nur Bauchgefühl, sondern auch erneut das fischen nach Reaktionen. Legen wir also mit Begründungen zu den gewählten Personen los:

    • Garados:
      Wir hatten bis zum Copreport gut begründete Scumreads auf ihr. Dann kam zwar noch der furchtbar emotionale "Ich will nicht schon wieder wegen falschen Scumreads sterben"-Post von ihr, aber mich hat das offen gestanden nicht wirklich überzeugt. Durch das nennen dieses Namens wollte ich sie aus ihrer mittlerweile sicheren Position herauslocken: sie sitzt im Glashaus und ich werfe Steine hinein, in der Hoffnung dass sie diese zurückwirft.

    Ich stimme dir zu, das Gefühl ist behindert.

    Reade ich als Volltreffer. Völlig überladene Antwort auf eine unbegründete Behauptung von jemandem der vom Großteil des Dorfes als scummy erlebt wird. Ich hätte an ihrer Stelle diese Behauptung einfach völlig ignoriert, sowohl als Mafiosi als auch als Townie, denn sie ist wie gesagt unbegründet und daher gibt es auch nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. Offensichtlicherweise macht sich Garados hier allerdings scheinbar tatsächlich Sorgen - nämlich dass sie als Godfather entlarvt wird.


    • Vegeta:
      Vegeta ist einfach viel zu sauber. Seine Posts erscheinen viel zu sehr nach Townie und er macht absolut keine Fehler. Genau das ist der Grund warum ich denke dass er Mafiosi ist. Als Mafiosi willst du nicht, dass du erkannt wirst, ergo musst du so wirken als wärst du Teil des Dorfes. Als Inno hat man diese Sorge nicht, man muss nicht wie ein Townspieler wirken, da man einer ist. Super Beispiele sind unsere MLs, welche mitunter auch erfahrene Spieler wie Ryokun erwischt haben. Deren Spielweise war eben nicht 101%ig Town und hat Platz für Scumreads offen gelassen, eben das macht sie nur noch mehr Town, weil sie Fehler machen "durften".
      Dich zu nennen war auch hier ein Vorwand um dich dazu zu zwingen Fehler zu machen, was dir auch tatsächlich passier ist (dazu später mehr).
    • Pikachamp:
      Hier habe ich eher weniger zu sagen, hautpsächlich war auch hier das Ziel dich zu provozieren und Readingmaterial zu schaffen, unter anderem einfach weil du extrem stark auf mich gefeuert hast und zwar ab genau dem Zeitpunkt an dem du der Runde beigetreten bist.
    • Shizumi:
      Auf dir hab ich eigentlich keine Reads, du kamst nur dazu weil du kurz vorher gepostet hast und gegen mich warst. Außerdem bildest du ein wunderbares Gegenstück zu Garados, was Diskussionen anregen sollte (das hat auch geklappt)


    Bin jetzt den Rest des Tages im Zug und weiß nicht wie meine Verbindung sein wird.
    Entsprechend lynche ich einfach wen aus dem Kreis bei dem meine Scum-Sinne klingeln.


    Lynche Vegeta

    Was soll ich sagen, ich habe darauf vertraut dass ihr mich nicht lyncht ( ;( )
    Ich wollte keinesfalls einen Lynch auf eine Person starten, die mir townsided vorkommt, also musste Vegeta herhalten. Ansonsten hatte ich wie gesagt die Einschränkung mit meiner Internetverbindung und habe mir gesagt dass ein Lynchvote besser ist als kein Lynchvote, also habe ich den Vote gepostet.


    aber mittlerweile liest man kaum noch etwas von ihm, wodurch er nach und nach in den Fokus von Spielern wie Sans gerät. Für Marv gilt exakt das Gleiche.

    War tbh etwas niedergeschlagen weil der Lynch von Ganondorf nach hinten losgegangen ist. Das war so ein Punkt an dem ich aufpassen musste, dass ich keine gravierenden Fehler mehr mache, damit man mich nicht fälschlicherweise lyncht.
    Darüber hinaus wurde es auch eher schwieriger für mich andere Spieler unter Druck zu setzen, weil nur noch ein und die selben aktiv waren und mir keine großen Öffnungen zum reintreten geboten haben. Deshalb habe ich mich entschieden passiv zu spielen und auf einen Moment zu warten an dem ich wieder zuschlagen kann.




    Soviel zu mir, kommen wir zu euch :evil:

    killen

    Mal der obligatorische Mafia-Scumread

    Okay, Leute. Reden wir tacheles. Zuallererst bin ich irgendwie froh, dass Kinaj tot ist. Er hat viel zu sehr die populistische Meinung vertreten und war praktisch im Einklang mit den Mafiosi. So geht es nicht weiter.

    Hä?

    Gegen Gray Ninja (jetzt Gockel, hi Gockel) wurde von Sans seit D1 gepusht, es steht wohl außer Frage, dass Gockel damit Inno ist.

    Nein

    Wir dürfen mit dem gestrigen Lynch auch noch Marv im Kreis der Innos begrüßen.

    Auch nicht



    Der versprochene Fehler von Vegeta!
    Schauen wir uns mal die beiden Textstellen an:

    Das war echt gute Arbeit von unserem Gov

    macht es in meinen Augen auch schwer, daraus was über @Marvs Zugehörigkeit abzuleiten.

    Fällt euch was auf?
    Ich erinnere nochmal: Vegeta will townsided erscheinen, was macht man dann also? Man gratuliert dem Gov, dass er einen Inno gerettet hat! :party:
    Aber Moment, im gleichen Beitrag sagt er doch noch es wäre nicht sicher dass Marv inno ist?


    Ha! Tatsache! Da hat sich jemand verplappert. Lustigerweise weißt Vegeta nämlich dass ich inno bin, das hat auch einen ganz einfachen Grund: Ich bin nicht mit in der Konversation der Mafiosi.



    Nun zum (exzellenten) Beitrag von @#shiprekt. Wenn ich Textabschnitte ausgelassen habe, dann weil ich ihnen so zustimme.

    Falls diese Verdächtigungen ihm gegenüber gestellt sein sollten, könnte er sogar der Mafia-Mastermind sein, von dem ich vorher sprach, denn dieses Gerüst, was ich mir da ausgemalt habe, wäre irre schwer zu konstruieren und bräuchte jemanden mit sehr viel Erfahrung und dem Hang, Risiken einzugehen - und Marv pokert ja gern, wie er uns selbst erzählt hat.

    Ich wünschte ich wäre Mafiosi, dann wären die NKs nämlich nicht in das Ziel vom Doc gelaufen.
    So wie ich das mir hier nämlich vorstelle ist, dass die Mafia Ziele ausgewählt hat, die interessante Ziele für den Doc sind. Wenn man als Mafiosi weiß, dass ein Doc im Game ist und dass es innos gibt die confirmed oder nützlich für das Dorf sind, dann tötet man eigentlich all jene, die nicht in dieses Muster fallen. Ich bin davon überzeugt dass @Impergator ein herausragender Spieler ist, aber random NKs könnte auch er nicht vorraussagen. Daher ist meine Vermutung: Die Mafia hat ziemlich hart missplayed.

    Bällchen:
    Die Wild Card der Runde. Chaos er sät, wohin er geht und steht, aber auf ihm wurde schon derartig herum gehackt, dass mir eher scheint, dass er zum Dorf gehört. Außerdem teile ich seine leichten Verdächtigungen gegenüber Pikachamp.
    Verdikt:Unsicher, Tendenz Town
    Hat aber deutlichen Townread auf Vegeta, das nicht vergessen. Außerdem hat er den Lynch auf Marv gestartet, direkt nachdem er ausführte, dass die Mafia nie den Lynch starten würde, weil das zu auffällig sei - allerdings hat Sans genau das getan, als er am 16. Mai Gray Ninja lynchen wollte.

    Bällchen würde ich echt bis zum Ende aufbewahren und sollte es dann zu einer Situation kommen in der er und ein anderer übrig sind, so würde ich ihn lynchen.



    Seit ich diesen Beitrag schreibe wurden drei neue Beiträge gepostet, nehmt es mir nicht übel wenn ich auf diese nicht eingehe.


    Zusätzlich zu meinen erklärungen bitte ich den Gov zu claimen. Du spielst jetzt gerade eine extrem wichtige Rolle für das Dorf und ich brauche dich um uns in die richtige Bahn zu lenken. (Bevor jetzt kommt dass das furchtbar scummy sei: der Gov ist nun auch nur noch ein blue, ihr werdet aber nach dem Claim direkt erfahren was ich damit bezwecke).

  • Fällt euch was auf?
    Ich erinnere nochmal: Vegeta will townsided erscheinen, was macht man dann also? Man gratuliert dem Gov, dass er einen Inno gerettet hat!
    Aber Moment, im gleichen Beitrag sagt er doch noch es wäre nicht sicher dass Marv inno ist?


    Ha! Tatsache! Da hat sich jemand verplappert. Lustigerweise weißt Vegeta nämlich dass ich inno bin, das hat auch einen ganz einfachen Grund: Ich bin nicht mit in der Konversation der Mafiosi.

    Wirklich? Marv, mach dich nicht lächerlich. Ich habe ihm nicht dazu gratuliert, dass er dich gerettet hat, sondern, dass er einen Maf beseitigt hat. Bei dir bestand/besteht nämlich das Risiko, dass es ein ML wird, auch wenn ich das immer weniger glaube.

  • Ähm.. das was du da zitiert hast, ist eine Liste aller Teilnehmer, außer Marv und Gray Ninja (wegen dem Sans-Gepushe und dem Lynch gestern).


    Falsch zitiert, eigentlich meinte ich exakt diese Liste hier... :D

  • Fällt euch was auf?
    Ich erinnere nochmal: Vegeta will townsided erscheinen, was macht man dann also? Man gratuliert dem Gov, dass er einen Inno gerettet hat!
    Aber Moment, im gleichen Beitrag sagt er doch noch es wäre nicht sicher dass Marv inno ist?


    Ha! Tatsache! Da hat sich jemand verplappert. Lustigerweise weißt Vegeta nämlich dass ich inno bin, das hat auch einen ganz einfachen Grund: Ich bin nicht mit in der Konversation der Mafiosi.

    Ich glaube eher, dass er dem Gov gratuliert einen Mafiosi zu töten. Da der Lynch so flüssig gelaufen ist, denkt man sich praktisch automatisch, dass die Mafia den Sieg erwartete, von daher könnte man davon ausgehen, dass du Inno bist. Von daher finde ich das nichtmal so abwegig.


    Zusätzlich zu meinen erklärungen bitte ich den Gov zu claimen. Du spielst jetzt gerade eine extrem wichtige Rolle für das Dorf und ich brauche dich um uns in die richtige Bahn zu lenken. (Bevor jetzt kommt dass das furchtbar scummy sei: der Gov ist nun auch nur noch ein blue, ihr werdet aber nach dem Claim direkt erfahren was ich damit bezwecke).

    Wieso nen Gov Claim? Dem würde doch dann das gleiche Schicksal erfahren wie den PRs zuvor, tot. Tot nützt er uns nichts, wenn er aber lebt, aber auch nicht confirmed ist, kann er wenigstens reads bringen. Zumal er dann auch claimen könnte, sollte er gelyncht werden. Aber an dem Plan bin ich jetzt mal interessiert, verrätst du ihn uns auch vor nem Claim :P?



    EDIT:


    Falsch zitiert, eigentlich meinte ich exakt diese Liste hier... :D

    Teilweise. Allerdings sind einige einfach durch das simple stupide Ausschlussverfahren gekommen. Es gibt noch 11 Spieler - Auf 5 habe ich einen Townread. Plus mich selber ergibt einen simplen Rest von 5 - Ihr. Ich kann mich natürlich auch irren, aber genau deswegen will ich auch von "Sehr sicher" bis eher "unsicher" lynchen. Pikachamp beispielsweise eher später, davor auf jeden Fall noch Cintus oder dich (Bei Cintus ist halt die Rechnung, dass er schon vorher verdächtig ist + ein eventueller Bus von Pikachamp ist).

  • Ich glaube eher, dass er dem Gov gratuliert einen Mafiosi zu töten. Da der Lynch so flüssig gelaufen ist, denkt man sich praktisch automatisch, dass die Mafia den Sieg erwartete, von daher könnte man davon ausgehen, dass du Inno bist. Von daher finde ich das nichtmal so abwegig.

    Natürlich habe ich dem Gov gratuliert, einen Mav zu töten und auch dazu, dass seine eigene, unabhängige Entscheidung absolut richtig (nein, meine damit nicht, dass er Marv gerettet hat, sondern, dass er einen Mafioso getötet hat) war.
    Und nein, das habe ich auch schon gesagt. Man kann nicht davon ausgehen, dass er inno ist, weil die Mafia mit dem zusätzlichen Akteur "Gov" kalkulieren musste (siehe mein erster Beitrag von heute). Dennoch war ich mir bis zum Schluss auch unsicher, ob der Lynch richtig gewesen wäre, bin es mittlerweile aber immer weniger, wenn ich mir das jetzt hier so ansehe. Aber sicherer Treffer vom Gov ist > als ein Lynch, der in meinen Augen sehr naheliegend war, aber eben nicht sicher.


    @Marv: Ob der Gov seine Fähigkeit "verschwendet" hat, weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, ob du inno bist oder nicht. Aber er hat uns auf jeden Fall sicher am Leben gehalten. Wie oft muss ich das noch sagen? Wie ich es gemeint habe, ist absolut klar und du interpretierst dir das so hin, wie du willst. Nicht wirklich seriös. :)

  • Wenn meine Scumslips tatsächlich scumslips waren, dann war das von dir auch einer.
    Waren es keine, dann können wir über deinen streiten, dennoch würde mich das ganze dann entlasten.
    Wie du es auch drehst und wendest, du stehst nicht gut da. Vor Allem auch aufgrund von folgenden Anhängseln:


    Bei dir bestand/besteht nämlich das Risiko, dass es ein ML wird, auch wenn ich das immer weniger glaube.

    Nicht wirklich seriös.

    Offensichtliche Manipulation deiner Mitspieler. Du schreibst ein paar Argumente die irgendwie okay aussehen und hängst dann einen Satz hinten dran der die Meinung formen soll. Dieser ist dann nicht belegt, aber "persönlich" bzw. direkt und greift auf eine höhere Ebene als das eigentliche Thema unserer Konfrontation.

  • Hä, sind wir jetzt im Kindergarten? Wie du mir, so ich dir? Nein, bei dir streite ich nicht. Deine Aussage war so zu verstehen, da gibt es nichts zu deuten. Das gestehst du dir auch ein, wenn du das nochmals liest. Du hast klipp und klar gesagt, du bist am WE nicht da und und kannst deshalb nichts mehr hier beitragen.
    Während du nur meine Aussage so hindrehst, wie du sie sehen willst oder wie sie gesehen werden soll. Das ist ein Unterschied und ja, das ist deshalb nicht seriös. Und es ist klar, dass ich mir immer sicherer bin, dass du Mafioso bist: So eine Manipulation betreibt kein Dörfler. :)

  • Hä, sind wir jetzt im Kindergarten? Wie du mir, so ich dir?

    Ich glaube das nennt sich OMGUS, das haben wir erst letztens in der Mafia-Schule gelernt :3


    Und zankt euch doch nicht kinners. Es wird heute nicht zu einem Lynch von dir, Veg, oder von dir, Marv, kommen (zumindest stehe ich dafür ein.. Und der rationale Menschenverstand auch). Derzeit glaube ich tatsächlich, dass beide von euch Inno sind (außer das von Marv war eine geniale Aktion, um die Fähigkeit des Govs zu rauben, dann verdienst du irgendeine Medaille dafür. Gibt es da nicht eine?)


    Aber ja, wenn ihr euch zankt und wirklich beide Dorf seid, dann haben wir schon ein Problem mit dem Lynch. Legt den Zank beiseite und konzentriert euch auf andere Ziele. Was haltet ihr von meiner Lynchlist? Findet ihr sie genauso unbegründet wie Shizumi? Habt ihr irgendwelche Townreads?


    Und achso, ich warte noch auf Antworten von @Shizumi und @Tengai Shinsei... verneint ihr etwa die Scumlist? Irgendeinen von euren Kollegen müsst ihr wohl ins Feuer werfen. Aber wen?