[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6lMVF3y.png]
Der Banner wurde von @Mad Max erstellt
Es war dunkel. Die Jalousien des Raums waren heruntergelassen worden, weswegen das schwache Licht der Straßenlaterne vor dem Fenster blasse Streifen auf den Wänden hinterließ.
Die versammelten Personen würden demjenigen, der sie zur Polizei brachte, mehrere Millionen einbringen, aber dafür waren sie zu schlau. Nicht umsonst hatte die Flaverini-Familie so lange überlebt und war letztendlich zur stärksten Mafia in ganz Chicago geworden.
Jahrelang mehrten sie ihren Reichtum, brachten sowohl die Drogenszene als auch mehrere lukrative Restaurantketten und Bars unter ihre Kontrolle, und wähnten sich letztendlich unbesiegbar – bis das Polizeidepartement einen neuen Chef bekam und die Flaverinis auf einmal über 60% weniger bestechliche Cops verfügten.
„Julio, mein Freund. Sag das bitte noch einmal.“ Don Gabriele Montagna Flaverini hatte gesprochen. Er saß hinter seinem wuchtigen Eichenholztisch, eine Zigarre im Mundwinkel, trug seinen besten Anzug, und sein Blick war der einer angriffslustigen Kobra.
„Wir haben zwei weitere Nachtclubs verloren. Ein Großteil unseres Einflusses rührte von unserer Unverwundbarkeit gegenüber der Polizei, aber...“ Julio wagte es nicht, weiter zu sprechen, aber das musste er auch nicht, denn jeder der sieben Bosse, die hier versammelt waren, wusste, was Sache war.
Der Don schloss langsam die Augen. Julio musste schlucken. Er wusste, dass es nie gut war, dem Don schlechte Nachrichten zu bringen. Wenn der Don verärgert war, landete zwangsläufig jemand mit einem Paar Betonschuhen unten im East River.
„Wir müssen etwas tun“, sagte der Don leise. Er klang nicht kraftlos, obwohl das bei seinen fast 60 Jahren mehr als nur verständlich wäre, nein, seine Stimme hatte einen entschlossenen Klang.
„Aber was, Don Gabriele?“, fragte Fabrizio, ein weiterer hochrangiger Mafioso.
„Ich habe das Erbe meines Vaters nicht angetreten, um alles zu verlieren, was wir in den letzten 20 Jahren aufgebaut haben. Dies soll unser Jubiläumsjahr werden, und wir werden dafür sorgen, dass es niemand vergisst.“ Es folgte eine Stille, so schwer, dass die Bosse kaum atmen konnten.
„Don Gabriele?“, fragte Julio zögernd, weil der Don lange schwieg.
„Es wird Zeit, dass wir unseren Zug machen. Dieser neue Cop wird bald erfahren, dass man sich mit der Familie nicht anlegen sollte.“
Don Gabriele will alle umbringen lassen, die den neuen Polizeichef unterstützen. Dazu stellt er eine Elitetruppe (Mafia) zusammen, welche das Polizeipräsidium (Dorf) infiltrieren soll. Die Zukunft Chicagos liegt in euren Händen – wird die Familie ein gelungenes Jubiläum feiern, oder werdet ihr dies tun?
Bepunktung im Rahmen des Jubiläums
Da auch unsere Aktion Teil des Jubiläums ist, können hier selbstverständlich auch Punkte verdient werden. Diese können grundsätzlich durch ein aktives Spiel, das zuverlässige Tätigen von Aktionen und Lynches, einen Sieg oder gute Plays erhalten werden. Alle Punkte, die ihr erhaltet, fließen am Ende in eine Gesamttabelle ein, wodurch ihr die Chance auf viele interessante Preise habt!
Setup
Dorf (14 Spieler)
- 9× Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Igamaro Bulletproof:
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
- Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
- 1× Chaneira Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
- 1× Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
- 1× Pichu Substitute Cop:
- Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Pikachu mehr im Dorf gibt
- In diesem Fall entwickelt es sich zu Pikachu und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
- 1× Impergator Governor:
- Kann einmal pro Spiel am Tag das Ergebnis eines Lynches verändern, indem er dies vor Ablauf des Tages dem Spielleiter mitteilt
- Sollten mehrere Impergator versuchen, den Lynch abzuändern, so wird die Änderung des Impergators, das diese als erstes festgelegt hat, umgesetzt
- In diesem Fall bleibt die Fähigkeit der anderen Impergators erhalten
Mafia (6 Spieler)
- 3× Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Kramshef Godfather:
- Wird als gut erkannt
- 1× Rossana Hooker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert
- 1× Echnatoll Janitor:
- Kann einmal pro Spiel in einer Nacht einen Mitspieler besuchen bis seine Fähigkeit verwendet wird
- Wenn dieser Mitspieler stirbt, wird seine Rolle am nächsten Morgen nicht öffentlich bekannt gegeben
- Lediglich Echnatoll erfährt sie
Samen
-
Belebersamen.png Belebersamen:
- Schützt einmalig vor dem Tod, sofern dieser nicht durch Lynchen herbeigeführt wird
- Wenn der Belebersamen verbraucht wird, wird das dem Besitzer mitgeteilt
- Ein Belabersamen verschleiert stattdessen die Identität eines getöteten Besitzers, wird aber erst eingesetzt, wenn der Besitzer keine Belebersamen mehr hat
- Rossana
- Chaneira
- Mafia-Kill
- Pikachu
Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. Du bist Nummer 2." / "Du bist Pikachu. Du bist Nummer 18."
Igamaro: "Dein Belebersamen wurde verbraucht."
Pikachu: "Herkules ist böse." // "Luna ist gut." // "Du konntest deine Nachtaktionen diese Nacht nicht ausführen."
Pichu: "Du entwickelst dich zu Pikachu weiter."
Echnatoll: "Luna war ein Bisasam"
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Anonymisierung wird in N1 verwendet. Beachtet bitte auch, dass in dieser Runde nur der Mafia die Kommunikation außerhalb des Diskussionsthemas erlaubt ist. Alle anderen Spieler dürfen sich ab Tag 1 uneingeschränkt im dafür vorgesehenen Thema beteiligen.
-
@Aleex@Pikachamp - @Bällchen
- @Cintus
- @Garados
-
@Gosteon@#shiprekt -
@Gray Ninja@Gockel - @Marv
- @Requiem
- @Tengai Shinsei
-
@TosTos@Shizumi - @Vegeta
Friedhof
- @Gockel (Nacht 2)
- @Ganondorf (Tag 4)
- @Impergator (Nacht 5)
-
@Natsuru Njuga@Piotr (Tag 5) -
@Arrior@burst (Nacht 6) -
@Decode@Ryokun (Tag 6) -
@Hades@Warlock17 (Nacht 7) - @Sans (Tag 7)
- @Kinaj (Nacht 8)
Damit beginnt Nacht 1. Ihr habt bis morgen, 21:00 Uhr Zeit mir eure Nachtaktionen als Antwort auf die Rollenkonversationen zu schicken. Beachtet bitte, dass die Kommunikation außerhalb des Topics nur der Mafia gestattet ist. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten, bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an @Herkules oder mich, @Luna, wenden.
Viel Spaß!