Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich tbh auch. :| Dann sollten wir tatsächlich heute lynchen.


    Für einen @Ganondorf-Lynch gibt es sicher gute Argumente, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er Townie ist. Da ist einfach seine Herangehensweise ans Spiel, so wie er schreibt und das Spiel zu verstehen scheint. Das wirkt auf mich auch nicht von einer "Denkfabrik" aka Mafia im Hintergrund geprägt geschweige denn gebremst. Aber das ist nur mein Gefühl, wenn ich seine Beiträge so lese - Gründe gäbe es sicher genug.

  • Nehmen wir mal an ich gehöre zur Mafia: Wie hätte ich ihr damit geholfen? Im Gespräch war ja mal der Cop. Denkt ihr Ich wäre das Risiko eingegangen wenn mich der Cop schon erkannt hat? Strategisch betrachtet sollten Doc und Cop versuchen das bestmögliche raus zu bekommen. Sollte der Doc noch leben - es ist tatsächlich möglich dass uns die Mafia damit verwirren wollte... Kann denn Echnatoll mit der Mafia (Kramurx und Kramchef (keine Haftung für Rechtschreibfehler)) kommunizieren?
    Wenn ja wäre das ein guter Zug gewesen. Ich denke aber nicht dass es eine wichtige Rolle erwischt hat demnach war das Opfer ein Bisasam. Ich versichere euch und hoffe das mir der ein oder Andere in dieser Tatsache glaubt: Ich bin kein Mafiosi.

  • Und da hab ich alles was ich brauche.
    Wärst du ein blue, dann hättest du nichts zu verbergen, würdest also auch blue claimen.
    Wärst du eine PR, also Cop oder Doc, dann wärst du definitiv nicht so agressiv im Topic, weil das nur die Aufmerksamkeit der Mafia auf sich zieht.


    Der einzige Grund warum du zögerst ist, weil du Mafia bist und als Maf hat man immer im Hinterkopf "Okay auf keinen Fall jemandem sagen was ich für eine Rolle habe". Entsprechend hältst du dich instinktiv zurück zu claimen, obwohl ein "Bin blue" völlig ausgereicht hätte.


    Für mich ist es obv und ich hab nichts weiter dazu zu sagen.


    Lynche Ganondorf

  • Denkt ihr Ich wäre das Risiko eingegangen wenn mich der Cop schon erkannt hat?

    Ich habe echt das Gefühl, dass du entweder den Godfather absichtlich vergisst oder du darauf spekulierst, dass wir ihn vergessen. Dass das jetzt schon das zweite Mal kam, macht mich sehr stutzig.


    Kann denn Echnatoll mit der Mafia (Kramurx und Kramchef (keine Haftung für Rechtschreibfehler)) kommunizieren?

    Das ist für mich eher so ein verzweifelhafter Versuch zu sagen "Wenn ich es nicht weiß, kann ich es doch nicht sein, oder?" Klar ist das vielleicht deine erste Mafia Runde (ist es das? Meinte den Namen schon vorher im Forum gelesen zu haben), aber das ist ja eigentlich klar.


    Ich schließe mich wohl auch dem Lynch an, allerdings will ich ihre / seine vorigen Beiträge noch kurz nochmal durchlesen und noch auf die Meinung anderer warten.

  • Es ist ziemlich kacke dass du los musst, jetzt kannst du uns nämlich sagen, ob der Cop gejanitort wurde oder nicht. Das gibt uns einiges an Infos.
    Einzige Problem ist natürlich dass du nicht vernünftig cct werden kannst, eben weil Janitor



    Blue ist halt ottonormaldörfler

  • @Marv Ich schreibe längere Beiträge, die sich mit einem solch großen Thema befassen, nicht am Handy.
    Wie viele Beiträge ich habe hat nichts mit meiner Aktivität zu tun :hmmmm:

    Und wieso meldest du dich dann für die Runden an? Nichts für Ungut, aber wenn du selbst weißt, dass du nichts beitragen kannst, hilft das allen mehr, wenn anstatt dir ein aktiverer Spieler dabei ist.


    Na toll, jetzt haben wir, wenn er wirklich inno ist, den SupCop offenbart. Aber gut, ich hätte auch zu Ganondorf tendiert. :( Ich würde vorschlagen, @Kinaj leitet wie eigentlich beabsichtigt den Lynch. Ich hoffe, er ist da.


    Ich bin ab ca. 20:30 Uhr leider nicht mehr erreichbar.

  • Okay Folgende Optionen:


    Ganondorf ist Pichu: Mafia kennt ihn und der Doc muss ihn nachts schützen. Der BP ist relativ sicher, weil die Maf mit blinden Schüssen Chancen darauf hat den Doc oder den Cop zu erwischen.
    Wenn der Cop irgendwann claimt und wir den Hooker bis dahin nicht gelyncht haben, dann stirbt in der Nacht drauf entweder Cop oder sein Sub. Wenn der Cop stirbt, dann wird sein Sub von da an gehookt und ist nutzlos.
    Wenn der Cop stirbt bevor er claimt, dann wird sein Sub direkt gehookt.


    Ganondorf ist nicht Pichu:
    Wir töten einen Maf, voraussichtlich seinen Softclaim den Godfather.


    Es hängt für uns alles vom Hooker ab, wir könnten einen Lynch auf Ganondorf riskieren und hoffen dass er lügt, oder wir lassen den Doc ihn protecten, müssten dann allerdings mehr oder weniger random lynchen heute.

  • Das ist fuer Marv in meinen Augen ungewöhnlich da er eher der Stratege mMn ist. Ich glaub das er da am verzweifeln war dass der Doc erneut das richtige Gespür hatte und der Maf einen Schlussstrich unter der Rechnung gemacht hat.

    Klingt etwas vorgefertigt. Wenn es die erste Mafiarunde hier ist - woher weiß er, was Marv für ein Typ ist?


    damit hätte ich kein Problem.

    Zur Untersuchung. Da war ich etwas am Lynchfinger, weil es einfach so nach First-Time-GF gerochen hat.


    Aber wenn er Sub-Cop ist, könnte es das ja auch klären... Wobei wir jetzt sagen müssen: Sub-Cop ist ein Blue. Die Mafia kennt ihn somit und mit nem lebenden Hooker wird er keine NA ausführen können. Einzige MÖglichkeit wieder "normal" zu werden ist halt, wenn der Hooker stirbt.


    Ich weiß nicht, was wir in so einer Situation tun sollen... Ich meine zum einen kann es ganz leicht ein Fakeclaim sein, welcher eben nicht cct werden kann, da unser echter Sub-Cop auf den Leim geht. Aber könnte doch auch ein Tausch sein: Sub-Cop vs Mafiosi?


    Idee:


    Wir könnten sagen "Subcop, wenn Ganondorf nicht der echte ist, dann claim jetzt bitte. Du wirst vom Doc beschützt werden, der BP wird sterben. Solange der Cop nicht tot ist, trittst du eh noch nicht in Aktion und bis dahin ist vielleicht auch der Hooker tot".
    Was meint ihr? Sollte sich dann keiner melden können wir Ganondorf als Subcop behandeln und der Doc geht dann auf ihn.


    Meinungen?

  • Wie ich zu Beginn dieses Tages schon sagte, bin ich heute für einen Lynch und bleibe auch bei der Meinung. Dass die Mafia den Cop luckshottet, ist zwar unwahrscheinlich, aber halt auch nicht unmöglich und solange einfach bis zu Cop-Claim nichts zu machen, halte ich einfach für falsch. Zum einen haben wir heute ganz gut Reading Material gesammelt und haben imo ganz gute Chancen auf einen guten Lynch. Zum anderen lässt ein Lynch, egal ob es einen Maf getroffen hat oder nicht, Aussagen der einzelnen Spieler in einem neuen Licht erscheinen und sorgt so für neuere Reads, die nicht nur unseren zukünftigen Reads und Lynches helfen, sondern auch dem Cop eine Orientierung gibt, wen er checken sollte.


    Zu Arrior kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht mit ihm in einer Runde gespielt habe. Townsided ist es aber jedenfalls nicht, finde ich.


    Ursprünglich wäre ich auch dafür gewesen, Ganondorf zu lynchen, mit dem Claim bin ich mir nicht mehr sicher. Wäre halt extrem riskant. Einerseits könnte er ein maf sein, der nach dem echten Sub-Cop fisht, andererseits könnte er halt auch wirklich Sub-Cop sein. Ich denke, sicherer wäre es, wenn der richtige Cop Ganondorf überprüft und wir dann bei seinem Claim Bescheid wissen. Klar könnte Ganondorf auch GF sein, aber ich denke, dass sich ein GF mehr zurückgehalten hätte.


    Die Frage ist halt, ob wir dann jemand anderen lynchen. Ich habe leider aktuell keine wirklichen Verdächtigungen, abgesehen von den Verdächtigungen auf Garados, denen ich mich anschließen würde. Ich denke aber nach wie vor, dass das noch zu wenig für einen Lynch ist. Auch Gray Ninja wäre noch ein Kandidat, wo ich mich den Verdächtigungen anschließend würde, weil der Lynch gestern sehr schnell und spät kam. Ich finde seine Verteidigung von heute aber auch nachvollziehbar, bin mir also auch hier nicht allzu sicher.