Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, Bauz ist richtig cool Lunaala auch.
    Ich hoffe das Bauz nicht zu elegant wird sondern ein bisschen grob bleibt.
    Was Robball angeht hab ich mich im ersten Moment ein bisschen erschrocken,
    aber ich denke/ hoffe ,dass das mit der letzten Entwichlung besser wird.
    Flamiau ist süß und wird bestimmt Typ Unlicht oder sogar Geist kriegen.


    ;D das Spiel wird so Hammer kanns kaum erwarten es zu Spielen

  • @IcEDoG
    @Thure
    @oOEmilOo


    Gab es nicht mal eine Theorie auf Youtube, dass Zygarde im zusammenhang mit Solgaleo und Lunaala stehen würde ? wie es ausschaut, glaube ich kaum dass Zygarde in Mond und Sonne eine Rolle spielen wird, weil die Region an Hawaii angelehnt ist. Ich denke, dass nach Pokemon Mond und Sonne, Pokemon Z kommen wird. Pokemon Z würde wieder in Kalos spielen und es würde zur 7.Generation gehören. Zygarde, Solgaleo, Lunaala, Xerneas und Yveltal würden in Z eine Rolle spielen und es gäbe halt kein 3.Legi wie Z.b Rayquaza oder Giratina ;)

  • Das ist das erste mal wo ich mich nicht für ein Starter entscheiden kann. Bei den vorherigen Generationen habe ich mich immer schon direkt nach Release der Starter für eines entschieden. Ich finde es auch cool das man sie laut Trailer hochheben kann, vielleicht kann man entscheiden ob das Pokemon hinter einem her läuft so wie in HG/SS. Ich verstehe auch gar nicht was alle gegen Lunala haben. Ich finde es ist ein sehr geiles Legi. Eine Mondfledermaus, elegant, schön und passend.

  • Wurde im Trailer nicht schon gezeigt, dass die Katze vom Typ Feuer ist? Kombination gabs da keine.


    Ich bin ja schon ehrlich gesagt überrascht, dass die Robbe anscheinend unbeliebt ist. Dabei wird es wahrscheinlich mein Starter sein, wenn die Entwicklung genauso gut ist. Ich finde sie einfach süß und recht gut gelungen. Die Eule ist nun nicht meins.. so kugelförmig wie ein Ball. Katze finde ich ziemlich ansprechend, aber abwarten. Evtl. sind die Entwicklungen ja besser (oder schlechter, wer weiß..)


    Die Löwe finde ich gar nicht so schlecht, aber dass es sehr an Pyroleo von 6. Gen erinnert, finde ich so schade :(

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Irgendjemand auf 4chan behauptet das auch, aber im Sinne als Leaker.


    Bitte Bauz, werd Pflanze Psycho, das gibt keine 4fach Eisschwäche, keine Blitz/feuer schwäche. Und hoffentlich wirds ein Monster und kein kawaii Dirigent. Tus für mich brudi <3


    Seehund, glaube ich wird schon auf Kampf hinauslaufen, ich glaube trotzdem, es wird ziemlich gut am Ende aussehen


    deine Hashtags sind super, aber du hast Sun falschgeschrieben ;D


    apropros ich glaube das ist das erste Mal, das mir beide Legendären gefallen. (vielleicht noch bei RSS, aber nur Proto Kyorge). Werde wohl beide holen :3

  • Robball ist momentan bei mir der uninteressanteste Starter. Ich hab das Gefühl, der wird sich ein wenig ins zirkusartige entwickeln und... meh, schauen wir mal.
    Flamiau find ich auf den ersten Blick ganz okay, bin gespannt was die Entwicklungen bringen
    Und Bauz ist momentan auf Platz 1 bei mir. Pflanzeneule? Geil. Hoffentlich werden die Entwicklungen noch geiler.


    Die deutschen Namen.. Robball.. Flamiau.. Bauz.. Meh, weiß ich noch nicht, wie ich die einordnen soll.


    Aber holy moly, das Mondlegi ist ja mal richtig genial. Mond wird geholt, wollte ich ja schon vorher aber jetzt sowas von.

  • Wisst das mit den Typen der Starter erinnert mich irgenwie an die erste Generation. Da hatte Bisasam als einziger Starter einen Doualtyp. Vielleicht kriegt die Katze in der letzten Entwicklung wie Glurak einen Dualtyp und der Seelöwe bleibt wie Turtok einfach ein Monotyp.

  • Wow, der Trailer hatte alles was ich mir gewünscht habe. Legendäre, Starter Gameplay bei dem man die Region sieht und das Erscheinungsdatum.


    Die Starter haben mir auf den ersten Blick noch nicht so gefallen, aber nach etwas längerem Betrachten gefallen sie mir doch ganz gut. Bauz ist ziemlich niedlich, Flamiau kombiniert süß und cool ziemlich gut nur Robball finde ich noch nicht so toll, vor allem stört mich die pinke Nase, bei ner Robbe hätte ich was süßeres erwartet. Meine Wahl fällt definitiv auf Flamiau, es gefällt mir am besten und ich liebe Katzen. Bei den Weiterentwicklungen haben alle drei riesiges Potenzial.


    Die Legendären gefallen mir auch ziemlich gut der majestätische Sonnenlöwe und die kosmische Fledermaus.


    DIe Region sieht wunderschön aus und ich kann es kaum erwarten sie zu bereisen, die Charactere sind ebenfalls gut gestaltet.


    Aber bekommen wir das Spiel wirklich erst 5 Tage später ;(;(


  • Gab es nicht mal eine Theorie auf Youtube, dass Zygarde im zusammenhang mit Solgaleo und Lunaala stehen würde ? wie es ausschaut, glaube ich kaum dass Zygarde in Mond und Sonne eine Rolle spielen wird, weil die Region an Hawaii angelehnt ist. Ich denke, dass nach Pokemon Mond und Sonne, Pokemon Z kommen wird. Pokemon Z würde wieder in Kalos spielen und es würde zur 7.Generation gehören. Zygarde, Solgaleo, Lunaala, Xerneas und Yveltal würden in Z eine Rolle spielen und es gäbe halt kein 3.Legi wie Z.b Rayquaza oder Giratina ;)

    ja, nämlich die 4 Farben auf Zygardes Brust/Bauch sind die von x/y und sonne/mond(wsl) , was heißt dass zygarde vorkommen könnte(z.B. in der 10% Form

  • Interessante News!
    Auch wenn ich noch nicht so wirklich weiß, ob mir die Starter gefallen - besonders diese Robbe.
    Allerdings war das ja auch bei den Kalos-Starter so.
    Die beiden Legendären sehen allerdings gut aus, vor allem diese Fledermaus :D
    Die Region selbst enthält viele verschiedene Gebiete, auch wenn sie etwas klein wirkt.


    Steht denn jetzt fest, dass die Spiele die 7. Generation bilden?


    Bin schon gespannt, welches Team hier sein Unwesen treibt bzw. was für Ziel es hat...

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Also... ich fidne den Sonnen-Legi doch echt wirklich sehr gut gelungen. Der gefällt mir wirklich gut. Den von Mond find ich allerdings so lala, aber kann mich noch mit anfreunden. Leider hab ich mit meinem Freund schon lange abgemacht, dass ich Mond nehme, arg^^
    Dann: Also ich muss sagen, als ich die Starter gesehen habe, dachte ich zuerst... "Die sind ja mal alle hässlich.", habs aber einen Moment wirken lassen und fand dann mal wieder den Feuerstarter recht hübsch. Auch die Eule sieht dann doch besser aus. Allerdings hätten sie sich, meiner Meinung nach, was anderes für den Wassertyp ausdenken können.
    So vom optischen gefällt mir das Spiel sehr. Auf jeden Fall und auch die Charakterdarstellung UND das man wieder zwischen dem Aussehen sich entscheiden kann. Vielleicht kann man sich ja auch weiter umziehen. allerdings find ich den Gummihandschuh vom Mädchen etwas... verstöhrend xD

  • Das viele den Wasserstarter nicht mögen wundert mich echt. O.o
    Ich finde den echt gelungen und hoffe auf gute Weiterentwicklungen.


    Wobei auch die anderen beiden putzig sind. Selbst die Eule. Jedoch mag ich Pflanzen Pokémon ncht so gerne, ich finde die immer so unnütz. :/

  • Die Starter sehen ja grauenhaft aus, warum werden die Pokemon immer niedlicher? Ich hoffe wenigstens die Endstufen sehen Badass aus.
    Die Legendären sehen ganz cool aus, vor allem der Löwe

    Darüber lässt sich natürlich streiten. Ich finde beispielsweise Feurigel oder Chelast im Prinzip süßer als die hier gezeigten Starter. Bauz ist natürlich eine einzige Federkugel, aber das heißt ja jetzt nicht so viel, die Endentwicklung wird locker richtig krass, wenn der Name wirklich auf Baum und Kauz basiert. So eine übertriebene Eule mit Baum-Elementen oder so. Das wäre doch mal was und würde voll gut passen.


    Denke so ziemlich sicher, dass es mehrere Inseln geben wird. Wenn man sich die bisher bekannte Region so ansieht, müsste da noch etwas kommen, viele meinten ja auch schon, die Region sei sonst zu klein für acht Arenen. Am Ende gibt es gar keine acht Arenen, ohje.

  • Starter : auf dem ersten blick dachte ich mir so...lahm....uninteressant
    später ging es, Eule finde ich jetzt ganz nett biss cute, emo katze is immer noch nicht meins, und robbenvieh finde ich eher langweilig
    aber gut, mal schauen


    Legis liebe auf dem ersten blick bei beiden, mein favo bleibt aber das sonnen legi weil löwe


    Protagonist : also wenn man haare und Klamotten nicht ändern kann, werde ich das Mädchen und die dann mit der eule D: (ich plane schon wieder zu viel vor )


    Region : sieht biss jetzt ganz nett aus, mehr aber auch nicht
    Die Charakter wirken aber ungewohnt groß , mal gucken wie das ingame is wenn ich selbst spiele

  • Das viele den Wasserstarter nicht mögen wundert mich echt. O.o
    Ich finde den echt gelungen und hoffe auf gute Weiterentwicklungen.

    Liegt vielleicht daran, dass viele etwas mit der Clownsnase nichts anfangen können und Clowns als etwas lächerliches sehen.


    Und vielleicht bei mir, weil ich seit Jahren um einen Delfin-Starter jammere (naja, so einen gibt es immerhin in einem Fan-Game...) und gerade bei Hawaii kam der Wunsch nochmal hoch. Aber da bin ich selber Schuld.


    Das kleine Tierchen könnte ja noch interessante Entwicklungen bekommen. Bei Froxy war ich zu Anfang auch eher skeptisch und von den Kalos-Startern fand ich Fynx am besten. Jetzt im Nachhinein liebe ich aber Quajutsu. Es heißt, einfach mal abwarten. Wird ja auch lustig, wenn sie eine Zwischenentwicklung wie Igastarnish raushauen und alle dann darauf hacken.

  • Liegt vielleicht daran, dass viele etwas mit der Clownsnase nichts anfangen können und Clowns als etwas lächerliches sehen.
    Und vielleicht bei mir, weil ich seit Jahren um einen Delfin-Starter jammere (naja, so einen gibt es immerhin in einem Fan-Game...) und gerade bei Hawaii kam der Wunsch nochmal hoch. Aber da bin ich selber Schuld.


    Das kleine Tierchen könnte ja noch interessante Entwicklungen bekommen. Bei Froxy war ich zu Anfang auch eher skeptisch und von den Kalos-Startern fand ich Fynx am besten. Jetzt im Nachhinein liebe ich aber Quajutsu. Es heißt, einfach mal abwarten. Wird ja auch lustig, wenn sie eine Zwischenentwicklung wie Igastarnish raushauen und alle dann darauf hacken.

    Sie tricksen uns fast immer aus mit den Startern: jeder nimmt das süßeste/coolste und das sieht am ende dann am komischsten aus (ist aber auch Geschmackssache)
    Ich nehme Robball weil ich Gamefreak vertraue dass es am ende cool aussehen wird ^^


    Delfine können trotzdem noch vorkommen im späterem Spiel, die Region ist mitten im Meer