Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der einzige Grund warum ich gestern ins Internet bin: Schauen, was genau die News zu Sonne/Mond waren, und ich muss sagen, wir haben wirklich mehr bekommen, als ich erwartet hätte.


    Starter
    Von den Startern bin ich eigentlich wirklich begeistert. Auch wenn ich Robball zunächst eher weniger geneigt war, je öfter und länger ich ihn mir ansehe, desto mehr finde ich auch gefallen an ihm. Bauz habe ich sofort in mein Herz geschlossen und nach aktuellem Stand werde ich es wohl auch als Starter in meiner Hauptedition nehmen. Jedenfalls...Flamiau sehe ich inzwischen auf einer Stufe mit Robball, auch wenn ich die Feuerkatze erst etwas mehr mochte.
    Allerdings hoffe ich, dass die Endentwicklungen nicht ruiniert werden, zum einen vom Aussehen als auch von den Fähigkeiten. Ich fände es wirklich toll, wenn da mal andere Fähigkeiten als Notdünger, Großbrand und Sturzbach verwendet werden würden. Und was das Aussehen angeht...ich wäre wirklich froh, wenn die anfangs süßen Starter-Pokémon auch mal süß bleiben und nicht am Ende kaum wieder zuerkennen sind. Natürlich ist ein gewisser Wandel in Ordnung und auch gewünscht, genauso, dass sie stärker aussehen, aber nicht einfach von süß auf Killer verändert werden.


    Region
    Ich hab das Gefühl, dass es diesmal mal wieder keine übermäßig riesige Großstadt geben wird, in der wir uns erst mal drei Tage verlaufen, wenn wir etwas bestimmtes suchen ;) Also einfach mal wieder eine ländlichere Gegend, wo die leicht tropische Umgebung auch gut zur Geltung kommt. Freue mich schon auf ein Abenteuer in der Natur.


    Legendäre
    Beide sind auch sehr gelungen, auch wenn das Mond-Legi zunächst etwas gewöhnungsbedürftig erschien. Bisher kann ich mich ziemlich gut mit den bisher vorgestellten Pokémon anfreunden.


    Protagonisten
    Der Männliche sieht ziemlich normal aus. Nichts wirklich außergewöhnliches, was aber auch nicht wirklich schlimm ist. Beim weiblichen Protagonisten weiß ich noch nicht so genau, was ich von der Kopfbedeckung halten soll. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass man wieder die Hautfarbe ändern kann. Das gibt ja doch auch ein bisschen Hoffnung, auf noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.


  • Ich glaube 1 oder 2 Monate vor Release.

    Nein, kurz vor Veröffentlichung durch Spieler, die die Spiele schon um einiges früher hatten. Damals wunderte sich noch jeder, ob das mit Quajutsus Zunge denn wirklich ernst sei.
    Die Mütze der Protagonistin finde ich eigentlich ganz cool, hat etwas Eigenes und wenn wie erhofft Charaktermodifikation möglich ist, sollte das ja auch das geringste Problem sein. Cool wäre das auf jeden Fall.

  • ich fänds irgendwie auch cool wenn es neue Pokebälle geben würde bzw. wenn die Aprikokobälle wieder im Spiel werden - ist zwar nur ein kleiner Punkt, aber würd mir gefallen :-)


    Weiß jetzt eigentlich wer, wann die CoroCoro vom Mai rauskommt?

    Mit Leaks dürften wir ab morgen rechnen, allerdings glaube ich das wir kaum neue Infos bekommen werden, wird wohl eher das gezeigt, was man im Trailer schon gesehen hatte. Immerhin ist die Youtube Sache in Japan nicht so populär wie im Westen.

  • Nein, kurz vor Veröffentlichung durch Spieler, die die Spiele schon um einiges früher hatten. Damals wunderte sich noch jeder, ob das mit Quajutsus Zunge denn wirklich ernst sei.

    Das stimmt so glaube ich nicht ganz. Wenn ich mich noch richtig erinnere wurden 3 Monate vor Release die 1.Starterevos und im letzten Monat vor Release die letzten Entwicklungen durch die CoroCoro veröffentlicht. Es stimmt zwar, dass die davor auch schon von anderen geleakt worden sind, aber die CorCoro hatte es auch bestätigt.

  • muss nochmal was zur Größe der Region sagen. das was man im Trailer sieht ist ja sehr klein (dazu gab es ja schon mehr Äußerungen und auch dazu, dass man Hawaii nicht nur mit einer Insel realisieren kann) im Trailer sieht man auf der Insel ein Gebäude direkt am Hafen. könnte ja ein Bootshaus sein o.ä. mit dem man andere Inseln erreichen kann? auch ist die Anfangsstadt in den Editionen immer klein => deswegen zeigt man uns zuerst nur die "kleine" Insel? hoffentlich erwartet uns da mehr.


    ich fände es allgemein cool, wenn es ein riesige Welt wird in der man nicht in einem Gebiet 20 verschiedene pokemon fangen kann sondern vielleicht nur 2 oder 3 (wäre ja irgendwie auch realistischer)


    und: hab zuerst zu Mond tendiert, nachdem ich jetzt aber die Legis gesehen hab finde ich Sonne besser. fände es gut wenn alte Legis, die zum Thema passen auch in den neuen Editionen vorkommen würden.

  • @Igamaro-Fan Kannst mir schon vertrauen, war damals als PokéWiki-Admin im absoluten Stress, weil am 10. Oktober, also kurz vor der eigentlichen Veröffentlichung, alle drei Endentwicklungen auf Facebook geleakt worden sind (und man entscheiden musste, wie echt die scheinen). Per Ingame-Screenshot. Dementsprechend kann das auch jetzt mit den Sun/Moon-Startern so sein.

  • Bin ich der einzige, den bei der Grafik aus dem Trailer irgendwie mehr den Uncanny Valley Effekt beschleicht als bei XY und ORAS? :) Ich hoffe, dass ich mich daran gewöhne. Die Grafik sieht zwar super aus, aber irgendwie ist sie für mich genau in diesem Bereich...

  • Mein erster Gedanke war "Ist das eine Mega-Entwicklung?"
    Ich finde, dass die beiden hier sehr ähnlich sind, oder findet ihr nicht? Immerhin hätte man die Mähne etwas anders machen können.




    Ähnlich nicht, aber es ist halt schon der dritte Feuerlöwe (der 5. wenn man PreEvos und Geschlechtsunterschiede mitzählt). Da wirkt es am Ende alles gleich. ^^



    Zu den neuen Pokémon, nun da hypte mich nur das Mondlegi, die anderen eher nicht so, aber immer der Reihe nach. ^^



    Nun die Starter hauen mich, wie zuletzt in der 5. Generation, nicht um. Bauz ist momentan mein Favorit, aber wirklich geflasht wie bei Froxy und Co. bin ich davon nicht. Ehr, das kleinste Übel, wobei seine Eulentypischen Kopfverdrehungen irre Genial sind. ^^:dafür: Aber naja, ich glaub es liegt an seiner Körperform an seiner Körperform. Die ist so klotzförmig. Ein paar Kopffädern hätten es mir vielleicht schöner gemacht, ich meine Hoothoot sieht so ähnlich aus aber die Kopffedern lassen es nicht so klotzig wirken. Hoffe das dies bei der Entwicklung wie hei Hoothoot besser gemacht wird. ^^


    Positive kann ich an Bauz sagen, das seien Kopfbewegungen wie gesagt mir sehr gefallen und es A: ENDLICH mal wieder einen Dualtyp Planzenbasis-Sarter gibt und B: Endlich den lang ersehnten Pflanze/Fug Starter :) Hoffe Bauz bekommt Power und ne coole/schöne Entwicklung, dann könnte es ein festes Teammitglied werden. :)



    Nun weiter zu Flamiau. Eigentlich wollte ich schon seit langem einen Tiger-Feuer-Starter, seit ich vor Jahren von der Tierkreiszeichen Theorie gehört hatte. Aber irgend wie sagt mir Flamiau so gar nicht zu.


    Wobei so gar nicht stimmt nicht ganz, wenn ich mir solche Bilder von es ansehe, finde ich es schon irgendwie süß.



    (das erste Bild sowie das nun nachfolgende wurden freundlichst von @Kato gesponsert, ihrem liebsten griechische Mythologie Lieferanten :thumbsup: )


    Aber alleine sein Gesicht bzw. sein Blickt lässt es so aussehen als ob es einem sagen würde: "was du willst mein Trainer sein ? Hau ab ich hab kein Bock auf dich!" :arghs:



    Hoffe bei der Entwicklung wird das ein Kämpferblick oder sowas (natürlich OHNE Feuer/Kampf Combo :D ), dann könnte es mein neuer Favorit werden. ^^ Ich tippe mal drauf, das es wohl nach der Evo Feuer/Unlicht werden wird, so dunkel wie es ist. Und nach der 2. Gen hat es diese Combo eh nie mehr gegeben, da wird es mal wieder zeit und dann auch noch als Starter. Yhea! :thumbsup:


    Nun zuguter letzt zu Robball. Nun hier teile ich die Meinung der Mehrheit, es ist auch für mich der unbeliebteste der 3 Starter. Alleine diese Nase, als ob es einen Partyhut auf der tatsächlichen Nase tragen würde. Allgemein ist mir sein Design zu sehr an jüngere Kinder gerichtet, es wirkt wehr wie ne Disney Cartoon Figur als ein Pokémon. Und das wird sicher stärker ausgeprägt sein bei der Entwicklung, so in Richtung Clown. Ich hoffe nicht, fürchte aber das es so sein wird, weils einfach logisch wäre, wenn sie schon so beginnen. Schade eigentlich, denn die Idee dahinter gefällt mir eigentlich sehr gut, ein Robben-Pokémon als Starter, einfach Genial. Hoffe wie gesagt auf besseres nach der Evo.


    Nun wie gesagt letzt endlich gefällt mir keines der Starter so richtig und hoffe das es die Weiterentwicklung besser machen werden. Leider gibt es dafür keine Garantie, wenn ich an so manche StarterEvo denke. ^^"



    So nun zu den Legendären Cover-Pokémon.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/97059/
    Das Löwen an sich sieht zwar wirklich cool aus, wirkt stark, wie man es von einem Legendären Löwen erwarten würde und hat eigentlich alles was man sich bei einem Löwen-Cover-Pokémon wünschen würde (außer Farbe). Aber das es komplett weiß ist lässt es so total trist wirken. Hinzukommt das es wie gesagt nun schon bis zu der 5te Feuer-Löwe als Pokémon ist, was das Triste an es verstärkt. Schade eigentlich, denn an sich wie gesagt ein Cooles Pokémon, aber mir echt einfach zu trist. Vielleicht wird es mich ja als Shiny umhauen, aber da es mit ziemlicher Sicherheit eine Shiny Sperre haben wird (danke Game Freak :cursing: ) ist dies leider nebensächlich, zumindest für mich. :|










    community.bisafans.de/index.php?attachment/97060/
    Dieses Pokémon dagegen hypte mich richtig. Obwohl ich anfangs für Sonne-Edition (wie das klingt XD) vom Namen her war, werde ich denke ich mir Mond-Edition holen.


    Es sieht einfach klasse auf, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Seine Farbgebung ist sehr schön und diese Energiekugel in der Brust die an den Vollmond erinnert, ein sehr schönes und cooles Detail. :) Diese weise Linien, Erinnern richtig an ein Yu-Gi-Oh! Monster, das gefällt mir sehr. :) Besonders cool finde ich die Idee, das es je nach dem wie weit es seine Flügel aufspant, die Mondphasen nachahmen kann. :thumbsup: Einfach klasse die Idee, hätte ich niemals dran gedacht, bzw. das Game Freak daran gedacht hätte. Bin einfach nur begeistert. :)


    Auch die Animation beim Einsatz seiner Spezialattacke sieht um einiges schöner/cooler aus als beim Löwen. :) Hoffe das die Attacke dementsprechend auch gut/stark wird. :)


    Die Klingen an seinen Flügel, erinnert mich an einen Power Rangers Roboter den ich vor Jahren mal bei Super RTL sah: http://vignette3.wikia.nocooki…/latest?cb=20080312115017
    Was nicht heißt das es schlecht ist, nur das es mich sehr stark daran erinnert. Da Power Rangers ursprünglich auch aus Japan ist, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, das sich Game Freak von genau diesem Roboter hat inspirieren lassen. :9 Konnte bedeuten, das Lunara/Lunala ein par sehr starke Schwert/Schlitzattacken erlernen könnte. :)


    Außerdem wirken durch die Klingen die Flügel selber angespante und damit kräftiger. :)


    Das einzige was mir an dem Pokémon nicht gefällt ist der Halbmond an den Ohren, der ist mir ein ticken zu redundant. Geht aber glücklicherweise hinter dem Körper unter, weswegen mir das nicht so ins Auge sticht. :)


    Ach ich könnte noch lange so weiter schreiben, wie gesagt, das Pokémon hypte mich Richtig. ^^

  • Ok, nachdem ich gestern nicht gut auf die neuen Pokemon zu sprechen war..
    Muss ich zugeben das beim näheren betrachten das ganze doch ziemlich cool ist!
    Ich mag die Eule, ich liebe Litten (den Feuerstarter) und selbst die Legis haben was!
    Ich bin offiziell doch noch dem Hype verfallen!
    Moon / Litten. Yay! :D

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:


  • Region
    Ich hab das Gefühl, dass es diesmal mal wieder keine übermäßig riesige Großstadt geben wird, in der wir uns erst mal drei Tage verlaufen, wenn wir etwas bestimmtes suchen ;) Also einfach mal wieder eine ländlichere Gegend.

    in dem punkt kann ich dir nicht zustimmen. Die stadt im trailer sah schon wirklich sehr großstadt mäßig aus


    Außerdem hatte pokemon doch immer eine Großstadt
    1: Saffronia City
    2: Dukatia City
    3: Seegraßulb City (seit den remakes für mich aber: Malvenfroh City)
    4: Jubelstadt
    5: Stratos City
    6: Ilumina City


    Man merkt es ab der 5. gen stärker da ich, wie ich finde, gamefreak ein bisschen vom minimalismus abkommen wollte und endlich mal richtig schön große städte designen wollte ^^

  • Endlich gibt es mehr Details! Ich bin total gehyped! :heart:


    Die beiden Legis gefallen mir richtig gut. Ich bin gespannt welche Geschichte dazu erzählt wird.


    Die Grafik wird immer besser, allerdings finde ich den Laufstil doch sehr.. gewöhnungsbedürftig. Sieht aus als würde der Charakter die ganze Zeit beim Hürdenlauf mitmachen wollen. :D


    Und zu den Startern... hach, sind die toll. Ich finde dieses Mal sind alle drei sehr gelungen, aber ich habe ein bisschen Angst vor den Entwicklungen. Wenn ich da an Ottaro oder Igamaro denke.. die armen Babys :(


    Mein Favorit ist sogar zum aller ersten Mal in meiner jahrelangen Pokémon-"Karriere" (seit Generation 1 dabei) der Pflanzen-Starter. BAUZ IST SO SÜß ICH KÖNNTE WEINEN! ;(