Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Payet war wieder einmal fantastisch heute. Er war überall zu sehen, hat kluge Pässe/Flanken gespielt und hat der albanischen Defensive mit seiner überragenden Technik gewaltige Schwierigkeiten bereitet. Bin froh, dass er seine Leistung mit einem Tor krönen konnte. Bis jetzt einer der besten Spieler der EM.


    Hamsik hat heute ebenfalls toll gespielt gegen Russland, eine Traumvorlage und ein Kracher zum 2:0. Freue mich für ihn, dass er heute seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte, zuletzt war er ja nicht unbedingt in Topform.

  • Belgien führt gerade 3-0 gegen Irland!


    1-0 Romelu Lukaku (48')
    2-0 Axel Witsel (61')
    3-0 Romelu Lukaku (70')


    Die irischen Fans machen aber auch Spaß, schade für diese Mannschaft, nun auf einen Sieg gegen Italien hoffen zu müssen.



    Die Geschwister Radja und Riana Nainggolan sind übrigens beide Mitglied der belgischen Fußballnationalmannschaft und spielen bei der AS Roma. Der Papa ist Indonesier und hat sich in Antwerpen niedergelassen. Während Radja momentan bei den Belgiern im zentralen Mittelfeld unterwegs ist, spielt seine Zwillingsschwester im Sturm.


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/47l69tcd9/Radja_Nainggolan_Riana_Batakgaul.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pagineromaniste.com/wp-content/uploads/2015/01/B7Z0eqvCUAArybv.jpg]

  • Bin gestern stark gerückt, als Cristiano seinen Elfmeter verschossen hat und danach im Abseits stand.
    Eigentlich mag ich Portugal aus der Gruppe am liebsten, gerade wegen Luis Figo <3. Pepe und Ronaldo aber kann ich nicht ab, einer bösartig bis aufs Blut, der andere so absolut von sich selbst eingenommen und abschätzig gegen seine isländischen, anti-fußballerischen Freunde.


    Meine Güte aber kann man die deutschen Bundesliga-Schiedsrichter nicht gegen diese hier eintauschen? Bislang von allen Schiedsrichtern ohne übertriebene Sanktionen und vor allem ohne Fehlentscheidung sehr angenehm geleitete Matches. Nur zwei mal Gelb-Rot, für Cana und einen Ösi mit einem schwierigen Namen.


    Heute wird sich jedenfalls entscheiden, ob unsere Grande Nation auf Platz 1 oder 2 landen wird, ein 5-2 wie vor zwei Jahren gibt es wohl nicht.

  • Wobei das 0:0 gestern mal ein richtig spannendes Spiel war. Wenn ich das mit dem 0:0 vergleiche, dass die deutsche Mannschaft kürzlich abgeliefert hat, da lagen ja Welten dazwischen. Portugal war drückend überlegen, aber manchmal hat man halt kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Gut erkämpftes Unentschieden von Österreich bzw. deren Mann im Tor, trotzdem frage ich mich, warum die dann recht schnell auf Zeit gespielt haben. Hallo! ihr steht auf dem letzten Tabellenplatz, ein Sieg wäre für euch noch wichtiger gewesen als für Portugal!! :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ronaldo aber kann ich nicht ab

    Kann mir mal einer erklären, was alle gegen Ronaldo haben? Ja, der hat ein paar Allüren, aber abgesehen davon hört man doch nur positives über ihn. Seine Mitspieler loben ihn, seine Trainer loben ihn, er spendet viel (das tut ihm zwar nicht weh, aber machen trotzdem viel zu wenige), soll ein absolut liebevoller Vater sein und wird in den Medien nie mit Skandalen (anders als Messi mit der Steuerhinterzieher-Affäre) in Verbindung gebracht. Natürlich waren die Worte gegen Island dämlich, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Ronaldo frustiert ist, wenn man sich so vorbereitet und dann an Island scheitert. Meiner Meinung nach ist Ronaldo, seine Eitelkeit mal außen vorgelassen, viel viel sympathischer als Messi.

  • Kann mir mal einer erklären, was alle gegen Ronaldo haben? Ja, der hat ein paar Allüren, aber abgesehen davon hört man doch nur positives über ihn. Seine Mitspieler loben ihn, seine Trainer loben ihn, er spendet viel (das tut ihm zwar nicht weh, aber machen trotzdem viel zu wenige), soll ein absolut liebevoller Vater sein und wird in den Medien nie mit Skandalen (anders als Messi mit der Steuerhinterzieher-Affäre) in Verbindung gebracht. Natürlich waren die Worte gegen Island dämlich, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Ronaldo frustiert ist, wenn man sich so vorbereitet und dann an Island scheitert. Meiner Meinung nach ist Ronaldo, seine Eitelkeit mal außen vorgelassen, viel viel sympathischer als Messi.

    Ich denke, Mehmet Scholl hat das gestern ganz gut erklärt.
    Es gibt den professionellen Sportler Ronaldo, einer der faireren Spieler, der alles für sein Team gibt und deswegen von seinen Trainern und Mitspielern so wertvoll ist.
    Dann gibt es aber den privaten Ronaldo, ein eitler Hahn, der sehr oft das Gesicht eines "trotzigen Kindes" zeigt, wenn es nicht so läuft, wie er es gerne hätte. Der kann sich denken, dass Island kein Kamikaze gegen so eine spielstarke Mannschaft spielt, wer wird denn schon im ersten Spiel die Tore sperrangelweit aufmachen?
    Im Grunde genommen ist es ja nur die Eitelkeit an ihm, durch die er polarisiert, aber das ist eine der geballtesten Ladungen an Eitelkeit, die ich je gesehen habe.

  • Du kennst den privaten Ronaldo? Na wie ist er denn so? Mag er seinen Kaffee schwarz und gönnt er sich nach dem Abendessen gerne mal noch eine Tafel Schokolade?


    Ganz im Ernst. Den privaten Ronaldo kennt keiner von uns, weswegen es eigentlich auch unangebracht ist, sich eine Meinung über den Mensch Ronaldo zu bilden.


    Zum Sportler Ronaldo kann man sicher einiges sagen. Zum Beispiel, dass er kein guter Verlierer ist. Aber das waren andere Größen wie Kahn oder Basler auch nicht. Manche Menschen können sich im Moment der Niederlage oder generell in Momenten, in denen es nicht so läuft, nicht ganz so gut beherrschen wie andere. Bei Ronaldo macht sich das dann unter anderem durch das, was du als Reaktion eines trotzigen Kindes beschreibst, bemerkbar. Über den Mensch Ronaldo sagt das mit Verlaub sehr wenig aus.

  • Du kennst den privaten Ronaldo? Na wie ist er denn so? Mag er seinen Kaffee schwarz und gönnt er sich nach dem Abendessen gerne mal noch eine Tafel Schokolade?

    Ich sehe, wir sind beide Kenner, denn genau das mag er!


    Der private Ronaldo ist hier nicht der zuhause sitzende Ronaldo, der etwas mit seiner Familie unternimmt, sondern der Ronaldo außerhalb des Platzes, zum Beispiel auf Pressekonferenzen. Das Wort war wohl unglücklich gewählt. Vielleicht ist "Ronaldo, der nicht auf dem Feld steht" besser gewählt. Es ist immer noch ein öffentlicher Ronaldo. Dieser Ronaldo. Klar ist er gut, aber muss er es jedes Mal an die ganz große Glocke hängen? Diese Sprüche finde ich eben nicht sympathisch. Das kann er sich doch sparen.

  • Ich hüte mich, ein solches völlig aus dem konkreten Kontext gerissenes Zitat zu kommentieren. Ich habe keine Ahnung, in welchem Zusammenhang bzw. in was für einer Situation er das gesagt hat. Zumal die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Medien Aussagen von Sportlern gerne mal völlig aus dem Zusammenhang reißen und z.T. abenteuerliche Interpretationen anstellen.


    In demselben Artikel wird Ronaldo übrigens auch mit den Worten "Bleib bescheiden" zitiert. So viel dazu..

  • Kann mir mal einer erklären, was alle gegen Ronaldo haben?

    Nun, ich hab zum Beispiel gegen ihn, dass er sich darüber aufregt, dass Island ein Unentschieden gegen Portugal wie einen EM-Sieg feiert. Der gleiche Cristiano Ronaldo, der ein 4:1 per Elfmeter Sekunden vor dem Abpfiff der Verlängerung im FInale der Champions League feiert, als hätte er gerade den entscheidenden Treffer erzielt und nicht einfach nur noch einen draufgesetzt, gegen einen Gegner, der ohnehin am Boden war.
    Wie er nun tatsächlich drauf ist, weiß ich nicht, das sind jedoch Momente, wo er in hohem Maße unsympathisch ist.

  • Dass man sich freut, wenn man im Champions League-Finale einen Treffer erzielt ist klar und auch dass man nach einem Spiel wie gegen Island gefrustet ist, vollkommen verständlich. Er ist in solchen Momenten einfach voll mit dem Herz bei seinem Team und ist eben auch in solchen Momenten für seinen Gegner und auch für Außenstehende unerträglich, aber über einen Sieg freut man sich und über eine Niederlage nicht. Ronaldo hat auch schon oft genug gezeigt, dass er Niederlagen erträgt, nur tut er das nicht immer; meines Erachtens nach voll verständlich und nichts, was man einem Profifußballer wirklich negativ anrechnen kann.

  • aber über einen Sieg freut man sich und über eine Niederlage nicht.

    Nur hat er sich eben nicht über eine Niederlage geärgert, sondern darüber, dass eine Mannschaft einen gefühlten Sieg feiert. Und das ist angesichts eigenen überschwänglichen Jubels nunmal unsympathisch. Und natürlich ist er auch nur ein Mensch, aber Menschen tun manchmal auch unsympathische Dinge. Ronaldo ist nunmal ein Selbstdarsteller, der die Aufmerksamkeit gern auf sich lenkt. Dann muss er eben auch damit leben, dass man ihn dafür kritisiert.

    • Sehr, sehr glücklicher Punkt für Österreich gestern gegen Portugal...

    Wenns niemanden stört würd ich germ meinen Frust rauslassen, denn das was unsere Nationalmannschaft da teilweise abliefert ist echt traurig vorallem, da sie eigentlich so viel drauf haben könnten.


    Nervosität im Spielaufbau, Keinen Knipser, zu hochgelobt von den heimischen Medien obwohl sie nix erreicht haben außer ne fucking Qualifikation zu bestehen(wohlgemerkt dass Russland damals ne schwache Phase hatte mit anschließendem Trainerwechsel und Schweden an guten Tagen sowieso schlagbar war).
    Will das Team jetzt nicht außernandernehmen, aber langsam wirds Zeit dass die sogenanten Führungsspieler sich mal den Arsch aufreißen. Es kann nicht sein dass jedes Spiel nur ne Abwehrschlacht mit Blutgrätschen von Baumgartlinger und Heldentaten von Almer sind. Das Österreichische Spiel wirkt viel zu lasch. Arnautovic läuft nix, er wirkt lustlos und unbeweglich/unmotiviert etc. Mac Janko ist ein Fremdkörper im Spiel, kann seine Kopfballstärke nie ausspielen und ist praktisch ein toter slot in der Nationalelf da er sich nicht gerne anspielen lässt aufgrund seiner, ich nenns mal technischen Defizite. Martin Harnik nach ner unglücklichen Saison in Stuttgart hat 0 Selbstvertrauen. Marcel Sabitzer der stehts bemüht ist aber dems leider an internationaler Erfahrung mangelt, und sich generell nicht traut in 1v1 Situation mal schnell vorbeizuziehen. Alaba der meiner Meinung nach auf der falschen Position spielt. Das traurige ist ja das wir 2 von Europas besten Linksverteidiger haben mit Fuchs und Alaba, Fuchs kann halt nur Linksverteidiger spielen und da Alaba zu Schade für die Bank ist und er dem Team ungemein sehr viel Selbstvetrauen gibt durch seine Erfahrung trotz jungen Alters spielt er halt so ne Mischung aus 6er und 10er. Meiner Meinung nach wirkt er sehr unerfahren auf dieser Position, verliert zu oft Bälle, keine Ideen im Spielaufbau, und zu wenig Präsenz am Platz. Junuzovic der noch ein Hoffnungsträger war verletzt sich unglücklich gegen Ungarn, was uns endgültig die Kreativität im Spiel nimmt. Florian Klein der offensiv als Rechtverteidiger zu wenig macht, und nie für gefahren auf den Seiten sorgt.
    und und und....


    Es ist halt leider auch ein Mentalitätsproblem, man schaue sich mal die Medien nach dem Deutschland gegen Ukraine Spiel an. 2:0 gewonnen, einigermaßen gelungener Auftakt und trotzdem wird die Defensive ein bisschen ins Kreuzfeuer genommen. Zurecht. Es gab hin und wieder Wackler und Ukraine hatte gute Chancen, aber genau das ist es was die deutsche Nationalmannschaft richtig macht. Sie arbeiten trotz guter Ergebnisse an Ihren Schwächen weiter.
    Gebt euch mal die Österreicher, ein 13-0 Sieg gegen einen 6stligisten im Trainingslager wird als guter Test dargestellt. Man gewinnt glanzlos gegen Malta 2:1, und verliert gegen eine besser u21 der niederländischen Nationalmanschaft durch schokierend einfache Tore 0:2 und trotzdem sagen sie "Wir sind bereit für EM" und versuchen krampfhaft positives in ihrem Spiel zu finden. Es ish klar dass man sich über ein 0:0 gegen Portugal freut, und dass da die ganze Bank nach dem Spiel schon mam aufspringt aber die Art und Weise des Unentschiedens war sehr schokierend. Mehr Glück als Verstand. Hoffentlich holt Marcel Koller die Jungs auf den Boden und wird dieses Spiel aufarbeiten. Ich bin mir sicher er schafft das. Den so darf man sich nicht gegen Island präsentieren.
    Ich verstehe dass man eine gesunde Portion Selbstvertrauen braucht ubd sich nicht die ganze Zeit schlechtreden soll, aber nur selbstkritische Manschaften schaffens bis ganz nach oben. Vorallem hab ich den Österreichern das souvereäne Achtelfinale vor dem Turnier locker zugetraut. Hoffentlich gibts doch noch ein kleines Happy end für die Ösis mitm Achtelfinaleinzug, erwarten tu ich mir nix mehr tbh. Ich glaube aber stark dass die Art des Abgangs von diesem Turnier nen starken Einfluss auf unsere WM Quali Form haben wird. Deswegen würd ichs mir wünschen dass sie jetzt alles rausholen.
    Peace

  • Ich hüte mich, ein solches völlig aus dem konkreten Kontext gerissenes Zitat zu kommentieren. Ich habe keine Ahnung, in welchem Zusammenhang bzw. in was für einer Situation er das gesagt hat. Zumal die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Medien Aussagen von Sportlern gerne mal völlig aus dem Zusammenhang reißen und z.T. abenteuerliche Interpretationen anstellen.


    In demselben Artikel wird Ronaldo übrigens auch mit den Worten "Bleib bescheiden" zitiert. So viel dazu..

    Das ist zum durchblättern. Klick auf das Bild und du findest zehn Zitate und da mutet ein "bleib bescheiden" nicht all zu von Herzen gemeint an.


    Jeder hat nun mal unter all diesen Spielern welche, die er nicht besonders mag? Und? Cristiano Ronaldo eckt eben an, manche mögen das eben nicht, auf die Art und Weise, wie er es tut. Ich versteh gar nicht, wieso man über die Sympathie, die gewisse Fußballer ausüben, diskutieren muss, das war schon immer ein subjektiver Wert, wo es kein richtig und kein falsch gibt.
    Schau dir doch den George Clooney an, sicherlich gibt es auch einen, der ihm nichts abgewinnen kann, warum auch immer. Dann ist das eben so, so großartig er auch ist.



    Frankreich und Schweiz spielen in einem besseren 0-0 unentschieden, wodurch das Finale Frankreich-Italien nicht mehr möglich ist. Sollte Deutschland seine Gruppe gewinnen, könnten sie im VF auf Italien und im HF auf Frankreich treffen, für ein Finale mit diesen Mannschaften müssen sie jedoch hinter Polen oder Nordirland zurückfallen. Zweimal Pfosten durch Pogba und Payet, Paul Pogba war in der ersten Hälfte der überragende Mann.
    Albanien hat durch Armando Sadiku (44') sein erstes Tor, seine ersten Punkte und seinen ersten Sieg gegen Rumänien bei einem Turnier erzielt, Glückwunsch! Die Adler wollten diesen Sieg einfach mehr, Rumänien hätte mit einem eigenen Sieg gute Chancen gehabt, aber dieser nach zwei kämpferisch guten Auftritten ist das Spiel gegen den großen Underdog eine Enttäuschung gewesen.

  • Wenn die Schweiz Tore schiessen könnte, dann wären die imo sogar eine jener Mannschaften, denen man den Turniersieg zutrauen könnte (wenngleich etwas Glück mitspielen müsste). Grundsätzlich solide Defensive, guter Torwart, und super Mittelfeld; nur gegen vorne hapert es so gewaltig. Sie haben in drei Spielen zwei Tore geschossen, beide nach Eckbällen, also nicht mal aus dem Spiel heraus. Auch gegen Frankreich hat man das gesehen; trotz grundsätzlicher Überlegenheit der Schweizer hatten die Franzosen viel mehr und viel gefährlichere Aktionen als die Schweizer; alleine Pogba hatte mehr Schüsse als die gesamte Schweizer Equipe zusammen.

  • Erste Hälfte von Deutschland gegen eine noch in der Entwicklung steckende, aufstrebende nordirische Mannschaft, war ziemlich stark gewesen. Die zweite habe ich nicht gesehen. Ich habe mich für Mario Gomez gefreut, einen klassischen Gomez von früher (41') hat er dann danach auch noch hingelegt.


    Kroatien hat Spanien heute die Stirn geboten, genau Vicente del Bosque vorhergesehen hat. Und gewonnen, 2-1 durch Perisic am Ende (87').
    Slowakei und Nordirland haben sich über die Lucky Loser-Regelung qualifiziert, die bisher nicht stattgefundenen Türken müssen nur noch einen Dritten hinter sich lassen, Albanien braucht viel Glück.


    Leider sind die Weichen für die KO-Runde nun gestellt. Es gibt zwei Turnierbäume, aus denen die beiden Finalisten hervortreten.
    Dh, von Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und England ist ein Finale unmöglich. Wie blöd ist das denn bitte. Deswegen habe ich gehofft, dass Deutschland verliert, um sich ein Duell gegen die Schweiz zu gönnen.


    AF: Italien-Spanien
    VF: wsl. Frankreich-England und Deutschland-Spanien/Italien
    Semifinal: die Sieger davon gegeneinander.

  • Dh, von Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und England ist ein Finale unmöglich. Wie blöd ist das denn bitte.

    Wer soll denn bitte vorher wissen, dass Spanien nicht Gruppensieger wird!? :D Ansonsten wirds sicherlich so oder so ein interessantes Finale geben, zumindest von der Ansetzung her.


    Ich hatte mich zu Beginn des Spanien-Spiels schon gefragt, wie hoch die wohl gewinnen werden, dass das Spiel am Ende sogar noch gedreht wurde, war einfach super. Da wurde die ganze Zeit erzählt, wieviele Spiele in Folge Spanien bei EMs nicht mehr verloren hat, und dass da noch einige hinzu kommen könnten und dann das. Und uns beschert das ganz nebenbei ein mega Achtelfinalspiel. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ausgerechnet das Achtelfinale, das ich verpassen werde. ;A;


    Wüsste man das vorher, hätte Frankreich ja ruhig schlechter spielen können gegen die Schweiz ... grrr


    Wie schon 2008 scheitern die Tschechen erneut an den Türken. Damals führte man 2-0, bevor Arda Turan (74') und Nihat Kahveci (87'/89') aus dem Nichts die Türken bis ins Halbfinale schossen. Auch da machte Petr Cech eine eher unglückliche Figur, wie durch das 2-2 von Nihat.


    Der Elfer von Spanien (73') hätte alles klar machen können, aber der Torwart schickt Kroatien in die vom Namen her leichtere Gruppe. Sogesehen ist im Fernduell heute eigentlich Polen der Sieger, nicht Deutschland!