Sandsturm Team

  • Einführung

    Hallo,
    Ich stell euch hier mal meinen Versuch an einem Sandsturm-Team vor
    und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.
    Danke im Voraus :thumbsup:


    KURZÜBERSICHT

    Mega-Despotar|Stalobor|Demeteros|Wielie|Apoquallyp|Latios




    Das Team im Detail



    Mega-Despotar @Despotarnit
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init,-SAng)
    - Steinhagel
    - Knirscher
    - Schutzschild
    - Eishieb


    ____________________________________________________________________________


    Stalobor @Expertengurt
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init,-SAng)
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Schutzschild
    - Steinhagel


    ____________________________________________________________________________


    Demeteros @Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init,-Ang)
    - Erdkräfte
    - Matschbombe
    - Schutzschild
    - Fokusstoß


    _________________________________________________________________________


    Wielie @Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 172 Vert / 84 SVert
    Wesen: Kühn (+Vert,-Ang)
    - Antik-Kraft
    - Gigasauger
    - Genesung
    - Magensäfte


    ____________________________________________________________________________


    Apoquallyp @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Tastfluch
    EVs: 252 KP / 144 Vert / 12 SAng / 100 SVert
    Wesen: Kühn (+Vert,-Ang)
    - Spukball
    - Surfer
    - Genesung
    - Irrlicht


    ____________________________________________________________________________


    Latios @Schutzbrille
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SAng / 4 SVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init,-Ang)
    - Draco Meteor
    - Psychokinese
    - Eisstrahl
    - Spukball

  • Also, ein paar Tipps von mir: In einem Sandsturm-Team ist Schutzschild jetzt nicht so glänzend, weil du halt nur 5 Runden damit hast (weswegen ich vermutlich noch mindestens einem Pokemon Sandsturm beibringen würde).
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, um wirklich Hilfe zu bekommen, den Modus zu ergänzen (zur Zeit sieht es mit nach einem Uber-Nu (oder wo Wielie auch immer ist) Team aus, was dann im Uber (nur da wäre es spielbar) ehrlich gesagt nichts reißen würde) und etwas zu den verschiedenen Pokemon zu schreiben. Also warum du genau dieses Pokemon gewählt hast und welchen Mehrwert es dir bringt^^
    Wenn mit den Tiers und so was noch nicht so vertraut bist, kannst du mir gerne mal ne Konvi schreiben und ich versuche dir das nahe zu bringen ^^

  • Danke erstmal für die Rückmeldung. :thumbsup:
    Das Team war ursprünglich fürs ou-tier gedacht nur wusste ich nicht was ich als 6.Pokemon spielen soll und hab einfach ein Demeteros genommen. Bin immer noch am überlegen was ich stattdessen spielen könnte.
    Schutzschild auf Despotar falls ich mit Stalobor Erdbebe. Auf Stalobor wars bisher nicht von Nutzen muss mal schauen mit was ich das ersetze. Wielie benutz ich vor allem um Wasserattacken abzufangen, hat sich bisher auch als recht nützlich erwiesen.
    Apoqallyp ist ein guter switch-in gegen Kampfattacken und Latios einfach als special sweeper.
    Das ist so grob wozu die Pokemon da sind, abgesehen von dem Despotar-Stalobor lead.

  • Also Doppel? Weil da kann ich nämlich nicht wirklich helfen^^ ich spiele eher Einzel 6vs6 und Einzel 3vs3. Aber wenn du Doppel online spielst, würde ich dir 1. ein zweites Mega-Pokemon empfehlen (am besten sowas wie Kangama, Brutalanda oder Gengar) und 2. eine zweite Win-Condition mit reinnehmen, falls der Gegner zb ein Knackrack hat (bekommt meines Wissens nach einen Init boost im Sandsturm), welches dein Team echt zerstören würde und du somit nicht wirklich mit Sandsturm spielen kannst.
    Zu guter Letzt noch eins zwei Anmerkungen: Mir persönlich scheint dein Team ziemlich "unselbstständig" zu sein, Dh. im Doppelkampf spielt man ja mit 4 Pokemon und bei dir scheinen alle Pokemon "notwendig" zu sein.
    Außerdem gibt es meines Wissens nach beim Doppelkampf kein Ou, UU etc.

  • @Super-Nicht-Alex das Team hat eine Modusangabe nämlich Doppel B, und der wird nur im Bisaboard gespielt. :)  
    @shad ich hab jetzt keinen genaueren Blick erstmal draufwerfen können, aber Latios und Apoquallyp iirc befinden sich im Doppel A, ist also im Doppel B nicht erlaubt. :)  
    Allerdings bin ich jetzt verwirrt für welchen Modus das Team gebaut ist. Laut Tag eben Doppel B.
    Noch etwas: Es wäre hilfreich und wichtig, wenn du jeweils erklärst welche Aufgabe ein jedes Pokémon übernimmt und was die EV-Splits bewirken sollen. Es ist sonst nicht so gut auf dieser reinen Movesetangabe zu helfen. ^-^
    LG

    Freundescode: 5172-1792-3910

    Road to low ladder.


    verbum caro factum est

    Einmal editiert, zuletzt von Walzer ()