Ein junger / alter Kauz sagt Hallo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen wunderschönen guten Morgen, Tag oder Abend allerseits ^^ je nachdem wann man dies lesen mag.
    Nachdem ich nun nach gut eins bis zwei Monaten immer und immer wieder hier auf diese Seite schaute, um mein Wissen wieder etwas auf zu frischen.
    Dachte ich mir: "Warum sich nicht mal direkt registrieren und mal alles beschnuppern?"


    Kommen wir doch mal zu den Groben Details.
    Mein Name ist Ben alias Dalthazar und ich bin "junge" 28 Jahre alt ^^ je nach dem wie man es betrachten möchte *schmunzel*.
    Angefangen habe ich mit der Gelben Edition und habe mich dann in die vorherigen Editionen vertieft also Rot und Blau.
    Vor 17 Jahren begann mein Abenteuer ich arbeitete mich durch Gelb, Rot und Blau und stets fehlte mir ein Pokemon.
    Gott wie habe ich nur dieses Mew verflucht... Doch irgendwann kümmerte es mich nicht mehr, denn ich dachte mir: "Sicherlich wird es irgendwann eine Möglichkeit geben es zu bekommen." Das warten lohnte sich definitiv ^^
    Um so größer war die Freude als ich von dem Pokemon Events erfahren habe.
    Bedauerlicherweise hatte ich eine sehr, sehr lange Pause und vieles ist an mir vorbei gegangen. *ironie an*(Schande über mein Haupt als Pokemon-Trainer)*ironie aus*


    Ich muss sagen, so ganz ehrlich gesehen, ich bin ganz schön eingerostet was die Thematik "Pokemon" betrifft.
    Wenn ich sehe was es mittlerweile für Pokemon gibt, dann bin ich da echt platt...
    Bis Pokemon Smaragt und Feuerrot bin ich ja noch mit gekommen, aber dann hörte es auch schlagartig auf.
    Irgendwie war die Luft raus und der Traum "Fang sie alle" wurde immer kleiner...
    Bis ich mir vor ca 2 Monaten dann den New Nindento 3DS XL mit Pokemon Y zu legte.
    Jetzt lodert zumindest wieder die Flamme die Story's durch zu spielen und die ganzen vergangenen Jahre mit allen Editionen nach zuholen.
    ORAS sowie Schwarz & Weiß Teil 1 sind schon in meinem Besitz gewandert.


    Mein Ziel ist es jedenfalls:
    Jedes Pokemon in jeglicher Entwicklungsform zu fangen bzw. zu entwickeln und bis zum Release von Sonne und Mond den Pokedex komplett zu haben.


    Joa das soweit zu meiner Pokemon-Geschichte...
    Ansonsten bin ich ein recht humorvoller Mensch der gerne den Menschen zuhört und sie zum lachen bringt.
    Desweiteren bastel ich gerne an meiner Homepage rum und versuche diese aktuell zu halten.
    Meine Hobbys sind: kochen für Freunde, Musik hören, ganz klar Pokemon zocken ^^, Grafiken gestalten und Menschen helfen


    Nun gut ich denke das reicht auch erstmal wenn man Fragen hat zu meiner Person dann einfach fragen ^^ ich beiße nicht, zumindest nicht bevor man mich beißt.
    Als kleines Schlusswort möchte ich noch loswerden.
    Wenn man mit mir ein Problem haben sollte, dann bitte ich auch darum so fair zu sein, mich darauf anzusprechen und nicht irgendwie hintenrum etwas zu verschönen und auf Friede und Freude Eierkuchen zu machen.


    In diesem Sinne einen schönen Morgen, Tag oder Abend dann noch ;)

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Ben :) da hast du dir mit dem Dex ja eine Aufgabe gegeben, aber ich bin mir sicher, du findest sonst hier immer noch Chancen dir eines zu ertauschen wenn es dir fehlt. :) Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.


    lg Robin

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Halli Hallo Ben :)
    Schön dich hier im BB berüßen zu dürfen :)
    Danke erst einmal für deine umfangreiche Vorstellung. Ich hoffe du schaffst es dein Ziel zu erreichen :)



    Jetzt wünsche ich dir erst einmal viel Spaß beim Erforschen des Forums und natürlich auch beim Entdecken der ganzen neuen Features und Pokémon der Pokemonwelt :)


    Wenn du nostalgie möchtest kaufe dir doch eine der Editionen RBG im eShop und fang dir endlich dieses verflixte Mew durch den Glitch :P


    Lieben Gruß


    -Rez-

  • Wow... ähm... Ich bin gerade etwas überwältigt von dem Begrüßungskomitee. Um es kurz, Pregnant und Respektvoll auszudrücken.
    Chapeau... (auch wenn ich kein Französisch kann sollte es den richtigen Ausdruck vermitteln)
    Vielen, vielen lieben Dank für die netten Worte =)


    In diesem Sinne
    euer Dalthazar

  • Machst einen sehr freundlichen und elustren sowie eloquenten Eindruck, also gehe ich mal davon aus, dass man sich mit dir gut "unterhalten" (chatten) kann und sonst auch viele Späße veranstalten kann. :)


    Fühl dich herzlich Willkommen geheißen und ich hoffe, dass wir uns paar mal beim Zocken über den Weg laufen und nebenbei so bisschen quatschen können. Bin zwar nicht genau deine Altersklasse, aber mit 23 Jahren bin ich auch fürs übliche Klientel teilweise zu alt. ^^