Pokemon Oras Klonen?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich versuche kläglich auf meiner OR und AS zu klonen leider klappt es nicht. Dazu muss ich sagen das ich vorher nur auf XY geklont habe und das sehr gut von 10 Versuchen mindestens 8 Erfolgreiche. Da ich meine Pokemon X Edition ausgeliehen habe muss ich improvisieren. Natürlich habe ich auch alle Updates vom 3DS entfernt. Kann es sein das der Zeitpunkt auf ORAS verschoben wurde?!


    Meine Frage jetzt dazu kann man auf ORAS eigentlich noch klonen?


    Gibt es jemanden unter euch,der mit einer Stoppuhr arbeitet und mir die Sekunden weitergeben kann wo ich den DS ausschalten muss?


    Danke schonmal :)


    Edit: Bitte nur Fakten, am besten aus eigener Erfahrung, keine Vermutungen!

  • Ich selber Klone auch mit XY, aber ein bekannter von mir Klont mit AS und Y meistens, da du noch die Y hast, müsste das ja so In Ordnung sein, und er macht es mit der Stoppuhr, sobald der Bildschirm Schwarz wird, stoppt er 4,8sek das er bei 5sek ausschaltet, und es klappt 'bei ihm' hella best.

  • Du kannst in ORAS (ohne das Update) noch klonen, das Timing hat sich aber verändert. Wenn du englisch kannst, gibt es ein paar schöne Tutorials, z.B. dieses, die hilfreich sind. Dort kannst du auch in etwa abschätzen, wann der Timer einzuschalten ist, welcher Teil des Tauschvorgangs also erreich sein sollte.

  • Hi,


    Ich habe gesten mit einem Freund versucht zu klonen, was leider nicht funktioniert hat :/


    Er hat AS und ich habe OR o:
    Ab einem bestimmten Update ging klonen ja anscheinend nicht mehr auf ORAS, aber funktioniert es immernoch von Y auf OR oder mit XY? :)


    Danke im Voraus,
    Sunko

  • einfach bei beiden die Updates löschen, hilft aufjedenfall, dann is nurnoch Timing angesagt ;) Die Updates könnt ihr nachher wieder installieren, braucht die nur um Online zu gehen, aber ihr Tauscht ja über Wi-Fi, ergo, braucht ihr kein Update bzw Online gehen.

  • Bist du sicher das es noch geht? Ich habe bei beiden Editionen (Y - OR) die jeweiligen Updates gelöscht, und ~10 mal versucht zu traden. hab genau sobald der Bildschirm wieder schwarz wird nach 4,8-5,0 Sekunden den 3DS der den Trash bekommt abgedreht - Ohne Erfolg :(

  • Y - OR klappt höchst selten, weil die Zeit (also die Zeit, die man abwarten muss, bevor man den 3DS ausmacht) stark variiert. X - Y ist empfehlenswert, wenn man alle Updates entfernt hat. OR - AS klappt genausowenig wie Y - OR.