Bring Back OVERWATCH

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hab mir nur den "Anime" angesehen. Bin schon gespannt. Wenn ich ganz eilig bin kann ich heute vor dem Essen noch reinschauen :>


    btw guys and gals... Dass Sommerferien sind wird einem erst bewusst wenn man anständig versucht Competitive zu spielen. Man man man diese kids überall xD

  • https://us.battle.net/forums/e…0758746118?page=2#post-30


    Nach Roadhogs krassem Nerf kommt gleich der nächste: D.Va.. D.Va mains (das beinhaltet mich) aufgepasst!


    Unter anderem wird ihre Defense Matrix auf 2Sek heruntergebrochen, braucht aber 2Sek länger um wieder aufzuladen. Wir haben also statt 4/8 bei diesen Änderungen 2/10.


    Stattdessen wird sie in der Lage sein "Micro Missiles" abzufeuern die beim Aufprall explodieren und in einem kleinen Umkreis Schaden anrichten.


    Die einzige Änderung, die noch Sinn macht ist die Fähigkeit während dem Fliegen schiessen zu können.
    Besonders finde ich dabei den Satz:

    Overall the goal here is to reduce her reliance on Defense Matrix and make her more fun to play.


    Wie man auf Reddit nicht übersieht ist so ziemlich keiner mit diesen Änderungen einverstanden und das Verlangen nach diesen ging höchstwahrscheinlich von den uns bekannten DPS Spielern aus, di behaupten man müsse DM nerfen weil es ja alle ihre Ults auffrass.


    Schon lustig wie ein Tank nach dem anderen generfed wird aber weitere DPS Heroes dazukomme und dann noch gebuffed werden. Jetzt aber kann D.Va weder ihre Teammitglieder vor Death Blossom, Tactival Visor oder Rocket Barrage beschützen. Sie hat nicht mehr das Arsenal um Supports vor Tracer zu schützen und wird mehr zu einem defensiven DPS umgewandelt.


    Komplett unnötig denn es gab immer schön genügend Counter zu D.Va. Winston, Symmetra, Mei und Zarya ignorieren die DM. Genji ist teilweise zu mobil um schnell von D.Va besiegt zu werden, Reaper macht enormen Schaden bei ihrer fehlenden Rüstung und kann sich nun ja auch noch gleichzeitig heilen. Was es zumindest für mich fast unmöglich macht Reaper im Alleingang fertig zu machen.


    EDIT - Château Gaillard, Junkertown und Doomfist zum Startpost hinzugefügt.

  • Die D.Va Changes sind absolut unnötig. Genauso wie die Mercy Changes - wieso verwandeln die plötzlich jeden Hero in einen DPS?!



    Übrigens - NEWS - man kann jetzt aus jedem Rank in Comp rausdroppen, außer Bronze obviously. Also auch Silvers können zurück zu Bronze Droppen. Was haltet ihr davon?


    PS: War auf der Gamescom, will jemand coole Cosplay Pics sehen? <3

  • Übrigens - NEWS - man kann jetzt aus jedem Rank in Comp rausdroppen, außer Bronze obviously. Also auch Silvers können zurück zu Bronze Droppen. Was haltet ihr davon?

    Find ich gut.
    Ich spiel selbst nur in Silber (weil Skill und hab auch nur am WE wirklich Zeit um OW zu zocken) und da gehn mir öfters diese Leute mit ihrem Platin-Abzeichen auf die Eier, die meinen den Ton angeben zu müssen. Was gespielt werden darf und was nicht, aber am Ende sind diese Leute am Loose ja nie Schuld, sondern die Silber-Deppen. Da stell ich mir auch jedes Mal die Frage wie der Kollege es geschafft hat mit seinem (seiner Meinung nach) hohen Skill und Spielverständnis von ca. 2700 auf 1800 zu droppen.
    Das nimmt denen hoffentlich ein wenig Wind aus den Segeln, wenn die ihr Abzeichen verlieren.

  • die dva und mercy änderungen gehen in die richtige richtung, und zwar hat sich blizzard diesmal am pro-level bzw. master+ laddergames orientiert. mit OWC am laufen und OWL immer näher rückend es ist wichtig, dass das spiel nichtmehr hinsichtlich casuals gebalanced wird. jetzt noch roadhog seinen damage zurückgeben und wir sind gucci


    endlich keine mercy onetricks mehr in meinen games die eigentlich nach silver gehören. und ehrlich, während ich sowohl mercy als auch dva für stärker als vorher halte, braucht man halt jetzt etwas besseren gamesense/skill um sie richtig zu nutzen anstatt stumpf matrix zu spammen oder sich zu verstecken zum Q drücken.

  • Ich finde, dass man mit Mercy etwas übertrieben hat bei ihrer neuen Ulti. Ist ja effektiv immer noch ein 3-4er Rez inklusive dem Fakt, dass sie alle Mates heilen/damage boosten kann, ziemlich hohe Mobilität hat und eigentlich noch mehr Damage machen kann als zuvor. Aber sie ist jetzt immerhin weniger hilflos, also ist das auch wieder irgendwie gut. Da ich ja bisher Mercy-Main war, werde ich mich auf jeden Fall sehr stark umgewöhnen müssen.


    Roadhog soll ruhig weniger Schaden machen. Finde es aber gut, dass er jetzt ziemlich tanky geworden ist. Wir haben mit unseren Snipern schon genug Insta-Kill-Helden. Da braucht es keinen Roadhog noch dazu. (Zumal ich sowieso der Meinung bin, dass ein koordiniertes Team einen gehookten immer noch killen kann, und es da einfach nicht mehr braucht.)


    Reinhardts Veränderungen waren so an sich eigentlich auch ziemlich nice, keine Beschwerde meinerseits.


    Widowmakers Veränderungen... Ich bin zwiegespalten. An sich nervig, dass sie jetzt schneller und häufiger wegkommt, aber war auch etwas nötig. Das mit der Giftmine nehme ich auch hin.


    Orisas Änderungen passen so.


    Junkrat gefällt mir hier sogar am Meisten. Seine Ulti kann zwar immer noch zerlegt werden, aber es ist schwerer. Mit den 2 Minen ist seine Mobilität jetzt auch höher, und Schaden kann er damit auch ziemlich anrichten. Passt imo so.


    D.Va... Naja, ich weiß nicht was ich denken soll. Ja, die Raketen sind cool, aber die Defensivmatrix... Hier zweifle ich einfach am Meisten. Es macht D.Va. halt zu einem aggressiven Tank anstelle von einem defensiven. An sich bietet die Ulti immer noch ihr ganzes Potential, so halt aber nur mehr halb so lange. Ults können noch gefressen werden, Schüsse abgewehrt. Aber wenn ein Team es jetzt nicht schafft, eine Pharah oder einen Soldier abzuknallen bevor die Matrix vorbei ist, wird es schlimm ändern. Ich glaube nicht, dass das in Low Elo also was gutes bedeuten wird. Ja, endlich kein komplettes Ult fressen mehr oder warten, dass die D.Va. endlich ihren Mech verliert. Dafür aber imo sehr hohe Gefahr für mehrere Teamwipes. Mehr als zuvor.



    Müssten ja alle Helden gewesen sein die Änderungen erfahren haben.

  • hi na ich sag auch mal was zu den änderungen


    Im Vorraus: D.VA Main.


    Mercy:
    Holy hell, was hat man sich denn dabei gedacht?? I mean, dass ihre Ult nichtmehr Ressurect ist ist ne echt gute Änderung und vorallem dass sie durch die Änderungen nicht mehr so "einfach" zu spielen ist auch, aber die neue Ulti ist ja mal komplett übertrieben (bzw das unendliche Magazin), vorallem weil ne Mercy einfach sooo schnell ihre Ult bekommen kann. Ich sehe schon die ganzen insta pick Mercy's kommen, die ihre Ult chargen und dann das ganze gegnerische Team überrennen.


    Roadhog:
    Das mit der Damage-Redu während er sich heilt und dass er sich währenddessen jetzt auch bewegen kann war wohl auch nötig. Finde es immernoch schade, dass sein Damage so runtergeschraubt wurde, aber kanns auch teilweise verstehen, dass es ziemlich nervt, gehooked zu werden und einfach instant zu sterben (außer wenn man ne D.VA mit ihrer Defensivmatrix hinter sich hatte) aber das hat ihn halt ausgemacht. Ohne das ist er halt irgendwie... useless.


    Reinhardt:
    Als gut befunden.


    Widowmaker:
    Joa.. das mit ihrer Giftmine ist halt schon effektiv, wenn man sie gut platziert. Damit hat sie es halt, denke Ich, einfacher, sich auf "Headshots vorzubereiten" (if u know what I mean). Weiß nicht, wie ich die Änderung finden soll, haha.


    Orisa:
    Was wurde an ihr geändert? Achja, ihre Barriere ist jetzt.. größer? Joa, passt so. Macht sie halt nicht wirklich "nützlicher". :S


    Junkrat:
    Die 2 Mienen okay, es bringt ihn halt etwas ins Game "zurück" und man wird (jedenfalls in low Elo) nichtmehr angemeckert, wenn man ihn pickt. Die Ult ist, finde ich, etwas übertrieben.


    D.VA
    Wtf man, warum :( I mean, ich kann verstehen, dass es nervig ist gegen ne D.VA zu spielen, die immer Ults wegschluckt, aber sie deswegen so zu nerfen? Mit der neuen Defensiv Matrix kann man nichtmal mehr ne Phara Barrage oder nen Deathblossom "aufhalten", was nen D.VA Spieler wie mich, der sich auf sowas konzentriert, echt sad macht. :/ Ihre neuen Micro dinger find ich noch etwas verwirrend, genauso wie die Änderung, dass man jetzt während dem fliegen weiter schießen kann, und man jetzt nochmal Shift drücken muss um das fliegen abzubrechen. xD


    Joa..

  • Ich habe gerade meine Placements beendet in den letzten paar Minuten der Season beendet und ICH BIN DIAMOND. ICH WAR NIE ZUVOR DIAMOND. HECK, ICH HABE NIE AUCH NUR AN DIAMOND GEKRATZT. CAREER HIGH WAR ZUVOR 2600. ICH BIN S HAPPY. 9/10 Matches gewonnen und so 5 von den Matches wurde ich auf Mercy gezwungen :/

  • Hallo, ich suche 3 Leute die den Dr.Junkenstein Endlos Modus auf Experte geschafft haben bzw. noch machen möchten. Weil ich finde einfach keine gute Gruppe für den Endlos Modus. Wäre Cool wenn ein paar mir helfen könnten, das Event Endet glaube ich am 1. November. Uhrzeit können wir dann absprechen.


    mein Name von der Ps4: Chagore, mit einem Katzen Kopf als Bild.

  • 1 Rezept für 1 Moira:


    Sie brauchen:


    1 Zenyatta
    1 Mercy
    1 Tracer
    1 Pharah
    1 Reaperschatten



    In Mixer werfen, schön durchmixen, und schon haben Sie ihre Moira!


    Ich bin wohl hoffentlich nicht der einzige, der an gefühlt den halben Overwatch-Cast denkt, wenn er diesen Helden sieht, oder?
    _________



    Meine Placements waren nicht so gucci. 6 Niederlagen, 4 Siege. 2280 SR. Joa, wird vermutlich nix mit Platin.

  • Bin jetzt seit etwa einem Monat dabei und mittlerweile fast bei Level 200. Habe mich gleich zu Beginn dazu entschieden, Moira zu mainen und mittlerweile ist Lucio hinzugekommen. Prinzipiell spiele ich aber die meisten Healer gerne, auch Ana und Zen - Nur mit Brigitte konnte ich mich bislang noch nicht anfreunden. Wenn ein Tank fehlt, picke ich in Defense auch mal Orisa, ansonsten Mei, Soldier oder Pharra, aber die beiden sind dann eher Hit or Miss für mich.
    Fine das aktuelle Event ja nich so pralle, aber hab immerhin alle neuen Eventskins bis auf Winstons gezogen - Damit kann ich leben und ich hab ja noch vier Tage und fast 5.000 Credits, vielleicht wird das noch was zwecks Completion. Bin übrigens täglich stundenlang am Spielen und als Healer mit rund 100 Stunden auf Lucio und Moira eigentlich auch mittlerweile ganz passabel, also wer möchte, kann sich gerne melden, suche immer nach anderen Mitspielern.

  • Ich find das Anniversary event toll. Also das kommende - anscheinend sind alle cosmetics wieder da.


    Btw, jetzt mit FFA und vielen anderen Spielmodi könnte es uns endlich gelingen ein balanced Overwatch Turnier zu machen - FFA alle ggeen Alle. Interesse?

  • Ich find das Anniversary event toll. Also das kommende - anscheinend sind alle cosmetics wieder da.

    Ja, dem scheint so.

    Falls wer frühere Cosmetics noch haben möchte, ist dann der perfekte Zeitpunkt dafür gekommen.


    Zusätzlich zum bereits bekannten Junkrat-Piratenskin wurden noch 10 weitere Skins (8 legendäre, 3 epische) und Tanz-Emotes für Doomfist, Moira und Brigitte bestätigt.


    Kleine Erinnerung:
    Der rosane Mercy-Skin wird nur noch bis zum 21. Mai kaufbar sein.