Bring Back OVERWATCH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • boah ne ey.... das ist das erste mal, das ich mich so dermassen aufrege wegen dem spiel....
    copetitive. nepal. 2. runde


    wir waren eigentlich sehr gt dran, haben die erste runde mit leichtigkeit gewonnen. doch dann gehts einfach nur noch bergab weil 1. derjenige, der winston spielte non stop meinte er müsse alleine als erste nach vorne springen und 3 sek später verrecken.... 2. hat sein teamkollege nichts anderes zu tun als im voice chat rumzuluchen...
    ich war fast mehr als di hälfte des spiels der einzige healer als zenyatta und nein ich renne ganz sicher nicht hinter reaper her um den zu healen um die anderen verrecken zu lassen und einem winston der nur avon rennt sowieso nicht...


    wir haben verloren und dann gehts los... sie fangen an auf russisch zu fluchen und sttressen einen anderen aus dem team an...
    hab ich dann gesagt der soll die beiden einfach in ruhe lassen, hat eh keinen sinn...
    was kommt als aantwort von den mega harten russen?


    of course we loose if we got a girl in the team

  • Mit Winston zu den Gegnern reinspringen ist eigtl die beste Strat - bei ihm geht es vA darum, dass er 2 oder mehr Gegner auf sich zieht damit es 5v4 ist. Nur muss er halt bevor er stirbt auch wieder rausspringen :P

    Sehe ich genauso! ,Ich verzweifle immer wenn im Teamspeak einer raushaut "ööhöhöh nimm doch nicht Winston der macht keinen Schaden". Ja da hat er/sie vollkommen recht aber es geht bei Winston absolut nicht um den Schaden. Er ist ein mobiler Def-Tank. Aber wie @northheart sagte gibt es auch genug die die mobilität von winston nicht ausschöpfen können.


    Ich spiele mit einem Freund in der Schnellsuche immer Doppel-Winston. Damit haben wir noch nie verloren weil uns alle hinterherrennen und unser Team alles killt.


    Ich hoffe du hast die Spieler dann irgendwie gemeldet oder so '-' Geht ja mal gar nicht.. Schlecht sein ist ne Sache, aber das war straight sexistisch.

    Ich bibn mir garnicht so sicher wann ich jemanden wie und wo melden kann. Ich glaube in der Beta konnte man das noch in der Tab-Punkteanzeige. Jetzt muss man das über Freunde und Mitspieler im Hauptmenü machen?

  • Ich bibn mir garnicht so sicher wann ich jemanden wie und wo melden kann. Ich glaube in der Beta konnte man das noch in der Tab-Punkteanzeige. Jetzt muss man das über Freunde und Mitspieler im Hauptmenü machen?

    Mehrere Möglichkeiten:
    Vor der Runde im Heldenauswahlmenü.
    Per Chat (rechtsklick auf den Namen -> Melden)


    Oder am Ende der Runde afaik.

  • kaum... jetzt überleg mal wie viele tausend spieler täglich online sind und sich gegenseitig melden...
    dass jemand wirklich "bestraft" wird, hat mit glück/unglück zu tun, dass sich die zuständigen um den case kümmern. ansonsten: je öfter eine person gemeldet wird, desto eher geschieht was. man denke nur an den einen koreanischen streamer der schamlos über twitch einen widowmaker aimbot genutzt und das nicht einmal verheimlicht hat... 10-15min später wurde er gebannt... haben ihn wahrscheinlich tausende leute gemeldet.

  • kaum... jetzt überleg mal wie viele tausend spieler täglich online sind und sich gegenseitig melden...
    dass jemand wirklich "bestraft" wird, hat mit glück/unglück zu tun, dass sich die zuständigen um den case kümmern. ansonsten: je öfter eine person gemeldet wird, desto eher geschieht was. man denke nur an den einen koreanischen streamer der schamlos über twitch einen widowmaker aimbot genutzt und das nicht einmal verheimlicht hat... 10-15min später wurde er gebannt... haben ihn wahrscheinlich tausende leute gemeldet.

    Einfach reporten. Du weißt nie wann dein Report der Report sein wird, der ihn muted ;)

  • Ich finde folgendes im Moment wirklich sehr nervig. Die Heldenauswahl geht los und bevor du dich versiehst, sind schon 3 Helden eingeloggt. Und wir wissen alle, dass das nie Tanks oder Supporter/Heiler sind. Was aber am meisten daran nervt ist, dass genau diese Spieler dann anfangen zu schreiben, dass wir Tanks und Heals brauchen...
    Und wenn man die darauf hinweist, dass die das doch selber nehmen können, dass wird man als flamer beschimpft.


    Klar nehme ich dann nen tank oder Heal, ich will ja auch gewinnen und nicht meine Zeit verschwenden aber ich finde dieses Verhalten total asozial und SOWAS würde ich gerne reporten.

  • Problem ist halt, dass du den Leuten kein Meta "aufzwingen" kannst. Insofern: ja, natürlich ist das anstrengend, aber keine reportable offense (und sollte es auch nicht sein).

  • @Claude ich habe ja auch nur gesagt, dass ich sowas gerne reporten würde, nicht dass ich es tatsächlich mache. Ich möchte niemanden etwas aufzwingen aber genauso wenig möchte ich, dass diese Leute mich voll texten, dass ich doch einen tank oder heal picken soll, wenn diese selber nicht bereit sind auch mal was anderes zu spielen außer "DD´s"
    Die wollen mir das ja dann aufzwingen und dieses Verhalten finde ich Report würdig und nicht, dass Spieler keine Tanks oder Heals picken.


    Diese Spieler wollen ihren "Spaß" haben und nicht die Klassen nehmen, die die "Drecksarbeit" machen müssen. (Nicht, dass Tanks und heals keinen spaß machen aber das scheinen die nicht zu kapieren) Aber Hauptsache die flamen dann rum, wenn man auch mal Hanzo oder reaper etc. pickt. Dann wird man gleich als Troll und Noob beschimpft, weil wir ja keinen Tank oder Heal haben. Darf man also nur DD´s picken wenn man schnell loggt?


    Wie du vllt gerade merkst geht es mir einfach nur um das Verhalten dieser Leute und das ist meiner Meinung nach Report würdig.

  • Um ehrlich zu sein würde ich auch einfach sofort meinen Helden wählen, nur wäre das eher der Supporter. Warum? Ganz einfach weil ich mit dem Helden am besten kann. Wozu D.Va nehmen wenn ich sie so gar nicht kann? Wozu Winston wenn ich sein Konzept nicht verstehe?


    dass ich doch einen tank oder heal picken soll, wenn diese selber nicht bereit sind auch mal was anderes zu spielen außer "DD´s"

    Wie gesagt, ich würde echt kaum Tanks wählen, weil ich die einfach nicht könnte. Deswegen würde ich andere darum bitten, ob da nicht vielleicht jemand besser wäre. Das ist eine legitime Frage auf die man eigentlich normal reagieren könnte. Aber das verstehen manche wohl nicht...

  • 8 antworten in 2h, ich dachte schon Sombra wäre revealed worden...


    Ich spiele ja Mainly Support (Zen+Lucio), allerdings auch Reaper und D.Va... Ich habe also kein Problem damit xD


    Ich finde es ja bei Duolane gut, dass man oft mit anderen Gruppen geranked wird und diese oft eben auch nen Healer nehmen Dank Kommunikation

  • Finde die Situation gerade unfassbar anstrengend, weil einfach jeder das pickt worauf er Bock hat. Erst gestern hatte ich wieder ein Match auf Lijang wo wir 3 Tracer, 1, Junkrat und nen Reaper im Team hatten. Dann nimmt man D.VA, weil man denkt "Hey, vllt kann ich wenigstens ein bisschen reißen." Aber dann die ganze Zeit in sofort stirbt, nur weil man sich dem Punkt mal nähert, weil konstant 4 Leute aus dem Team tot sind. Allgemein macht sowieso was es will: Spawnt, rennt rein, stirbt. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute auch einfach nicht wechseln. Aus Trotz, weil sie denken:,,Ich war zuerst Tracer, die anderen müssen wechseln!"? Irgendwann war ich dann an dem Punkt wo ich einfach geragequitet bin, weil mir das zu blöd war. Overwatch macht mir aktuell nur noch in den seltenen Runden mit 2 gut gebalanceden Teams Spaß.

  • Also ich persönlich mache die Erfahrung, dass Teams absolut nicht kommunizieren nur sehr selten. Ich würde sagen, dass ich mehr Support spiele, als andere Klassen, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich mit den meisten Supports nicht zielen muss.
    Tbh ist mir im Quick Play aber auch ziemlich egal, was die Leute jetzt nehmen. Dann werde ich halt mal zerstört, weil mein Team auch sechs Genjis besteht, aber ihr könnt darauf wetten, dass ich trotzdem Spaß hatte. Imo müssen die Leute einfach ein bisschen lockerer werden, was Spiele außerhalb der Rangliste angehen.
    Wenn der letzte Spieler im Ranked McCree nimmt, obwohl das Team schon Genji und Tracer hat und einen Support braucht, dann könnte ich noch verstehen, dass man etwas ungehalten reagiert.

  • Soloqueue macht in dem Spiel wenig Sinn, schwächt sogar das Potential einiger Heros (z.B. Zenyatta) ab.
    Neben der teamcomp zu Beginn des Matches (2-2-2 sehe ich inzwischen nicht mehr als Muss an), wird leider auch sehr wenig auf die Picks der Gegner reagiert. Warum auf Pharah bestehen, wenn die andere Seite 2 hitscan DPS hat?Manche Leute vergessen einfach, dass man Heros auch im Laufe des Matches wechseln kann, genauso dass es vielleicht Sinn macht einen Teammate DPS spielen zu lassen wenn man nichts rafft...

  • Hey! Sombra ARG here ^-^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TL;DW:
    Halloween Event, Roadhog = Frankenstein's Monster Skin, Junkrat = frankenstein, Mercy = Witch, sombra will be released until then.


    Und... Ich kann es nicht gut zusmamenfassen xD Schaut es euch an