Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoff ich bin hier richtig, hab ne Frage und zwar: Wenn man Go deinstalliert und neu installiert; wird's das Game dadurch resettet oder bleibt der Stand bestehen, wo man vor der Installation stehenblieb?

    Ich habe die App auch deinstalliert und wieder installiert.
    Dein Spielstand bleibt dir erhalten.

  • Also lieber davor weil es dann ja weniger Staub kostet oder?

    Meiner Beobachtung nach kostet es nicht mehr Sternenstaub.


    Beispiel an meinem Pokémon:


    Traumato und Hypno haben ca. die gleiche Menge im WP-Balken und beide brauchen für ein Power-Up 800 Sternenstaun und 1 Bonbon

  • Heute werden die Server sicher überlastet, jetzt wo Pokemon Go deutschlandweit erhältlich ist und vermutlich auch in ganz Europa

    Ich gehe auch davon aus. Vielleicht haben wir auch Glück und die Server wurden auf den nächsten Ansturm vorbereitet.

  • Also lieber davor weil es dann ja weniger Staub kostet oder?

    Nein, auch die Staub- und Bonbonkosten bleiben identisch, wenn man ein Pokemon entwickelt. Die Kosten hängen nur vom bereits erreichten Level ab. Guter Indikator ist hier die WP-Leiste: Die bleibt vor und nach der Entwicklung gleich, die Kosten für ein Levelup hängen davon ab, wie voll sie bereits ist.
    Insofern man die Möglichkeit hat, sucht man sich möglichst viele Basispokemon einer Art und verschickt die schwächeren davon. Sobald man die Bonbons für die Entwicklung bzw bei mehreren Entwicklungsstufen sammelt man, bis man beide Entwicklungen direkt hinternander ausführen kann, nimmt man sich das stärkste Pokemon, das man gefangen hat und hat so mit so wenig Staub und Bonbons die stärkstmögliche Entwicklung durchgeführt. Levelups für schwächere Mons halte ich für ziemliche Verschwendung, dann lieber mehr Bonbons sammeln und die Erfahrung für Entwicklung sammeln.

  • Wieso deinstallieret und installiert ihr das Game eigentlich? Das macht doch gar keinen Unterschied, da die APK-Datei dasselbe ist? :D


    Jedenfalls sollte Go weiterhin flüssig laufen. Diese Verschiebung gab es ja auch nur wegen den instabilen Servern. Niantic wird jetzt den Andrang des Spieles kennen.
    Am stärksten werden die Server wohl am Abend beansprucht werden, da dann die Amerikaner am spielen spielen. Dann können wir ja sehen, wie stabil oder unstabil die Server sind.

  • Niantic hat bei Ingress auch Spieler gebannt. Das hat aber nichts mit der APK zu tun gehabt, sondern sich meistens auf Cheater beschränkt (Wobei mir das ein Rätsel ist, wie man bei Ingress cheaten will). Abgesehen davon bringt das deinstalliern und neuinstalliern nichts, da es ohnehin die selbe Datei ist. Wenn Niantic da tatsächlich sperren würde (Was ziemlich dumm wäre), dann ohnehin den Account. Also mussten die paranoiden Spieler, die jetzt neuinstallieren konsequent einen neuen Account erstellen.

  • (Wobei mir das ein Rätsel ist, wie man bei Ingress cheaten will)

    Eventuell mit Fake GPS Anwendungen? Hab Ingress nie gespielt und weiß nicht, was man da so macht/machen muss.


    Jedenfalls glaube ich auch nicht an Banns oder Sperren, da ich ja auch weiß, dass das ein und dieselbe App ist, aber sicher ist sicher. einen dritten Account werde ich sicher nicht anlegen und ich hab schon des öfteren in diversen Topics hier im Bereich geschrieben, die würden sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie User sperren. Aber es fühlt sich irgendwie auch besser an, wenn die Datei aus dem Play Store kommt.