Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde Lockmodule nur gut zum XP farmen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das es bei uns kaum vernünftige Spots für Lockmodule gibt. Bei den meisten kommt nur der Standart Kram raus und ein Gewässer mit mehreren Stops nebeneinander haben wir nicht. Rauch finde ich übrigends auch ziemlich nutzlos. Der wird nur aufgewertet durch den "Bug" das gute Pokemon spawnen wenn kein Spawnpunkt in der Nähe ist allerdings einen Ort zu finden wo gar kein Spawnpunkt weit und breit ist, ist echt nicht einfach.

  • Rauch finde ich übrigends auch ziemlich nutzlos. Der wird nur aufgewertet durch den "Bug" das gute Pokemon spawnen wenn kein Spawnpunkt in der Nähe ist allerdings einen Ort zu finden wo gar kein Spawnpunkt weit und breit ist, ist echt nicht einfach.

    Das ist kein Bug, sonst wäre der schon lange behoben. Du schaffst es auch, echt ALLES negativ zu sehen, oder? Zumindest was GO betrifft.. Für viele Land-Spieler könnte der Trick von Nutzen sein.

  • Das ist kein Bug, sonst wäre der schon lange behoben. Du schaffst es auch, echt ALLES negativ zu sehen, oder? Zumindest was GO betrifft.. Für viele Land-Spieler könnte der Trick von Nutzen sein.

    Der sogenannte Rauch-Trick wird auch viel krasser angepriesen worden als er tatsächlich ist und war bei vielen Youtubern auch ein toller Click-Bait, ich sage nur 30 seltene Pokémon mit Rauch... natürlich.


    Für Land-Spieler, hier übrigens auch ein toller Click-Bait, ist das auch nicht war. Ich bin ein Land-Spieler und es geht eben nicht so krass, obwohl ich auf alles geachtet habe. (Ingress, nächster Pokéstop 3km entfernt, keine Straßen)


    Wirklich lohnen tut es sich nur auf einer Fähre, aber dafür braucht man halt auch einen sehr großen See oder das Meer.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Setzt keinen Rauch ein, solange Niantic die Serverprobleme nicht endgültig gelöst hat!


    Ich habe heute eigentlich den Rauch-Trick in unserem Wald machen wollen, also habe ich um 80 Münzen einen Rauch gekauft und eingesetzt. Aber es sind einfach keine Pokemon erschienen. Als ich deshalb dann nach 10 Minuten die App neustarten wollte, konnte ich mich nicht mehr einloggen, da ich ständig Serverfehler bekam. ERst nach weiteren 10 Minuten konnte ich mich wieder einloggen, und dann spawnte der Rauch wenigstens noch zwei Pokemon - Nidoran f und Safcon. Aber ansonsten war der Rauch einfach verschwendet und wenn Niantic denn auf Mails antworten würde, würde ich die auch anschreien und meine Münzen zurückverlangen.


    Eigentlich hatte ich noch vor, am Nachmittag ins Dorf zu gehen wandern, um dort die Arenen einzunehmen, was mir gestern durch die Serverprobleme verwehrt wurde, aber scheinbar sind die noch immer nicht gefixt worden. Und scheinbar hat meine Uni jetzt auch noch ihre Server bei Niantic angemietet, denn die haben ebenfalls Serverprobleme xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Das ist kein Bug, sonst wäre der schon lange behoben. Du schaffst es auch, echt ALLES negativ zu sehen, oder? Zumindest was GO betrifft.. Für viele Land-Spieler könnte der Trick von Nutzen sein.

    Deswegen auch die "". Ein gewolltes Feature ist dieser Trick ja nicht sondern entsteht lediglich aus dem Zusammenspiel gewisser technischer Umstände. Das hat nichts mit negativ oder positiv zu tun sondern ist einfach ein fakt. Ein Landspieler hat auch nicht wirklich einen Vorteil dadurch denn erstmal braucht man einen Ort wo absolut GAR KEIN Spawnpunkt ist (selbst ein 3 Häuser Dorf hat mindestens ein Spawnpunkt) und dann muss man auch noch das Glück haben das der Server dann einem wirklich was seltenes ausspuckt.

  • Deswegen auch die "". Ein gewolltes Feature ist dieser Trick ja nicht sondern entsteht lediglich aus dem Zusammenspiel gewisser technischer Umstände. Das hat nichts mit negativ oder positiv zu tun sondern ist einfach ein fakt. Ein Landspieler hat auch nicht wirklich einen Vorteil dadurch denn erstmal braucht man einen Ort wo absolut GAR KEIN Spawnpunkt ist (selbst ein 3 Häuser Dorf hat mindestens ein Spawnpunkt) und dann muss man auch noch das Glück haben das der Server dann einem wirklich was seltenes ausspuckt.

    ... und dass er überhaupt funktioniert und überhaupt irgendwelche Mons ausspuckt ;)

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @ShinyPinsir87 Semako ist doch auch vom Land? Also ich finde das Meckern jetzt an dieser Stelle echt übertrieben. Jeder darf selber entschieden wo, wie und wann er eine Arena einnimt, und das kannst du alleine nicht entscheiden. Er könnte da jetzt sogar 5 Dragoran reinsetzen, solange er das auf legale Art und Weise machts, kann man nicht dagegen sagen. Ausserdem wird er wahrscheinlich nicht dein Dorf besetzen, und die Rede war auch nicht von Uber-Pokemon, also bitte reg dich nicht auf.

  • @Genso Von den Taubsi, Hornliu, Habitak und Rattfratz Spawns gibt es allgemein zu viele, nicht nur an Lockmodulen.

    Darum ging es ja in meinem Text. Warum sollte man dann noch dafür ein Lockmodul benutzen, wenn sowieso nur die gleichen Pokémon kommen ohne Modul. Ein Lockmodul spawned etwa 10 Pokémon und wenn davon 7x "Wegschick-Pokémon" kommen, dazu vielleicht 2-3 Evoliund ganz selten mal was brauchbares, dann lohnt sich das Lockmodul einfach nicht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Warum sollte man dann noch dafür ein Lockmodul benutzen, wenn sowieso nur die gleichen Pokémon kommen ohne Modul.

    Ist das bei dir/euch wirklich so?
    Wenn bei uns ca 3-6 Module an sind, kommen vor allem Pokémon-Typen welche sonst nicht so oft vertreten sind. 1x ist sogar ein Relaxo gespawnt. Ansonsten spawnen bei mir zumindest nicht soo extrem viele Taubsi, Hornliu, Rattfratz oder Raupy. Ich freue mich über jedes Traumato, damit ich endlich die Gold-Psycho Medaille bekomme, noch 110 to go. ^^ Ehm, naja, schlussendlich spawnen da machmal Vulpix, Piepi, und solche Dinge.

  • Heute habe ich mich mal nur auf das einnehmen von Arenen konzentriert und war nach der ersten eigentlich schon bedient xD. Mein Dragoran hockt weiter in der Arena am A d.W., dort habe ich jetzt noch eine 2. Arena besetzt in die ich mich aber erstmal rein prügeln musste ^^, Die Arena war schon auf Lv. 8 also hab ich 50% meiner tränke verballert und mich mit Mühe und Not hoch gelevelt bis ich endlich eines reinsetzen konnte. Ich hoffe, dass es dort auch erstmal verweilt.


    Dann ging es zurück in die Stadt. Dort habe ich mir 4 Arenen ausgesucht welche ich zusätzlich besetzten wollte. Da alles Fremdarenen waren, waren die Arenen auch recht zügig mein ^^ Problem war allerdings, als ich die letzte der 4 Arenen eingenommen hatte, waren 2 schon wieder in Fremdbesitz. Also schnell zurück, nochmal neu eingenommen
    und 60 Münzen abgeholt. Nach nichtmal 5 Minuten gehörten mir nur noch 3 Arenen xD. Endresultat, ich habe so gut wie keine Beleber und Tränke mehr und nen Haufen angeschlagener und besiegter Pokemon.
    Ich werde wohl bei meinen 2 Standard Arenen bleiben und mich mit den 20 Münzen zufrieden geben :)

  • Ist das bei dir/euch wirklich so?Wenn bei uns ca 3-6 Module an sind, kommen vor allem Pokémon-Typen welche sonst nicht so oft vertreten sind. 1x ist sogar ein Relaxo gespawnt. Ansonsten spawnen bei mir zumindest nicht soo extrem viele Taubsi, Hornliu, Rattfratz oder Raupy. Ich freue mich über jedes Traumato, damit ich endlich die Gold-Psycho Medaille bekomme, noch 110 to go. ^^ Ehm, naja, schlussendlich spawnen da machmal Vulpix, Piepi, und solche Dinge.

    Wenn wir keinen von uns sogenannten Wasser-Spawn erwischen ja. Das Problem ist, dass das von Pokéstop zu Pokéstop verschieden ist. Manchmal ist es einer, manchmal nicht. Ich freue mich ja schon wenn Myrapla und Knofensa kommen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Genso Von den Taubsi, Hornliu, Habitak und Rattfratz Spawns gibt es allgemein zu viele, nicht nur an Lockmodulen.


    Ja genau den Landspielern, die es eh schon schwer genug haben, auch noch ihre Arenen wegnehmen.

    Ich kenne die meisten Spieler dort persönlich ^^ Und die sind auch mittlerweile alle Level 25+, so weit ich weiß, so ein 2300 Garados oder 2400 Aquana ist für die also nicht schwer zu besiegen.


    @ShinyPinsir87 Semako ist doch auch vom Land? Also ich finde das Meckern jetzt an dieser Stelle echt übertrieben. Jeder darf selber entschieden wo, wie und wann er eine Arena einnimt, und das kannst du alleine nicht entscheiden. Er könnte da jetzt sogar 5 Dragoran reinsetzen, solange er das auf legale Art und Weise machts, kann man nicht dagegen sagen. Ausserdem wird er wahrscheinlich nicht dein Dorf besetzen, und die Rede war auch nicht von Uber-Pokemon, also bitte reg dich nicht auf.

    Ich bin zwar aus Wien, aber wir haben am Land einen Zweitwohnsitz :)


    Da das Spiel dann doch wieder funktionierte, bin ich doch noch hinunter ins Dorf gegangen. Dort habe ich zunächst zwei Lockmodule gesetzt, um die letzten auf Level 31 fehlenden XP zu bekommen. Dabei traf ich wieder einige Trainer aus dem Ort, die meine Lockmodule gesehen hatten und daher auch gekommen waren, und ich konnte immerhin ein 860 WP Tragosso und ein 990 Wp (!!) Myrapla mit exzellenten IV fangen, das definitiv mein nächstes Giflor wird, ansonsten war nichts wirklich nennenswertes dabei.


    Dann wollte ich die drei Arenen einnehmen. Bei der ersten Arena am Hauptplatz ging es problemlos, aber ich wurde bald wieder von einem Instinct-Spieler rausgeworfen.


    Bei der zweiten Arena am Bahnhof, Level 5 Instinct, konnte ich die ersten zwei Pokemon besiegen, dann bekam ich aber den verdammten roten Error wegen GPS-Drift. Ich hatte da aber in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit GPS-Drift und daraus resultierenden Errors, weil die Arena leider genau im Bahnhofsgebäude platziert ist, sodass sie von außen nur schwer erreichbar ist, und man schon bei geringem GPS-Drift aus der Range rausläuft. Dementsprechend ließ ich die Arena sein und zog weiter.


    Die dritte Arena bei einem Eisenbahnviadukt war schon blau, Level 3 mit einem 701 Biber, 1500 Flamara und 1700 Aquana. Ich begann also, sie zu trainieren, wählte dabei ein Traumato, ein Flegmon, ein Rihorn und drei Myraplas mit je ca. 650 WP aus und besiegte die ersten beiden Pokemon für 1500 Prestige. Noch bevor der dritte Kampf begann, bekam ich schon wieder den Error, wieder war mein Männchen durch GPS-Drift minimal aus der Range gelaufen, eigentlich ist die Arena aber unproblematisch, was GPS-Drift betrifft.


    Frustriert über den erneuten Error und Softbann und darüber, dass Niantic das nach mehreren Monaten noch immer nicht behoben hatte, suchte ich nach einer Lösung für das Problem "GPS-Drift". Eine Möglichkeit wäre natürlich Fake-GPS gewesen, aber das ist Cheating und das will ich nicht. Stattdessen entschied ich mich für einen einfachen GPS-Locker, um die aktuelle GPS-Position wärend Arenakämpfen zu fixieren. So konnte ich nach dem Ablauf des zehnminütigen Softbanns noch einen Trainingskampf mit gleichem Line-up für +2600 Prestige machen, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen, machte dadurch in der Arena Platz für zwei neue Pokemon und setzte mein 2450 Aquana hinein. Ich kann so einen GPS-Locker wirklich empfehlen, vor allem denen, die Probleme mit GPS-Drift und dadurch bedingten Arena-Fehlern haben :)


    Die erste Arena war inzwischen wieder gelb geworden, also nahm ich sie erneut ein und stelle ein 2050 WP Quapopo hinein. Auf dem Heimweg schlüpften dann einige Eier: 2x Pummeluff, 1x Karpfador, 1x Menki, 1x Mauzi, 1x Enton... Meine zwei 10km-Eier stehen bei 9.8 und 8.6 km, werden also sehr bald schlüpfen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @ShinyPinsir87 Semako ist doch auch vom Land? Also ich finde das Meckern jetzt an dieser Stelle echt übertrieben. Jeder darf selber entschieden wo, wie und wann er eine Arena einnimt, und das kannst du alleine nicht entscheiden. Er könnte da jetzt sogar 5 Dragoran reinsetzen, solange er das auf legale Art und Weise machts, kann man nicht dagegen sagen. Ausserdem wird er wahrscheinlich nicht dein Dorf besetzen, und die Rede war auch nicht von Uber-Pokemon, also bitte reg dich nicht auf.

    Ich rege mich nicht auf und ich habe das auch nicht böse gemeint!


    Aber wenn schon so ein Ungleichgewicht herrscht, dann kann man den Landspieler das Bischen was sie haben doch lassen oder?


    Wenn er die Leute dort natürlich alle kennt, ist das wieder was anderes.

    Ich kenne die meisten Spieler dort persönlich ^^ Und die sind auch mittlerweile alle Level 25+, so weit ich weiß, so ein 2300 Garados oder 2400 Aquana ist für die also nicht schwer zu besiegen.

    Ok das wusste ich nicht sorry!


    Wie erreicht man denn in einem Dorf Level 26+ ?
    Wahrscheinlich geht ihr regelmäßig nach Wien oder?


    Ich wohne ja auch in einem Dorf und bin auf Level 22.


    PS: Ich habe so eine Eigenart, dass ich manchmal zu laut denke, also Entschuldigung falls ich mal was etwas schreibe, das sich böse
    anhört. ;(

  • @Semako Da würd ich aber aufpassen. Drittprogramme sind immer riskant zu nutzen und sobald das Spiel irgendwie merkt das da was am laufen ist kann es sein das da ein Bann kommt. Habe das schon oft genug erlebt das Leute gebannt wurden wegen irgendwelchen Drittprogrammen die zwar völlig unspektakulär waren aber das Spiel es trotzdem als illegale Software aufgefasst hat. Unternehmen benutzen ja meist selbst Software um verbotenes rauszubekommen. Ob die jetzt gut oder schlecht ist, ist dem Programm dabei egal. Ich weiß nicht wie Niantic das handhabt und regelt aber du solltest da auf jeden Fall achtsam sein.

  • Aber wenn schon so ein Ungleichgewicht herrscht, dann kann man den Landspieler das Bischen was sie haben doch lassen oder?

    Ich bin zwar keine Landspielerin, das sage ich so. Ich lebe in einer 36k Stadt, und die Arenen sind immer auf lv 5-10, 80% der Pokémon sind Dragoran, Relaxo & Lapras. Ich bin lv 23, also sogut wie auf dem gleichen Stand wie du, und meine "stärksten" Pokémon haben ca 1700WP, ehrlich gesagt fällt's mir ziemlich schwer Arenen (alleine) einzunehmen, also müsste man mir auch eine Arena lassen xD
    Aber ja, ich verstehe dich. ;)

    Wie erreicht man denn in einem Dorf Level 26+ ?

    Er sagte, dass er in Wien wohnt und einen 2. Wohnsitz auf'm Land hat, aber ich würde sagen, indem man öfters in Städte geht, jedes Pokémon, also auch das 5000. Taubsi, fängt, und so viel wie möglich kämpft und entwickelt, schätze ich?

    PS: Ich habe so eine Eigenart, dass ich manchmal zu laut denke, also Entschuldigung falls ich mal was etwas schreibe, das sich böse
    anhört.

    Das kenne ich, :dos: Geht mir gleich...


    @Phoenixfighter Ich kenne jemand, der wurde von Niantic vollkommen gersperrt, und als sie nachgefragt hat warum sie denn gesperrt wurde, kam da keine richtige Antwort und haben sie wieder entsperrt. Sie hatte weder eine Map, noch Hacks oder sonstiges benutzt, das war schon ziemlich dubios.
    Natürlich sollte man mit 3.Anbietern aufpassen, da hast du vollkommen recht.

  • Wie erreicht man denn in einem Dorf Level 26+ ?

    Ich wohne auch auf dem Dorf mit nur einem Pokéstop (Frechheit, die Möglichkeiten für mindestens 10 weitere und Arenen sind gegeben ohne Schmu) und habe Level 26 (131.000/200.000)


    aber ich würde sagen, indem man öfters in Städte geht, jedes Pokémon, also auch das 5000. Taubsi, fängt, und so viel wie möglich kämpft und entwickelt, schätze ich?

    Genau so! :grin:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)