Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade das das event heute schon vorbei war wollte es heute eigentlich noch etwas ausnutzen.
    Naja dennoch hab ich in der letzten Woche gut gefangen, entwickelt und etwas gepusht.


    Bin nun besitzter eines recht starken Machomai (ca 1700WP), Einem rasaff (1260 WP), Magenton (1186 WP).
    Wild begegntet hatte ich auch 2 recht interessante und neue für mich nämlich einmal ein Arkani mit 1600 Wp als ich mir ne pizza geholt habe und drauf warten musste, war echt hartnäckig, ca 12 hyperbälle samt beeren. Und das 2. war Ein Pinsir mit 1742 WP (war im ersten hyperball mit beere).


    Aus einem Ei kam mein erstes slima und aus meinem 10 km ei kam ein Magmar, welches ich noch nicht hatte somit war es ok, auch wenn ich immer noch auf mein erstes relaxo oder lapras hoffe >.>
    Und 4 dittos an einem abend gefangen, 3 aus taubsis und 1 aus rattfratz. Seid dem keins mehr gesehen aber brauch auch keines mehr.


    Lv 25 erreicht, Stärkstes Pokemon aktuell leider immer noch ein Aquana mit 1853 WP (leider nur nassschweif)

  • @FireStorm Und ich suche verzweifelt nach einem Schiggy aus dem Ei XD Irgendwie alle Schiggy, die ich hier fange, sind Müll. Mein bestes hat 64%. Ich sehe zwar hin und wieder mal welche aber auch nicht so viele. Ein Schiggy-Nest kenne ich noch gar nicht, nur einen Bisasam-Spawnpunkt.


    Hast du echtes Geld ausgegeben? Kann mir gerade irgendwie gar nicht vorstellen dass man nur durch die Arenen genug Münzen für 1000 Plätze in beiden Boxen zusammenbekommen kann O.O
    Früher habe ich Brutmaschinen auch nur für 10km-Eier benutzt, aber seit ich diese Flut an 5km-Eiern habe muss ich diese Flut irgendwie unter Kontrolle bekommen XD
    Lockmodule würde ich auch nicht kaufen. Ich benutze aber schon die die ich gratis bekomme. Nur wirklich Besonderes kommt da nie heraus XD


    Das stimmt, aber wenn es in einer gefütterten Jackentasche ist wird es schon etwas warm. Ich habe immer Angst dass bei Minusgraden mein Handy irgendwann unterkühlt :(


    Mir ist das Handy beim GO-Spielen sogar schon mal aus der Hand gerutscht, und da hatte ich gar keine Handschuhe an. Gut dass ich meistens mit Powerbank spiele, da hat mir das Ladekabel einen teuren Displaybruch erspart! (Wäre mein erster überhaupt gewesen)


    Zuhause fange ich kaum was Gutes :P Habe zwar von zuhause zwei Pikachu und mein einziges Owei, aber meistens spawnt bei mir daheim nur der übliche Kram. Nichts worauf ich auf Dauer bauen könnte :D


    Mit den Jahren werden auch die möglichen Zahlen größer, glaube ich ;)


    @Flunkifera Ja ich kann deine Leiden verstehen :( Wenn man so viel um die Ohren hat sollte man sich darauf konzentrieren das erstmal hinter sich zu bringen...


    Bis Level 23 hatte ich auch nur mein Relaxo, das war da noch ca. 1800 WP stark. Danach folgte gleich mein Aquana mit 1769 WP. Jetzt bin ich Level 24 wie du und habe selbst nur zwei Pokémon über 2000 WP, das stärkere davon ist mein heute gefangenes Garados auf 2186 WP. Viel höher könnte ich meine Pokémon im Moment auch nicht pushen. Mein eigenes Arkani steht bei 1567 WP und der Halbkreis ist fast komplett ausgefüllt. Höher als 2000-2100 dürfte es da noch gar nicht gehen auf meinem Level.


    @Chaos7 Nicht schlecht :) Machomei und Magneton fehlen mir persönlich noch. Lapras habe ich auch noch nie gesehen.

  • Huh? Wirklich? Das soll jetzt überhaupt nicht mies oder so klingen, aber ich bin momentan bei Level.. 24 (?) bzw bald 25, und mein stärkstes Pokémon liegt bei "locker" 2500-2600, und ein Arkani welches ich (leider) gepusht habe ich Arkani mit 2,8k.

    @Flunkifera


    Ich bezweifle mal dass das geht.
    Arkani kann auf max LVL mit 100% IV 2839 WP haben.
    und auf LVL 24 ein Pokemon auf 2500-2600WP geht auch nur mit sehr hohen IV und nur bei Dragoran, Relaxo, Rizeros und evtl Garados.
    mit LVL 26 ist mein Aquana gradmal bei knapp 2400WP.



    @Chaos7
    auf LVL 25 war mein stärkstes auch ein Aquana mit ca. 1900WP, welches ich dann mit LVL 26 auf 2400 gepusht habe (hatte da fast 200k Staub und selbst jetzt noch immer 270 Bonbons)

  • Huh? Wirklich? Das soll jetzt überhaupt nicht mies oder so klingen, aber ich bin momentan bei Level.. 24 (?) bzw bald 25, und mein stärkstes Pokémon liegt bei "locker" 2500-2600, und ein Arkani welches ich (leider) gepusht habe ich Arkani mit 2,8k.

    Fasse das nicht negativ auf ^^ ja hinke mit den Wp etwas hinterher. naja könnte das aquana sicher pushen aber da es eben nur nasschweif hat und schon 3000 sternenstaub braucht will ich es nicht weiter in die höhe hauen, auch erwähntes wildes arkani bräuchte verdammt viel sternstaub von 1600 bis auf max. sonst taucht einfach nix auf was durch entwicklung besser werden könnte und aus eiern schlüpft bei mir auch meist nur müll. dementsprechend sind meine stärksten mons evoli entwicklungen aber eben alte da ich schon ewig keins mehr mit guten WP gefunden habe. Mein nächstes gengar wartet auf das nächste glücksei das könnte vllt die 2000 knacken aber sonst sieht es halt schlecht aus mit wp über 2000 ohne garados, relaxo, lapras oder nem evoli welches mal mehr als max 500 WP hat (seit bestimmt 2 monaten alle nur so 200-550 WP) :P


    Hab halt akuten sternstaub mangel, wohl zu anfangszeiten zu viel verballert und auch so öfter um einigermaßen ne chance gegen arenen zu haben (vor dem update was das ganze wunderbar erleichtert hat), das war wohl mein großer Fehler, aber blieb als einzelner team gelb in meiner gegend nicht viel anderes übrig als all den sternestaub in vorhande mons zu drücken um mal irgendeine are zu übernehmen ^^. Eben noch nie was WIRKLICH krasses gefunden oder geschlüpft.

  • @Chaos7
    Mit Nassschweif wäre dein Aquana vielleicht sogar ein ganz ordentlicher Verteidiger (Hydropumpe ist zwar ein starker Move, braucht beim Verteidigen aber recht lange bevor es eingesetzt wird). Ich würde mir dein Aquana aber auf jeden Fall mal von Spark bewerten lassen. Wenn er "ist insgesamt wirklich stark" oder gar "kann es im Kampf mit allen aufnehmen" sagt, dann pushen. Ansonsten nicht pushen und auf ein besseres Aquana warten. Evoli gibt es in deiner Gegend ziemlich häufig, auch solche mit hohen WP (heute war eins mit über 600 WP dabei, und auch viele von 400-550).


    Ich persönlich stehe nach dem Event bei über 100k Sternenstaub - so könnte ich ein gutes Pokémon ordentlich pushen :) Ich bin mir aber nicht sicher welches ich pushen sollte, ich hätte gerne ein stärkeres Aquana mit besseren IV's und entwickle deshalb ein Evoli nach dem anderen, aber ich bekomme so viele Blitza XD


    @C4rNifeX
    Hier gibt es auch einige, die auf die WP einen Dreck geben und ein Hornliu oder Schiggy in die Arenen stellen XD Aber wenn eine Arena länger als ein paar Minuten stehen soll, und man mal mehr als 10 Münzen pro Tag sammeln möchte, kann man das nicht machen. Ich stelle immer meine stärksten Mons in die Arenen. So halten die Arenen wenigstens ein paar Stunden, oder wenn ich ganz viel Glück habe halten sie bis zum nächsten Tag durch XD Wenn sie rausfliegen, ok, Beleber und gut. Wenn sie es nicht tun, dann ist es von Vorteil stärkere Mons als andere zu haben, damit deine eigenen Mons nicht als Erstes herausfliegen.

  • @C4rNifeX
    Hier gibt es auch einige, die auf die WP einen Dreck geben und ein Hornliu oder Schiggy in die Arenen stellen XD Aber wenn eine Arena länger als ein paar Minuten stehen soll, und man mal mehr als 10 Münzen pro Tag sammeln möchte, kann man das nicht machen. Ich stelle immer meine stärksten Mons in die Arenen. So halten die Arenen wenigstens ein paar Stunden, oder wenn ich ganz viel Glück habe halten sie bis zum nächsten Tag durch XD Wenn sie rausfliegen, ok, Beleber und gut. Wenn sie es nicht tun, dann ist es von Vorteil stärkere Mons als andere zu haben, damit deine eigenen Mons nicht als Erstes herausfliegen.

    Wie gesagt, ich kann rein stellen, was ich will. Hält kaum länger als 2-3 Stunden.. Kack Berlin^^

  • Heute war bei mir irgendwie ein Fukano Tag. Habe mit Level 29 bisher ganze 3 gefangen gehabt und heute habe ich 2 wild gefangen und mein erstes aus einem Ei bekommen. Arkani rückt doch mal ein bisschen näher. Glumanda habe ich bisher übrigens einmal bekommen ein 91% IV Glumanda aus einem 2 km Ei im Juli. Seitdem habe ich nie wieder eines aus einem Ei erhalten und wild habe ich noch gar keins gefangen.


    Heute morgen konnte ich ein Nidoqueen mit 96 WP fangen.. yipiieh. Leider habe ich ziemlich viel Pech und alle Rare Spawns haben bei mir immer nur geringe WP. Auch das gefangene Turtok konnte heute nur 800 WP aufweisen.


    Ziemlich witzig war heute eine blaue Arena mit 5 Dittos drin xD. Hab die aber nicht erobert da ich mir schon 60 Münzen abgeholt hatte. 3 10 km Eier warten auf das nächste gute Event ausgebrütet zu werden :D.


    @C4rNifeX


    Meine "Friedhofsarena" hält nun schon 29 Tage xD. Am besten fährst du mal irgendwo hin wo kaum ein Schwein spielt oder eine Arena extrem abgelegen ist. Diese halten meistens sehr lange. Alle Arenen die irgendwo an der Straße sind werden nach ein paar Minuten von den Carplayern wieder gedreht.

  • Ich nutze zwar keinen DV rechner und richte mich nur nach den sprüchen meines trainers aber pushe nur pokemon mit dem besten spruch und behalte auch nur die mit bestem oder 2. bestem und nahezu vollen WP, damit sie zumindest "relativ gut" sind :P


    Ja dieses nasschweif aquana müsste mein erstes aquana von anfang des spiels sein, hat den besten spruch und wurde somit immer wieder etwas gepusht über die monate.


    Das event hab ich sehr begrüßt jedoch nicht voll nutzen können, da ich während des events leider doch auf ball mangel stieß. bin wieder kräftig am sammeln damit mir sowas erst mal nicht mehr passieren kann, war etwas ärgerlich und da fast nur tauben und ratten seit ditto erscheinen, habe ich nicht eingesehen für diese meine 40 super und 50 hyperbälle anzukratzen

  • @Phoenixfighter Bei dir auch? :O Ich habe heute ebenfalls drei Fukano gefangen, und ein weiteres leider verpasst.


    @Chaos7 Muss man ja auch nicht nutzen, ist aber ganz nützlich wenn man es genau wissen will, so wie ich wenn ich ein Dutzend Evoli mit demselben Spruch habe und ich entscheiden muss welches ich entwickel und welches nicht :P


    Erinnert mich an mein Tauboss - im August gefangen und seither immer wieder mal gepusht :) Ich suche verzweifelt nach einem neuen mit besseren IV's, aber keins das ich entwickel hat Orkan als Chargemove, sehr ärgerlich XD


    Hatte selbst zwar auch einen Ballmangel, konnte diesen aber fix beseitigen indem ich Routen mit vielen Stops gewählt habe, und viele der häufigen Pokémon einfach gar nicht mehr fange :P

  • Ich pushe auch nur Pokemon mit dem besten Spruch und dem Besten bzw. fast bestem Moveset. Verteidigersets finde ich eher unwichtig da Arenen eh nie lange halten egal was man dort reinstellt. Mein Aquana hat jetzt Level 30 erreicht mit 95% IVs und besitzt 2696 WP und Hydropumpe. Dieses Aquana habe ich mal wild gefangen mit 200 WP^^. Evolis die über 700 WP haben entwickel ich auch manchmal ungeachtet des Spruches. Da kommen dann gerne 2400 Aquanas 2100 Blitzas oder 2200 Flamaras raus. Wenn die Pokemon gute Movesets haben behalte ich die so lange fürs verteidigen bis ich bessere finde. Alle anderen werden verschickt z.B. Flamaras da diese eh aktuell nicht gut in den Arenen sind.


    @YoshiFan45


    Bei mir hat es 8 Tauboss gedauert bis ich das beste Moveset mit Flügelschlag und Orkan hatte. Dieses hat bei mir ebenfalls 95% IV und ich habe es auch bis Level 30 gepusht. Es besitzt ganz genau 1700 WP.

  • Ich werde mein 100%-Seemon trotzdem pushen, obwohl es Eisesodem und Blizzard hat, einfach nur wegen der 100% die wirklich ECHT schwer zu finden sind... zumal der erste Move nützlicher werden dürfte wenn Seedraking seinen Einzug ins Spiel findet.


    Ich mag alle Eeveelutions im Spiel, auch weil sie alle einen Nutzen haben :) Aquana ist DER Konter gegen Flamara, Arkani und Rizeros; Blitza schlägt sich sehr gut gegen Aquana und auch gegen Lahmus durch; und Flamara ist wunderbar gegen Sarzenia und Kokowei einzusetzen. Von den dreien brauche ich Blitza am öftesten, weil in 90% der Arenen hier mindestens ein Aquana zu finden ist XD Wahnsinn wie leicht man an ein so gutes Pokémon herankommt.


    Ich habe ja schon zwei Tauboss mit Orkan... aber beide haben nicht den besten Spruch XD Und jetzt, wo ich endlich mal Taubsi mit dem besten Spruch fange, kriegen die alle Windschnitt XD

  • Womöglich waren also tatsächlich die Spawns außerhalb Japans verschwunden... aber das hätte man uns doch wenigstens sagen können.

    Nach den 2 Spawns gab es noch 2 weitere. Also insgesamt 4 Spawns habe ich heute gesehen. Scheinbar waren die Lapras Spawns tatsächlich außerhalb Japans abgeschaltet. Da das Event nun auch offiziell in Japan vorbei ist (es ging meine ich auch bis zum 30.11) könnte diese Theorie tatsächlich zutreffen.

  • @Phoenixfighter Donnerwetter, das sind echt viele an einem Tag. o.o
    Dann müsste ich ja bald auch eins in die Finger bekommen.


    Und hier noch ein Bericht zu meinem heutigen Tag.


    Zunächst war es ein ganz normaler Tag. Der Zug hatte etwas Verspätung, am Bahnhof waren die üblichen Pokémon, ich musste zu meiner Vorlesung. Am Fluss erschien dann plötzlich die Silhouette von Garados auf dem Radar und ich flippte aus. An einer Straßenecke war es dann auch tatsächlich, mit ??? WP (die Fragezeichen habe ich damit erst zweimal bei einem wilden Pokémon gesehen XD). Beim vierten Ultraball mit Himmihbeere blieb es drin. Neuer Dex-Eintrag, und ein neues stärkstes Pokémon.
    Ich jubelte laut und ein Passant guckte mich blöd an XD
    Ich ging etwas weiter... nächste SIlhouette, diesmal von Pinsir! Heute war echt mein Glückstag. Auch das war auf dem Weg. 1600 WP, blieb beim dritten Ultraball drin. Zweiter neuer Dex-Eintrag für heute, und mein stärkstes Käfer-Pokémon.
    Ich bog in die Querstraße ein - Fukano auf dem Radar. Es stand bei der Stadthalle. Beim ersten Ball war es drin.
    Danach war ich bereits zu spät zu meiner Vorlesung. Aber mir war das nach diesen Fängen sogar ausnahmsweise mal ziemlich egal. Außerdem waren es nur drei Minuten. XD


    Der Rückweg war leider nicht so spektakulär. Es waren diverse seltene Pokémon auf dem Radar, die ich auch fing; aber noch ein Biest wie Garados fand ich nicht.


    Die Arena, die ich gestern übernahm, stand am Morgen noch. Leider nicht mehr, als der Bonus verfügbar wurde. Ich nahm also zwei Arenen in meiner Uni-Stadt ein und holte mir danach 20 Münzen für diesen Tag. Dann ging ich wieder Richtung Bahnhof, ohne größere Umwege.


    Ein 5km-Ei ist geschlüpft, heraus kam nochmal ein Menki. Naja...
    Ein paar Stops später gab es erneut ein 2km-Ei. Damit habe ich jetzt zwei in meiner Box, die ich erstmal aufheben werde während ich die 5km-Eier abarbeite.


    Heutige Fänge u.a.:
    1x Garados, 1x Pinsir, 2x Kleinstein, 3x Fukano, 4x Karpador, 2x Myrapla, 1x Digda, 2x Schiggy (wieder keins mit gescheiten IV's ;-; ), 1x Knofensa, 1x Nidorino, 1x Smogon, 2x Rettan, 1x Sleima, 1x Voltobal
    Verpasst: 2x Kleinstein, 1x Digda, 2x Rettan, 1x Menki, 1x Golking, 1x Fukano
    Entwischt: ein paar Evoli... aber nix Tragisches.


    46160/150000 EP bis Level 25.


    Jetzt muss ich erstmal meine Box aufräumen, da passt schon wieder nix mehr rein. XD