Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen,


    ich bin momentan etwas gefrustet. Am Sonntag habe ich mit meinem Kumpel zusammen in Duisburg viele Arenen eingesammelt, eine davon mit sehr viel Mühe auf Level 10 gebracht.
    Außerdem war ich dort in einigen noch drin. Das ist deshalb wichtig, weil hier in meiner Stadt alles Gelb ist, und somit mehr als 1 Münze pro Tag sehr, sehr aufwändig. (Ich lebe aber auch in einer Gegend, die man schon "ländlich" nennen kann, was die Spawns, Arena-Dichte und Stops angeht...)
    Und just gestern sind dann alle bis auf eine Arena komplett gefallen. Da waren mehrere hohe dabei. :(
    Das ist blöd. Ärgert mich ziemlich, vor allem, weil ich kaum noch Tränke und Beleber habe.


    Aber das Spiel kann nichts dafür, es soll ja einen steten Wechsel bei den Arenen geben. Ich ärgere mich halt trotzdem, da ich immer noch stark hinterher hinke (in meinem Umfeld), obwohl ich die gleiche Zeit wie alle anderen gespielt habe. Mein Kumpel ist Level 32 oder so und ich immer noch 29. Wenn ich bei ihm unterwegs bin, sind da überall Stops und Arenen und es spawnen dauernd Mons. Mit einer Tour von etwa 2 Stunden macht man da lockere 20.000EP!
    Und hier... ein Stop innerhalb 1km, 1 Arena innerhalb der nächsten 3 oder 4 km... *seufz* (Entsprechend sind Carplayer hier ein großes Problem. Zumindest für mich, die absolut fair und ohne Auto spielt.)


    Ich warte darauf, dass wir Stops vorschlagen dürfen. Und Arenen. Dann könnte man den ländlich Wohnenden mal das PoGo-Leben ein wenig versüßen. Oder sie wenigstens ein wenig an die Stadt-Spieler angleichen.


    Na ja, ansonsten nichts Tolles passiert. Viele Starter am WE gefangen (in Duisburg), ein 10km Ei eingesammelt, das nun vor sich hinbrütet.
    Hm...ach ja, und neulich erst eine Glücksei-Session gemacht und dabei mein erstes Garados entwickelt! Das ist schon cool, endlich habe ich auch mal etwas, das ich in Arenen tun kann und nicht vermissen werde (es hat eine MIESE Attackenauswahl ;)). Mein Kumpel in Duisburg hat schon 4 Garados oder so...der Innenhafen dort bietet sich sehr gut zum Karpador-Fangen an.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Anjanka


    Ein Garados mit einem miesen Moveset würde ich niemals in eine Arena stellen. Nicht nur das es von Blitza gegrillt wird, der Gegner lacht sich über den kümmerlichen Schaden von Windhose tot. Eine Arena mit mehreren Garados greife ich immer als Erstes an weil ich dort leichtes Spiel habe. Bevor ich eine Arena trainiere schaue ich mir erstmal an was da überhaupt für Mons drin stehen. Stehen da z.B. Relaxo Dragoran Aquana drin level ich sie und bleibe meist auch über mehrere Tage drin stehen. Ist die Arena aber besetzt mit sowas wie Kokowei, Flamara, Garados dann level ich die nicht weil die ruckzuck eingenommen werden. Wenn ich beispielsweise mein 2700 WP Aquana mit Hydropumpe zücke und gegen ein gegnerisches Flamara kämpfe macht mir dieses vielleicht 3% Schaden bis ich es besiegt habe. Manchmal reicht sogar ein ganz normaler Trank aus Aquana zu heilen weil es nichtmal 20 KP verloren hat. Außerdem sollte man schauen das man Arenen wählt die abgelegen sind. In Großstädten werden Arenen teilweise an einem Tag von bspw. Level 10 Gelb auf Level 10 Blau gedreht. Ich würde mich mal umhören in deiner Umgebung ob es da Kampfpakte gibt. Bei uns ist die Großstadt neutral aber alle Vororte sind abgesprochen in einer Farbe und werden nicht angegriffen außer von Randoms. Die längste Zeit bei mir war mal 3 1/2 Wochen eine Arena zu halten. Von roten Kollegen weiß ich (habs auch schon selbst gesehen), dass es da auch welche gibt die seit 3 Monaten in 3 Arenen in einem Vorort stehen. Dort gibt es scheinbar kaum bis gar keine aktiven GO Spieler.


    Ich wage übrigens zu bezweifeln, dass du jemals neue Stops und Arenen bei dir zu Gesicht bekommst. Und selbst wenn neue Arenen kommen werden diese ganz schnell in den ländlichen Regionen von Carplayern auf Level 10 gelevelt. Niantic schafft es ja nichtmal die ganzen Spoofer aus dem Weg zu räumen trotz mehrmaligen Meldungen.


    @ALL


    Ich habe etwas interessantes herausgefunden. Wie ihr ja wisst gibt es bei mir eine Arena die seit 4 Monaten nicht funktioniert. Nun habe ich mal Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass es noch viel mehr Arenen gibt die seit 4 Monaten nicht funktionieren. Ich weiß nun auch ziemlich sicher warum das so ist. Wenn ihr euch erinnert gab es vor 4 Monaten ja mal eine Bannwelle von Niantic wo Spoofer gesperrt wurden und Niantic auch konsequent gegen Live Maps vorgegangen ist. Es ist wohl so das Spieler die gesperrt wurden aber noch in Arenen gesessen haben diesen Bug in den jeweiligen Arenen auslösen. Das würde evtl. erklären warum Niantic aktuell nichts gegen Spoofer macht da sonst die ganzen Arenen kaputt gehen. Scheinbar haben sie auch keine Lösung dafür wie sie den Bug beheben können. Wobei ich glaube das ein einfacher Reset der Arenen reichen sollte.

  • LOL, egal wasa du reinstellst, Arenen werden grundsätzlich ez eingenommen ^^

    Ne? Stehe seit mehreren Tagen jetzt in 3 Arenen in denen Relaxos etc. sind. Die halten allgemein viel länger. Wenn du da eine Arena hast voller Flamaras Kokoweis etc. stehen die maximal 1 Tag und sind weg. Und wenn nicht rasier ich die Arenen runter. Aber ich kämpf gegen keine Arenen wo mehrere Relaxo Lapras etc. drin hocken das ist den Aufwand überhaupt nicht wert. Ich habe noch nie erlebt das ein Flamara von mir mal länger als 2 Tage in einer Arena stand. Und diese Arena war echt abgelegen und Level 10. Da saßen aber auch nur Opfer drin wie Garados die man easy killen kann.

  • ALso egal was drin ist, länger als 30 Minuten brauch ich für keine Arena, da kann drin stehen was will. Und ich mache grundsätzlich alles alleine. Also 3er Gruppen rasieren grundsätzlich durch alle Arenen. Es liegt dann eher an den mangelndes Spielern, was in dem Fall einfach dein Glück ist.


    Du hast natürlich aber Recht in dem Punkt, dass nen Relaxo, Aquana und Lapras unattraktiver sind, als z.B. Garados oder Dragoran, die sehr leicht rauszukloppen sind. Im Endeffekt kannst du nur versuchen abzuschrecken, aber halten kann man keine, wenn der Gegner bissl geduld hat.

  • ALso egal was drin ist, länger als 30 Minuten brauch ich für keine Arena, da kann drin stehen was will. Und ich mache grundsätzlich alles alleine. Also 3er Gruppen rasieren grundsätzlich durch alle Arenen. Es liegt dann eher an den mangelndes Spielern, was in dem Fall einfach dein Glück ist.

    Mir ist es nicht egal ich rasier nicht jede Arena weg. Wenn meine Arena vor der Tür zu hoch ist oder nur blöde Mons drin sind dann geh ich zu einer anderen. Für 10 Münzen mehr ist es nicht wert seinen halben Trankvorrat zu verballern. Vor allem herrscht hier voll das Geierverhalten. Da steht zB. tagelang eine blaue Level 8 Arena. Ich mach die platt und plötzlich kommen alle Spieler aus ihrem Nest gekrochen und die Arena wechselt ständig die Farbe. Zu wenig Spieler können es dann wohl nicht sein. Ich denke die Leute achten einfach auf ihren Beutel. Falls wir uns irgendwann mal begegnen sollten stell besser Relaxos oder Lapras in die Arena da mache ich eher einen Bogen drum als um ein Flamara oder Garados :D .

  • Auch bei Lapras finde ich dass die nicht so schwer zu knacken sind. Blitza hat heute gegen ein Lapras in einer Arena nen wunderbaren Job geleistet und danach auch noch ein Kingler kleingekriegt, ohne dass ich auswechseln musste. Auch Dragoran mähe ich oft mit Blitza nieder. Garados sowieso.
    Aquana und Relaxo, ja daran mühe ich mich auch ab (wobei ich glaube, dass ein starkes Bisaflor oder Giflor leichtes Spiel mit Aquana haben dürfte, aber leider hab ich weder das eine noch das andere). Aber wenn ich selbst ein Aquana oder Relaxo reinstelle scheint das total egal zu sein, irgendwer läuft immer vorbei der die Arena plattmacht :/

  • Mein Giflor kann auch Rasierblatt+Solarstrahl @YoshiFan45. Klar, nicht jede Arena hält ewig aber wenn man es den Gegnern leicht macht dann ist die Arena einfach viel schneller weg. Flamara und Garados sind binnen Sekunden weg vom Fenster ohne das man selbst groß Schaden nimmt. So ein Lapras drückt schon ordentlich Schaden wenn es Eissplitter und Eisstrahl als Moves hat.


    Wenn man Gegner übrigens nerven will stellt man Chaneira in die Arena xD. Für das Ding braucht man ewig bis es mal kaputt ist. Ich freu mich jetzt schon auf 3000 WP Heiteiras die dann noch oben in den Arenen stehen. Das wird lustig wenn da mehrere drin sitzen die man einfach nicht klein kriegt.

  • Mein Giflor kann auch Rasierblatt+Solarstrahl @YoshiFan45. Klar, nicht jede Arena hält ewig aber wenn man es den Gegnern leicht macht dann ist die Arena einfach viel schneller weg. Flamara und Garados sind binnen Sekunden weg vom Fenster ohne das man selbst groß Schaden nimmt. So ein Lapras drückt schon ordentlich Schaden wenn es Eissplitter und Eisstrahl als Moves hat.


    Wenn man Gegner übrigens nerven will stellt man Chaneira in die Arena xD. Für das Ding braucht man ewig bis es mal kaputt ist. Ich freu mich jetzt schon auf 3000 WP Heiteiras die dann noch oben in den Arenen stehen. Das wird lustig wenn da mehrere drin sitzen die man einfach nicht klein kriegt.

    hab ich schonmal überlegt in ne Arena chanieras zu seten hab 2 STück aber die würden dann zum heilen so viele Tränke brauchen mit ihren 300+KP.
    Wobei ich das jetzt sogar machen würde habe weit über 100Top-Tränke und Supertränke bzw standard Tränke kriegt man eh genug.

  • In den letzten paar Tagen hab ich sehr wenig bis kaum was gespielt, nur ab und zu in der Bahn und wenn ich unterwegs war, das wird sich aber bald bestimmt ändern. Leider fehlen mir immer noch Bisasam Bonbons, aber das ist mir irgendwie nicht so wichtig gerade xD Ich konnte aber immerhin ein Evoli mit genau 666 WP fangen xP


    Ich konnte ein paar Eier ausbrüten und aus einem 5k Ei kam heute ein Ponita und aus einem 2k Ei kam ein Raupy. Wie es aussieht kommt aus den 2k nur Dreck raus. Nach ein paar Mal Stops drehen bekam ich dann ein neues 2km Ei und ein neues 5km Ei, wobei ich die Beiden aus meiner Uni Stadt habe. Ich hab heute auch auf TheSilphRoad geguckt und bei mir in der Nähe sollen tatsächlich mehrere Dratini Nester sein. Der Park ist echt nah und ich glaube ich werde den morgen einen kleinen Besuch abstatten, da mein Plan für morgen nicht voll gepackt ist (: Bisasam Nester gibt es auch, die sind aber etwas weiter entfernt und auf mehreren Plätzen verteilt, da müsste ich schon einen ganzen Tag frei haben.


    Heute konnte ich auch ein Pokemon in einer Arena reinsetzen (Ich hatte Austos mit mehr als 2100 WP unterschätzt und es besiegte mein 2200er Blitza :s) Wie erwartet kehrte mein Glurak nach einer Stunde oder so wieder zurück. Leider stehen bei mir wieder die blauen lv10 Türme und ich wohne genau dazwischen :/ Und Bock darauf, die runterzuleveln, meinen gesamten Vorrat an Tränken zu verballern, nur damit die sekundenschnell wieder zurückerobert und hochgelevelt werden, hab ich nicht. Die eine Spielerin, die aber direkt bei der Arena wohnt, sitzt in der Arena schon seit 3 Wochen oder so .__.
    Das Gute ist, in einem Viertel in der Nähe steht immer eine lv 10 gelbe Arena, heute war sie auf lv 5 und es fehlten nur knapp 2000 Punkte für lv 6, also hab ich die Pokemon einmal schnell besiegt und konnte mich danach reinsetzen, ich steckte mein sträkstes Aquana rein und jetzt wurde die Arena auf lv 9 gelevelt und 3 Dragoran sind an der Spitze, selbst wenn die Arena untergeht, wird die von den Gelben immer wieder zurückerobert. Das letzte Mal steckte ich in der gleichen Arena aber nur einen Tag lang, obwohl die auf lv 10 war, aber normalerweise bleibt sie wochenlang stehen, also mal hoffen..


    Fun Fact: Das einzige Mal, das ich länger als einen Tag in der gleichen Arena war, war als ich ein Flamara in einer lv 2 Arena setzte, dass dann bis zum nächsten Tag auf lv 3 blieb xD

  • @Phoenixfighter
    Ich habe zwei Giflor, eins mit 1389 WP das Säure/Blütenwirbel kann, und eins mit 1339 WP das Rasierblatt/Mondgewalt beherrscht... ._.
    Außerdem ein Bisaflor mit 1443 WP dessen Moveset Rasierblatt/Matschbombe ist.
    Dafür ein Tangela das Rankenhieb/Solarstrahl kann. Das wird mir immer gegen Aquanas vorgeschlagen und nutze ich eigentlich auch recht gerne solange ich kein brauchbares Giflor habe :D


    Chaneira kann sogar ganz gut in Arenen sein, schwächere Trainer kommen gar nicht zum Besiegen des Pokémon weil die Zeit abläuft :D Bei Heiteira dürfte das dann ein enormes Problem werden wenn Niantic da nix tut.

  • Austos ist tatsächlich gar nich so übel ^^, Ich würde gerne eines mit > 93 % IV haben mit den richtigen Attacken, da zerlegt das ding sicherlich einige Viecher echt gnadenlos :D

    Ich habe ja eines entwickelt und endlich Blizzard bekommen voll gepusht und auf Dragoran mit 2900 WP losgelassen. Tjoa der Drache war ziemlich schnell down und mein Austos hatte noch 3/4 seiner KP :D .

  • Dann will ich mal wieder von meinem Tag berichten. :D


    Heute ging es wieder zur Uni zurück. Entsprechend war ich gespannt was mich erwarten würde.


    Arenen
    Inzwischen hat Team Rot den Blauen den Rang abgelaufen, was das dominante Team vor Ort angeht. Überall stehen die Level 8 bis 10-Monster, die sich niemand traut anzugreifen. Genauso wie es damals mit Team Blau war. :(


    Habe mittags bei Ankunft zehn Münzen geholt, da ich nicht absehen konnte wie mein Rückweg aussehen würde. Habe am Ende bis zu zwei Arenen auf einmal gehalten.
    Gegen Ende ist dann noch was Witziges passiert: ich übernahm die rote Arena am Hauptbahnhof, während ein Blauer sie bekämpfte, aber der Blaue erschien nicht mit mir im Kampf. Die Arena fiel an mich, ich setzte ein Pokémon hinein und der blaue Spieler pushte unabsichtlich meine gelbe Arena hoch. XD


    Eier
    Das letzte 10km-Ei ist heute geschlüpft. Wie befürchtet war es erneut ein Baby-Pokémon. Aber statt Elekid war es ein zweites Kussilla. Grmpf.


    Aus dem Zug heraus drehte ich einen Bahnhof-Stop und bekam ein 5km-Ei zurück. :(


    Da ich nur einen Brüter zur Verfügung habe werde ich erstmal die 2km-Eier verfeuern. Eins steht momentan bei 0,9/2 km.


    Pokémon-Fänge
    Überraschung: Marburg hat ein Ponita-Nest bekommen! Zumindest sah ich heute drei Ponita auf einem Fleck, innerhalb einer Stunde. Konnte aber nur das dritte fangen, beim ersten war ich zu weit weg und das zweite (übrigens mit 82% IV's, ärgerlich) ist nach dem ersten Ball geflohen.


    Zuhause ist, bevor ich losgefahren bin, ein Vulpix aufgetaucht. Nette Überraschung :D


    Die Fänge im Überblick:


    Vulpix x1, Ponita x2, Myrapla x3, Owei x1, Pummeluff x1, Piepi x1, Rettan x1


    Ein Abra ist in den Moment despawnt, als ich ankam. D: Ein Kadabra war im Zug zurück auf dem Radar.


    Sonstiges
    Durch den wilden Owei-Fang heute habe ich jetzt die Möglichkeit, ein Kokowei zu erhalten!
    Leider weiß ich nicht welches ich eher entwickeln sollte. Ich habe die Wahl zwischen zweien, welches würdet ihr entwickeln? Wenn beide, welches sollte ich zuerst nehmen?
    Owei, 211 WP, 14/14/14 (93,3%). Die niedrigen WP sind bedingt dadurch, dass ich dieses Exemplar schon Mitte August gefangen habe, als ich vllt. Level 10 war. Es müsste ordentlich gepusht werden, wäre dann aber definitiv kampffähig.
    Owei, 597 WP, 14/11/10 (77,8%). Dieses Exemplar kam aus einem Ei, leider sind die IV's nicht ganz so toll wie beim anderen, aber auch nicht dramatisch schlecht.


    Mein neuer Buddy ist ein Dragonir und hört auf den Namen Dragy! Da Dratini hier so selten spawnt, führe ich das Dragonir, das ich schon habe, halt ein wenig spazieren. :D


    79293/200000 EP zu Level 27.

  • @YoshiFan45


    Ich würde das Niedrigere entwickeln denn bei Kokowei brauchst du schon viel Glück für ein gutes Moveset und bis Level 20 kostet es eh nicht viel zu pushen. Meines hat Zen-Kopfstoß und Samenbomben bekommen auf Low Level da hatte ich dann eh keine Lust es zu pushen. Glücklicherweise ist dann ein paar Wochen später ein wildes Kokowei mit 86% gespawnt was sogar Zen-Kopfstoß und Solarstrahl konnte fast vor meiner Haustür. Wenn das 93,3% Owei ein gutes Moveset bekommt würde ich es pushen.


    Ich hab gestern mein Low Fukano entwickelt welches ich gefangen habe aber den besten Spruch hat. Hab das beste Moveset Feuerzahn+Feuersturm bekommen. Das ist es mir dann auch Wert zu pushen. Bei Dampfwalze wärs im Schredder gelandet^^.

  • Ha Glückwunsch das würde ich absolut pushen :D @YoshiFan45. Hast ja eh genug Sternenstaub und vielleicht kommt ja am Donnerstag sogar ein Owei Nest zu dir beim Nestertausch dann kriegste auch die Bonbons^^. Wenn das andere Owei jetzt Level 25 oder so gewesen wäre hätte ich das genommen aber alles was bis Level 20 geht und das Tiefere höhere IVs hat würde ich immer das mit den niedrigeren WP entwickeln da wie gesagt die Kosten bis Level 20 sehr überschaubar sind.

  • Phoenixfighter:
    Hm, also ich verstehe, was du meinst, und gebe dir auch recht, dass Lapras etc. viel nerviger sind, als Garados. Aber wenn man nur etwa 3 hohe Mons hat, und auch mal OBEN stehen will, um nicht immer auf dem Schleudersitz zu sein...tja, da bleibt dann nur die Wahl zwischen Garados, Blitza oder Aquana, mit denen ich aber kämpfen muss. Und da Garados ein mieses Moveset hat, ist es für mich im Kampf nicht zu gebrauchen. Da stelle ich es lieber in eine Arena und hoffe, dass ich da an hoher Stelle vielleicht zwei Tage durchhalte.


    Und hier in meiner Umgebung ist es völlig Latte, was man reintut. Die eine Arena bei mir wechselt dauernd. Die meisten Gegner sind leider Carplayer, die sich wirklich täglich die Mühe machen, die Arena zu drehen. Da stelle ich nur noch Taubsis rein, alles andere wäre Verschwendung (habe echt schon alles probiert, aber wegen einem Mangel an roten Spielern hier, bleibt nichts bestehen).


    Absprachen scheint es hier auch zu geben: Meine Stadt ist Gelb. :( Ganz toll, wenn man Team Rot angehört. Ich muss mindestens 20 Minuten mit dem Rad fahren, um in eine Gegend zu kommen, wo Team Rot dominiert. Da ich kein Carplayer bin und wir Winter haben...nee, sorry, das muss echt nicht sein.


    Und schade, dass Niantic solche Gegenden wie meine ("ländlich") nicht mehr unterstützt. Aber du hast recht, ich habe da auch keine Hoffnung mehr, dass die jemals Stops einreichen lassen... *seufz*


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Phoenixfighter
    Habe sodann das Owei mit den niedrigeren WP entwickelt:
    Ich glaube, das ist es wert zu pushen, laut GamePress ist das das beste Moveset fürs Attackieren :D

    Ich finde Kokowei zum angreifen einfach irgendwie nicht gut.
    Das ist immer dritte Wahl, weil man als Quick Move eigtl Rankenhieb von Tangela oder Bisaflor haben will, wenn man in Aquana angreift.


    Ist eigtl. das gleiche in grün wie Garadas mit Biss und Hydropumpe. Kann man auch zu nichts gebrauchen, weil Aquaknarre fehlt.
    Wobei Garados noch sinnloser ist mit der Schwäche gegen Steinwurf.