Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Durchaus möglich, dass es in deinem Ort jemanden gibt, der ein gegnerisches Team zwar herauskickt aber selbst keine Pokémon hineinstellt. Ist mir heute auch passiert, Arenen blieben minutenlang leer bis ein zufälliger Passant sie an sich nahm. Ungewöhnlich, aber passiert...

    hab das auch schon öfters bei mir in der stadt gesehen und mache das ab und zu selber auch. :D vorallem wenn ich schon punkte abgeholt hab und genau weiß das die arena eh die nächsten 21 stunden nicht stehen bleibt, lohnt es sich nicht pokemon drin zu haben die sowieso geheilt werden müssten. besonders leicht wird es einem gemacht wenn die leute rizeros immer wieder in die arenen stellen.

    Heute konnte ich erneut ein 10 km Ei an mich nehmen von der Kirche nun habe ich in meiner Eierbox 4x 10 km Ei 4x 2 km Ei und 1x 5 km Ei. Fänge war heute nix besonderes dabei nur Standard Zeugs. 60 Münzen habe ich heute wieder an mich genommen.

    ist mir echt ein rätsel wie du das mit den 10km eiern machst. egal wo ich es versuche ich bekomme nach spätestens 1-3 drehen direkt das nächste 5km ei. selbst an stops wo ich früher schon 10km eier bekommen hab, kommt nach ein paar mal drehen das nächste 5er. wenigstens war in den letzten 5er auch ein paar gute pokemon drin, ein magnetilo und ein owei aber meistens ist da nur mist drin. da würde es sich aktuell nicht mal lohnen meine 5 10er ausbrüten weil ich die garantiert danach durch 5er ersetzen würde.


    heute konnte ich nicht viel spielen weil nach 2std es anfing zu regnen und ich grad weit weg vom auto war. bei regen zu spielen ist echt unmöglich vorallem pokemon zu fangen ist da das reinste glücksspiel. oft bleibt der ball einfach irgendwo hängen. bin dann direkt zum auto gegangen und dachte vielleicht das es wie gestern nur kurz regnet aber leider war es nicht so. es regnet heute wohl den restlichen tag. danach hab ich nur noch stops gedreht und auf glumandas spawns gewartet.


    irgendwie scheint es mir so als wären die nester am wochenende und besonders wenn es noch hell ist nicht grade viel an spawns zu haben. als ich heute dort anfing war da nur ein glumanda und das ist mir direkt nach dem ersten ball geflohen. danach bliebt ich noch dort eine weile in der nähe aber es kamen immer nur einzelne glumandas. erst als ich im dunkeln dort nochmal war, kamen mehrere. konnte abends 6 stück fangen aber am tag waren es nur 3.

  • @FireStorm


    Ziemlich simple Erklärung: Nehmen wir an du hast 3 Pokestops nennen wir sie A, B und C.


    Pokestop A: 1% 10 km Ei 5% 2 km Ei 94% 5 km Ei.
    Pokestop B: 5% 10 km Ei 10% 2 km Ei 85% 5 km Ei.
    Pokestop C: 10% 10 km Ei 20% 2 km Ei 70% 5 km Ei.


    Zahlen sind natürlich fiktiv aber wenn man das mit der Studie von SilphRoad vergleicht dann passt das mit den Werten so ungefähr. Während du bei Stop A nur eine 1:19 Chance hast auf ein anderes Ei als 5 km ist die Chance bei Stop C 1:3. 10 km Stops werfen auch vermehrt 2 km Eier ab. Deshalb habe ich so wenige 5 km Eier weil ich meine Stops gefunden habe die diese 1:3 Chance haben. Natürlich geben die auch mal ein 5 km Ei aber meist ist da ziemlich schnell immer was anderes dazwischen. Vielleicht hast du Stops erwischt wo du halt das Glück hattest diese 1% Chance zu treffen auf ein 10 km Ei. Solltest du ein Zweites von diesem Stop nach sagen wir 5-10 Versuchen bekommen dann kannst du sicher sein das der Stop eine wesentlich bessere Chance auf 10 km Eier hat. Bei uns sind die 10 km Ei Stops vermehrt Kirchen und Bahnhöfe. Von daher weiter probieren und immer was anderes austesten.

  • Bei uns sind die 10 km Ei Stops vermehrt Kirchen und Bahnhöfe. Von daher weiter probieren und immer was anderes austesten.

    selbst 10% sind mir da eigentlich zu wenig. leider sind die kirchen und bahnhöfe bei uns meistens arenen und haben keine pokestops. selbst wenn da mal ein stop in der nähe ist dann gehört der meistens nicht direkt zur kirche oder zum bahnhof. die katholischen kirchen sind oft keins von beiden, also weder arena noch pokestop und die evangelischen sind eher abseits der normalen pokestops routen wo man eigentlich nur hin geht wenn da ein gutes pokemon ist. dazu kommt eigentlich das hier nur 2 städte viele stops haben. der rest hat entweder gar nichts, viel zu wenige um sinnvoll spielen zu können, zu weit voneinander entfernt oder sind eigentlich nur städte für arenen.

  • Wie gesagt Chancen sind schwankend es gibt sicher auch Stops die noch höhere Wahrscheinlichkeiten für 10 km Eier haben. Aber ob das letzlich was bringt ist auch nochmal eine andere Sache immerhin habe ich aus gut 35 10 km Eiern noch kein Relaxo und Lapras gezogen.


    Vielleicht gibt es ja zu Karneval ein Deutschland only Event wo vermehrt Pantimos angetroffen werden kann. Glaub ich zwar nicht wäre aber passend.

  • Aber ob das letzlich was bringt ist auch nochmal eine andere Sache immerhin habe ich aus gut 35 10 km Eiern noch kein Relaxo und Lapras gezogen.

    Aus 5km-Eiern erhält man sie jedenfalls nicht. XD Außerdem ist es doch schon toll, überhaupt mal ein 10km-Ei im Beutel zu haben.


    Vielleicht gibt es ja zu Karneval ein Deutschland only Event wo vermehrt Pantimos angetroffen werden kann. Glaub ich zwar nicht wäre aber passend.

    Oh Arceus, bitte nicht.
    Ein Pantimos-Event hätte für uns ungefähr so viel Sinn wie ein Event, wo man vermehrt 5km-Eier von Stops bekommt.


    -----


    Dann will ich mal wieder berichten von meinen Touren am Freitag und am Samstag.


    Arenen
    Am Freitag waren 40 Münzen drin, da habe ich mir alle vier Arenen am PdvA unter den Nagel gerissen.
    Auf dem Rückweg nach Hause konnte ich mich zudem in eine Arena am Bahnhof sitzen, die mein Teamkollege dort gelb gemacht hat. @Chaos7 sitzt dort inzwischen ebenfalls drin, wie ich gesehen habe. Obwohl ich ein lächerliches Gallopa reingesetzt habe, steht die Arena immer noch. XD


    Am Samstag konnte ich ebenfalls 40 Münzen holen, musste dafür aber ein wenig kämpfen. Eine der vier Arenen hat mein Teamkollege vorher übernommen, er hatte aber leider keine Zeit um sich mit mir zusammen die anderen Arenen ebenfalls vorzuknöpfen. Die einfachsten beiden nahm ich mir daraufhin alleine vor. Aber kaum bekämpfte ich die letzte Arena, war die erste auch schon wieder weg und ging an einen Roten, kurz darauf die zweite. Ich ging also gleich danach wieder dorthin zurück und holte die erste wieder. Die war aber prompt wieder weg und wurde von niemandem besetzt. Naja. Ich nahm zuerst die zweite wieder an mich und lief wieder zur ersten zurück, und als ich endlich im Besitz von drei der vier Arenen war holte ich die Münzen.
    Ich sah, dass die Arena, die ich stehengelassen hatte, ebenfalls gerade bekämpft wurde und ging dorthin, nachdem ich ein Smogon und zwei Magnetilo in der Nähe gefangen hatte. Es war ein alter Bekannter, derjenige der mich vor einigen Wochen nach Kabuto-Spawns gefragt hatte. Wir tauschten gegenseitig ein paar Tipps zum Arenakampf und zu Pokémon-Spawns aus. Er hat - wie auch ich - immer noch kein Porygon, aber immerhin ein Togetic und sämtliche Baby-Pokémon.


    Eier
    Zwei Eier konnte ich ausbrüten, eins pro Tag.
    Im ersten war ein Rettan, im zweiten ein Smogon (mein erstes aus einem Ei).
    Ich bekam ein 2km-Ei und ein 5km-Ei zurück. Es ist schön, in meinem Beutel auch andere Sachen als 5km-Eier zu sehen, würde mir aber trotzdem weiterhin wirklich ein 10km-Ei wünschen...


    Pokémon-Fänge
    Von Glumanda bis Dratini war fast alles dabei. Am Freitag fand ich sehr viele Rettan, am Samstag sehr viele Smogon und Magnetilo.
    Hier die komplette Liste:
    Fr.:
    Gefangen: Sandan, Karpador x2, Piepi x2, Glumanda, Menki, Omot, Rettan x4, Magnetilo, Flegmon, Knofensa, Pummeluff, Myrapla
    Geflohen: Abra
    Gesichtet: Abra x5, Machollo x2, Schiggy x2, Glumanda, Ponita


    Sa.:
    Gefangen: Smogon x2, Abra, Glumanda, Rettan, Kabuto, Magnetilo x3, Dratini, Smettbo, Parasek, Schiggy, Ponita, Menki
    Gesichtet: Rettan, Vulpix, Nidorina, Glumanda, Magnetilo, Smogon, Machollo, Schiggy, Quaputzi


    Sonstiges
    144331/250000 EP bis Level 28.


    Ich stehe momentan bei 71 Dratini-Bonbons, mein Buddy steht bei 4,6/5 km. Dank des Fundes vom Samstag konnte ich 20 Kilometer gutmachen, sodass ich jetzt - vorausgesetzt, ich fange jetzt kein einziges mehr - noch 265,4 km laufen muss.


    Am Mittwoch bin ich noch einmal in der Uni-Stadt, um eine Klausur zu schreiben, danach werde ich wieder zwei Monate Semesterferien haben und vermutlich nur sehr selten dorthin kommen (außer vielleicht mal zu einem Gruppentreffen).
    Anfang März werde ich aber erneut in Frankfurt sein (zum Glück aber nicht wegen meines iPhone), und hoffe dass ich dort ein paar gute Funde mache. :)

  • Ich würde mich darüber freuen @YoshiFan45. Könnte ich meine Feen Medaille effektiv pushen. Und was muss ich lesen du hast noch kein Porygon :O ? Tipp von mir: Fahr mal in eine größere Stadt und schlender dort durch eine Einkaufsmeile. Habe dort alle meine 5 Porygon gefangen und 2 davon sogar ohne Live Map. Übrigens ist Tangela ein guter Prestige Sammler. Meine beiden können ja Rankenhieb/Solarstrahl und haben mir direkt 600 Punkte gegen ein 2200er Aquana gebracht. Werde die nicht pushen sondern zum leveln von Arenen benutzen.

  • @Flunkifera
    Da haste Recht: Fasching wird auf der ganzen Welt gefeiert und nicht nur in Deutschland (mir fiele da etwa Mardi Gras in New Orleans ein).


    Ein guter Grund für ein lokales Event wäre z.B. der Nationalfeiertag, oder bei uns evtl. das Septemberfest Oktoberfest.


    @Phoenixfighter
    Meine steht auch ohne Pantimos bei 182/200, weil ich dafür jedes Pummeluff und Piepi fange :P


    Ich war schon zweimal in der Nähe vom MyZeil in Frankfurt, da war kein Porygon unterwegs ^^;
    Ich hoffe dass es nächstes Mal klappt wenn ich dort bin.

  • Aber ob das letzlich was bringt ist auch nochmal eine andere Sache immerhin habe ich aus gut 35 10 km Eiern noch kein Relaxo und Lapras gezogen.

    dann hatte ich bisher wohl glück mit 2 relaxos und 1 lapras. wobei das ganze schon viele monate her ist und seitdem, suche ich vergeblich nach weiteren aus einem ei. die letzte zeit hatte ich nur welche wild gefunden, entweder selber oder durch andere spieler. inzwischen würde mir ein aerodactyl in einem 10km ei reichen. das ist das einzige was mir noch fehlt und wohl unwahrscheinlich wild zu finden ist. das dachte ich zwar vorher bei kicklee auch aber kaum hab ich eins wild gefunden hatte ich eins auf einem 10km ei. xD

    Wir tauschten gegenseitig ein paar Tipps zum Arenakampf und zu Pokémon-Spawns aus. Er hat - wie auch ich - immer noch kein Porygon, aber immerhin ein Togetic und sämtliche Baby-Pokémon.

    solche spieler hätte ich auch gerne in meiner nähe. es wirkt oft so als wäre ich der einzige der noch spielt. hier ist zwar noch eine etwas ältere spielerin die öfters unterwegs ist und auch in team blau ist und sogar bei mir in der nähe wohnt aber es scheint mir so als will sie keinen kontakt mit anderen spielern haben. der andere der in stadt wohnt spielt wohl grad nicht viel. er macht nicht mal mehr die arenen. ein anderer spieler der ich inzwischen auf ein paar mal gesehen hab spielt wohl nur wenn er wegen der berufschule in der stadt ist. meine schwester spielt auch kaum noch. irgendwie haben fast alle die lust verloren. :D den einzigen den ich alle paar tage leider immer noch sehe ist dieser fette nervige türke der seit monaten nicht mehr spielt aber mir immer noch auf die nerven geht und mich jedes mal beleidigt. der ist auch noch so ein feigling der sofort weg läuft wenn man dem näher kommt. das letzte mal hab ich den am freitag gesehen, da wollte ich grad in den park gehen für glumandas und da kam er mir mit einem anderen typ bei ihm entgegen. er war auf seinem fahrrad unterwegs und hat sofort die straßenseite gewechselt und fing an mich wie immer zu beleidigen. diesmal hatte er wohl mehr mut weil er mit seinem fahrrad noch schneller weglaufen kann. xD da sagte ich zu ihm "ja ja lauf weg, das kannst du am besten" da musste sogar sein begleiter lachen. xD

  • SO heute wieder eine richtige Runde durch den Park gegangen.
    5 5km Eier ausgebrütet und gleich 2 mal Fukano bekommen mit 25 Bonbons beide schlecht mit 601 und 603 WP xd
    Und direkt 5 neue 5er bekommen :cursing: .
    Immerhin habe ich 3 10km Eier.
    Dafür konnte ich ne menge Digda fangen womit ich mir nachher mein 1 Digdri machen kann. Ebenso haben wir einen Dodu Spawnpoint bzw mehrere spawns (noch ein Mini-Nest?) gefunden.
    Der Beutel ist jetzt auch wieder voll knapp 100 Pokebälle 100 Superbälle und 110 hyperbälle und 120 Himihbeeren.
    Beleber und Tränke sind definitiv seltener geworden zuvor habe ich deutlich mehr Tränke (als Superbälle) bekommen.

  • In einem Park habe ich noch nie ein 10 km Ei erhalten außer an Eingangsschildern. Meistens kriegt man dort nur Wasser Pokemon. Wenn ich mehrere Eier ausgebrütet habe gehe ich immer in die Großstadt um die Eier wieder aufzufüllen. Das letzte Mal bekam ich dort 3 5 km Eier und 2 10 km Eier aus denen 1 Chaneira, 1 Sichlor, 1 Pichu, 1 Tangela und 1 Smogon kam. Bis auf das Sichlor waren nur seltene Pokemon drin. Klar kann Zufall sein aber die 3 5 km Mons hatte ich vorher kein einziges Mal in einem Ei in 6 Monaten Pokemon GO gehabt.


    Mit den Nestern ist halt die Sache das es zwar mal ganz schön ist ein Digda oder Dodu Nest zu haben aber mehr als 1x braucht man die nicht da sie im Kampf doch nutzlos sind.


    @YoshiFan45


    Bei uns gibt es keine Piepi und auch keine Piepi Nester. Deshalb habe ich auch erst 60 Feen. Piepi gibt es nur ab einer gewissen Höhe über dem Meerespiegel.


    @Flunkifera


    Es gab schon mehrere Events die sich beschränkt haben zB. das Lapras Event in Japan wo während der 3 Wochen auf der ganzen Welt keine Lapras mehr gespawnt sind und in Japan die so häufig wie Taubsi waren. Und da Ingress immer die Plattform für Pokemon GO bleibt und es dort sogar ländergetrennte Events gibt halte ich das für nicht ausgeschlossen das dies auch in Pokemon GO so sein wird. Die Arenen die in GO diese Woche hinzugefügt wurden sind auch auf Ingress Basis entstanden weil die Spieler dort vermehrt Meldungen gemacht haben zum sammeln.

  • Mit den Nestern ist halt die Sache das es zwar mal ganz schön ist ein Digda oder Dodu Nest zu haben aber mehr als 1x braucht man die nicht da sie im Kampf doch nutzlos sind.

    Da ich beides sogut wie nie in meiner Umgebung sehe ist das ganz Nett. Obs jetzt fürs Arena-Gameplay taugt ist wieder was anderes.
    Konnte eben noch 3 Owei und 3 Enton fangen.
    Beim Ento wars dann mal wieder sowei.
    Kann es im Kampf mit allesn aufnehmen (bester Spruch) KP ist seine beste Eigenschaft auch sein Angriffswert auch sein Verteidungswert seine werte sind wirklich hoch (zwei bester Spruch ) Das ist jedesmal so ein Stich ins Herz da denkt man mal man kriegt ein 100%iges aber dann nö nr 93%.
    Konnte noch ein 5km Ei ausbrüten, aus dem mein nun 3. Tangela kam (2. ausm Ei) mit Rankenhieb Blattgeißel.



    In einem Park habe ich noch nie ein 10 km Ei erhalten außer an Eingangsschildern. Meistens kriegt man dort nur Wasser Pokemon. Wenn ich mehrere Eier ausgebrütet habe gehe ich immer in die Großstadt um die Eier wieder aufzufüllen. Das letzte Mal bekam ich dort 3 5 km Eier und 2 10 km Eier aus denen 1 Chaneira, 1 Sichlor, 1 Pichu, 1 Tangela und 1 Smogon kam.

    In der Stadt habe ich bisher mehr 2km als 10km Eier bekommen(aber meist trotzdem 5er). Bei uns an der Kirche habe ich schon mehr 10er bekommen als in der ganzen Stadt zusammen aber leider wirft der Stop nur sau selten überhaupt ein Ei ab und ne stunde dazustehen um ein Ei zubekommen naja.

  • @Phoenixfighter Die Events in Japan waren wegen der vielen Erdbeben, und nicht einfach so. Karneval feiert man fast auf der ganzen Welt, weswegen das keinen Sinn ergeben würde.

    Das Event war an einem völlig anderen Ort als im Erdbebengebiet... Warum gabs dann nicht in Italien nach dem Erdbeben ein Lapras Event? Diese Argumentation wurde doch nur daher genommen damit man sich gut verkauft (PR) da in Japan Pokemon GO mehr schlecht als recht läuft. Karneval wird eigentlich nur in wenigen Regionen der Welt gefeiert am meisten in Westdeutschland und in Rio. Man könnte jetzt auch dagegen halten und sagen Valentinstag gibts auch nichts weil das auch nur in ein paar Ländern gefeiert wird. Wenn man danach geht dürfte man eigentlich nur Ostern und Weihnachten als Events bringen...

  • Das Event war an einem völlig anderen Ort als im Erdbebengebiet... Warum gabs dann nicht in Italien nach dem Erdbeben ein Lapras Event? Diese Argumentation wurde doch nur daher genommen damit man sich gut verkauft (PR) da in Japan Pokemon GO mehr schlecht als recht läuft. Karneval wird eigentlich nur in wenigen Regionen der Welt gefeiert am meisten in Westdeutschland und in Rio. Man könnte jetzt auch dagegen halten und sagen Valentinstag gibts auch nichts weil das auch nur in ein paar Ländern gefeiert wird. Wenn man danach geht dürfte man eigentlich nur Ostern und Weihnachten als Events bringen...

    Nichtmal das, Ostern und Weihnachten sind christliche Feste, bei anderen Weltreligionen haben die bei Weitem nicht den Stand wie bei uns in Deutschland oder überwiegend christlichen Ländern.
    Aber so kann man auch nicht argumentieren, Niantic geht da nach der Mehrheit, deshalb gab es ein Thanksgiving event, deshalb wird es (und da leg ich mich fest) zum Valentinstag etwas geben und zum Fasching eben nicht.

  • Aber so kann man auch nicht argumentieren, Niantic geht da nach der Mehrheit, deshalb gab es ein Thanksgiving event, deshalb wird es (und da leg ich mich fest) zum Valentinstag etwas geben und zum Fasching eben nicht.

    Hauptsache es kommt überhaupt endlich mal etwas. sind ja schon fast 2 Monate ohne Update/Event
    richtiges Update keine minor Textfixes........

  • Hauptsache es kommt überhaupt endlich mal etwas. sind ja schon fast 2 Monate ohne Update/Eventrichtiges Update keine minor Textfixes........

    Nunja, was soll als Update schon großartig rauskommen?
    Auf der Oberfläche kannst du nicht viel verändern, nur weil Niantic bei neuen Updates nur Kleinigkeiten ankündigt, heißt das nicht, dass im Hintergrund nichts passiert (sieht man ja Dank den Quellcodeanalysen)
    und die Neuigkeiten im Code lassen sich dann einfach serverseitig mit paar Hebeln ins Spiel einschalten.
    Events brauchen irgendwie nen Grund, den hat man bald^^

  • Mein genervter Tagesbericht von heute:


    Spoofer über Spoofer heute war es echt widerlich Arenen zu erobern. Letzlich habe ich nur 50 Münzen abgeholt nachdem ich 2x im Kreis laufen musste weil ständig eine Arena wieder weg war. Scheinbar wird jetzt auch zu dritt von Zuhause aus GO gespielt. Egal ob Blau, Gelb oder Rot heute war jede Art von Spoofer dabei und alle so um die Level 22-25. Wahrscheinlich alles neue Accounts nach der Bannwelle. Das müssen echt strunz dumme Menschen sein wenn die nicht verstehen was das Spielprinzip von GO ist. Das Beste an den Spoofern ist ja auch noch das die nur die einfachen Arenen angehen die Level 4 und höher sind bleiben alle stehen. Nachdem ich meine Münzen abgeholt hatte, hab ich einfach mal auf der Parkbank dort gewartet. Erst kamen 3 Blaue, hab die wieder rausgeworfen, dann kamen 2 Rote auch wieder rausgeworfen dann kamen die nochmal wieder rausgeworfen und dann kamen 2 Gelbe... 7 Spoofer in weniger als 15 Minuten. Es war auch garantiert niemand dort da es dort bis auf den Weg weiträumig nichts gibt was ich nicht sehen könnte. Außerdem sind die Spoofer einfach in den Arenen weiter gesprungen. Habe alle 7 gescreened und an Niantic gemeldet.


    Es wird wirklich mal Zeit das Niantic die Münzen aus den Arenen entfernt. Anders kann man die Car- und Spoofersituation nicht entschärfen denn die kommen immer wieder. Ich würde die Arenen komplett umstrukturieren damit es überhaupt keinen Anreiz zum spoofen gibt. Mir hat mein Rundgang heute so wenig Spaß gemacht wie noch nie und das liegt nicht nur an den Spoofern sondern auch am derzeitigen Ballverschleiß. Es ist wirklich witzlos wenn man da ein Hornliu mit 150 WP hat einen Pokeball wirft Einfach fabelhaft trifft es direkt ausbricht und flüchtet. In den Spielen selbst bleibt ein Hornliu meist sogar im Ball selbst wenn es volle KP hat. Stattdessen kümmert sich Niantic seit Monaten nur um Veränderungen von Animationen und dergleichen statt mal essenziell was am Gameplay zu ändern. Das hätte das Spiel dringend notwendig.

  • ich finde wer ein event braucht als grund wieder zu spielen, hat irgendwas falsch gemacht. bei fast allen spielen die man online spielen kann, spielt man die größte zeit ohne events. ist ja nicht so als würde es täglich events geben nur um die spieler bei launa zu halten oder das sie wieder zum spiel zurück kommen.


    das einem spiel irgendwann die luft aus geht ist ja irgendwie normal, besonders wenn man es lange spielt aber wenn es einem keinen spass mehr macht, kann man auch jederzeit aufhören und was anderes spielen.



    heute haben mich die stops erst positiv und dann negativ überrascht. mein 5km ei ist geschlüpft und ich dachte beim nächsten drehen kommt das nächste 5km ei. hat aber im vergleich zu sonst sehr lange gedauert bis ich das nächste 5km ei bekommen hab. hab bestimmt über 10 verschiedene stops gedreht und erst als ich etwas länger beim arbeitsamt gewartet hab und während dem aussortieren meiner box noch stops gedreht hab, kam in der letzten runde das nächste 5km ei aus.


    danach war dort für 1 stunde lockmodule an und ich konnte ordentlich ep machen. leider hat die 6er gruppe die dort war danach die blau arena in der nähe angegriffen aber irgendwie kämpfen die sehr langsam. die haben immer nur 1000 prestige runter gemacht obwohl die da mit 3 leuten standen. während die 3 die level 7 arena bekämpft haben, hab ich eine andere arena die etwas weiter weg war bekämpft.


    bin danach wieder zurück in den park gegangen und selbst dort waren 2 lockmodule an. scheinbar machen die leute immer wieder soontags lockmodule an. hab da noch ein paar glumandas gefangen und danach mir die restlichen arenen in der stadt geholt damit ich heute nacht wieder meine 100 punkte abholen kann. kurzzeitig war ich runter auf 9. das nervt irgendwie wenn man erst tage vorher eine arena im wald sich holt wo vorher tagelang nichts passiert ist und dann wird die am wochenende bekämpft. aber die level 10 arenen lassen die da natürlich in ruhe. xD sollen die mal die bekämpfen, bin eh nicht in allen mehr drin. :D

  • ich finde wer ein event braucht als grund wieder zu spielen, hat irgendwas falsch gemacht. bei fast allen spielen die man online spielen kann, spielt man die größte zeit ohne events. ist ja nicht so als würde es täglich events geben nur um die spieler bei launa zu halten oder das sie wieder zum spiel zurück kommen.

    alle anderen Onlinespiele entwickeln sich aber auch mit der Zeit, den einzigen Fortschritt den Pokemon Go seit Release gemacht hat ist, dass die App stabiler läuft



    Mein genervter Tagesbericht von heute:




    Es wird wirklich mal Zeit das Niantic die Münzen aus den Arenen entfernt. Anders kann man die Car- und Spoofersituation nicht entschärfen denn die kommen immer wieder. Ich würde die Arenen komplett umstrukturieren damit es überhaupt keinen Anreiz zum spoofen gibt. Mir hat mein Rundgang heute so wenig Spaß gemacht wie noch nie und das liegt nicht nur an den Spoofern sondern auch am derzeitigen Ballverschleiß. Es ist wirklich witzlos wenn man da ein Hornliu mit 150 WP hat einen Pokeball wirft Einfach fabelhaft trifft es direkt ausbricht und flüchtet. In den Spielen selbst bleibt ein Hornliu meist sogar im Ball selbst wenn es volle KP hat. Stattdessen kümmert sich Niantic seit Monaten nur um Veränderungen von Animationen und dergleichen statt mal essenziell was am Gameplay zu ändern. Das hätte das Spiel dringend notwendig.

    Seh ich auch so, eine Generalsanierung der Arenen ist notwendig, wenn man gegen die Spoofer nichts unternehmen will...
    Jedoch muss ein Anreiz zum kämpfen bestehen bleiben