Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Es zählt dann vllt deine Strecke wenn der zug mal langsam fährt und stehen bleibt die paar m :P . Will mich da jetzt nicht drauf verteifen und sagen es stimmt so zu 100%, aber hab es meine freundin testen lassen während ich fuhr bei gutem empfang und gps. Und meiner Ansicht nach zählt es nur dann als "laufen" zum eier ausbrüten wenn man sich langsamer als ca 30km/h fortbewegt. alles was drüber ist zählte in meinem fall absolut gar nicht.

  • Kurze Frage: Zählt die zurückgelegte Strecke auch beim Autofahren?

    Nur zur Sicherheit: Tu dir selbst und allen anderen Leuten im Straßenverkehr den Gefallen und spiele maximal als Beifahrer. Sollte sich eigentlich von selbst verstehen, aber für manche ist das leider nicht offensichtlich :(

  • Nur zur Sicherheit: Tu dir selbst und allen anderen Leuten im Straßenverkehr den Gefallen und spiele maximal als Beifahrer. Sollte sich eigentlich von selbst verstehen, aber für manche ist das leider nicht offensichtlich :(

    Ich sehs schon kommen wie einfach jeder Fahrer jetzt sein Handy dem Beifahrer gibt und meint "du darfst mitfahren, also fang Pokémon für mich, Sklave!" x3.


    10/10 would fahr again.


    Hatte heute wieder nen Arenabug... Und ein Freund von mir hat endlich Level 5 erreicht - aber das gegnerische Team gewählt D: Argh. Jeztt wird es wohl Competing vom Feinsten.

  • Als ich mit dem Fahrrad unterwegs war hat er ebenfalls keine km mitgezählt. Im Schnitt habe ich so 20-25 km/h drauf, scheinbar ist dem Zähler das auch schon zu schnell.
    Da muss man mit dem Auto schon Schritttempo fahren, wie lange das dauert bis die Polizei einen herauswinkt =D

  • Ist Taubsi jetzt klein oder ist alles andere riesig? :D
    Finde es etwas schade, dass die Pokémon quasi zentriert in den Raum gestellt werden, dort, wo die Kamera aktiviert wurde.
    Läuft dann alles über das Gyro des Smartphones, wird also keine Objekterkennung im Bild durchgeführt ^^

  • Sooo, nach Jahren mal meinen Bisaboard-Acc. reaktiviert. :D


    Habe Pokémon GO jetzt bereits seit Mittwoch, war bisher aber leider nicht dazu gekommen, es auch mal "richtig" zu spielen, sondern habe die letzten Tage immer drinnen gehockt und geschaut, ob sich was in meiner Nähe tut. Leider Fehlanzeige... daher auch gleich meine erste Frage: Könnte man theoretisch auch zu Hause sitzen und diesen Rauch aktivieren, um Pokémon zu fangen oder MUSS man sich zwangsläufig IMMER bewegen, um PKMN GO zu spielen? Klingt jetzt nach Couch-Potato, aber ich habe nicht immer Zeit, um ewig raus zu gehen und würde z.B. gerne auch zwischendurch mal schnell ein Pokémon fangen. :)


    Und damit ihr jetzt nichts falsches denkt, was meine Motivation zur Bewegung angeht: Ich war heute bereits 2 Stunden mit der App unterwegs und werde mich jetzt auch wieder auf den Weg machen. :D


    Vielleicht berichte ich später nochmal!

  • So entstand übrigens auch dieses geleakte Material zu Ghostbusters 2, @Max :ugly:


    Übrigens: Man hat anscheinend einen kleinen Trick gefunden:


    Ich übersetze mal den Text auf Deutsch:


    Pokémon Go benutzt die Google Maps API, wenn man also die Offlinemap der Region von Google Maps downloadet, sollte der Batterieverbrauch reduziert werden und die Dinge sollen viel flüssiger laufen. Hier eine Anleitung:


    Öffne Google Maps auf deinem Handy (Android + iPhone, es geht beides)
    Nach links swipen
    "Offline Maps"
    Drück den +-Button rechts unten
    Wähle deine Umgebung aus.
    Done.


    Übrigens sind die Mengen recht gering - ich habe den gesamten Großraum Nürnberg, inklusive Fürth, Erlangen und Ansbach ausgewählt und das sind knappe 70MB. Standardmäßig wird die Map nur im W-Lan-Modus aktualisiert, deswegen müsst ihr auch auf nix großes achten.


    Viel Spaß! :) (kann das evtl irgendwie in eine FAQ oder irgendwo aufgenommen werden? So à la "Meine Batterie leert sich so schnell!"

  • ja man kann auch zuhause sitzen den rauch aktivieren und warten ist aber nicht grad effektiv bei mir kamen da immer so 3-4 pokemon ohne rauch in der gleichen zeit vlt eins weniger ich hab das gefühl der rauch bringt nicht viel effektiver war ein modul am pokestop ich hab am wochende schön an einem pokestop mit freunden ein picknick gemacht und nebenbei jede menge pokemon gefangen ^^

  • Was haltet ihr denn davon das Pokemon Go ziemlich viele Daten abzufragen scheint. Hab mich damit jetzt nicht genau beschäftigt, nur diesen Artikel gelesen.
    Hier

  • Was haltet ihr denn davon das Pokemon Go ziemlich viele Daten abzufragen scheint. Hab mich damit jetzt nicht genau beschäftigt, nur diesen Artikel gelesen.
    Hier

    naja irgendwie müssen die 1. auch geld verdienen garantier u.a. auch mit gewissen daten und 2. sind viele dinge auch notwendig damit der spielspaß funktioniert zbsp der standort und mal ehrlich jeder der ein smartphone besitzt wird sowieso perma überwacht ^^''

  • Fast alles ist heute datenschutzbedenklich - What's App, Facebook, Google Maps, dieser Browser, in dem du dich gerade befindest - aber du benutzt es trotzdem. Einfach weil wir es akzeptieren - Spaß gegen Daten. Wenn sie diese Daten ohne unsere Zustimmung veröffentlichen ist das allerdings glaube ich illegal - zumindest habe ich noch keine AGB gelesen von Pokémon Go.


    Ich bezweifle, dass sie irgendetwas anderes als unsere bloße Existenz bei Google "zur Kenntnis nehmen", da Google uns wahrscheinlich benachrichtigen würde (á la "Diese App hat Zugriff auf deine Konversationen" oder sonstiges).


    Das mit GPS ist auch klar - dass Nachrichten gespeichert werden ist aber bei jeder App, die Nachrichten transferiert. Sonst würde das ganze ja nicht funktionieren, außer es ist eine Direktverbindung der Clients. Ich finde, dass sich die Daten, die von uns genommen werden, im Rahmen des "Normalen" heutzutage befinden.


    Außerdem: Bei miitomo war es doch noch viel schlimmer. Und da haben sich auch nur wenige beschwert. Und tbh - ich sehe meine Daten lieber in den Händen von Nintendo und Niantic als in denen von Facebook und Tinder.

  • Das ist (abgesehen von Datensicherungen) falsch.

    Echt? Ich meine mal in einer Diskussion, bei der ein User eine gelöschte Konversation zurück haben wollte, gelesen zu haben, dass die gespeichert werden, aber die Moderation sie nicht geben will, da "Pech gehabt"... Aber na gut, dann ziehe ich dies zurück.

  • Echt? Ich meine mal in einer Diskussion, bei der ein User eine gelöschte Konversation zurück haben wollte, gelesen zu haben, dass die gespeichert werden, aber die Moderation sie nicht geben will, da "Pech gehabt"... Aber na gut, dann ziehe ich dies zurück.

    Vermutlich war an der Stelle eine Datensicherung gemeint. Die werden über einen längeren Zeitraum aufbewahrt, die Wiederherstellung ist aber zu aufwändig für persönliche Belange eines einzelnen Nutzers.

  • Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass Eier, die gerade ausgebrütet werden, einfach verschwunden sind. :( Schon doof, wenn man fast die 5km hat und auf einmal ist es verschwunden. Ist das schonmal wem anders passiert?

    Bei mir ist ein Ei mal geschlüpft, ohne das ich es mitbekommen habe. Also es kam auch kein "Schlüpf"-Screen
    Sicher, dass du kein neues Pokemon dazu bekommen hast?

  • Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass Eier, die gerade ausgebrütet werden, einfach verschwunden sind. :( Schon doof, wenn man fast die 5km hat und auf einmal ist es verschwunden. Ist das schonmal wem anders passiert?

    ist mir nicht passiert aber das es 5km/5km anzeigt aber nichts schlüpft ... hat bei mir dann noch ca 2 km mehr laufen gedauert e.e

  • Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass Eier, die gerade ausgebrütet werden, einfach verschwunden sind. :( Schon doof, wenn man fast die 5km hat und auf einmal ist es verschwunden. Ist das schonmal wem anders passiert?

    Bist du sicher, dass es nicht geschlüpft ist? Ich hatte bei meinem allerersten Ei aus welchen Gründen auch immer keine Schlüpfsequenz, vllt. ist es offscreen ausgeschlüpft. Bei mir war das Ei dann auch weg, dafür hatte ich ein Magnetilo unter meinen Pokemon, das ich davor nicht hatte.
    Bei jedem weiteren mal, sind die Eier ganz normal geschlüpft, mit Zwischenszene.