Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Kokowei zum deffen im Gesamtkontext halt einfach schlecht, da es keinen Slot im gegnerischen Team zieht.

    Mit Samenbomben wird es defintiv nicht schnell weggeklatscht. Der Move ist fast genauso schnell wie Windhose und richtig gefährlich weil es oft gespamt wird. Da geht das Flamara ganz schnell mal down. Übrigens zwingt ein Garados noch lange kein Blitza ins Match. Das kann man auch ziemlich easy mit einem Kokowei, Bisaflor oder Heiteira beseitigen vor allen Dingen dann wenn es auch noch solche Krüppelsets wie Biss/Windhose hat. Erst bei 2 oder 3 Garados macht Blitza Sinn weil eines mit Donnerblitz fast save 3 Garados rausnehmen kann. Ein Kokowei zwingt aber den Gegner Flamara mitzunehmen was er sonst nicht tut. Ein Quappo ist ebenfalls ein super Deffer und solche Pokemon stelle ich immer in die Arena wenn ich sie nicht gerade um 8000 pushen muss und unten stehen würde. Ich gehe eh davon aus das mit dem Arenaupdate viele Leute sich in den Arsch beißen werden weil es nicht mehr auf die WP ankommt und viele Pokemon auch verstärkt werden die jetzt im Arenagameplay gar keine Rolle spielen. Angeblich wird es nämlich so sein das von jedem Pokemon nur noch 1 Version in die Arena gestellt werden kann. Das heißt steht da ein Garados drin kann kein weiteres mehr hinzugestellt werden. Deshalb denke ich wird auch der Platz in der Arena nicht mehr an der Höhe der WP festgelegt.

  • Ich gehe eh davon aus das mit dem Arenaupdate viele Leute sich in den Arsch beißen werden weil es nicht mehr auf die WP ankommt und viele Pokemon auch verstärkt werden die jetzt im Arenagameplay gar keine Rolle spielen. Angeblich wird es nämlich so sein das von jedem Pokemon nur noch 1 Version in die Arena gestellt werden kann. Das heißt steht da ein Garados drin kann kein weiteres mehr hinzugestellt werden. Deshalb denke ich wird auch der Platz in der Arena nicht mehr an der Höhe der WP festgelegt.

    Die Aussage war zwar in erster Linie in Verbindung mit den Legendären geäußert worden, aber das könnte schon auch jedes andere Pokemon betreffen.
    Problem dabei: Das alleine reicht nicht aus.
    In einer Arena stehen dann schon mal sicher:
    - Despotar
    - Dragoran
    - Garados
    - Heiteira
    - Rizeros
    - Aquana
    - Relaxo
    +1 Legendäres Pokemon (denke nach der Aussage, dass Legendäre und Arenaänderung wohl gleichzeitig kommen könnten)
    - die 2 fehlenden Plätze zu einer 10er Arena würden dann Pokemon wie Kokowei, Psiana und weitere knapp 3000er Pokemon übernehmen die man aber auch öfter sieht


    bei 10er Arenen kann man sicher hier und da paar Änderungen sehen aber bei Level 6-7 sollte wohl alles beim Alten bleiben.
    Platz für gute Deffer wie Lahmus oder Quappo sehe ich momentan noch nicht. Ich sehe allerdings auch noch keinen Grund, warum sich der Platz nicht mehr nach der WP richtet. Ich würds sehr gut finden, aber bis jetzt konnte ich in Niantics Interviews noch keinen Grund finden, der Gegenteiliges verlauten lässt.


    auf jedenfall bin ich froh drüber, dass ich nicht so viel Sternenstaub in mehrere Garados reingesteckt habe, denn die werde ich in höhere Arenen wohl nicht mehr reinstellen können

  • Gut wäre vielleicht einfach die Reihenfolge nach der Zeit
    Dann könnten sich Jacker nur gegenseitig rauswerfen, weil sie immer ganz unten sind

    wäre aber auch für die jenigen die die Arena um 10k Prestige trainieren müssen um reinzukommen totall unfair.
    Ich setzt mich als 2. in die Arena ohne was zu machen und der 10. muss 10k prestige holen um letzter zu sein ???
    Wäre eher schlechter als besser

  • @Lepu


    Die Sache ist aber, dass es dann schwierig wird viele Arenen zu halten. Man kann davon ausgehen das als erstes solche Pokemon in Arenen landen die häufiger sind wie Garados oder Relaxo. Wenn man nun überall seine Dragoran reinsetzt bleiben irgendwann nur noch die Garadosse über und somit kann man nichts mehr reinstellen außer man besitzt halt 10 Dragoran^^. Evtl. ist das auch der Hintergrund der Aussage von Niantic das Arenen mehr auf Gruppen abzielen sollen da man sich so absprechen kann wer welches Pokemon in die Arena stellt. Bei den WP denke ich schon das es zu Änderungen kommt damit man halt auch mehr Auswahl für die Arenen hat. Entweder wird das System der Arenen verändert oder Pokemon werden in ihren WP nochmals angepasst. Wie man ja beim letzten Mal gesehen hat kann Niantic das mit einem Knopfdruck durchführen.

  • So Level 31 erreicht, glaube das nächste level up wird eineige zeit in anspruch nehmen ^^
    Meine letzten event überbleibsel eier sind geschlüpft. aufm 5er ein endivie und aus dem 10er ... ein porygon, das war für mich leider kein jackpott, dacht porygon war ein 5er ei pokemon? was hat das im 10er während des events verloren, hat mich schon iwie traurig gestimmt :/
    Sonst gab es nix nennenswertes, außer das ich finde das die vielfalt der pokemon etwas zugenommen hat. daheim wie auch in meiner unistadt kommen nicht nur die üblichen paar verdächtigen sondern schon etwas mehr unterschiedliches. kann das jmd bestätigen?

  • hängt ganz davon ab in welchem "Biom" man im Valentinstags hauptsächlich gespielt hat...
    Ich wäre auch nicht so begeistert drüber gewesen

    Ich habe auch über 200 Bonbons, trotzdem ist Porygon richtig cool und wird als Porygon-Z sicher sehr gut reinhauen. Bevor man über Porygon meckert sollte man sich eher über den ganzen anderen Schrott aufregen der im 10 km Ei rumgammelt^^. Ich könnt jetzt auch sagen Chaneira ist Müll im 10 km Ei weil es so häufig am Valentinstag war (habe ich auch über 200 Bonbons). Porygon2 ist auch maßlos unterschätzt das ist richtig gut in Arenakämpfen und hält eine Menge aus.

  • Porygon ausm 10er fand ich persönlich sehr geil hätte ruhig dort bleiben können. Also bei uns ist alles gleich keine Veränderung.

    Porygon ist schonmal zig mal besser als tanza, mantax und die aktuellen schrott konsorten. daher können paar porygon bonbons mehr sicher nicht schaden, hatte aber eher durch das event auf anderes gehofft, was ich sonst eben nicht bekomme, da war das eben leider etwas enttäuschend.



    Gerade eben hat sich ein Yanma bei mir in Ditto verwandelt. O.O
    Da freut man sich darüber, eins zu finden, da die Viecher so selten sind, und dann das...
    Sonst sind es doch immer Taubsi, Hoothoot und Co., die betroffen sein können...

    Ok aus yanma ist mir neu. hatte es nach wie vor nur aus taubsis und rattfratzen, yanma und karpador muss echt nicht sein das sich sowas als ditto getarnt hat

  • Ich hoffe ja immernoch insgeheim das der Tag kommen wird an dem ich ein Shiny Karpador finde und dieses dann zu Ditto wird was nicht Shiny ist. Dann schmeiß ich mein Handy weg. Meistens sind aber Karpadore oder Yanmas die fernab ihrer Biome spawnen irgndwelche Dittos. Innerhalb von Biomen hatte ich bis jetzt noch keines.

  • @Phoenixfighter
    Mein Yanma-Ditto spawnte an einem Spawnpunkt, wo es momentan viele davon gibt.


    Karpador-Ditto hatte ich bereits ein paar, zwei davon befanden sich definitiv in einem Wasser-Biom, wo ich auch sonst viele Karpador sehe.


    Und heute befand sich inmitten zwei echter Taubsis noch ein Taubsi-Ditto.


    Ich glaube deshalb, dass es nicht vom Biom abhängt, ob ein Pokémon zu Ditto wird oder nicht - sondern dass es rein zufällig ist.

  • Man ist sich mittlerweile sicher, dass es einfach wie jedes Pokemon zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit spawnt und dann seine Hülle je nach Biom ausgewählt wird.
    Shiny Karpador die sich in Dittos verwandeln wird es nicht geben, die Hülle des Karpadordittos ist immer rot.
    Genau so wenig werden sich Karpadore, die auf der Livemap angezeigt werden, in ein Ditto verwandeln und ein Karpador, das als Ditto getarnt ist, wird nicht auf der Livemap angezeigt

  • Klar werden Dittos auf der Live Map angezeigt als das was sie getarnt sind. Da habe ich öfters schon drauf geachtet. Es gab auch mehrere Berichte auf reddit wo user gepostet haben das sie ein Shiny Karpador hatten und das zu Ditto wurde.

    Klingt für mich unlogisch: der bot läuft in ein Pokemon, fängt das Pokemon und berechnet dann die IV davon? Zeigt er dann das Karpador an mit den IV von Ditto? Könnte theoretisch schon sein aber finde das schon irgendwie komisch


    Das mit dem Shiny Karpador zu Ditto können auch Aufmarksamkeitsdefizite sein, die es bei so gut wie jeder Neuerung bei Pokemon Go bisher gab (fremdes regionales aus Eiern, Relaxo wurde zu Ditto, blabla)
    Hab mir die Artikel in Reddit durchgelesen, haben mehrere bejaht und einer hat dann ein Foto von einem Ditto gepostet, dass aber auch alles hätte sein können. Etwas konkretes bis jetzt Fehlanzeige. Wenn du was konkretes aus reddit da hast, gerne her damit :)

  • Klingt für mich unlogisch: der bot läuft in ein Pokemon, fängt das Pokemon und berechnet dann die IV davon? Zeigt er dann das Karpador an mit den IV von Ditto? Könnte theoretisch schon sein aber finde das schon irgendwie komisch

    Der Bot fängt die Pokemon nicht. Er liest die Daten des Servers durch die API Schnittstelle auf. Daher wird alles angezeigt. Es gibt ja kein Programm in GO welches die IVs mal eben schnell berechnet. Der Bot weiß ja auch wann das Pokemon despawnt. Allerdings kann er nicht auslesen ob das Pokemon ein Ditto ist weil es die Datenstruktur des anderen Pokemon benutzt. Als Anhaltspunkt kannst du dafür die Medaillen nehmen die ja ebenfalls triggern als ob da jetzt zB. ein Taubsi vor dir sitzt.

  • Meistens sind aber Karpadore oder Yanmas die fernab ihrer Biome spawnen irgndwelche Dittos. Innerhalb von Biomen hatte ich bis jetzt noch keines.

    Ich hatte schon ein Ditto das sich im Wasserbiom als Kaprador tarnte.
    War bisher auch erst 2 mal der Fall aber möglich ist es schon, trotzdem wohl extrem selten.


    Habe heute wieder mal ein wildes Aquana gefangen mit läppischen 600WP und 2. bestem Spruch leider mit Aquawelle xd
    Und dann gleich 2 10er bekommen und ein Griffel ausm 2er Ei

  • Mein Rizeros kam heute morgen nach langem mal aus der Arena um die Ecke zurück ^^ Da gabs gleich ein paar Power Ups und die Rote Arena wurde direkt wieder zerstört und Rizeros gestärkt wieder reingesetzt xD So halte ich also weiter meine 13 Arenen.


    Aus meinen 10 km Eiern kam 1x Skorgla,Mantax und Voltilamm. Die 5 und 2 km Eier brachte nichts brauchbares hervor ausser eben Sternenstaub ^^



    Mein Relaxo muss noch 5 Bonbons sammeln, dann habe ich erstmal wieder genug. Ich bin mir noch nicht sicher welchen Buddy ich dann einsetzen soll. Habe mir auf der Karte mal Sonnkern Spwanpunke angeschaut, die sind alle sehr weit außerhalb ;( Werde wohl auf die nächste Nestmigration warten und hoffen ^^

  • Es gab auch mehrere Berichte auf reddit wo user gepostet haben das sie ein Shiny Karpador hatten und das zu Ditto wurde.

    Wenn's dann wenigstens ein Shiny Ditto wäre...


    Und ja - ein Ditto wird auf einer Live-Map als das Pokémon angezeigt, als das es sich tarnt. Wenn man also bei GoMap ein Karpador sieht, dann muss das kein Karpador sein. Es kann auch ein Ditto sein.


    Zitat von Lepu

    Zeigt er dann das Karpador an mit den IV von Ditto?

    Klar werden die IV's des Ditto angezeigt. Die IV's eines Karpador kann eine Map gar nicht anzeigen, da es in diesem Fall kein Karpador ist. Die Map verrät dir aber auch nicht, ob es ein Ditto ist. (Auch wenn der Macher der Map, die ich zu Beginn nutzte, einen Weg finden wollte wie es doch gehen würde. Hat aber bis zum Schluss offenbar keinen gefunden.)