Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil ich keine Lust habe für 10 km Schrott zu ziehen was ja nicht wirklich unwahrscheinlich ist. Meine letzten 3 10er waren auch gut mit 2x Relaxo und 1x Porygon die waren aber alle vom Ei Festival wo da kein Schrott drin war. Wenn ich eine Liste machen würde dann sehe mein Interesse momentan so aus:


    Möchte ich sehr gerne: Relaxo, Chaneira, Larvitar, Voltilamm
    Möchte ich neutral: Dratini, Lapras
    Möchte ich nicht: Aerodactyl, Miltank, Tannza, Panzaeron, Skorgla, Mantax, Mogelbaum


    Du siehst warum ich keine will weil die Chance auf ein Wunsch Poki einfach sehr klein ist zumal die 6 zu den selteneren gehören

    Nach meinen Berechnungen hast du also eine 46,1% Quote auf ein brauchbares bzw. neutrales Pokemon aus einem 10er Ei. Das ist fast jedes zweite. ( zur Berechnung wurde Diese Liste benutzt)
    Das ist eine richtig gute Quote und die war noch nie so gut wie jetzt (außer natürlich beim Osterevent aber da waren die 10er Eier um ein vielfaches seltener als heute).
    Hab die selbe Liste nach meinen Vorstellungen auch zu 2km und 5km Eiern erstellt (ich denke mal die werden nicht so sehr voneinander abweichen, deine 10er Ei Liste trifft zB. auch exakt meine) . Bei 2km Eiern hatte ich eine Trefferquote von 27,8%, bei 5er Eiern von 24,2%. Also alleine auf 1 Ei gerechnet hat das 10er Ei wirklich mit großem Abstand die beste Trefferquote. Natürlich muss man noch mit einberechnen, dass man stattdessen 2 5er bzw. 5 2er ausbrüten könnte.
    Die Chance, dass man 2 gute bzw. neutrale 5er hintereinander zieht, liegt bei etwas über 5%. Zu 95% kommt man nicht besser davon.
    Bei den 2er Eiern liegt die Chance auf 2 oder mehr brauchbare bei etwas über 22%, (und in der Liste hab ich jetzt auch Zeug wie Bisasam oder Schiggy mit aufgenommen, dass ich eigentlich schon fast nicht mehr als neutral werten würde). Dann bekommt man aber auch noch kaum Bonbons dazu.


    Ich sehe wirklich keinen dürftigen Grund, wieso man 10er Eier so in den Dreck ziehen muss

  • Habe mein 96% Chaneira entwickelt. Es hat leider Zen-Kopfstoß Psychokinese.
    Sollte ich das Heiteira trotzdem pushen oder eher nicht.
    Besitze bereits eines mit dem besten deffer Moveset, Zenkopfstoß Zauberschein mit ebenfalls 96% auf max LVL.

    wenn du genug bonbons hast würde ich es pushen
    Wenn es eine hohe wp hat is mir persönlich das moveset egal
    so sehen meine dicken aus :D

  • wenn du genug bonbons hast würde ich es pushenWenn es eine hohe wp hat is mir persönlich das moveset egal
    so sehen meine dicken aus :D

    soooo viele Chaneira Bonbons 8o haben will
    Ich habe bisher nur 3 ausgebrütet und bin 400km mit Chaneira als Buddy gelaufen. wild gefangen habe ich erst je ein CHaneira und Heiteira.
    Bonbons habe ich aktuell nur 17 Stück aber die sind erstmal für das "gute" reserviert sobald ich LVL 33 erreiche.

  • soooo viele Chaneira Bonbons 8o haben willIch habe bisher nur 3 ausgebrütet und bin 400km mit Chaneira als Buddy gelaufen. wild gefangen habe ich erst je ein CHaneira und Heiteira.
    Bonbons habe ich aktuell nur 17 Stück aber die sind erstmal für das "gute" reserviert sobald ich LVL 33 erreiche.

    Mir ist heute ein wildes 22xx Heitera geflüchtet :/
    War natürlich gierig und hab die dicke Ballerina mit Ananas gefüttert. Irgendwann mochte sie dann nicht mehr.

  • Mir ist heute ein wildes 22xx Heitera geflüchtet :/
    War natürlich gierig und hab die dicke Ballerina mit Ananas gefüttert. Irgendwann mochte sie dann nicht mehr.

    War mir zu gefährlich auch wenns "nur" 1800WP waren.
    Ich nehme lieber die "sicheren" 5 Bonbons als 0
    Dafür konnte ich bisher kein Dragoran fangen alle beide geflüchtet und das obwohl sie beide 150 und 700WP hatten.
    Habe auch wieder 90 Ananas. Es gibt halt nix ausser jetzt Bisasam und sonst Dratini wofür es sich lohnt. SOnst seh ich hier nix wirklich attraktives ab und an gibts auch ne Ananas für Karpador in der Hoffnung, dass es dann gute IV hat.

  • War mir zu gefährlich auch wenns "nur" 1800WP waren.Ich nehme lieber die "sicheren" 5 Bonbons als 0

    Ich bin da komplett schmerzbefreit.
    Hab letztes ein 15/13/13 Dragonir mit recht hohem Level auch mit gelbem Obst gefüttert, obwohl ich eh schon wieder über 100 Dratini Bonbons im Gepäck hatte. Da hat es geklappt.
    No risk, no fun und so...


    Himmih benutz ich echt nur bei Rare-Spawns mit nahezu perfekten DVs.

  • Ich sehe wirklich keinen dürftigen Grund, wieso man 10er Eier so in den Dreck ziehen muss

    Weil diese Zahl absolut miserabel ist. Wenn ich 10 km laufe will ich auch was gescheites drin haben. Momentan würde ich sogar 10 km Eier ablehnen wenn es die Funktion geben würde. In deiner Berechnung fehlt aber auch die Häufigkeit mit der ein Pokemon aus dem 10 km Ei kommt. Bis auf Dratini sind alle anderen Pokemon Uncommon oder höher. Eine Freundin von mir hatte heute erst wieder Tannza und Skorgla im Ei die hat sich extrem gefreut war ja live dabei... Die Arme hatte auch noch nie ein Relaxo im Ei.

  • soooo viele Chaneira Bonbons 8o haben willIch habe bisher nur 3 ausgebrütet und bin 400km mit Chaneira als Buddy gelaufen. wild gefangen habe ich erst je ein CHaneira und Heiteira.
    Bonbons habe ich aktuell nur 17 Stück aber die sind erstmal für das "gute" reserviert sobald ich LVL 33 erreiche.

    Na gut dann würde ich die bonbons auch für das beste aufbewahren
    Hatte beim valentins event 6 chaneiras aussem ei mit a 30 bollos
    Und insgesamt sind es jetzt glaube ich schon 14 chaneiras aussem ei plus 60 stück wild gefangen
    Da kriegt man dann schon nen paar bollos

  • In deiner Berechnung fehlt aber auch die Häufigkeit mit der ein Pokemon aus dem 10 km Ei kommt. Bis auf Dratini sind alle anderen Pokemon Uncommon oder höher.

    Die hat er doch mit drin. Dazu brauch ich nicht einmal einen Taschenrechner.
    Das ist eine Binomialverteilung. Damit liegt der Wert der Gesamtmenge bei 39. Die positive Teilmeinge hat einen Wert von 18.
    Das müssten ca. 46% sein.

  • "No risk, no fun" - habe ich mir auch gedacht, damals beim wilden Dragoran mit 14xx WP. Zum Glück hat es geklappt, sonst hätte ich mir das Benutzen von Sananabeeren später zum Vorwurf gemacht!


    Bei Heiteira würde ich aber eher zur Himmih greifen. Erstens weil ich noch gar keins habe (und besonders bei 2000+ WP lieber sichergehen will), zweitens weil der Bonus da nicht so groß ist. 20 Bonbons sind mir eine Sanana allemal wert, 10 nicht so sehr.

  • Weil diese Zahl absolut miserabel ist. Wenn ich 10 km laufe will ich auch was gescheites drin haben.

    Aber bei 5km nicht oder wie? Is ja immer auch schon die Hälfte davon...
    Bei 2km ok, da kann ich auch mit leben wenn mal was schlechtes drin ist, aber ich kann echt nicht verstehen, warum du nie was zu den 5er Eiern sagst.
    Die sind in allen Belangen so viel schlechter als 10er Eier :/

  • also bei Eiern was gutes drin haben will jeder. Das dies nicht immer passiert, leuchtet doch aber ein.


    Also mal ehrlich, bei welchem Spiel hat man den in jedem "boosterpack" gleich was gutes drin ? Das is einfach nie so, und die errechneten guten 46 % sind mehr als gut genug.


    Ich z.b will nur noch Larvitar 100 % haben, ansonsten larvitar und dratini für die Bonbons, Rest interessiert mich gar nicht.


    ALso meine % zahlen sind noch geringer ....

  • Aber bei 5km nicht oder wie? Is ja immer auch schon die Hälfte davon...
    Bei 2km ok, da kann ich auch mit leben wenn mal was schlechtes drin ist, aber ich kann echt nicht verstehen, warum du nie was zu den 5er Eiern sagst.
    Die sind in allen Belangen so viel schlechter als 10er Eier :/

    2er und 5er Eier sind momentan einfach viel viel besser als die 10er. Da ist kaum noch Müll drin und man muss nicht so viel laufen dafür. Der größten Zonks aus dem 5 km Ei sind wohl Paras und Natu, aus dem 2 km Ei Goldini und Krabby. Da aber so viel Inhalt in den Eiern ist zieht man die nicht gerade oft. Die anderen Pokis kann man alle gebrauchen und wer weiß ob nicht mal wieder eine WP Änderung oder sowas kommt. In den 10er sind für mich mehr Zonks als in allen anderen Eiern zusammen. Wenn ich aktuell ein 10er Ei erhalte bin ich echt frustriert am meisten freue ich mich über 2er Eier da man dafür wenig laufen muss und da auch sehr geile Pokis drin sind. Schade nur das dort so wenig Bonbons drin sind. Übrigens ärgert mich das auch an 10ern. Wenn da ein Mantax oder sowas rauskommt sind die Bonbons echt Verschwendung die man dafür bekommt. Übrigens waren die 10er zu Ostern nicht seltener. Du hast sogar häufiger eins bekommen wenn der Zufall nett zu dir war weil die Ultra Rare Kategorie zB. nur von 10ern besetzt war und man wusste das man kein Zonk bekommen kann. Da habe ich jedes 10er mit Kusshand genommen und habe ja auch 2 Relaxo mit 82 und 87% IV erhalten und ein Porygon mit 98% IV. Aber jetzt nein danke 10er Eier können mir komplett fern bleiben ich dreh auch keine Stops mehr hier wo ich weiß das diese vermehrt 10er ausspucken. Drehe lieber den hauseigenen Stop wo ich 100%tig ein 2er oder 5er Ei erhalte. Hab dort noch nie ein 10 km Ei erhalten.

  • Der größten Zonks aus dem 5 km Ei sind wohl Paras und Natu

    Sandan, Enton, Tentacha, Ponita, Sterndu, Felino, Vulpix, Tragosso, Traumato, Voltobal, Damhirplex, Jurob, Schlurp, Pottrott, Woingenau, Girafarig, Dummisel, Baldorfish



    aus dem 2 km Ei Goldini und Krabby.

    Rettan, Nidoran, Nidoran, Remoraid, Pii, Fluffeluff, Digda



    aber hey, sonst wirklich nur brauchbare Sachen :whistling:

  • Sandan, Enton, Tentacha, Ponita, Sterndu, Felino, Vulpix, Tragosso, Traumato, Voltobal, Damhirplex, Jurob, Schlurp, Pottrott, Woingenau, Girafarig, Dummisel, Baldorfish

    Rettan, Nidoran, Nidoran, Remoraid, Pii, Fluffeluff, Digda

    Bei denen die ich unterstrichen habe kann ich noch halbwegs zustimmen bei den fetten kursiven aber defintiv nicht. Schlurp kriegt in Gen4 noch eine Weiterentwicklung und ist echt selten, Nidoran ist immer zu gebrauchen und seit es Gen 2 gibt findet man die in der Wildnis deutlich weniger. Pii habe ich bis jetzt erst 1x im Ei gehabt und Piepi ist bei uns sehr selten. Konnte auch erst 1 Pixi entwickeln weil ich nicht im Biom dafür wohne. Alle Pokemon ab Damhirplex habe ich auch noch nie im 5 km Ei gehabt ausm 2er Ei noch nie Digda und Remoraid. Von daher ist hier die Varianz viel angenehmer und akzeptabler weil man eben nur 2 bis 5 km läuft. Und überleg mal wieviele Pokis du weggelassen hast die auch noch in den Eiern sind. Wenn man natürlich rein nach den WP geht sind die 10 km Eier besser allerdings muss man dafür auch mehrere Exemplare ziehen einmal reicht da nicht aus wie bei Relaxo. Und dann braucht man natürlich auch noch Candys zum pushen. Von daher sind die 10 km Eier für mich kein gutes Geschäft zumindest nicht mit dieser Aufstellung.

  • Bei denen die ich unterstrichen habe kann ich noch halbwegs zustimmen bei den fetten kursiven aber defintiv nicht. Schlurp kriegt in Gen4 noch eine Weiterentwicklung und ist echt selten, Nidoran ist immer zu gebrauchen und seit es Gen 2 gibt findet man die in der Wildnis deutlich weniger. Pii habe ich bis jetzt erst 1x im Ei gehabt und Piepi ist bei uns sehr selten. Konnte auch erst 1 Pixi entwickeln weil ich nicht im Biom dafür wohne. Alle Pokemon ab Damhirplex habe ich auch noch nie im 5 km Ei gehabt ausm 2er Ei noch nie Digda und Remoraid. Von daher ist hier die Varianz viel angenehmer und akzeptabler weil man eben nur 2 bis 5 km läuft. Und überleg mal wieviele Pokis du weggelassen hast die auch noch in den Eiern sind. Wenn man natürlich rein nach den WP geht sind die 10 km Eier besser allerdings muss man dafür auch mehrere Exemplare ziehen einmal reicht da nicht aus wie bei Relaxo. Und dann braucht man natürlich auch noch Candys zum pushen. Von daher sind die 10 km Eier für mich kein gutes Geschäft zumindest nicht mit dieser Aufstellung.

    Jeder braucht natürlich andere Sachen aus Eiern mehr oder weniger.
    Generell ist für mich aus 2er bzw 5er nix mehr dabei, dass mich so wirklich glücklich machen könnte, aber auch das variiert bei jedem.
    rein rechnerisch sind 10km Eier bei so ziemlich jedem am besten, aber schlussendlich muss jeder selber wissen, welche Eier man präferiert.
    Ansonsten: sollte irgendwann ne EI Tauschbörse kommen, meld dich bei mir, ich nehm dir jedes 10er mit Handkuss ab ;)

  • Müsste ich die aktuelle Liste von Ei-Pokémon nach für mich persönlich guten und schlechten bewerten, käme ich bei Folgendem raus:


    (Legende: Häufig, Ungewöhnlich, Selten, Sehr selten)


    2km

    Freude Geht so Enttäuschung
    Glumanda Bisasam Rettan
    Abra Schiggy Nebulak
    Machollo Myrapla Nidoran-w
    Owei Kleinstein Nidoran-m
    Togepi Flegmon Digda
    Schneckmag Pichu Krabby
    Fluffeluff Pii Goldini
    Griffel
    Traunfugil
    Remoraid


    Schneckmag und Fluffeluff sind in "Freude", weil mir dort noch Dex-Einträge fehlen (ansonsten würde ich beide eher in "Geht so" verorten). Togepi ist in "Freude", weil wilde Togetic erstens selten und zweitens schwer zu fangen sind. Bisasam und Schiggy sind aufgrund des Wasser- und des Pflanzen-Events in "Geht so" gelandet. Lahmus ist ganz nützlich, deswegen ist Flegmon noch in "Geht so". Raichu und Pixi kann man zum Pushen benutzen, deswegen ebenfalls in "Geht so".


    5km

    Freude Geht so Enttäuschung
    Sleima Sandan Paras
    Onix Vulpix Enton
    Rihorn Fukano Quapsel
    Tangela Ponita Tentacha
    Evoli Magnetilo Traumato
    Porygon Jurob Voltobal
    Amonitas Muschas Tragosso
    Phanpy Smogon Schlurp
    Sichlor Sterndu
    Kabuto Pinsir
    Sniebel Natu
    Rabauz Yanma
    Felino
    Woingenau
    Girafarig
    Dummisel
    Baldorfish
    Pottrott
    Damhirplex
    Kussilla
    Elekid
    Magby


    Ein gutes Evoli zu finden, ist nicht leicht, deswegen in "Freude". Smogon, Sandan, Vulpix, Ponita und Fukano verorte ich wegen ihrer relativen Seltenheit bei mir in "Geht so". Jurob und Muschas können entwickelt nützlich gegen Dragoran sein, deshalb ebenfalls "Geht so". Sterndu hingegen finde ich hier recht oft, deshalb eher in "Enttäuschung". Sniebel ist nur wegen der Unlicht-Medaille in "Geht so". Schlurp ist unter "Enttäuschung", weil ich durch das Valentinstags-Events viel zu viele Bonbons angesammelt habe und jetzt keinen Bedarf mehr an Schlurp habe.


    10km

    Freude Geht so Enttäuschung
    Chaneira Aerodactyl Mogelbaum
    Lapras Miltank Tannza
    Relaxo Skorgla
    Dratini Mantax
    Voltilamm Panzaeron
    Larvitar


    Aerodactyl ist wegen seiner schieren Seltenheit in "Geht so", ebenso wie Miltank. Dratini habe ich unter "Freude" verordnet, weil es nicht wirklich leicht ist an ein gutes heranzukommen, und seine Endentwicklung nach wie vor Top of the Gym ist. Lapras ist nach wie vor ein tolles Pokémon zum Bekämpfen von Dragoran - und in Ansätzen auch Despotar -, und außerdem sehr selten, deswegen ebenfalls in "Freude".


    Ich habe anhand dieser Daten mal für mich selbst ausgerechnet, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich Pokémon zu erwarten habe, die mich eher enttäuschen werden.
    Für die 2km-Eier komme ich bei einer Wahrscheinlichkeit von 47,82% heraus.
    Bei den 5km-Eiern sind es sogar 57,77%.
    Und bei den 10km-Eiern werde ich mit 48,7%-iger Chance ein langes Gesicht ziehen.


    Also sooooo toll sind die 10km-Eier jetzt nicht, aber die 2km- und 5km-Eier sind auch nicht besser.
    Tatsächlich kann ich erwarten, dass etwa die Hälfte meiner Eier Schrott sein werden. Egal wie viele Kilometer ich dafür laufen muss.

  • Beste an den Eiern bleibt eh der Sternenstaub :D den benötige ich eh am meisten :D


    Nur noch 73 km und mein Despotar hat 1000 km als Buddy mit mir absolviert :D Dickes ding hat das aber auch echt nötig gehabt. Leider fehlt mir noch nen gutes Larvitar um es zu entwickeln. Beste wäre derzeit 89 % und das ist mir zu wenig. 96 % sollten es schon mindestens sein.