Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich poste euch mal meine bisher gefundenen, entwickelten und geschlüpften Pokemon:
    EDIT: Aus irgend einen Grund scheint es bei mir mit den Bildern nicht zu klappen. xD
    EDIT 2: Bilder werden nun richtig angezeigt da ich sie wo anders neu hochgeladen habe. :D


  • Ich habe heute erst angefangen, hatte Probleme einen vernünftigen Nickname zu finden, aber ich möchte mal einen kleinen Bericht abgeben oder bzw. eine kleine Frage stellen.


    Kann es sein das Pokémon nur innerorts auftauchen? Zur Erklärung, als ich gestartet habe, also direkt nachdem ich Bisasam als Starter gewählt habe, hatte ich direkt zwei Pokémon im Zimmer. (Zubat und Rattfratz) Danach dachte ich mir einen kleinen Spaziergang zu machen, zur Information ich wohne in einem Dorf direkt am Rand, also gehe ich hinaus und nutze geteerte Feldwege. Allerdings hatte ich nicht eine Begegnung, nicht mal an unserer Bach, schade dachte könnte mir dort ein Wasser-Pokémon schnappen. (wird auch nicht wirklich als Wasser angezeigt, aber die beiden Feldwege am Ufer, komisch) Als ich zurück zum Dorf kam, hatte ich direkt eine Begegnung mit Traumato, hatte schon etwas, als würde es mir den Weg versperren, danach kam sofort Pummeluff und kaum eine Minute später Hornliu.


    Jedenfalls glaube ich das außerorts keine Pokémon auftauchen, an der Verbindung kann es nicht gelegen haben, weil ich dauerhaft LTE hatte. Wäre ziemlich blöde, weil so wären Spaziergänge viel besser und ich hatte noch spekuliert mal zur Kläranlage zu laufen mit der Hoffnung auf ein Sleima.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Kann es sein das Pokémon nur innerorts auftauchen? Zur Erklärung, als ich gestartet habe, also direkt nachdem ich Bisasam als Starter gewählt habe, hatte ich direkt zwei Pokémon im Zimmer. (Zubat und Rattfratz) Danach dachte ich mir einen kleinen Spaziergang zu machen, zur Information ich wohne in einem Dorf direkt am Rand, also gehe ich hinaus und nutze geteerte Feldwege. Allerdings hatte ich nicht eine Begegnung, nicht mal an unserer Bach, schade dachte könnte mir dort ein Wasser-Pokémon schnappen. (wird auch nicht wirklich als Wasser angezeigt, aber die beiden Feldwege am Ufer, komisch) Als ich zurück zum Dorf kam, hatte ich direkt eine Begegnung mit Traumato, hatte schon etwas, als würde es mir den Weg versperren, danach kam sofort Pummeluff und kaum eine Minute später Hornliu.

    Ich kann mir vorstellen, dass es an dicht besiedelten Orten auch eine höhere Pokemon dichte gibt. Ich wohne im äußeren Bereich von Hamburg und hier gibt es weniger Pokémon als in der Nähe meines Arbeitsplatzes (Zentrum von Hamburg).


    Ist zwar nur eine Vermutung meinerseits, würde sich aber mit deiner Erfahrung decken.

  • Ich hatte ja letztens geschrieben, dass es bei mir am Arbeitsplatz eine Arena gibt.


    Nun sah ich nach Feierabend, dass dort ein einziges Pokémon drin war, welches ich mit meinen Pokémon mit Leichtigkeit besiegen konnte. Glücklich lief ich zu meinem Auto und setzte mich hinein. Dann sah ich, dass derselbe Typ sich die Arena zurückerobert hat (ich nehme an, er wohnt in einem der Häuser, die ganz nah an dem Brunnen stehen). Voller Ehrgeiz (und weil ich woanders parke), bin ich mit meinem Auto dorthin gefahren, habe kurz gehalten, und habe mir die Arena wiedergeholt.


    Danach bin ich heimgefahren. Dann fiel mir aber ein, dass beim Rewe ja das Bild der Stadtmusikanten auch eine Arena ist. Wieder das gleiche: Hab dort kurz gehalten und mir die Arena für unser Team erkämpft.


    Es war schon eine Freude, da mir die Gegner bisher zu stark gewesen waren. Da die Gegner aber heute schwächer waren, konnte ich zum ersten Mal den Arena-Boni auskosten.^^


    Hoffentlich kommt noch wer von Team Weisheit und unterstützt mich, da ich selber nicht sehr stark bin... :pika:

  • An Pokemon Go bemerke ich mal wieder wie schlecht mein Handy Internet ist. Ich habe hier bei meinem Arbeitsplatz H Netz und es hängt sich andauernd auf z.B. wenn ich ein Pokemon fange. Oder es zeigt sie garnicht an, das hatte ich sehr oft. Ich brauche unbedingt eine Flat.


    Was gestern seltsam war, ich konnte eine Arena in Rot (mein Team) bekämpfen, also die Pokemon da besiegen obwohl das das gleiche Team war. Ist das normal?

  • So mein Fazit des Morgens:


    - Bei mir am Bahnhof chillen immer die von Team Rot (grooooßen Boge machen)
    - Seemon gesehen *-* (ist aber leider abgehauen)
    - Weiter auf Hornliu Jagd um Kokuna entwickeln zu können
    - 2 km Ei ausgebrütet (Zubat xD)
    - beide 5 km Eier kurz vorm schlüpfen


    Mal schauen was sich da bis heute Abend noch tut xD

  • Hier an der Uni gehts auch richtig hoch her. Es amüsiert mich total, nach Dienstschluss das Gebäude zu verlassen und draußen einige Grüppchen herumlaufen zu sehen. Überall kann man Gesprächsfetzen auffangen, à la "Erstmal muss ich das Taubsi hier fangen und dann suchen wir das Piepi!" oder auch schön "Der hat mir dann stolz seine zwei Rattfratz gezeigt, muss man sich mal vorstellen, oder Taubsi- das sieht doch nicht aus wie Taubsi." (Person hat vorher laut und deutlich betont, nie Pokemon gespielt zu haben... Klang dann nicht so. XD Jaja, wer 2016 meint, immer noch zu cool dafür zu sein, ist selber Schuld.)


    Ich glaube ja eh, dass das vor allem die relevante Zielgruppe ist, so die 18-25jährigen (und älter...). Kinder habe ich zumindest bis jetzt noch nicht spielen sehen.

  • Was gestern seltsam war, ich konnte eine Arena in Rot (mein Team) bekämpfen, also die Pokemon da besiegen obwohl das das gleiche Team war. Ist das normal?


    Ja, damit kannst du das Prestige für deine Arena erhöhen.


    Wenn mein Akku voll ist, ich geduscht und halbwegs motiviert dazu bin, die Wohnung zu verlassen, dann werde ich heute meine Tour auf den größeren Nürnberger Raum ausweiten, da ich heute einiges zu tun habe.

  • Ich habe mittlerweile eine Menge Leute vom Team Rot in meiner Stadt kennengelernt. Darunter ein ehem. Mitschüler aus Grundschulzeiten. :D


    Organisiert sind wir in einer Whattsappgruppe. Leider bin ich gestern um Mitternacht nachhause gegangen. Um halb eins haben sie ein Porygon bei einer Shisha-Bar gefangen. :tired:


    Ich war aber auch mit Studenten aus dem verfeindeten Team Blau auf Pokémon Jagd. Mit der Erfolgreichen Taktik, dass man sich auf der Suche nach einem guten/seltenen Pokémon aufteilt und in 4-5 verschiedene Richtungen läuft. Der erste, der die richtige Richtung hat und sich auf 2 Schritte nähert meldet sich in der Whattsapp Gruppe mit dem aktuellen Standort.


    Insgesamt war ich gestern Abend und heute morgen sehr erfolgreich. Habe mittlerweile 63 Pokedexeinträge.

  • Hier ist ja bereits jede Menge los^^ Da ich bisher noch nichts gepostet hatte, werde ich etwas zu Anfang meiner Laufbahn als angehender Pokemon-Trainer ebenfalls etwas schreiben :D


    Ich spiele Pokemon Go seit dem Erscheinen und habe bisher auch jeden Tag gespielt. Ich hatte hier mit vielleicht einmal zwei Pokemon-Fans bzw. interessierten gerechnet, inklusive mir^^ Doch der Andrang war seit dem ersten Tag, obwohl das Spiel offiziell nicht einmal erschienen ist, sehr groß. Schnell waren die Arenen besetzt obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, wie schnell manche das 5. Level erreicht haben^^ Inzwischen wechselt die Arena ihre Teams öfter als eine Dirne den Mann.
    In einem Moment hatte ich 4 Arenen besetzt, im anderen keine einzige mehr :D Was das Level betrifft, so bin ich zumindest davon ausgegangen, bin ich locker im oberen Mittelfeld, doch scheine ich mit Level 12 klarer Durchschnitt zu sein^^ Und das obwohl ich jeden Tag bisher mehrere Stunden gespielt hat. Hier ist sogar einer auf Level 21! Wie ist das bitte physisch machbar? :D
    Egal^^ Was die Pokemon betrifft, so habe ich über 40 Pokemon gesehen und gefangen, was vermutlich ebenfalls Durchschnitt sein sollte. Leider sind mir Pokemon wie Lapras, Fukano und Golbat entkommen, weil das Spiel mir leider noch zuviele Probleme bereitet (Stichwort Bugs) und Arkani, Tauboss sowie Karpador (da ich ihn noch nicht habe^^) konnten sich, obwohl sie angeblich in meiner Nähe waren, nicht auffinden^^ Außerdem ist mir gerade ein starkes Hypno entkommen, weshalb mir der Tag bereits versaut wurde :D


    Abgesehen davon macht mir das Spiel jede Menge Spaß :) Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal von einem mobilen Spiel so begeistert war und mich so beeinflusst hat. Seit dem 06.07. gehe ich jeden Tag raus um das Spiel in vollen Zügen zu geniessen :) Einen Freund, der leider nicht in meiner Stadt lebt und eigentlich kein Pokemon-Fan ist, konnte ich ebenfalls begeistern^^ Wenn ich in meiner unmittelbaren Nähe jemanden hätte, der das Spiel spielt, hätte ich vermutlich noch mehr Spaß, aber egal^^
    Gesagt sei vielleicht noch, dass ich die Schule erst beendet habe und deshalb mehr Zeit in das Spiel stecken konnte, obwohl ich nur Durchschnitt bin xD Ich weiß nicht, wie es dann im Herbst aussieht, wenn ich wesentlich weniger Zeit habe. Außerdem folgen dann ja Sun & Moon. Mal sehen, wie lange der Hype so hält.Vielleicht hätte man Go 2017 veröffentlichen sollen um sich nicht mit der neuen Gen zu überschneiden? Nintendo will sich bestimmt nicht sein eigener Konkurrent werden^^


    Jedenfalls war es das von mir^^


    LG


    Ich

  • @StardustWarrior


    Man levelt schnller, indem man gratis Glücks-Eier effizient nutzt. Also gefangene Rattfratze, Taubsis, Hornlius und Zubats nicht gleich zum Professor schicken, sondern warten bis man dass Limit von 250 Pokemon erreicht hat. Dann aktiviert man ein Glücksei und nutz die gesammelten Bonbons, indem man die schwachen Pokemon entwickelt und dann erst wegschickt. Pro entwickletem Pokemon bekommt man so 1000EP statt 500. Bei 20-30 Entwicklungen während der halben stunde des Glücksei-Effekts, überspringt man so leicht 1-2 level.

  • Außerdem ist mir gerade ein starkes Hypno entkommen, weshalb mir der Tag bereits versaut wurde

    Kann dich da sehr gut verstehen...
    hab gestern ein wildes Seemon gefunden und hatte es im Ball aber dann ist das Spiel abgestürzt :(
    Bin gestern extra nochmal los um ne Runde zu drehen, aber leider ist das Spiel dabei viel zu oft abgestürzt.

  • Also gefangene Rattfratze, Taubsis, Hornlius und Zubats nicht gleich zum Professor schicken, sondern warten bis man dass Limit von 250 Pokemon erreicht hat. Dann aktiviert man ein Glücksei und nutz die gesammelten Bonbons, indem man die schwachen Pokemon entwickelt und dann erst wegschickt. Pro entwickletem Pokemon bekommt man so 1000EP statt 500. Bei 20-30 Entwicklungen während der halben stunde des Glücksei-Effekts, überspringt man so leicht 1-2 level.

    Oder mit Eierbrüten kombinieren. Hab gestern zwei Level mit zwei Glückseiern, drei gebrüteten Eiern und parallelem Pokémon Fangen und entwickeln gemacht.

  • @Jonny Kupferdächle Danke Dir :) Leider achte ich inzwischen, aus Erfahrung, besser auf meine Bälle^^ Auf meine Pokebälle achte ich aber nun auch sehr :D
    Ich werde mir dieses Vorgehen auf jeden Fall merken, da ich aber leider nur zwei Glücks-Eier habe, und mir die Pokebälle schnell ausgehen, werde ich diesen Tipp nicht oft anwenden können^^ Trotzdem vielen Dank dafür :)


    @VanillaSky Ja, das hatte ich mir auch gedacht :D Schade, dass ich es nicht fangen konnte.


    @Cloudakera Das ist mir gestern, trotz eines (mehr als stabilen) Internet, mehrmals passiert. Pokemon Go macht zwar jede Menge Spaß, doch wenn man durch irgendwelche Bugs seltene Pokemon verliert, schmälert das den Spaß leider um ein gewisses Stück.


    Echt schön, wie viel hier los ist :)

  • hab gestern ein wildes Seemon gefunden und hatte es im Ball aber dann ist das Spiel abgestürzt

    Ich hatte gestern einen ganz netten Fall: Wildes Tauboss versucht zu fangen, spiel stürzt ab, Tauboss ist immernoch auf der Karte. Neuer Versuch, nach einem weiteren Ballwurf schmiert die App erneut ab. Beim nächsten Neustart hatte ich dann Tauboss bereits gefangen.
    Ansonsten hab ich gestern besonders lange auf meine Straßenbahn gewartet, weil ein unbekannter Spender ein Lockmodul am dortigen Pokestop benutzt hat. Neue Mons waren nicht dabei (abgesehen von einem männlichen Nidoran), aber die Erfahrung durchs fangen ist ja trotzdem nett.
    Am Ende bin ich dann übrigens nach Hause gelaufen. ;D