Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich heute nach einigen Kämpfen feststellen musste ist, dass das aufladen des Spukball meines Mewtus genauso lange dauert, wie der DracoMeteor vom Gegner.

    Manchmal musste ich auch richtig auf den Bildschirm hämmern, bis die Ladeattacke überhaupt einsetzt.


    Können das andere bestätigen? Ma

    Also EPS Stats der QMs sind auf jeden Fall verändert.

    Hab auch einmal Mewtu mit PC/SB/IB gespielt und war wenig fasziniert.

    Hat immerhin zwei Shields gestohlen.

  • Weiß schon einer was es dort alles für Belohnungen gibt? Habe mit meinem Arbeitskollegen nen Kampf gemacht und als Sieger nur Sternenstaub bekommen...


    Siehe hier: Tagesberichte und allgemeine Diskussionen


    Und Sinnohstein.


    Mit dem Training kann man endlich die "Ass-Trainer" Medaille auf Gold gebracht werden, wenn man sie noch nicht hat, dass finde ich in jedem Fall eine gute Entscheidung.


    Jupp. ^^ Vor allem für mich Dorfspieler, der sie bisher nicht mal auf Bronze bekommen hatte. ^^"

  • Interessant.


    Schon interessant das mein Team in der Superliga von 3 einfach gefangenen Sichlor platt gemacht wird.


    Die Ladeattacke muss man auch 5 mal antippen bevor diese gezündet wird.

    Ich weiss nicht, ob ich einfach zu langsam beim tippen bin.


    Üben üben üben...

  • Also ab es mal ausgerechnet.
    Mit den Standardwerten müsste mein SB Metagross 0,3sec vor seinem MM treffen.

    War aber beide Male MM --> Treffer, danach SB --> Shield.

    Macht halt einen Riesenunterschied in dem MU, welcher CM zuerst triggert.

    Vllt tipp ich aber auch nur langsam :S

  • Habe ja nun auch ein wenig getestet. Eine Top-Netzqualität scheint mir von Vorteil, SandanFan hatte mich heute morgen direkt mal "rasiert" ohne das ich auch nur annähernd kontern konnte. Als es später besser lief, hatte ich im Kampf gegen die Teamleiter zu mindestens das Gefühl, dass die Attacken auf beiden Seiten in "Echtzeit" liefen.


    Schon einer ´ne Idee ob/wie die zweite Attacke "ausgewürfelt" wird ? In der Regel gibt es ja drei Attacken von denen man eine ja besitzt.

    Würde mal Tropius als Beispiel nehmen wollen: Hier geht ja Laubklinge; Aeroass und Stampfer. Erstere Attacke besitze ich schon, wo hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich sinnvollerweise Aeroass bekomme ? Denken wir mal weiter: Was wäre wenn ich Stampfer hätte ? Dann kann ich ja nur eine der beiden anderen bekommen. Hmm... Man regelt die "falsche" Attacke via TM

  • Mal paar Fragen:


    Mit was für Belohnungen kann man rechnen, beim Kampf gegen Freunde?


    Bekommt man immer nur Sternenstaub im Kampf gegen die Teamleiter?


    Gibt es bessere Belohnungen bzw. die Gleiche für den Gewinner /Verlierer??


    ... Solche Anfragen ohne zu erkennen ob der jeweilige Freund online ist, ist irgendwie reines Glücksspiel ¬~¬


    Edit : die Werte von sehr effektive Attacken und nicht sehr effektive Attacken wurden angepasst,

    ... Hmm, Warum gibt es eigentlich keine "keine Wirkung"Attacken? Hat das einen Grund? Also warum trifft Normal Typ Geist etc.?

  • Und das ist das Problem.


    Mein Turtok mit IB war langsamer als das gegnerische Brutalanda mit DM.

    Ich habe durch diese Geschichte 6 Kämpfe verloren.


    Erstens, weil ich schneller meine Schutzschilde schneller verbrate, und 2. gehen meine Pkmn, welche effektiven Schaden verteilen, schneller KO.

  • Mit dem Training kann man endlich die "Ass-Trainer" Medaille auf Gold gebracht werden, wenn man sie noch nicht hat, dass finde ich in jedem Fall eine gute Entscheidung.

    Jupp. ^^ Vor allem für mich Dorfspieler, der sie bisher nicht mal auf Bronze bekommen hatte. ^^"

    Mich schmerzt das sehr. Noch mehr Casualsupport. Hätte man lieber eine andere Medaille einbauen sollen.

  • Mich schmerzt das sehr. Noch mehr Casualsupport. Hätte man lieber eine andere Medaille einbauen sollen.


    Wieso ? Die "Ass-Trainer" Medaille konnte man doch gar nciht mehr nutzen/Füllen, wozu da ne andere nähmen.

  • Weil sie was besonderes aus dem ersten Arenasystem war. Jetzt ist sie wertlos. Das Achievement hätte man ruhig den älteren Spielern lassen können.


    Naja war aber auch blöd, wenn man zum beispiel knapp vor Gold war und nicht mehr machen konnte. So kann man sie nun vervollständigen.

  • Naja war aber auch blöd, wenn man zum beispiel knapp vor Gold war und nicht mehr machen konnte. So kann man sie nun vervollständigen.

    Man hatte 1 Jahr Zeit für Gold. Ist eben eine Belohnung für die älteren Arenaspieler. Das ist für mich kein Grund ein Achievement zu entwerten. Wenn sie Raids abschaffen würden, würdest du dich dann auch beschweren das du keine 1000 Raids geschafft hast?

  • Man hatte 1 Jahr Zeit für Gold. Ist eben eine Belohnung für die älteren Arenaspieler. Das ist für mich kein Grund ein Achievement zu entwerten.


    Und die Spieler die erst nen Monat vorher mit Go angefangen hatten ? Und wieso überhaupt entwerten, die "Ass-Trainer" Medaille bekam man dafür das man seine eigene Teamfarbe Angriff, das erforderte nun wirklich nicht viel Skill. Ist ja nicht so als hätten sie die Legendäre Raid Medaille durch die Werde Beste Freunde mit 3 Trainern. Medaille ersetzt.


    Wenn sie Raids abschaffen würden, würdest du dich dann auch beschweren das du keine 1000 Raids geschafft hast?


    Ja. :confused: Ein deutliches ja, natürlich würde ich das und das aus gutem Grund. :confused:

  • Und wieso überhaupt entwerten, die "Ass-Trainer" Medaille bekam man dafür das man seine eigene Teamfarbe Angriff, das erforderte nun wirklich nicht viel Skill.

    Was? Hast du jemals an Arenen trainiert? Weißt du wie hart das manchmal war Arenen hochzuleveln? Das war definitiv härter als eine Arena totzuklopfen wenn unten das falsche Pokemon stand.

    Und die Spieler die erst nen Monat vorher mit Go angefangen hatten ?

    Warum sollte man die belohnen? Dafür gibts den Bronze und Silberrang. Das ist so als wenn du in Urlaub fährst an einer Arena kämpfst und dich nach deinem Urlaub beschwerst das du sie niemals auf Gold kriegen wirst...

    ??? Das glaube ich eher weniger...

    Ist aber so. Hab das System schon ausgiebig getestet. Das meiste Wissen was du bis gestern hattest kannst du heute in die Tonne werfen^^.

  • Joa - erstmal verdauen... Könnte kostspielig werden hier Teams aufzubauen und mir ist noch nicht ganz klar, welche zweiten Attacken jeweils möglich sind.

    Also wie ich das verstehe musst du dafür nur in den Bisafans GO Pokedex nachsehen :wink:

    https://www.bisafans.de/godex/index.php



    Weiß schon einer was es dort alles für Belohnungen gibt? Habe mit meinem Arbeitskollegen nen Kampf gemacht und als Sieger nur Sternenstaub bekommen...

    Also ich hatte auf anhieb einen Sinnoh Stein ^^


    ------------------------------------------------------------------------------

    Mal eine Frage zu PvP wie kann man es Anstellen gegen die Teamleiter zu Kämpfen ???