Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch auf meinem heutigem Nachtspaziergang (nicht 13 Stunden auf Arbeit oder im Bus zu sitzen ist so schön, vielen Dank Urlaub) öffnete ich mehrmals die App. Diesmal konnte ich zwar keine Rattfratz und Hornlius mehr fangen, dafür aber ein Habitak. Wenn ich berücksichtige, dass "In er Nähe" ansonsten meist nichts (siehe Anhang) ist, ist das doch schon ein Highlight. Oder? Oder?! xD

  • Da ich auch einiges nachzuholen hatte, War ich auch ein wenig draußen.


    War erstaunt: Keine Ahnung, ob es an der Zeit lag oder an dem Ort, aber so wenig Pokemon habe ich in der Stadt noch nicht getroffen.


    Waren in 2h auf knapp 10km (auch wenn Go sagt etwas über 7) insgesamt 8 Pokemon, wo abgesehen von einem Evoli nur Mist dabei war.


    Dafür alle 6 Arenen in Entfernung von bis zu ca 1,5km eingenommen.
    Außerdem habe ich damit mein drittes 10km Ei zum Schlüpfen gebracht und besitze nun ein super tolles Sichlor, was leider eine geradezu peinliche Erstattacke besitzt.


    Egal, ist trotzdem toll *.*
    Leider damit heute sogar unter 10k Erfahrung bekommen, aber ich denke, ich werd's überleben^^

  • Ich hab an sich Verständnis dafür, dass es bei so einem großen Andrang an Spielern etwas schwierig ist das mit den Servern zu managen.
    Hat jemand die gleichen Probleme? ->


    Aber ich bin ehrlich gesagt genervt. Seit 3 Tagen kann ich in keiner Arena mehr kämpfen. Wenn ich überhaupt mal rein komme, dann kann ich den Kampf nicht starten oder werde aus dem Kampf rausgeworfen.
    Treffe ich mal ein neues Pokemon (bei mir Zuhause, rausgehen habe ich aufgegeben - zumal ich lernen muss) dann stürzt die App ab. Bei Rattfratz&Co irgendwie nicht.
    Ich sitze entsprechend auch seit 3 Tagen auf dem gleichen Level fest.
    Das schmälert echt die Freude.
    Heute früh sah es dann so aus als würde es gehen! Dachte mir, dass es bestimmt daran liegt, dass um die Uhrzeit sonntags kaum einer spielt. Freudig zur Arena, reingekommen.. Nur um wieder rausgeworfen zu werden. Unwitzig finde ich, dass die Arena ständig die Farbe wechselt. Bei anderen scheint es also prima zu funktionieren.


    Ich werde nicht aufhören zu spielen, überlege aber das vorerst auf Eis zu legen, da ich einfach zu schnell zu schlechter Laune tendiere. Ich meine es ist fraglich wann die App wieder stabiler läuft.

  • Ich hatte das auch schon ein paar mal, dass beim Pokemon fangen plötzlich das Bild eingefroren ist und ich die App neustarten musste.


    Das ist wie bei jedem anderen Spiel auch!


    Kurz nach Release läuft das Spiel meistens noch nicht so rund und man muss erstmal ein paar Wochen warten, bis die Entwickler das mit den Servern hinbekommen haben und die gröbsten Fehler/bugs gepatcht haben.

  • Ich hatte gestern einen super Pokémon Go Tag! ^__^ Ich war das erste mal in einer Stadt unterwegs und konnte dementsprechend viele Poké Stops abgrasen. Soweit es mir in Absprache mit meinem Freunden möglich war, konnte ich unterwegs auch einige Neuzugänge verzeichnen c: Zubat, Habitak, Nidoran (w) und Evoli. Etwa doppelt so viel dürfte mir entwischt sein. RIP Rossana.
    Außerdem ist mein aller erstes Ei geschlüpft (2 km). Mir fehlen deshalb nur noch (!) 99 weitere Karpador für ein Garados. Jetzt hoffe ich nur, die Bahn wird ihre Züge anpassen, sodass sie kein GPS mehr abfangen ;~;


    Mit viel Mühe war es dann irgendwann soweit und ich konnte endlich Level 5 erreichen. Wage es, weise zu sein. Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! #rotoderot

  • Jetzt hoffe ich nur, die Bahn wird ihre Züge anpassen, sodass sie kein GPS mehr abfangen ;~;

    Da wird die Bahn nichts machen können, da man ja in einem Faradayschen Käfig sitzt :/



    Hat jemand eigentlich Tipps, um eine Arena sinnvoll zu verteidigen? Bei Ingress wurde man informiert, wenn sein Portal angegriffen wurde, und man konnte es via Remote wieder aufladen. Kann ich meine Pokemon in der Arena eigentlich zumindest heilen, wenn die angegriffen wird? Hier wechseln die Arenen alle 30 Minuten ihren Besitzer -.-

  • mitten im Kampf kann man seine Pokemon ja ohnehin nicht heilen und nach dem Kampf heilen die sich ja in der Arena automatisch, wenn sie nicht besiegt und zurückgeschickt wurden.
    Dann kann man sie ja auch wieder heilen.


    (Ändert trotzdem nichts daran, dass man seine Arenen sehr schnell verliert

  • mitten im Kampf kann man seine Pokemon ja ohnehin nicht heilen und nach dem Kampf heilen die sich ja in der Arena automatisch, wenn sie nicht besiegt und zurückgeschickt wurden.
    Dann kann man sie ja auch wieder heilen.


    (Ändert trotzdem nichts daran, dass man seine Arenen sehr schnell verliert

    Kommt drauf an wo die Arena ist. Klar wenn eine an einer Haltestelle oder am Bahnhof ist ist es schwer zu halten (Obwohl Team Rot schon seit 4 Tagen eine hat ändert sich aber heute) Ich hab eine Arena schon seit 6 Tage in meiner Kontrolle aber nur weil die Arena ein wenig abseits liegt.

  • Der Tag war schonmal ganz gut, nachdem es gestern im Harz gar nicht ging.


    Highlights: Enton Enton am Ententeich, Abra Abra mit ~105WP aus einem Ei, dass ich gleich zu Kadabra Kadabra entwickeln konnte, ein Nidoran♂ Nidoran aus dem Ei, das mir noch fehlte und ein WP84 Hornliu Hornliu -> WP90 Kokuna Kokuna -> WP295 Bibor Bibor


    Endlich Stufe 9 und immerhin 3 Pokémon über 300WP.

  • Kommt drauf an wo die Arena ist. Klar wenn eine an einer Haltestelle oder am Bahnhof ist ist es schwer zu halten (Obwohl Team Rot schon seit 4 Tagen eine hat ändert sich aber heute) Ich hab eine Arena schon seit 6 Tage in meiner Kontrolle aber nur weil die Arena ein wenig abseits liegt.

    Kommt auch darauf an, wo man wohnt. Hier in Rostock ist es einfach nicht möglich eine Arena lange zu halten. Ich konnte im Park mit einem Lockmodul 50 Menschen anlocken. Das sind fast so viele wie in meinem Studiengang oO Gefühlt spielt jeder zweite Pokemon Go und ist im anderen Team -.-

  • Soll es jedenfalls geben, auch wenn ich noch nie welche gefunden habe. Aber Arenen sind so oder so eine Einnahmequelle. Es reicht auch, ein Pokémon dazu zu setzen, wenn die Arena zu deinem Team gehört. Wichtig: Der Verteidiger-Bonus kann nur einmal innerhalb von 21 Stunden beansprucht werden @Paddel_XD

  • Mal ne Frage;
    Hab gelesen, dass es nen Bug in GO gibt, der die "In der Nähe Funktion" "deaktiviert" , also, dass alle Pokemon immer 3 Schritte entfernt sind, egal wie weit man geht.


    habs btw hier gelesen.