Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich merke mittlerweile, dass GO einen positiven Einfluss auf meinen Tagesablauf hat. Wo ich sonst nur nach einem langen Arbeitstag todmüde auf die Couch fallen würde, steige ich nun nach 11-12 Stunden Maloche noch aufs Fahrrad und brüte Eier aus, wenn GO mich auch auf den Server lässt.


    Gestern abend hatte ich mal richtig Glück. Bin zum Kirmesplatz geradelt und habe erstmal die dortigen (ich glaube es waren) 15 PokéStops abgefarmt. An zwei, die direkt nebeneinander lagen, wurden dann von einer Gruppe Lockmodule gezündet und dann wurde massenhaft gefangen.


    Meine Bilanz: Levelanstieg auf 11
    1x Flegmon (306)
    4x Nebulak (69, 10, 52, 213)
    3x Quapsel (29, 69, 125)
    10x Traumato (247, 70, 284, 43, 248, 242, 70, 14, 293, 69)
    2x Goldini (160, 218)
    4x Karpador (33, 10, 21, 23)
    1x Sterndu (147)
    1x Zubat (86)
    2x Nidoran♀ (weiblich) (97, 142)
    1x Elektek (147)
    2x Safcon (37, 93)
    2x Rossana (215, 504)
    1x Golbat (75)
    1x Myrapla (319)
    1x Muschas (34)
    1x Hornliu (35)
    1x Rattfratz (54)
    1x Taubsi (138)


    Allerdings habe ich es dann doch nicht geschafft, die zwei 5 km-Eier zu brüten, die ich noch in den Inkubatoren habe :flinch:

  • Wow ... das nenn ich mal ne Bilanz :D gz!

  • @Cloudakera danke für die schnelle Antwort.


    Ja meine stärksten und besten Pokemon sind halt Tauboss (628), Ibitak (auch so über 322), Evoli (Ca. 274), Sichlor (10 km Ei, selten, 273 wp), Bibor (223).


    Das sind so die stärksten. Die anderen Pokemon haben so um die 100 WP.


    Also wäre ein Neuanfang deiner Ansicht nach Sinnvoll?

  • @Pearly wenn du auf dem Dorf oder in einer Kleinstadt wohnst, dann lass das mit dem Neuanfang. Mit viel LAuferei habe ich fünf Pokéstops am Tag. Mit Glück brauche ich für ein Level hier 1-2 Tage, da mir regelmäßig die Bälle ausgehen und die Arenen alle mit WP800+-Pokémon besetzt sind. Wenn du natürlich in einer Großstadt an jeder Ecke einen Pokéstop und dementsprechend viele Bälle hast, dann fang auf jeden Fall mit dem Google-Account neu an.

  • @Pearly


    Ja ich würde es an deiner Stelle mal machen. Schade um dein Sichlor aber wenn das der Preis für ein stabileres Spielerlebnis wäre, dann würde ich ihn auch zahlen.


    Edit: Da muss ich @Nocturnex allerdings recht geben. ich spiele selber in einer Großstadt und habe das bei meiner Überlegung nicht berücksichtigt. Sorry. :/

  • @DarkSpark
    Yep, aber wird wahrscheinlich wohl ein sehr seltener Zufall gewesen sein oder aber so richtig viel Glück. Leider wurden keine Evoli angelockt... muss ich wohl noch eine Weile auf mein Aquana verzichten.


    Vor allem auf das 504-Rossana und das 147-Elektek bin ich richtig stolz. Dank der 10 Traumato konnte ich dann endlich ein Hypo entwickeln und leveln (da weiß ich den aktuellen Stand aber gerade nicht)

  • Spielbericht vom 18.07.2016


    Gestern Abend habe ich Lv 18 erreicht und 6 Neue Pokemon für meinen Dex gefangen ^^
    Magmar
    Lahmus
    Smogon
    Entoron
    Kicklee
    Sandan


    Dann bin ich Gestern noch einem Alpollo hinterher gerannt, konnte es aber leider nicht finden, das gleiche Problem habe ich mit Schiggy, die Sache mit den Pfoten braucht unbedingt ein Upgrade x,x


    Mein Pokedex sieht zurzeit so aus
    Gefangen: 67 - Gesehen: 69
    Pikachu und Schlurp sind mir vor 2 Tagen leider durch die Lappen gegangen x)


    Am häufigsten nutze ich diese Mons für die Arena.
    Aquana - 1529
    Flamara - 1312
    Hypno - 936


    Laut Medaille habe ich jetzt 60km hinter mir gelassen :wtf:


    Am Samstag ist für meine Stadt eine Pokémon Go Nachtwanderung angekündigt, klingt irgendwie interessant xD



    • Ein Sichlor ist jetzt nicht wirklich nützlich. Ihr müsst wie in den Editionen mal die Typenvor- und Nachteile vergleichen. Dann wird einem auch bewusst, wie schwer es Käferpokemon eigentlich haben (Ich würde sie höchstens gegen Simsalas nutzen). Zwar ist Sichlor recht selten und stark an WPs, aber Ich war schon enttäuscht, wie wenig es im Gegensatz zu meinem Tauboss (~900wp) aushält, obwohl da knapp 150 wp Unterschied sind.


    Momentan bin Ich noch in Ankara im Kaff (xD) und es spawnen sehr viele Evolis bei mir..leider hab Ich keine Pokebälle und im einzigen Pokestop im Umkreis von 3km treffen sich andauernd Erdoganfanatiker....krass

  • Irgendwie sind bei mir die Evoli super selten... bisher habe ich erst 6 fangen können und ich freue mich jedes Mal wenn ich eines erwische. Gestern früh auf dem Weg zum Bäcker (um mir essen für die Arbeit zu holen), hatte mir das PokéRadar ein Vulpix angezeigt, auf Platz 1 in der Liste aber mit 3 Tapsen drunter, da habe ich garnicht erst versucht, dem Vieh nachzujagen ;D

  • Irgendwie sind bei mir die Evoli super selten... bisher habe ich erst 6 fangen können

    Woah 6 o.o da werde ich neidisch,.. soviele sind bei mir nicht mal bei "In der Nähe" aufgetaucht! Ich habe erst 2 -.-


    Fukano noch gar nich gesehen und auch Starter noch gar nicht gesehen,.. ich kann nichts entwickeln außer diese klassischen Plagen, die jeder bekommt XD

  • @Nocturnex
    @Cloudakera


    Vielen Dank für die guten Infos.


    Also ich wohne in einer Kleinstadt in der Nähe von Frankfurt am Main. Arbeite aber in Frankfurt und komme Gott sei dank an einigen Pokestops vorbei. Habe bisher nie Probleme mit zu wenig Bällen gehabt.


    Traurig ist es sicher um meinen Sichlor. Hab hier noch ein 10 km Ei, dass bei 9,5 km bereits ist.


    Also bin immernoch hin und her gerissen ob ich neu anfangen soll. Mir geht es gar nicht so um das lvl sondern eher um meine Gefangenen Pokemon, worüber ich mich so gefreut habe. Mein Dartini, Quapsel.. Die gibt es nicht so häufig in unserer Umgebung deshalb fällt es mir so schwer neu anzufangen.


    In wievielen Tagen könnte man nochmal lvl 10/11 erreichen? So 5 Tage?


    Meint ihr, dass wenn die Tauschfunktion draußen ist, dass ich das dann problemlos rüberziehen kann?

  • Naja, im Vergleich zu den Aber-Hunderten Rattfratz, Hornliu, Raupi und Zubat, die sich in einem Umkreis von 500 m bei mir tummeln, sind Evoli als Normal-Pokémon, die angeblich überall und am häufigsten zu finden/fangen sein sollen, dann doch eher Mangelware.
    Wenn ich mal Glück habe und ein 10km-Ei einsacken kann, dann drücke ich die Daumen, dass es ein Evoli-Ei ist. Kann man ja leider nicht beeinflussen


    Oder irgendein Evoli-Jäger lebt in meiner Umgebung und fängt eines nach dem anderen... elendiger Dieb ;D

  • In wievielen Tagen könnte man nochmal lvl 10/11 erreichen? So 5 Tage?

    mein Kumpel hat einen zweiten Account erstellt, weil er mit seinen Dudes das gleiche Team haben möchte und diese mit Autos durch Käffer raiden werden um alle Arenen da einzunehmen. Jedenfalls hat er sich an einen ständig mit Lockmodulen versehenen Ort in der Nürnberger Innenstadt gesetzt und es innerhalb von ein bis zwei Tagen geschafft, Level 15 zu erreichen, dafür braucht man Zeit, die Technik und die Geduld mit den Trashmons a la Taubsi. Alles fangen, was durch die Module spawnt, sammeln, alles schwache schreddern, bei genug Bonbons dann Glücks Ei reinwerfen und alles nacheinander entwickeln.

  • Mein Freund hat auch das Problem mit dem Trainer Club Konto und hat vorübergehend mal ein Google Konto angelegt, damit ihm nicht ganz der Spielspaß vergeht. Wir haben dann auch zusammen überlegt, dass er die Pokemon dann ja eigentlich rübertauschen könnte, sobald die Funktion da ist. Wir wüssten zumindest nicht, wieso es nicht gehen sollte. ^^ Aber 100 prozentig kann das glaub keiner momentan bestätigen..


    Andererseits dacht ich, dass sie doch eigentlich mal bald die Serverprobleme fixen müssten.. so dass sich ein Neustart vielleicht doch nicht lohnt.