Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ich hier die einzige, die es überhaupt nicht stört, dass der Radar nicht funktioniert und Pokemon lieber aufs gradewohl huntet? ?( Mir macht das Spiel auch so Spaß und ich spiele es normal, ohne Pokevision und alles.


    Ich bin grad nochmal rausgegangen weil es ein paar blaue Arenen für mich zum Erobern gab und wirklich schönes Wetter war. Natürlich hat es dann angefangen zu regnen und zwar richtig und lange. Richtig nervig. Dadurch konnte ich von 3 blauen Arenen nur eine übernehmen. Bei den anderen beiden hab ich nach ein paar Versuchen aufgegeben, weil in der einen ein OP Lapras und in der anderen ein OP Relaxo drin saß. Letzteres hätte ich sogar besiegen können, aber dann wurde der Kampf abgebrochen weil "zu lange". Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, so eine Funktion einzubauen? Relaxo zu besiegen dauert nunmal länger.


    Jetzt bin ich klitschnass und hab außer ein paar unwichtigen Pokemon nichts gefangen und nur eine Arena eingenommen. Naja...wenigstens etwas :wacko:

  • Ja Chibi du hast eine etwas andere Denkweise als viele andere Pokemon GO Spieler. Du würdest ja auch kein Echtgeld im Shop ausgeben. Somit umgehst du ja auch dem eigentlichen Sinn des Shops nämlich dem Ausgeben von Echtgeld^^.


    Ich finde das abschalten von Pokevision auch richtig dramatisch und dazu die komplett fehlende Radar Anzeige. Ich fand es einfach nur geil wenn dir Pokevision gesagt hat ein Gengar ist noch 5 Minuten am Ende der Stadt und GO. Das war dann auch einfach aberwitzig wie dann zig andere Spieler auch dahin gerannt sind. Da treibt man sogar richtig Sport. Jetzt verkommt das Jagen komplett zum Glücksspiel und theoretisch ist es völlig ausreichend sich an aktivierten Pokestops niederzulassen weil man eh nichts mehr findet. Niantic schießt sich gerade damit ein Riesen Eigentor, sie hätten warten müssen bis die Ingame Anzeige funktioniert bzw. ein paar Updates ins Land gezogen sind. Man merkt aktuell einfach, dass die mit dem Erfolg der App nicht umgehen können und nur falsche Entscheidungen treffen. Wenn nicht bald Besserung eintritt sorgt Niantic ganz von selbst dafür das der Hype um das Spiel deutlich sinken wird.

  • Ich weiß ja nicht wie du wohnst Neco aber bei mir im Ort findest du gar kein Pokemon mit ganz viel Glück spawnt mal ein Taubsi. Ich fahre immer in die Großstadt um Pokemon zu jagen und da sind locker 300-400 Pokemon Spieler den ganzen Tag an 3 aktivierten Pokestops nebeneinander. Trotzdem findest du auch dort nur immer die selben Pokemon. So ein Gengar spawnt vielleicht einmal am Tag für 14 Minuten irgendwo in der Großstadt, wieviel Glück muss man haben um genau zu dem Zeitpunkt da zu sein? Das ist einfach zu viel Glücksfaktor des Guten. Man kann ja auch nicht beeinflussen das man zB. nur Nebulaks sucht um speziell aufs Gengar hinzuarbeiten. Mir bringen 500 Rattfratz nix wenn ich ein Gengar will. Von daher ist so eine Suche essenziell um auch seine eigenen Wünsche zu erfüllen. Und wenn mal so ein Gengar spawnt ist die Rennerei immer sehr groß gewesen da waren dann ganz schnell mal 100 Leute nur für das Gengar an dem Ort.^^

  • ah verstehe. Naja, hier im Dorf gibt es halt das übliche. An Lockmodulen finde ich hier allerdings auch cooles zeug. Z.b nidoran, smogon oder sogar dragonir. In der Großstadt gibt es halt nicht viel mehr. Mehr wasserpokis aber sonst.. ein richtig seltenes mon gab es noch nirgends hier, hab ich auch mal auf pokeVision nachgesehen. Kommt wohl immer auf die Umgebung an in der man so lebt ob die Neuerungen okay für einen sind oder nicht

  • Es War bis jetzt eh immer ein Glücksspiel da diese Pfoten Funktion noch nie funktionierte

    Das stimmt nicht ganz. Die Funktion ging sehr, sehr gut. Fast 2 Wochen lang. Danach war sie nicht mehr brauchbar. Vermutlich damit die Server entlastet werden, oder so.

  • Ich bin erstaunt. Aktuell spiele ich in einer Kleinstadt und hier gibts in der Innenstadt nicht nur massig Pokemon, sondern auch ausreichend Pokestops. Sogar seltenere Pokemon wie Schiggy, Pantimos, Rihorn oder Onix sind zu finden.


    Das Fehlen von Pokevision nervt. Zum Glück habe ich mich vorher schon informiert, wo hier mit Pokespawns zu rechnen ist.

  • Ich wohne in einer Kleinstadt, da ist das nicht so extrem. Hab zwar auch schon Leute getroffen aber so richtige Menschenmassen gibt es wohl nur in größeren Städten.


    Ich fände es ziemlich langweilig Pokemon "planmäßig" zu hunten bzw. dann nur mit dem Auto(wenn ich eins hätte) da hinzufahren wo die guten Pokemon sind. Ich finde es einfach schöner überrascht zu werden.


    @Phoenixfighter Bist du dir da sicher? Dann würde es doch die Münzfunktion gar nicht geben, oder? Wäre ja auch ok, immerhin gibts die Items auch für Level-Ups und sowas. Für mich ist es ziemlich schwer, genug Münzen für irgendein Item zusammen zu kriegen aber es ist eben eine zusätzliche Motivation für das Ennehmen von Arenen, für die man ja trotz der teilweise echt anstrengenden Kämpfe nicht viel bekommt. Ich hab bisher an einem Tag auch nur 10 Münzen gekriegt.


    Der Radar wird bestimmt bald verbessert aber ich hab mich da von Anfang an nicht drauf verlassen. Mir wurden da teilweise die ulkigsten Pokemon angezeigt und dann kamen ganz andere. Ich glaub ich hab noch kein einziges Pokemon über den Radar gefunden, immer per Zufall und an Lockmodulen. Gefällt mir eigentlich ganz gut so, auch wenn ich es natürlich verstehen kann, wenn andere lieber gezielt nach Pokemon suchen. Aber Pokevision ist halt kein Thema mehr und darüber bin ich jetzt auch nicht traurig.


    Das Spiel ist gerade noch am Anfang, jetzt wo die Server halbwegs funktionieren(ich hoffe, das bleibt so) wird sich im Laufe der Zeit noch einiges verbessern. Ich sehe im Moment auch noch nicht, dass der Hype nachlässt :)

  • Stadtzentren von kleineren Städten haben auch ganz gut Pokemon so ist es nicht. Die allermeisten werden aber irgendwo am Stadtrand wohnen und da ist es dann mit der Poke Herrlichkeit schnell vorbei.


    EDIT: Ja, ich bin mir sicher Chibi, denn auch in anderen Games gibt es die Möglichkeit unter großen Anstrengungen "Echtgeldwährungen" zu erspielen jedoch ist halt wie der Name schon sagt der Sinn dahinter Echtgeld auszugeben^^. Und so wie du es anstrengend findest die Arena Kämpfe zu gewinnen genauso anstrengend ist es 2 km im Kampf gegen die Uhr bei 30 Grad zu hechten um ein interessantes Pokemon zu fangen^^.


    Es ist wie in den richtigen Pokegames jeder verfolgt andere Ziele und genau deswegen ist es für Hunter unglaublich doof wenn man nicht mehr hunten kann. Stell dir vor die würden morgen die Münzen aus den Arenen entfernen weil sie mehr Umsatz machen möchten. Das würdest du bestimmt auch nicht toll finden @Chibi^^.

  • Hm...Ich hab es da irgendwie besser. Ich hab zwar auch Tage, wo ich nach einem Stadtrundgang maximal 3-4 Pokemon fange aber im Großen und Ganzen geht das schon. Ich muss nur den Berg runter und über die Straße, dann bin ich bei den ganzen Pokestops.


    Ein besonders seltenes Pokemon hab ich jetzt auch noch nicht gefangen aber ich find das, genauso wie das nicht Vorhandensein von Legendären, eigentlich nicht schlimm. Ich muss jetzt nicht unbedingt ein Relaxo oder ein Lapras haben. Wenn dann jeder eins hat, ist es auch nichts besonderes mehr.


    Toll finden würde ich das nicht, das stimmt. Wenn sie es von Anfang an gemacht hätten, wäre das was anderes aber ich mag die Münzfunktion schon, weil es zu viele (Online-)Spiele gibt, die damit werben kostenlos zu sein und man dann keine Chance hat irgendwas zu erreichen, ohne nen Haufen Geld zu bezahlen und am Ende der gewinnt, der am meisten davon investiert. Wie bei Ebay. Ich finde es gut, dass es da mehrere Wege gibt.


    Mit den Zielen muss ich dir auch Recht geben aber Pokevision ist nun mal von Niantic nicht erwünscht, weil sie es als Cheaten ansehen(kann man das so sagen?) Da wäre mir ein ordentlicher Radar auch lieber, womit man dem Spielprinzip ein bisschen treu bleibt und trotzdem gezielt hunten kann, ohne auf irgendwelche anderen Apps zuzugreifen. Damit wäre dann jeder zufrieden und keiner könnte dem anderen irgendwas vorwerfen. Aber wie gesagt, das wird bestimmt alles noch kommen. Ich glaube nicht, dass Niantic uns da einfach hängen lässt.


    Bei mir funktioniert der Pokeradar schlicht und einfach nicht und hat auch noch nie funktioniert, deswegen verlass ich mich da nicht mehr drauf und nehm das, was ich kriegen kann.


    Wollten sie nicht mal so eine Meter Anzeige anbringen, die dann die Fußspuren ersetzt? Was ist eigentlich daraus geworden? ?(

  • @Chibi Die Meter Anzeige wird auch kommen und ich vermute sogar das sie deshalb den Fußspuren Bug gar nicht mehr reparieren weil sie das Feature eh nicht mehr nutzen möchten. Es ist von Niantic einfach falsch Pokevision zu verbieten solange es Ingame kein Ersatz gibt.


    Auf kurz oder lang wirst du mit den Münzen aus der Arena eh nicht weit kommen Chibi. Vor allem wird es immer schwieriger gegen die Echtgeldspieler zu bestehen da die sehr schnell leveln. Bald hast du da 3000 WP Monster in der Arena sitzen und dann kriegste auch keine Arena mehr erobert um die Gratis Münzen abzusahnen. Diese Sachen die man umsonst bekommt sind übrigends klassische Lockmittel um den Kunden auf den Geschmack zu bringen Geld im Shop auszugeben.


    Wo du übrigends Relaxo und Lapras erwähnst: Für die gilt das Gleiche wie für Gengar. Die spawnen in einer Großstadt vielleicht 1x am Tag für 14 Minuten. Ohne Hilfsmittel wird man diese beiden Pokemon niemals finden. Wenn du jetzt noch dazu nimmst das man ein 10 km Ei finden muss und dieses auch noch Relaxo oder Lapras sein soll ist der Glücksfaktor einfach zu immens als das man jemals auf regulärem Wege in den Genuss eines dieser Pokemon kommt. Ich hatte in 4 Wochen Spielzeit jetzt ganze 3 10 KM Eier und in jedem war Evoli drin weil die Orte an denen man die Eier bekommt scheinbar auch immer die selben Pokemon enthalten.

  • So dramatisch seh ich das jetzt gar nicht. Ich hätte mit etwas mehr Glück und ohne die Zeitfunktion sowohl das Lapras, als auch das Relaxo besiegen können.


    Ich hab nach wie vor ein ziemlich schlechtes Team. Flamara ist mein einziges Pokemon über 1000 wp, der Rest besteht aus Zufällen unter 800 wp. Trotzdem fühl ich mich da jetzt im Moment nicht so krass unterlegen. Zur Not muss ich eben mehrmals gegen die Arenen kämpfen. Da werd ich wenigstens mal die ganzen Beleber und Tränke los, die ich sonst eh nicht verwende.


    Ein Gengar will ich übrigens auch, aber ich werd mir eins entwickeln. Bei mir gibt es relativ viele Nebulak. Ein Apollo hab ich schon. Mit den Evoli Entwicklungen kommt man ja auch relativ weit, da werd ich mir in Zukunft noch ein Aquana entwickeln.


    Bei der nächsten Glücksei Session gehts dann weiter.
    Ich hab noch ein 10 km Ei. Vielleicht krieg ich ja ein Relaxo, wer weiß :D Vielleicht auch nicht, dann ist auch nicht schlimm. Ich lass das alles auf mich zukommen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sind selbst entwickelte Pokémon doch sowieso stärker, als welche die man entwickelt gefangen hat, oder?


    Oh und ja, denkt daran, dass ihr irgendwann mit leveln fertig seid xD
    Wenn man sich das Update genauer ansieht, wirkt es so als wollte Niantic mehr Rauch/Lockmodule verkaufen. Vielleicht gibt es bald auch ein spezielles Radar-Item, dass man nur in der Item Mall findet. Ich sehe die Unterhaltung schon vor mir:


    a): Voll kacke, voll P2W! Man hat ohne Radar keine Chance!

    b): Jabber man brauch kein radar, nicht! Is suppa auch ohne Geld, Stops gäbn Premiumitems!

    c): Willkommen in der Welt der F2P Games, wahaha C:

  • Also ich bin ziemlich genervt. Heute vor meiner Go-Runde schnell das Update gezogen, als ich im Forum davon las. Kurz die Änderungen gecheckt, Powerbank positioniert und ab dafür.


    Joa... Ich habe das Gefühl, da spawnt NICHTS mehr. Ich war 3h unterwegs, alles was ich gefunden habe waren Taubsis, Rattfratz, Taubsis, Taubsis und... erwähnte ich Taubsis? Das ist kein Witz! Selbst an den Lockmodulen kam nichts anderes mehr!
    Was mir noch viel auffiel ist, dass die Pokemon deutlich schneller flüchten und auch mehr herumzappeln. Von den 50 Taubsis sind bestimmt 20 einfach abgehauen, viele habe ich erst mit dem 5. oder 6. Ball fangen können, weil sie ständig herumhüpfen wie blöde.
    Dann ist ein Taubsi mit 53 WP auch einfach mal mit einem roten Kreis gespawnt =D
    Ich bemerke übrigens auch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Bällen, mit den einfachen Pokebällen fange ich sogar deutlich mehr.


    Okay ja, das ist viel Gemeckere, aber mir reicht es gerade echt. War er es vorher noch einigermaßen möglich, zumindest an Lockmodulen ein paar bessere Monster zu erwischen, ist seit dem Update irgendwie tote Hose.


    Ein positiver Punkt: Das Spiel läuft deutlich stabiler. Weniger Freezes, keine Pokebälle des Todes mehr.

  • Ich war gerade noch mal draußen und hab eine Arena eingenommen. Dann wollte ich nochmal in die Stadt ein paar Lockmodule abklappern. Auf dem Weg dahin bin ich einem Krabby begegnet, was ich brauche, um mir irgendwann mal ein Kingler zu entwickeln.


    Mitten im Kampf hat es mich dann auf einmal aus dem Server gehauen. Das sollte jetzt eigentlich nicht mehr passieren :huh: