Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur stellt sich hier wieder die Frage ob die Server nicht wieder durchdrehen wenn alle die Funktion haben. Erstmal abwarten ob sich die Funktion überhaupt durchsetzt. Das man Pokemon an Pokestops spawnen lassen will find ich gut, denn bisher ist bei uns am Pokestop gähnende Leere da spawnt nichtmal ein Taubsi.


    Ich schätze mal als Tester wurden sicher Spieler ausgewählt die das Spiel sehr ausgiebig spielen.

    Ich bin da noch geteilter Meinung. Jeder PokéStop wird zwar somit zum möglichen Pokémon-Spawn, Gegenden ohne oder mit zu vielen PokéStops hingegen werden hingegen übermäßig bevor- oder nachteilt.


    Durch die Deaktivierung von PokéVision und Co. laufen die Server deutlich stabiler, daher bin ich auch zuversichtlich das die neue Tracking-Funktion ohne Probleme integriert werden kann und für keine Serverauslastungen sorgen wird.

  • Der Nachteil ist doch eigentlich jetzt schon da durch die ganzen Module die in die Pokestops reingepackt werden. In den Großstädten haste doch da teilweise rund um die Uhr Pokemon am laufenden Band. Deswegen sehe ich das sogar eher als Vorteil wenn an kleineren Pokestops endlich auch mal Pokemon spawnen wenn da schon niemand ein Lockmodul reinwirft.

  • Der Nachteil ist doch eigentlich jetzt schon da durch die ganzen Module die in die Pokestops reingepackt werden. In den Großstädten haste doch da teilweise rund um die Uhr Pokemon am laufenden Band. Deswegen sehe ich das sogar eher als Vorteil wenn an kleineren Pokestops endlich auch mal Pokemon spawnen wenn da schon niemand ein Lockmodul reinwirft.

    Da stimme ich Dir definitiv zu. Abgelegene Orte mit einem PokéStop bzw. ganze Dörfer/Gebiete an denen verteilt wenige Stops sind werden selten bis nie mit einem Lockmodul versehen, weil es sich schlichtweg nicht besonders lohnt. Hier könnte eine Spawnrate sicherlich einen positiven Effekt haben.

  • Habe Gestern ein Glücksei eingesetzt und kam dann 10 Minuten lang nicht ins Game X( .


    Ich habe auch aufgegeben zu warten Pokemon mit guten IV Werten zu finden, da kommt einfach nichts überdurchschnittliches :wacko: .

    Leider habe ich auch mal ein Glücksei an der schlechten Serververbindung verloren.


    Welches Lvl hast Du denn aktuell? Bis Lvl 30 lassen sich noch Pokémon mit höheren CP/WP finden, ich würde aber generell erstmal ordentlich sammeln, dann Glücksei zünden und dann fleißig 30 Minuten lang entwickeln was das Zeug hält.

  • Okay der neue Patch macht ja Hoffnung dass Niantic sich zumindest mit dem Problem beschäftigt, bisher war außer "wir haben das Feature aus dem Spiel entfernt" kein Kommentar dazu, vor allem keiner der Hoffnung darauf machen würde dass es bald wieder zurück kommt.
    Ich muss jetzt wohl doch mal wieder die nächsten Tage etwas zocken. Aber wenn diese Art von Tracker jetzt so funktioniert wie ich denke, also die Pokémon alle im Gras angezeigt werden, die die andere Spieler aber schon gefangen haben mit genauer Position, bringt wieder mal einen so großen Vorteil für die Großstadtspieler, & wir Leute aufm Land sind mal wieder die genarrten.

  • Leider habe ich auch mal ein Glücksei an der schlechten Serververbindung verloren.
    Welches Lvl hast Du denn aktuell? Bis Lvl 30 lassen sich noch Pokémon mit höheren CP/WP finden, ich würde aber generell erstmal ordentlich sammeln, dann Glücksei zünden und dann fleißig 30 Minuten lang entwickeln was das Zeug hält.

    Aktuell bin ich bei Level 22,7. Also Pokemon mit hohen WP Werten kommen schon hin und wieder mal, aber wenn ich die in den IV Kalkulator eingebe komme ich nicht ansatzweise auf 100%, sondern immer nur so auf 50%.


    Und ja das mit dem Glücksei ist echt mies :tired:


    Hast du deine Pokemon Slots erweitert ?, weil bei mir wird der Platz dann wegen den ganzen Taubsis knapp.

  • Hoffe niantic kriegt es gebacken ...


    Seit ich das Update gemacht habe spawnt hier nichts!!!!!
    In der Stadt waren immer 9 pokemon in der Anzeige, jetzt sind es 1-3
    Und ich finde auch beim Laufen nichts, außerdem kam es jetzt 3 mal vor das was aufploppte und beim antippen sofort verschwand (meinem armen Mann echt mit nem relaxo passiert)
    Hier am lockmodul kommen zu 90% Taubsi.
    Was genau haben die denn jetzt gemacht. Da kommt ja nix mehr

  • Aktuell bin ich bei Level 22,7. Also Pokemon mit hohen WP Werten kommen schon hin und wieder mal, aber wenn ich die in den IV Kalkulator eingebe komme ich nicht ansatzweise auf 100%, sondern immer nur so auf 50%.
    Und ja das mit dem Glücksei ist echt mies :tired:


    Hast du deine Pokemon Slots erweitert ?, weil bei mir wird der Platz dann wegen den ganzen Taubsis knapp.

    Ich bin Lvl 26 und bei mir sieht es ähnlich aus. Bekomme schon recht gute Pokémon mit ordentlichen WP-Werten, jedoch haben diese auch einen meist recht ansehnlichen IV-Wert. Habe da einige im guten 90er % Bereich.


    Ja die Slots habe ich sowohl von den Pokémon als auch vom Inventar erweitert. Ich bekomme im Durchschnitt mindestens 50 Münzen pro Tag durch Arenen und da lässt sich dann recht schnell etwas erweitern. Vorher habe ich alles regelmäßig weggeschickt und erst einmal nur die Bonbons gesammelt.

  • Ich bin Lvl 26 und bei mir sieht es ähnlich aus. Bekomme schon recht gute Pokémon mit ordentlichen WP-Werten, jedoch haben diese auch einen meist recht ansehnlichen IV-Wert. Habe da einige im guten 90er % Bereich.
    Ja die Slots habe ich sowohl von den Pokémon als auch vom Inventar erweitert. Ich bekomme im Durchschnitt mindestens 50 Münzen pro Tag durch Arenen und da lässt sich dann recht schnell etwas erweitern. Vorher habe ich alles regelmäßig weggeschickt und erst einmal nur die Bonbons gesammelt.

    Hmm, hoffentlich lassen sich solche auch mal bei mir blicken. Und ich muss mal wieder ein paar Arenen erobern :D .
    Welchen IV Rechner verwendest du ?

    Kennt denn hier jemand einen guten IV Rechner? Hab mich damit noch nicht so befasst.

    Ich benutze diesen hier: https://thesilphroad.com/research

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten dazu wie Niantic in den ländlichen Gebieten verfährt?


    Das App Update wird ja für die "Spawnpunkte" wenig zu bedeuten haben.

    Gerüchte über die Spawn-Verteilung gibt es zwar, aber leider noch keine offizielle Stellungnahme von Niantic oder generell eine Lösung wie dieses Problem in Zukunft angegangen werden soll.


    Ich könnte mir vorstellen, dass in ländlichen Gebieten weitere PokéStops integriert werden und das evtl ein Algorithmus entworfen wird, der die Verteilung der einzelnen Spawnpunkte überarbeitet und so hoffentlich ausgleicht.

  • Gerüchte über die Spawn-Verteilung gibt es zwar, aber leider noch keine offizielle Stellungnahme von Niantic oder generell eine Lösung wie dieses Problem in Zukunft angegangen werden soll.
    Ich könnte mir vorstellen, dass in ländlichen Gebieten weitere PokéStops integriert werden und das evtl ein Algorithmus entworfen wird, der die Verteilung der einzelnen Spawnpunkte überarbeitet und so hoffentlich ausgleicht.

    Kannst du mir die Gerüchte mal per PN zukommen lassen, das ich da mal nebenbei mitlesen kann :)


    Ja wäre halt wirklich nicht schlecht, wenn die das Problem angehen, aber ich denke die haben derzeit ganz andere Prioritäten.