Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte heute echt unverschämtes Glück ^^' Dabei war ich nicht mal extra zum spielen draußen. Wollte nur zum Freund fahren, was normalerweise eine Fahrt mit zwei Bussen von einer halben Stunde ist.


    Ich hatte noch nicht mal die nächste Bushaltestelle erreicht, da wurde mir plötzlich ein Relaxo auf dem Radar angezeigt! Bin selbstverständlich ausgestiegen und stand dann leicht überfordert an einer großen Kreuzung. Hatte vier Richtungen zur Auswahl, ich entschied mich für die, die etwa hundert Meter weiter in eine kleine Parkanlage mündete. Hatte kaum die Straße überquert da vibrierte schon das Handy - nicht das erwünschte Relaxo aber immerhin ein Schiggy Schiggy, das ich natürlich da nicht einfach so stehen lassen konnte ^^' Es zickte etwas rum, war schon kurz davor, doch wegzurennen weil ich natürlich mitbekommen muss, wann und wo sich das Relaxo vom Radar entfernt, um noch rechtzeitig meine Richtung ändern zu können. Im nächsten Ball blieb es dann doch drin und kaum hatte ich das Fenster mit dem Bericht des Schiggys geschlossen stand einfach mal das Relaxo Relaxo vor mir :love: Leider von den WP her nicht arenentauglich aber who cares, ist ein Relaxo, das nimmt man mit. Witzigerweise saß es genau vor einem Café, konnte mir nicht verkneifen, einen Screenshot mit AR-Modus zu machen. So viel zum Thema Intuition und so :thumbup:


    Ca. 20 Minuten später, praktisch gerade erst in den nächsten Bus eingestiegen. Lapras auf dem Radar! No way, dass ich mir das entgehen lassen konnte Dieses Mal stand ich immerhin nicht an einer großen Kreuzung sondern in einem verwinkelten Altstadtstadtteil mit haufenweise kleinen Straßen in sämtliche Richtungen, auch nicht ganz trivial. Auch nirgendwo ansatzweise was wasserartiges in der Nähe, was mir einen Tipp für seinen Aufenthaltsort hätte geben können.
    Bin wild im Zickzack umhergestratzt, hatte zwischenzeitlich auch Angst gehabt es verloren zu haben als es vom Radar verschwand und nach einer Weile in die Gegenrichtung nicht wieder auftauchte. Schließlich hatte ich doch Glück und hatte ein 2045 WP Lapras Lapras vor mir! :love::love::love: Trotz des hohen Levels blieb es im ersten Hyperball + Beere drin (nachdem ich locker 10 drauf geworfen habe ohne es zu treffen, weil es einfach mal viel weiter weg war, als es aussah). Hier muss ich echt Glück gehabt haben, lange wäre es sicherlich nicht mehr dort gewesen, bin echt eine ganze Weile da ziellos umhergelaufen.
    Keine 30m vom eigentlich Ziel entfernt mit ner halben Stunde Verspätung erschien noch ein Porygon auf dem Radar, da bin ich aber nur einen minimal Bogen als Umweg gegangen. War da irgendwann echt zu müde nach ner ganzen Nacht Worlds Stream und viel zu wenig Schlaf danach. Für Porygon2 irgendwann wäre es zwar praktisch gewesen, aber ergibt sich sicherlich nochmal eine Gelegenheit.


    Auf dem Rückweg später kam nichts spannendes mehr. Aber kaum als ich zuhause war, Garados auf dem Radar! Da sich hinter meinem Studentenwohnheim eine kleine Parkanlage mit See befindet wo häufig Wasserpokémon inklusive Karpador spawnen, hatte ich hier tatsächlich einen guten Anhaltspunkt. Schnell aufs Rad geschwungen und den See umrundet, die tolle Seeschlange Garados war schnell gefunden. Die WP sind ein absoluter Witz, entspricht einem 10 WP Karpador. Aber fancy nonetheless. Das Onix Onix auf dem Radar habe ich übrigens auch noch gefangen, das spawnt hier neuerdings ständig in meinem Zimmer anstatt der Owei nach der Spawnänderung. Ein Machollo Machollo konnte ich ebenfalls bequem von meinem Zimmer aus fangen.
    Beim Worlds Stream schauen erschien dann noch ein Dratini Dratini auf dem Radar. Da auch dieses sich gerne in Wassernähe aufhält, bin ich wie immer einmal um den See gegangen und habe es meinem Inventar hinzufügen können.


    Mit mein bester Tag so far :love: Hier noch ein paar Bildchen.


    Edit: wtf, gerade einfach mal ein weiteres Relaxo IN MEINEM ZIMMER aufgetaucht. Dieses jetzt über 2000 WP und einfach mal 86,7% (15/15/9). Was ist hier los. Kein Pokémon GO Event auf den Worlds aber mehr fancy Pokémon Spawns zu der Zeit o.O

  • Nachdem ich eine Woche nicht zocken konnte, habe ich heute mal wieder 2 Stünden gespielt.
    Konnte in der Zeit 8 Arenen einnehmen, mit Level 25 endlich ein Pantimos fangen.
    Im laufe des restlichen Abends hab ich dann noch 5 Pantimos gefangen, 2 Smogon (von denen hab ich so wenig).
    Außerdem gabs 2 neue 10KM Eier. Hab jetzt 3 im Beutel und werde die morgen mal ausbrüten.
    Morgen geht es nochmal für 3-4 Stunden nach Wiesbaden. Hoffe da gibts wieder paar Pokedex Einträge :D

  • Gestern, oh boy.
    War für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viel unterwegs, habe einiges an Taubsi, Hornliu und Co. gefangen, daneben endlich wieder 2 oder 3 Evolis, ein neues Pokemon - Pantimos, habe endlich ein (bzw. zwei) 10km Ei bekommen, für das ich noch 6km unterwegs sein muss, was heute knapp wird, weil es nach ziemlich schlechtem Wetter aussieht. Habe auch ein wildes Kingler gefangen, welches neu für mich war, obwohl ich sogar Krabby und genug Bonbons hatte, wollte nur noch auf ein etwas besseres Krabby bzgl. WP warten, hab ich mir dann gespart. Ansonsten sind 3 Eier geschlüpft (weil mir das Spiel gestern tatsächlich 5€ wert war, weil mich meine Tante so mit ihrem seltenen Mist angestachelt hat und habe mir dadurch 3 Inkubatoren geholt. Gestern sind dann natürlich direkt die ersten drei 5km Eier geschlüpft, hat mir zwar nur ein neues Pokemon eingebracht, dafür aber zwei Mal Bonbons für welche, bei denen ich sie wirklich brauche; neu: Sandan, alt Myrapla und Nebulak. Sonst gestern regelmäßig bei Pokestops vorbeigeschaut, damit ich nicht auch so ende wie viele andere - mit 0 Bällen. Bin in ca. 6000 Punkten Level 19 und habe vor, bald München unsicher zumachen, um da ein paar neue Pokémon zu fangen.

  • knecht noobrecht diejenigen die den hype nicht mehr wahrhaben wollen sind zu 100% gebannte botter ich find das so armselig

    Ja, Botter, oder "Mitläufer", oder Leute die keine Sommerferien mehr haben, oder..., oder...
    Ich denke der "echte Hype" waren die ersten zwei Wochen, oder so. Wenn ich mich recht entsinne, ist ein Hype per Definition auch kurzlebig und eigentlich eine Bezeichnung gegen die man sich wehren will (...naja, im deutschsprachigem Raum gibt es aber auch bis heute Menschen die denken "Hipster" wäre etwas Positives :,>).

  • Wow so einen Pokemon Go Tag hätte ich auch mal gerne :grin: . Welches Level bist du ?


    Ich hatte noch nie ein Relaxo Relaxo, Lapras Lapras und/oder Garados Garados im Radar :S .

  • Habe gestern in der Arena vor meiner Haustür was ungewöhnliches entdeckt, entweder derjenige war in den USA in den Ferien oder es kam aus einem Ei oder ein Cheater. Null Ahnung.

    Ich glaube es gillt mittlerweile als sicher, dass nur Pokémon schlüpfen die in der jeweiligen Region auch gefangen werden können (ergo kein Tauros-Ei in Europa). Wer den Dex voll kriegen will, kann halt eben mal zu allen besiedelten Kontinenten fliegen (#kostjanix, #wasisteineÖkobilanz, #YayNiantic). Bei dem WP-Wert würde ich vermuten, dass der Trainer das im Urlaub bekommen hat.

  • Ich glaube es geht mittlerweile als sicher, dass nur Pokémon schlüpfen die in der jeweiligen Region auch gefangen werden können (ergo kein Tauros-Ei in Europa). Wer den Dex voll kriegen will, kann halt eben mal zu allen besiedelten Kontinenten fliegen (#kostjanix, #wasisteineÖkobilanz, #YayNiantic). Bei dem WP-Wert würde ich vermuten, dass der Trainer das im Urlaub bekommen hat.

    Dann musst du mir aber mal ganz schnell erklären, wie mein Freund hier in Europa ein Porenta, Tauros und Kangama bekommen hat ;)

  • Ganz einfach: Er war im Ausland und hat sie gefangen, er war im Ausland und hat ein Ei ausgebrütet, oder er hat GPS gespoofed.

    Tut mir leid, aber hast du meine Nachricht jetzt wirklich nicht gelesen? Er war in Europa, ist jetzt in Europa und wird die kommenden Wochen in Europa sein. Er hat dieses Jahr noch keinen Fuss auf einen anderen Kontinent gesetzt, und trotzdem die 3 (und Pantimos der hier in Europa erhältlich ist) ausgebrütet. Nur weil das bei dir nicht klappt, bedeutet es nicht, dass es bei allen nicht klappt. Er hat schon 1000+ Eier ausgebrütet. :whistling:

  • Dann haben sich die Dataminer und die Leute bei der survey (über 40.000 Eier, kein region exclusive) von Reddit wohl getäuscht ;)
    Vlt hat dich dein Freund auch einfach angelogen? Aber bei 1000+ Eiern wäre Nox eh nicht unwahrscheinlich. Labert halt keinen quatsch nach, den ihr nicht beweisen könnt. Noch dazu wenn es an mehreren Stellen getestet wurde und zwar ausgiebig.

  • Wurde überhaupt jemals von Niantic offiziell bestätigt, dass die nur in bestimmten Regionen fangbar sind? Wenn nicht hat sich die ganze Diskussion auch schon erledigt, lol.


    edit: wenn jetzt iwer ankommt mit "ja,wurde es" link mit quelle dazu, pls.

  • Wurde überhaupt jemals von Niantic offiziell bestätigt, dass die nur in bestimmten Regionen fangbar sind?

    Natürlich wurde das nicht von Nianctic bestätigt, so wie viele andere Dinge auch nicht, deswegen finde ich es auch schwachsinnig darüber zu diskutieren.


    @Yadin Ich kann dir später gerne Screenshots von den Pokémon senden, wenn du denkst, dass er mich/uns anlügt. Zwar ziemlich komisch, sowas zu behaupten, wenn man 0 Plan hat, aber gut. Ich habe Kangama, Pantimos, Tauros & Porenta allesamt gesehen, er ist kein Cheater oder Hacker, und bei Porenta habe ich sogar zugesehen als es geschlüft ist. Ich möchte im übrigen auch gar nicht wissen, wie die 40k 5/10km-Eier ausgebrütet haben xD


    -
    Wieviel Pokémon fängt ihr zur Zeit so, in welchem Zeitmass?
    Ich bin meistens so 30 Minuten unterwegs, wenn ich meine Freundin besuche, und momentan treffe ich da nicht mal Taubsi Hornliu oder Rattfratz ..

  • Was soll denn von Niantic auch bestätigt werden? Ist ja nicht mal notwendig, wenn man so ziemlich alle Daten aus dem Spiel bereits hat.
    Ja eine Diskussion ist unnötig. Gratuliere ihr seid die einzigen im deutschsprachigen Raum die region exlusive auf dem Radar / Ei hatten.


    Glaubst ich such dir das jetzt raus? Google doch einfach nach Reddit und Pokemon GO.
    Btw ich kann dir auch einen Account und Screens schicken von allen region exclusives. Alles "legit". Soweit wars das jetzt von mir dazu. Million von Spielern sind sich einig, nur ihr zwei hattet Glück. Macht euch nicht lächerlich.

  • Glaubst ich such dir das jetzt raus?

    Naja, wenn du wenigstens einigermaßen glaubhaft sein solltest bzw deine "theorie" oder wie mans auch nennt zu den "Region-exclusives" solltest dus machen.


    Alles "legit".

    Ist schön, dass du bei @Flunkifera 's Freund behauptest, er würde cheaten, aber bei allen anderen ist es ja in Ordnung. :assi:
    Nich nur ich hatte die schon "in der Nähe" , sondern auch viele andere. Nur weil ne Mehrheit sagt, dass etwas richtig ist, heißt es nicht, dass die Mehrheit Recht hat.