Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wird immer verrückter! (Arkani)


    Es tut mir wirklich leid, wenn ich da die ganze Zeit dran rum mache!


    Ich würde es wirklich gerne verstehen, aber ich kann es einfach nicht!

  • @ShinyPinsir87 Ich versuche dir nochmal zu erklären, wie das Spawn verhalten zustande kommt:
    Zu allererst, PokemonGO basiert auf Ingress. Bei diesem Spiel von Niantic war es essentiell XM (Exotic Matter) zu sammeln. Das waren quasi Energieeinheiten. Da wo es damals XM-Quellen gibt, gibt es heute besondere Pokemon-Spawns, Nester, besondere Pokemon etc... Diese vermehrten XM-Quellen gab es da, wo Google (denen gehörte der Laden früher mal) vermehrt Bewegungssensor registriert hat. Man hat also die Standort-Daten von Android und der iOS-Google-Maps-App genutzt.
    Nun ist es so, dass in einer großen Stadt viel mehr Standort-Daten vorhanden waren, als in der ländlichen Region. Daher gab es dort weniger XM und jetzt auch weniger Pokemon.
    Obwohl ich in einer "größeren" Stadt wohn (Rostock) Gibt es sogar für mich eine ganze Menge Pokemon, die ich noch nicht einmal im Scanner gesehen habe, welche andere schon mehrmals entwickeln konnte.
    Ich verstehe deinen Unmut, aber es nervt schon ein wenig, jeden Tag zu lesen, wie unfair du das findest, dass andere einfach besser positioniert sind als du, oder eventuell auch einfach mal Glück haben.
    Ist es für dich in deinem Ort denn ein großer Nachteil?? An sich müssten doch alle, die in deinem Ort spielen, ähnlich schlecht aufgestellt sein.
    Das Spiel ist übrigens auch keineswegs fair. Nichts ist fair im Leben.

  • Das Spiel ist übrigens auch keineswegs fair. Nichts ist fair im Leben.

    Für jedem im Ort ist das Spiel fair. Wenn man allerdings öfters wie ich in die Großstadt fährt, dann wird es für die lokalen Arenen eher unfair (Auch wenn ich dort irgendwie nur Traumatos und Rossanas bekomme..)

  • Man könnte es wirklich fair nennen, wenn es auch am Land Arenen gäbe. Die wären dann nämlich zumindest kurzzeitig mit entsprechend schwachen Pokemon besetzt und könnten dann auch eingenommen werden - immer vorausgesetzt, es dauert lange genug ehe jemand aus der nächsten Stadt auf die Idee kommt, sich dort leicht verdiente Münzen abzuholen.

  • Gestern ware ´n mein Freund und ich Essen, da hatte ich vollen Zugriff auf einen Stop und gleich ein Lockmodul gezündet :blush:
    Es kamen 1x Goldini und Quapsel, 2x Flegmon, 2 oder 3 Sterndu und ein 700 WP Starmie :yeah:


    Grade hatte ich im Radar ein Pummeluff an erster Stelle und an dritter STelle ein Sterndu. Auf einer Map wurde mir jedoch angezeigt, dass das Sterndu viel näher war als Pummeluff... Ich finde ja Niantic sollte sich ein Vorbild an den Fans nehmen, die kriegen die Radaranzeigen besser hin ;)

  • naochan33, die Funktion "In der Nähe" zeigt dir alle Pokemon an die im Umkreis von 200m um dich herum zu finden sind.
    Dabei ist die Reihenfolge in der sie angezeigt werden komplett zufällig. Du kannst dadurch also keine Rückschlüsse ziehen welches Pokemon näher bei dir ist ;)

  • @Tux Ok jetzt verstehe ich das ganze besser.


    In meinem 5k Einwohner Dorf hat es zumindest 3 Pokestops und eine Arena und ab und zu spawnen auch ein paar brauchbare Pokemon.
    Das ist besser als gar nichts.


    Ich bitte vielmas um Entschuldigung das ich die ganze Zeit nur rumgemotzt habe.


    Ich werde jetzt einfach versuchen das beste daraus zu machen. :grin:

  • @ShinyPinsir87 Ich kann dich irgendwo auch verstehen, man muss sich halt einfach damit zufriedengeben was man bekommt. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die 1 oder keinen Pokéstop im Dorf haben, und so nicht mal die Möglichkeit haben, sich gut auszurüsten.
    Wenn man in einer mickrigen 5k-Stadt wohnt, und dann in eine Stadt mit 100k Einwohner kommt, gerät man natürlich schnell ins staunen, was da so alles spawnt.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch bereits ein Aerodactyl in freier Wildbahn gefangen? Mir fehlt mittlerweile nur noch Aerodactyl und ich befürchte langsam, dass ich es nur aus einem Ei bekommen kann.


    Es ist immernoch so, dass ich hier in Deutschland nicht die Möglichkeit habe Tauros, Porenta, Kangama und derzeit ja auch Ditto zu bekommen oder?

  • Es gab mal Gerüchte, wonach jemand bereits eines der nicht zugänglichen Mons aus einem 10-km-Ei bekommen hat. Vielleicht war das aber auch nur ein Bug, wie es den mal mit Arktis gab.

  • Okay, naja gut da ich zurzeit sowieso nur ein EI Inkubinator habe, und man ja keine Eier wegwerfen kann bin ich ohnehin gezwungen auch 5-KM Eier auszubrüten also bin ich mal gespannt.


    Weiß zufällig jemand von euch ob es erlaubt ist, eine andere Person in den Account einloggen zu lassen um z.B. Kangama zu fangen? Eine Freundin ist derzeit für ein Jahr in Australien und könnte mir daher ja theoretisch ein Kangama fangen?

  • Also man soll/darf den Account nicht teilen. Es könnte also sein, dass du gebannt wirst. Wenn du es trotzdem riskieren willst, dann achte zumindest darauf, dass zwischen dem letzten Einloggen hier und dem nächsten in Australien genug Zeit liegen. Ein bis zwei Tage oder so.

  • Neuling: Ich würde mich 1-2 Tage bevor zu deine Freundin einloggen lässt, dich selber ausloggen. Das Prinzip des Spiels besteht ja darin, dass du gehst, und deswegen würde GF es als Cheaten ansiehst, wenn du innerhalb wenigen Sekunden mehrere 1000 Kilometer zurücklegst, immerhin kann GF anscheinend nicht zwischen einem Cheater und einem Normalen Account unterscheiden, und du würdest einen Softbann (>30Minuten gebannt) bekommen.
    Ich denke mal, dass Niantic zwar erkennen kann, wenn man sich auf einem anderen Handy anmeldet, gebannt wirst du ziemlich sicher aber nicht werden, ich teile meinem Account auch mit meinem Bruder.

  • Okay vielen Dank erstmaö für das Feedback!


    Schön zu hören, dass es Aerodactyl also auch wild zu fangen gibt...


    Bezüglich Kangama ist mir das ganze dann doch etwas zu heikel.. da warte ich ggf. doch mal auf die Tauschfunktion. Sobald ich Aerodactyl habe, habe ich ja dann immerhin alle Pokemon gefangen die derzeit möglich sind.


    @'Rebelli07' hier in München gibt es Kabuto wie ich finde relativ oft zu fangen.. Jedenfalls habe ich es immer wieder an der selben Stelle gefunden und auch zwei mal aus einem Ei bekommen, daher ging das entwickeln recht schnell für mich

  • @Neuling Es gibt jedes Pokémon, mit Ausnahme von den 5 Legendären, Ditto und den Kontinentabhängigen Pokémon zu fangen. Das geht von Raupy zu Aerpdactyl. Ausserdem sind die Kontinentabhängigen Pokémon Pantimos, Porenta, Tauros und Kangama.

    Die kontinentabhängigen Pokémon sind ebenda häufiger wild zu fangen als woanders (letzter Kenntnisstand meinerseits), Natürlich besteht immer die Chance, dass eines aus einem 10km-Ei schlüpft, aber das kann man das als ultra-rare ansehen.

  • Hat es denn irgendeiner schonmal selbst geschafft eines der Pokemon ( außer Pantimos ) auf seinem Spiel auszubrüten? Ich bin jetzt bei über 220 Eiern und habe noch keines davon gesehen. Hier im Board liest man auch immer nur "Der Freund einer Freundin eines Freundes....." Ich werds wohl erst glauben, wenn ich selbst erfolgreich eines aus einem Ei bekommen habe ^^ Bin gespannt wie sich das Spiel im Winter schlägt.