Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber es gibt leider immer mal wieder welche, die sich nicht an die Regeln halten.


    Niantic könnte doch da so eine "Kick Funktion" einbauen die Pokemon, welche länger als ein Woche oder so in einer Arena sind, rausschmeisst.
    Aber ich glaube dass würde nicht viel bringen.

    Bei mir scheint es so, als würde die ganze Stadt unfair spielen. Zum Glück hatte ich och nie einen Fall, wo sich mein eigenes Team gegen mich wandte, und rauswarf, aber hier haben alle mindestens 1 Lapras, Dragoran, Relaxo etc, und die meisten sind 2000+. Ich habe auf Level 23 "erst" 1700WP Pokémon.


    Keine Ahnung ob das kicken etwas bringen würde, dann würden sie eben einen neuen Account erstellen oder sowas.


  • Ich habe damit gemeint, dass nur deren Pokemon aus der Arena geschmissen werden, nicht das der ganze Account gebannt wird.Aber wie gesagt würde das nicht viel bringen.

    Ich habe auch keinen Bann gemeint, sondern: Wenn man mit 1 Account maximal 1 Woche in der Arena sitzen darf, und man nachher rausgeschmissen wird, besetzen sie die Arena nach 10 Minuten wieder, oder erstellen sich einen Account, und setzen den in die Arena.

  • @ShinyPinsir87 Mein Dragoran kommt nur extrem selten im Kampf zum Einsatz. Ich weiss gar net warum alle von Dragoran so überzeugt sind, ich finde z.B mein Garados im Kampf weitaus besser und das hat deutlich weniger WP. Deshalb wird das Dragoran immer als erstes in eine Arena gesetzt, eigentlich nur deshalb weil es mit 3000 WP oft an der Spitze sitzt und deshalb länger drin bleibt als die mit weniger WP.


    Aktuell sitzt mein Dragoran seit 4 Tagen in einer Lv 8 Arena, dass ist zurzeit auch die einzige Arena die ich besetzt habe. Vermisst wird es nicht wirklich, da ich es wie gesagt eigentlich nur deshalb habe, damit es in Arenen an der Spitze versauert x) Keine Ahnung ob ich das mal wieder sehen werde, irgendwann vermutlich schon ^^

  • Dass ich Level 26 geschafft habe, verdanke ich vor allem meinem besten Kumpel, der mich ab und an in Duisburg auf ausgedehnte PoGo-Touren mitgenommen hat (also wir sind gelaufen, nicht falsch verstehen). Zu zweit konnten wir dann Arenen besiegen, die ich allein nie gepackt hätte, und somit halt Punkte farmen. Außerdem gibt es in seiner Umgebung deutlich mehr und deutlich coolere Mons. Hat mir dann an einem DU-Tag meist so um die 30000 Punkte gebracht. Hinzu kamen andere Tipps usw.
    Neulich haben wir zwei Level 10 Arenen besiegt, danach war ich leer, was Tränke angeht. Aber es hat ihm halt geholfen, seine morgendliche Arena-Tour mit 10 Münzen zu beenden. (Vorher lohnte es sich für ihn nicht, diese Arenen mitzunehmen...)
    Der ist auch Level 30, alles völlig legit erspielt. Und nur durch Radfahren und Laufen. Echt krass, ich staune immer wieder, wie viel Zeit er da investiert, obwohl er vorher nie was mit Pokémon am Hut hatte.


    Und ich, der Stunde-1-Fan hinke hinterher, weil es in meiner Stadt und meiner direkten Umgebung halt nicht so viel gibt. Tja... und nun spielen die Leute auch noch unfair. :thumbdown:


    Wenn ich genug Bonbons hätte, könnte ich mehr Evolis entwickeln, und die, die ich schon habe, besser pushen. Aber so krebse ich die ganze Zeit mit Taubsis rum. Wie ich jemals auf 3000WP-Mons kommen soll, weiß ich echt nicht.
    Wahrscheinlich nur, indem ich nach Duisburg umziehe. :eeeek:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Bei uns gibt es auch einen bzw. 3 Typen die es nicht haben können wenn die Arena hier von wem plattgemacht wird. Sobald man die Arena gedreht hat dauert es keine 15 Minuten da stehen die 3 wieder drin. Die stehen auch in vielen Arenen im weiten Umkreis drin. Ich bin immernoch der Überzeugung das viele GPS Hacks benutzen anders kann ich mir das nicht erklären wie immer die gleichen 3 Trainer eine Arena drehen und gleichzeitig überall im Umkreis drin stehen. Vor allem sind es immer vereinzelte Arenen. Keine 500m weiter steht hier noch eine Arena die aber komischerweise von denen nie angerührt wird.


    Es gibt übrigends defintiv Leute die mehrere Accounts mit mehreren Farben haben und auch eigene Leute rauskicken. Bei uns gibt es jemanden der heißt *****mitPapa *****mitMama und *****mitBruder alle 3 haben unterschiedliche Teamfarben und gestern wurde mein Hornliu auch rausgeworfen aus einer Arena die anderen 2 Gelben sind drin geblieben die jetzt auch nicht wirklich stark sind. Das kommt davon wenn man Gerüchten glaubt das jedes Team nur den legendären Vogel seines Teams fangen kann...

  • Bei uns gibt es auch einen bzw. 3 Typen die es nicht haben können wenn die Arena hier von wem plattgemacht wird. Sobald man die Arena gedreht hat dauert es keine 15 Minuten da stehen die 3 wieder drin. Die stehen auch in vielen Arenen im weiten Umkreis drin. Ich bin immernoch der Überzeugung das viele GPS Hacks benutzen anders kann ich mir das nicht erklären wie immer die gleichen 3 Trainer eine Arena drehen und gleichzeitig überall im Umkreis drin stehen. Vor allem sind es immer vereinzelte Arenen. Keine 500m weiter steht hier noch eine Arena die aber komischerweise von denen nie angerührt wird.


    Es gibt übrigends defintiv Leute die mehrere Accounts mit mehreren Farben haben und auch eigene Leute rauskicken. Bei uns gibt es jemanden der heißt *****mitPapa *****mitMama und *****mitBruder alle 3 haben unterschiedliche Teamfarben und gestern wurde mein Hornliu auch rausgeworfen aus einer Arena die anderen 2 Gelben sind drin geblieben die jetzt auch nicht wirklich stark sind. Das kommt davon wenn man Gerüchten glaubt das jedes Team nur den legendären Vogel seines Teams fangen kann...

    Bringt es was, diese Typen zu melden? Ich meine, Niantic kann doch ganz leicht erkennen, dass jemand drei Accounts mit nur einem Handy bedient...sobald man Niantic mal drauf hingewiesen hat, versteht sich.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Guter Mann übrigens:


    Trainer Tips


    Der Artikel ist auch in der Beschreibung.


    @Phoenixfighter :D

  • Ich denke nicht das es allzu viel bringt @Anjanka. Sobald er 3 Handys nutzt ist er unschuldig. Ich weiß auch nicht ob Niantic auf IPs achtet. Melden ja samt Screen aber ich rechne mit keinen großen Erfolgschancen. Nicht alles was verboten ist führt direkt zu Bannings. Die GPS Cheater sind ja zum Teil auch noch da ich denke Niantic reagiert erst bei extremen Auffälligkeiten.


    @IHanzou ... ... ... *Einmal tief durchatmen* ... ... ... Ich hab lieber auf das andere Video geklickt ob Mega Entwicklungen in Pokemon GO kommen fand ich spannender.

  • Und ich, der Stunde-1-Fan hinke hinterher, weil es in meiner Stadt und meiner direkten Umgebung halt nicht so viel gibt. Tja... und nun spielen die Leute auch noch unfair. :thumbdown:

    Geht mir gleich. Ein bekannter hat sich vollkommen ohne Geld, Cheats und Hacks auf lv 31 gespielt, und der hat früher nie Pokémon gespielt, was er im Nachhinein bereut ^^
    Und ich hinke mit lv 23 hinterher, eine Arena alleine einnehmen geht fast nicht, Relaxos Typeneffektivität ist ja Kampf, wovon ich keines habe, und Dragorans ist Drache & Eis, wobei ich weder ein Drachen habe, noch eim starkes Eispokémon (= Rossana 300WP)

  • Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen @Flunkifera - mein Kumpel hat auch kein Echtgeld genutzt. Aber der wohnt halt im Ballungszentrum (Nähe Duisburg Hbf), der braucht nicht weit gehen oder fahren, um Arenen zu finden und seine Münzen zu sammeln. Er meldet immer, dass es ein schlechter Tag war, wenn er "nur" 5 Münzen bekommen hat *Argh*

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich denke nicht das es allzu viel bringt @Anjanka. Sobald er 3 Handys nutzt ist er unschuldig. Ich weiß auch nicht ob Niantic auf IPs achtet. Melden ja samt Screen aber ich rechne mit keinen großen Erfolgschancen. Nicht alles was verboten ist führt direkt zu Bannings. Die GPS Cheater sind ja zum Teil auch noch da ich denke Niantic reagiert erst bei extremen Auffälligkeiten.

    Das habe ich mir beinahe gedacht. Schade, aber wird bei anderen Games auch nicht anders sein. Nur betreffen Cheater einen da nicht so sehr (zumindest bei den Sachen, die ich sonst so spiele).

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • So, habe mal reingeschaut (kurz vor meiner Mittagspausen-Runde):
    Die Arena wurde von 10000 auf 4000 runtergetaktet. Es schaut so aus, als habe sie zwischenzeitlich mal wieder gewechselt, weil nun zwei Aquanas drin sind - ein Neues und eins, das dem Typen gehört, den ich des Cheatens verdächtige. Der sitzt natürlich schon wieder oben drin. Also der muss echt darauf lauern, dass diese Arena wechselt. Oder einen Hack oder Bot nutzen.
    Auf jeden Fall wurde es mindestens bis auf seins runtergekämpft, weil vor ihm zuletzt noch ein Lapras 1900WP saß.
    Das ist jetzt weg.


    Mal sehen, wie es in einer halben Stunden aussieht, wenn ich meine Tour mache.


    Edit: So, nun ist die Runde durch und ein Gelber hat sich dort eingenistet. Der "bewacht" die Arena - von seinem geparkten PKW aus. Ich habe sein Garados niedergemacht, ein Tauboga reingepackt und ganz schnell meine Münzen gesammelt (20, yeah). Sekunden danach war Tauboga schon besiegt und der Gelbe, mit einem Pinsir, drin. Keine Spur (bisher) von jenem Roten, den ich auf dem Kieker habe. Mal weiter beobachten.


    So richtig verstehe ich aber nicht, wie man Tränke und Beleber verschwenden kann, indem man sinnlos immer wieder die gleiche Arena einnimmt. Gönnt man anderen nicht, dass sie es schaffen, auch noch eine Zweite zu sammeln? Oder hat da jemand Trank-Überschuss?


    Wir werden es wohl nie erfahren. Mir soll es egal sein, da ich nun meine Münzen für heute habe und die Arena noch nicht auf Level 10 gepusht wurde. Also kann ich sie weiterhin als Münzlieferanten nutzen. Mehr wollte ich gar nicht (wissen).


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

    Einmal editiert, zuletzt von Anjanka ()

  • Ich hab übrigends nicht das Gefühl das der Fangbonus etwas großartig geändert hat. Ich werfe auf ein Hornliu WP 100 immernoch 4 Pokebälle und es bleibt nicht drin bis es flüchtet. Hat jemand etwas anderes beobachtet?

    Habe Gestern um die 50 Taubsi, Hornliu und anderes Kleinvieh mit WP zwischen 50-230 gefangen, der Ballverbrauch pro Pokémon war 1-3, wenn ich daneben warf oder das Pokémon sich wehrte, ausgebrochen war soweit ich weiss aber keines.
    Ausserdem habe ich einige Traumatos und ein Schlurp gefangen, Psychos habe ich erst die Silber-Medaille und Traumatos brachek auch ca 2x aus, Schlurp brach ca 3x aus.

  • Ich hab übrigends nicht das Gefühl das der Fangbonus etwas großartig geändert hat. Ich werfe auf ein Hornliu WP 100 immernoch 4 Pokebälle und es bleibt nicht drin bis es flüchtet. Hat jemand etwas anderes beobachtet?

    Hm, gefühlt würde ich sagen, ich fange etwas mehr als vorher. Aber es brechen immer noch Taubsis etc. aus, trotz Goldmedaille bei Normal und Flug. Also es ist ein wenig besser geworden, aber (bei mir) nicht so, dass jeder Treffer auch ein Fang wäre.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hab heute mal eine kleine Arena Runde gedreht und tja was soll ich sagen bei befreundeten Arenen kommt immer Fehler und man kann nicht kämpfen :/ Well done Niantic. Wenn eine kleine Veränderung am Gameplay schon solche Probleme macht lässt das qualitativ nichts Gutes für die Zukunft bedeuten. Hieß es nicht das man erst Änderungen veröffentlichen will wenn sie auch 100%tig funktionieren?

  • Heute waren seltsamerweise die Lockmodule wieder an. Vielleicht, weil Wochenende ist und die Leute unter der Woche keine Lust mehr aufs Spielen haben? Habe mit ein paar Leuten gequatscht, aber leider nur unregelmäßig Kommende erwischt, die mir nicht groß weiterhelfen konnten. Scheint aber, als ob ich gestern Abend wirklich Pech hatte, als die Lockmodule aus waren.


    Es kamen zwar ständig Taubsi und Rattfratz, aber hey, wenigstens Sternenstaub sammeln und Leveln, das ist ja auch schon mal was.
    Außerdem konnte ich 1 Ultrigaria, 1 Nidoran-m, 1 Mauzi, 1 Amonitas und 2 Dratinis fangen. Und aus einem Ei ist sogar ein Ponita geschlüpft :)
    Das und die Dratinis haben mich wieder ein wenig mit dem Spiel versöhnt :3

  • Habe heute noch einmal das neue Training-System getestet und zwar bei einer Arena Level 7 und einmal Level 8. Insgesamt habe ich knapp 40 Minuten dafür gebraucht um mir in beiden Arenen einen Platz zu sichern, was ich schon etwas happig finde. Okay, wären eben auch schon starke Arenen und ich brauchte jeweils etwa 8000 Prestige.


    Ich finde es sehr schade und das würde auch schon angesprochen hier, dass man nicht sein Team speichern kann und daher immer wieder neu auswählen muss. Das neues System fordert auch mehr Tränke, gerade wenn man gegen Hypno antreten muss. Im Grunde verbrauchte ich bei beiden Arenen gleich 14x Hypertrank und 10x Beleber, weil ich logischerweise nicht mit meinen Top-Pokémon angetreten bin. Bitte Niantic bring wieder mehr Heilung ins Spiel oder gebt meinem Chaneira Weichei! :assi:


    Beim Training habe ich mich etwas verliebt in mein Knuddeluff mit Pfund. Es ist ein echtes Powerhouse hat eine gute Verteidigung und mit Pfund bekommt man den Gegner gut runter und ich spreche jetzt von einem Garados und einem Aquana das mal locker 700+ WP mehr hatten. Deshalb versuche ich jetzt, bzw. hoffe ich in nächster Zeit ein neues Pummeluff mit guten IV zu bekommen und dann hoffentlich bei der Entwicklung zu Knuddeluff mit Pfund und Hyperstrahl trainieren zu können.


    In der Mittagspause war ich wieder im Kurpark und hatte Glück das zwei Module gleichzeitig aktiviert wurden. Die Ausbeute war auch in Ordnung, mit Abra, Fukano, Vulpix und Pantimos. Auf dem nach Hause Weg habe ich dann auch noch ein Bisasam einsammeln können.


    Abschließend möchte ich noch meine aktuelle Meinung zu den Medaillen kundtun, es würde heute ja etwas diskutiert. Ich finde den Bonus sehr gut und vor allem Tauboga und Kokuna lassen sich jetzt viel einfacher fangen. Ich brauche maximal 2-3x Pokéball, wohingegen ich früher mindestens das Doppelte benötigte. Kleine Info, mein Standardwurf ist Curveball & Großartig!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)