Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @cpt_buzz_lightyear das ist mir gestern auch aufgefallen. Lapras hab ich gestern gefangen und davor ein Garados. Beide Pokemon noch nie zuvor wild gesehen.


    Hab gestern mein Owei mit 75% entwickelt. Daraus folgte ein Kokowei mit dem besten Verteidigungs Set Zen Kopfstoß und Psychokinese. Ich könnte einen guten Angreifer gegen Aquana aber auch sehr gut gebrauchen...Mal hoffen das Bisaflor krischt ein gutes Set dafür xP Mir fehlen nur noch 4 Bisasam. Mein bestes Bisasam hat 91% ein weiteres hat 100 WP mehr und steht fast schon am Limit, hat aber nur 82% Welches soll ich entwickeln? Man bedenkt ich hab grad die Möglichkeit mir täglich welche aus dem Spawnpunkt neben an zu fangen.

  • @Seido.
    Sei mir nicht bös, aber das Kokowei kannste einstampfen.
    Hab das Moveset auch schon drei Mal erwischt (91,1%, 93,3% und 95,6%).
    Zum Angreifen brauchst du Solarstrahl, zum Verteidigen Konfusion. Rest ist Murks.


    Nimm auf jeden Fall das Bisa mit 91%. Bei einer 125-Bonbon-Entwicklung würde ich mich niemals mit 82% zufrieden geben.


    @FireStorm @YoshiFan45
    Das ist ja kein Luxusproblem.
    Man muss ja eh um die 50 Dratinis fangen, um ein kampffähiges Dragoran zu bekommen.
    Da ist ja automatisch irgendwann ein besseres dabei.


    Des Weiteren hat man es ja mit Dragoran nicht eilig. Es ist zwar der beste Allrounder, aber nicht essenziell wichtig und alternativlos wie Austos oder Blitza, die man einfach zum Angreifen braucht.
    Ich würde einfach warten bis ich ein gutes habe.


    Ich gehe auch nicht rein nach %, sondern auch nach DV-Split.
    Hab auch schon ein Dratini mit 11/15/15 geshreddert. 14/13/12 würden mir persönlich aber reichen, auch wenn es prozentual weniger ist.


    Meins ist aus einem Wildfang Dragonir 15/15/14 entwickelt. Bin da im Sommer einfach einer Menschengruppe mit Handy in der Hand unauffällig gefolgt :D
    Moveset so Medium mit Feuerodem/ Drachenpuls.

  • @Seido.


    Noch gar keins ich würde warte bis das Nest weg ist. Ansonsten würde ich das 91% Bisasam nehmen denn Bonbons kannste ja grad eh farmen. Würde niedrige IVs nur entwickeln wenn das erste Bisaflor ein schlechtes Moveset bekommen hat oder man überhaupt keine andere Wahl hat. Sternenstaub kann man bei jedem Rattfratz farmen. Ich kann dir übrigens bestätigen das mein Bisaflor mit Rankenhieb/Solarstrahl und 2165 WP 86,7% IV ein echtes Monster ist welches ich neu habe. Das hat gestern 4 Aquanas mit über 2000 WP weggeballert und ist nichtmal KO gegangen. Werde das jetzt gegenüber Blitza bevorzugen. Allgemein würde ich übrigens kein Pokemon entwickeln welches unter 86,7% IV hat. Bei 86,7% IV ist es genau einen Push schwächer als wenn es 100% IV hat. Das wären bei Bisaflor 2201 WP. Alles was darunter ist wird einfach zu schwach. Gute IVs sparen sozusagen versteckt Sternenstaub und Bonbons. Wenn man allerdings schon das beste Moveset und gute IVs hat kann man auch mal ein Level 30 Mon einfach so entwickeln um billig wegzukommen.


    @cpt_buzz_lightyear


    Nein wurden nicht erhöht. Ich brauche nur ein Blick auf meine Live Map werfen und sehe das alles so ist wie immer. Wie ich es aber schon geschrieben habe verschieben sich die Rare Spawns mit jeder Nestmigration auf andere Stadtteile. Wenn nun zufällig dein ort gewählt wurde dann wirst du da für 2 Wochen jetzt häufiger mal Relaxo und Lapras sehen.


    @YoshiFan45


    Mein Eindruck heute bestätigt das Selbe wie gestern. Mir ist selbst ein Taubsi mit 54 WP Großartiger Wurf 2x ausgebrochen und geflohen. Ich finde schon das sich die Situation anders anfühlt als noch vor 1 Woche gerade was Pokemon im niedrigen WP Bereich betrifft. Ka ich werd nachher mal weitertesten.

  • @cpt_buzz_lightyear Laut Gamepress ist Zen Kopfstoß und Psychokinese das beste Moveset fürs Verteidigen, ich würde gerne ein Moveset fürs Angreifen haben, aber wenn ich schon das beste Verteidigungs Set erwische, darf ich das doch mal pushen, oder? Im Gegensatz zu dir bin ich kein Perfektionist, sowas wie dps interessiert mich überhaupt nicht, alles lässt sich besiegen, ich geb ja noch nicht mal Geld für irgendwas aus, dass ich mich darüber aufregen könnte. Aber ich geb dir und @Phoenixfighter recht was Bisasam betrifft. Ich hoffe ich krieg das gleiche Set wie du Phoenix. (Wird wahrscheinlich nix..)

  • Ich hab heute auch ein Lapras im Radar gehabt, es saß im Einkaufszentrum. Bis ich einen Parkplatz gefunden hatte,war es weg. vielleicht kommen die doch jetzt häufiger.

    Nein. Ich habe hier 24/7 Live Map und es hat sich nichts am Spawnverhalten geändert. Weder mehr Lapras noch Relaxo oder Sonstiges. Ich gebe euch allen eine 100% save Garantie das ihr momentan einfach nur Glück habt^^. Ich habe übrigens seit Wochen kein Lapras und Relaxo bei mir zuhause gesehen.

  • @YoshiFan45


    Bin nun von meiner Runde zurück und ich muss wirklich sagen das es sich bei mir anders anfühlt. Die Pokemon mit hohen WP bleiben genauso oft drin und kommen raus wie vorher. Bei den niedrigen WPs habe ich aber Probleme. Ich kenn das überhaupt nicht das ich 3 Bälle brauche um irgendwelche 100 WP Mons zu fangen mit einem maximal grünen bis hellgrünen Ring. Hatte vorhin auch ein Dodu mit 92 WP welches 2x wieder rauskam. Bei einem Nidoran w musste ich sogar 4 Bälle mit 112 WP werfen. Ka was da los ist aber an Pech glaube ich nicht mehr wirklich weil es jetzt der zweite Tag in Folge war. Vor dem Update war das defintiv nicht so.

  • @Phoenixfighter
    Das könnte auch ein Ditto gewesen sein.
    Habe mich heute auch gewundert, warum ein Karpador mit 10 WP zweimal hintereinander ausbrach. Nach Werfen eines Hyperballs offenbarte sich das Karpador dann als Ditto.


    @cpt_buzz_lightyear
    Das 11/15/15 hätte ich noch eher behalten als das 14/13/12! Ich finde die KP-IV's nicht so wichtig.

    Ich schreib es auch Att/Ver/KP. Bei Dragoran ist ja auch Draufhauen das wichtigste.


    PS: hatte heute schon wieder Tangela im Ei. Mein 2. aus dem Ei, mein 7. insgesamt.


    Müsste jetzt mein gutes auf Lv 30 pushen können von den Bonbons her.

  • @cpt_buzz_lightyear Laut Gamepress ist Zen Kopfstoß und Psychokinese das beste Moveset fürs Verteidigen, ich würde gerne ein Moveset fürs Angreifen haben, aber wenn ich schon das beste Verteidigungs Set erwische, darf ich das doch mal pushen, oder? Im Gegensatz zu dir bin ich kein Perfektionist, sowas wie dps interessiert mich überhaupt nicht, alles lässt sich besiegen, ich geb ja noch nicht mal Geld für irgendwas aus, dass ich mich darüber aufregen könnte. Aber ich geb dir und @Phoenixfighter recht was Bisasam betrifft. Ich hoffe ich krieg das gleiche Set wie du Phoenix. (Wird wahrscheinlich nix..)

    Confusion = Konfusion
    Zen-Headbut = Zen-Kopfstoß

  • @Phoenixfighter
    Falsches Thema. XD Aber interessant zu wissen. Schade dass es nicht andersherum geht, von der Bank auf GO. Eventuell käme man so ja an die Legis heran.
    Aber ein Transfer von GO auf die Bank hat meiner Meinung nach nicht wirklich einen Sinn - abgesehen von den paar Pokémon, die man in X/Y/OR/AS/Su/Mo nicht fangen kann.

  • Und los geht's mit dem Tagesbericht für heute und gestern! Diesmal ist echt viel passiert, drum schreibe ich diesmal recht viel, schon mal als Warnung vorweg. XD


    Arenen
    In der Facebook-Gruppe von Team Gelb in meiner Uni-Stadt habe ich mich erkundigt, ob ein paar Leute bereit wären mit mir Arenen einzunehmen. Ich habe tatsächlich von einer Person ne Zusage bekommen, die ich schon öfter in den Arenen hier gesehen habe. Er ist supernett, auf Level 29 und hat einige ziemlich gute Pokémon in petto :)
    Unter anderem gehört dazu ein Dragoran - was er aber noch nicht hat, sind Relaxo, Lapras und Chaneira.


    Der Freitag:
    Die Arena in der Provinz stand noch - immerhin schon seit über 42 Stunden.
    Am Morgen übernahm ich die Arena am Hauptbahnhof, die überraschenderweise über zwei Stunden hielt - genug, um zu meinem Münzkonto beizutragen.
    Nach meiner ersten Veranstaltung ging ich zum Platz der Vier Arenen. Eine Arena war blau und auf Level 10 trainiert. Die ließ ich liegen, weil ich nicht so viel Zeit hatte. Ich übernahm stattdessen nur drei der Arenen dort, bei zweien davon ist mir der Teamkollege zu Hilfe gekommen.
    Danach konnte ich 50 Münzen abholen - nicht schlecht!


    Der Samstag:
    Inzwischen waren alle Arenen gefallen.
    Nach Abschluss meines Blockseminars ging ich erneut zum Platz der Vier Arenen. Die blaue Lv. 10-Arena hat sich nicht verändert. Dafür war eine der anderen drei Arenen gelb und auf Lv. 7 trainiert, von den sieben Pokémon waren vier Relaxo, die anderen waren ein Arkani, ein Lahmus und ein Garados. Ich wollte mich hineinsetzen, musste dafür aber erstmal die Arena auf Lv. 8 pushen. Also 8000 Prestige. Bei 7 Pokémon, wenn man selbst auf seine starken Pokémon angewiesen ist und keine Bubblestrat anwenden kann, eine qualvolle Anlegenheit. Ich brauchte drei komplette Durchgänge und noch ein bisschen Stückelwerk. Danach konnte ich aber mein Pokémon hineinsetzen. Zum Glück ein starkes, weil kurz, nachdem ich wegging, die Arena gleich von Team Rot bekämpft wurde. X-X Dadurch hatte ich genug Zeit, die anderen beiden Arenen - eine rot, eine blau - auch noch für mein Team zu holen.
    30 Münzen war die Mühe wert.


    Ich schrieb meinen Teamkollegen an, um ihm zu sagen dass ich die Arena gepusht habe, und er fragte mich plötzlich, ob ich zu meiner Fakultät kommen könnte, um dort die Arena zu stürzen. Ich hielt ihn da für leicht wahnsinnig. XD Schließlich war Arena dort vom roten Team auf Level 10 trainiert worden und war vollgepackt mit starken Pokémon, das schwächste stand bei über 2800 WP. Nichts als Rizeros (alle mit Steinkante als Charge-Move) und Garados (alle mit Hydropumpe als Charge-Move), und an der Spitze standen vier Dragoran (mit Hyperstrahl oder Drachenklaue als Charge-Moves) hintereinander.
    Ich willigte aber trotzdem ein, dass ich rüberkommen würde, wir schauten uns die Arena genauer an. Ich hatte nicht allzu starke Pokémon, weil meine stärksten von den Kämpfen vorher k.o. gegangen sind, aber wir beschlossen dennoch, es zu versuchen.
    Da ich nicht die üblichen Pokémon nehmen konnte, habe ich notgedrungen Alternativen ausprobiert, wie Raichu, Pixi, Rossana oder Tangela. Als gar nix mehr ging, habe ich sogar meine Flamara in den Kampf genommen, obwohl das ansonsten wirklich eine miese Wahl wäre. Das hat echt viel Spaß gemacht, aber auch ein wenig Frustration wenn sie von einer Hydropumpe getroffen wurden und dadurch sofort k.o. waren. D:
    Schließlich war die ehemalige Lv. 10-Arena tatsächlich komplett vernichtet, in harter Handarbeit bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, und wir konnten unsere eigenen Pokémon hineinsetzen. Es war wirklich ein Fest. Aber jetzt brauchen meine Pokémon eine Ruhepause. XD


    Eier
    Der Freitag:
    Ein Flegmon ist geschlüpft (übrigens mein erstes aus einem Ei), ein 5km-Ei gab es wieder.


    Der Samstag:
    Ein Goldini und ein Evoli sind geschlüpft. Das Ei mit dem Evoli hätte der Stop auch behalten können, ich habe am selben Tag ein wildes mit besseren WP UND besseren IV's gefangen. XD
    Ein 5km-Ei gab es zurück, für das zweite Ei habe ich noch keinen Ersatz erhalten.


    Neständerungen
    Der Onix-Spawnpunkt ist zu einem Rossana-Spawnpunkt geworden. Beim Kabuto-Nest findet sich nix Außergewöhnliches mehr.
    Dafür hat meine Stadt einen Dratini-Spawnpunkt bekommen, juhuuuuu :D Konnte dort gestern eins fangen (mit dem besten Spruch) und heute gleich zwei zu fast derselben Zeit.


    Pokémon-Fänge
    Ich war sehr viel in der Stadt unterwegs und es gab sehr viel zu fangen. So viel, dass ich heute nach Abholen der Münzen schon wieder meine Pokémon-Aufbewahrungs-Box erweitern musste XD Sie hat jetzt 400 Plätze.


    Der Freitag:
    Gefangen: Schiggy x4, Karpador x4, Menki x4, Myrapla x5, Tragosso, Jurob, Pikachu, Knofensa x4, Pummeluff, Nidorina, Dratini, Flegmon, Alpollo, Abra, Piepi x5
    Nicht gefunden/keine Zeit: Kleinstein, Nidorino, Voltobal, Magnetilo


    Unter den vier Schiggy war eins mit dem besten Spruch! :D Mit 176 WP hat es immerhin mehr WP als das Schiggy aus dem vorigen Jahr mit sagenhaften 11 WP - aber auch nicht wirklich viele.
    Das Pikachu und das Tragosso waren beim lokalen Citroën-Händler.


    Der Samstag:
    Gefangen: Abra x2, Myrapla x7, Piepi x4, Rettan, Pummeluff x2, Knofensa x7, Glumanda, Bisasam, Vulpix, Menki x3, Rossana, Dratini x2, Ditto (als Karpador getarnt), Machollo, Karpador x2, Rihorn, Fukano, Bibor, Kingler
    Nicht gefunden/keine Zeit: Bisasam, Abra, Rossana


    Glumanda und Bisasam traf ich vor der Agentur für Arbeit an. XD Das Vulpix war am Busbahnhof, die Myrapla fand ich vor allem im Industriegebiet im Norden.


    Sonstiges
    Eins der unzähligen Evoli, die ich fangen konnte, hatte den besten Spruch und eine ordentliche WP-Zahl. Ich entwickelte es also weiter; es wurde zu einem Aquana mit Hydropumpe. Immer was Feines, man kann nie genug davon haben :D


    Mit den drei Dratini-Funden konnte ich einige Bonbons gutmachen, allerdings brauche ich jetzt 25 Bonbons mehr nachdem ich das Dratini mit dem besten Spruch gefunden habe. Also sind es jetzt noch 74 Bonbons, die ich benötige, oder eine Buddy-Distanz von 359,9 Kilometern.


    Gestern gelaufen: 11,4 km.
    Heute gelaufen: 8,6 km.


    80161/250000 EP bis Level 28.

    @Phoenixfighter
    Aber gerade die 100%-Pokémon würde ich doch nicht wegschicken wollen, solange ich nicht zwei davon habe oder es ein unbrauchbares Moveset bekommen hat :P