Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lepu Ups, da hab ich mich wohl verlesen. Trotzdem verstehe ich nicht, was der Vorteil wäre, wenn da eine 15 anstatt eine 12 stehen würde. Wie ich schon vorher sagte, kann man die Attacken nicht beeinflussen, daher entwickle ich auch keine 20 Oweis, bis da eine 15 steht, für sowas könnte man ruhig So/Mo spielen, da man dort eine freie Wahl an Attacken hat. Anders wäre es, würde mein Kokowei zB das schlechteste Moveset bekommen..Das würde ich schreddern, aber das hat jetzt wenigstens das zweitbeste Verteidigungs Set...

  • auf Verteidigungsmovesets schauen is sowieso bullshit, wer ne Arena will der kriegt sie auch und da is es ihm auch völlig egal ob dein Kokowei jetzt Konfusion oder Zen Kopfstoß kann
    Der Unterschied ist, dass Verteidiger nur eine Attacke in einem bestimmten Zeitraum benutzen, und da sind 15 einfach stärker als 12 aber wie gesagt, ist völlig irrelevant denn am Schluss ist es am wichtigsten, dass man soweit oben wie möglich steht um nicht sofort rausgefiltert zu werden, was bringt dir ein 2800er Kokowei wenns unter den ganzen Garados ganz unten steht und dann durch ein weiteres oder Rizeros/Relaxo/Dragoran ersetzt wird :/

  • Der Sinn ist ganz einfach @Lepu das deine Pokemon höhere WP für weniger Sternenstaub und Bonbons erreichen. Gerade bei Mons die gute Werte haben machen so ein paar % schon ordentlich was im Wert. Am Wichtigsten ist aber das Moveset. Wenn du gute Deffer hast wie Quappo und andere da mitmachen dann kann man damit schon erreichen das jemand vielleicht nicht diese Arena stehen lässt aber die Nächste die hochgelevelt ist weil er mega viele Tränke verbraucht hat. Damit meine ich jetzt nicht eine Lv3 Arena sondern eine Höhere. Man muss versuchen sich so ein bisschen in die Gedanken zu versetzen was die Masse denkt. Ich sehe es hier jeden Tag: Sind alle Arenen hohe Türme wird vielleicht einer mal eingerissen aber nicht alle wenn nicht gerade eine Gruppe unterwegs ist. Oder es werden nur die gedreht die niedrig sind. Unsere Level 8 Arena steht jetzt hier schon fast 4 Wochen alle Arenen darum werden immer bekämpft. Die Arena ist aber auch mit Top Pokemon besetzt ua. 2 Relaxo, 2 Lapras 1 Bisaflor, 1 Aquana (meins), 1 Dragoran und 1 Kokowei.


    Wer nur auf die WP achtet der wird sein Garados schnell wieder zurück erhalten. Heute war hier auch eine Level 5 Arena Blau mit 2 Rizeros, 2 Garados und 1 Aquana fast alle 3000 WP die Arena war trotzdem von mir nach nichtmal 5 Minuten erledigt und hat mich fast nix gekostet. Mein Aquana hat die 2 Rizeros+Aquana zerlegt ohne zu sterben und beide Garados wurden von meinem Blitza erledigt. 1 Hypertrank und 2 Supertränke und alles war wieder geheilt. Die beiden Garadose konnten auch noch Windhose was mich fast zum weinen gebracht hat. Da drück ich nichtmal ausweichen...


    EDIT: Ein Update ist unterwegs mit kleineren Textkorrekturen. Was steht nun über den Eiern? Wie wärs mit Ah oder Uh?

  • @Phoenixfighter
    Warum nicht alle fünf Vokale? :D Dann weiß man gleich, was man zu erwarten hat...
    "Eh?" kommt, wenn Raupy, Hornliu, Habitak, Zubat, Nidoran, Myrapla, Paras, Bluzuk, Mauzi, Enton, Quapsel, Tentacha, Muschas, Nebulak, Traumato, Krabby, Tragosso, Seeper, Goldini, Sterndu, Evoli, Onix oder Pinsir im Ei sind.
    "Ih?" wenn Rettan, Sleima oder Schlurp drin sind.
    "Uh?" wenn ein Baby-Pokémon drin ist.
    "Ah?" wenn ein Starter-Pokémon, Porygon, Chaneira, Lapras, Aerodactyl, Relaxo oder Dratini drin sind.
    "Oh?" bei allen anderen.


    Eventuell noch "Äh?" bei Digda, "Öh?" bei Karpador, und "Üh?" bei Owei.

  • Zum Glück seid ihr nicht albern, eh?! Ich hab übrigens aus den letzten Eier nur Schrott bekommen. Von Tentacha bis Zubat, nichts, was mich irgendwie weiter gebracht hätte. Ich bräuchte Rizerosbonbons, aber die machen sich rar, sowohl wild als auch im Ei.
    Ein Dratinipunkt, das ist ja mal was feines... wenn man bedenkt, dass einem jedes gefundene 20 km Lauferei erspart.... ich werde auf jeden Fall das Dragonir entwickeln, dass mich seit 194 km begleitet, es hat den zweitbesten Spruch und ich warte nicht, ob ich irgendwann im nächsten halben Jahr noch ein besseres finde. Ich hab insgesamt seit Juli 4 oder 5 Stück gefangen.

  • Der Sinn ist ganz einfach @Lepu das deine Pokemon höhere WP für weniger Sternenstaub und Bonbons erreichen. Gerade bei Mons die gute Werte haben machen so ein paar % schon ordentlich was im Wert.

    öhm ja? Weiß ich, hab ich aber doch an keiner Stelle bezweifelt oder? ?(



    Am Wichtigsten ist aber das Moveset. Wenn du gute Deffer hast wie Quappo und andere da mitmachen dann kann man damit schon erreichen das jemand vielleicht nicht diese Arena stehen lässt aber die Nächste die hochgelevelt ist weil er mega viele Tränke verbraucht hat. Damit meine ich jetzt nicht eine Lv3 Arena sondern eine Höhere. Man muss versuchen sich so ein bisschen in die Gedanken zu versetzen was die Masse denkt. Ich sehe es hier jeden Tag: Sind alle Arenen hohe Türme wird vielleicht einer mal eingerissen aber nicht alle wenn nicht gerade eine Gruppe unterwegs ist. Oder es werden nur die gedreht die niedrig sind. Unsere Level 8 Arena steht jetzt hier schon fast 4 Wochen alle Arenen darum werden immer bekämpft. Die Arena ist aber auch mit Top Pokemon besetzt ua. 2 Relaxo, 2 Lapras 1 Bisaflor, 1 Aquana (meins), 1 Dragoran und 1 Kokowei.

    Quappo ist in der Tat ein gut Deffer, ebenso Hypno oder auch Chaneira, die zwar leicht kaputt geht, aber definitiv jede Menge Zeit kostet.
    Aber die haben alle keine WP und werden in wirklich gute Arenen einfach immer unten stehen.
    Und irgendwann werden die auch gegen stärkere ausgetauscht(so ein Platz in ner Level 10 Arena is schon toll), da Niantic keine Lust hat irgendwas gegen Zweitaccounts zu unternehmen, so ist die Realität, sieht man in manchen Gebieten oft genug wenn man aufpasst bzw. man ist selbst davon betroffen


    Bei so nem Ballungsraum von Arenen wie es bei dir anscheinend ist, würd ich das vermutlich genau so machen.




    Wer nur auf die WP achtet der wird sein Garados schnell wieder zurück erhalten. Heute war hier auch eine Level 5 Arena Blau mit 2 Rizeros, 2 Garados und 1 Aquana fast alle 3000 WP die Arena war trotzdem von mir nach nichtmal 5 Minuten erledigt und hat mich fast nix gekostet. Mein Aquana hat die 2 Rizeros+Aquana zerlegt ohne zu sterben und beide Garados wurden von meinem Blitza erledigt. 1 Hypertrank und 2 Supertränke und alles war wieder geheilt. Die beiden Garadose konnten auch noch Windhose was mich fast zum weinen gebracht hat. Da drück ich nichtmal ausweichen...

    Wenn du alleine bist,wirst du auch für nen 10er Turm nur aus Garados ca 10-15 Minuten brauchen, wenn die jetzt noch in ner Arena stehen, die mit dem Auto nicht erreichbar ist, wird die sicherlich auch (je nach Gebiet) halten. Generell hast du aber Recht, Garados und Dragoran in der Arena lach ich auch immer aus :D . Aber sie stehen oben, und das ist für mich eigentlich das einzige was zählt, Spieler anderer Teams kann ich nicht aufhalten, aber zumindest vorsorgen, dass mich die eigenen nicht rauswerfen.

  • @bisani
    Albern bin ich nicht. Ich versuche nur euch etwas aufzuheitern. :P


    Das letzte gute Pokémon aus einem Ei war bei mir ein Vulpix, allerdings schon eine Woche her... ein Sleima oder noch ein Owei, das wäre ein Traum.


    Ja, ich freue mich auch. Ist fast noch besser als ein wildes Lapras, und bei einem Dratini-Spawnpunkt sehe ich eine höhere Chance auf ein wildes Dragonir oder Dragoran :)
    Bisher konnte ich seit Juli 14 Dratini fangen.

  • Ja, ich freue mich auch. Ist fast noch besser als ein wildes Lapras, und bei einem Dratini-Spawnpunkt sehe ich eine höhere Chance auf ein wildes Dragonir oder Dragoran :)
    Bisher konnte ich seit Juli 14 Dratini fangen.

    Da muss ich dich leider enttäuschen, die Spawnpunkte von Dratini(Gegenden mit Fluss/Seenähe) haben rein gar nix mit den Spawnpunkten von Dragoran(Hügel oder höher liegende Landschaften) zu tun.
    Dratini und Dragonir haben zwar die selben Spawnpunkte aber bei ein paar wenigen Dratinispawnpunkte die vorher noch nicht da waren(?) scheint dass wohl auch eher unwahrscheinlich

  • Jop Lepu hat Recht @YoshiFan45. An Dratini Spawnpunkten können Dragonir spawnen aber keine Dragoran. Jedoch kann man an Seen und Flüssen trotzdem jede Menge Entwicklungen fangen wie Entoron, Quappo, Starmie, Lahmus oder Tentoxa. Lapras ist auch völlig ungebunden von Seen und Flüssen. In GO ist es so das man sagen kann 50% der Spawns entsprechen der Realität und 50% der Spawns sind willkürlich.


    @Lepu


    Frei nach dem Motto: "Der Feind im eigenen Team"?^^ Ich kenne übrigens jemand der ist jetzt Level 22 und hat sich kein Team ausgesucht damit er für seinen Main Level 33 Account in jeder Arena Platz schaffen kann.


    Ja, bei uns gibt es massig Arenen. Man merkt aber trotzdem auch bei den Arenen in den Parks, dass oft nur die umgehauen werden die schwach besetzt sind. Du musst wissen bei uns im Park sind 2 Arenen zwischen denen vielleicht 50 m liegen. Während die eine Level 8 bleibt (jetzt sogar Level 10) wechselt die andere ständig die Farbe und ist auch nie hoch gelevelt. Es ist schon wichtig Spieler zu frustrieren denn dann hat man einfach höhere Chancen das eine Arena länger stehen bleibt oder wenn man sie schnell wieder aufbaut das der Spieler dann keine Lust hat die wieder einzureissen. Deswegen finde ich es schon wichtig das da gute Pokemon in den Arenen stehen als irgendwelche Garadose mit hohen WP denn vor denen hat wahrlich niemand mehr Angst. Da ist ein hohes WP Aquana viel viel effektiver. Ich stell in Level 10 Arenen zB. immer mein 100% IV Aquana mit Nassschweif und 2800 WP. Da hat man ordentlich was dran zum knacken.


    @bisani


    So ein schwaches Dragoran würde ich niemals entwickeln. Nicht nur das es verdammt hart ist solch ein Dragoran zu bauen auch das pushen ist extrem schwierig. Wenn das Dragoran dann noch ein super mieses Moveset bekommt war eigentlich alle Mühe umsonst. Mit hohen IVs ist es wenigstens noch etwas nützlich. Ich rate dir zu warten wenn dir der Pokedex nicht wichtig ist. Ansonsten wird es zu der Situation kommen die viele schon berichtet haben: Gerade entwickelt und schon steht ein besseres Dratini vor der Tür.

  • Heute Nacht ist es passiert: Die 10er Türme wurden eingerissen und ich war in keiner Arena mehr vertreten. Somit habe ich nach drei Wochen wieder mein komplettes Team zur Verfügung. Damit ausgestattet habe ich dann direkt drei Arenen besetzt um mir meinen Münzendurchschnitt von 30 zu erhalten. Eine davon steht jetzt noch und ist bereits wieder auf 7 hochgepusht.
    Und dann geschah das Unerwartete und traf mich derart überraschend, dass ich fast jemanden umgerissen hätte: Ein 10 km Ei wanderte in meinen Rucksack. Das erste seit über zwei Monaten (und somit während der gesamten Aktion keines)! Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich das direkt ausbrüten soll oder noch warte, bis ich mehrere zusammen habe.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Ich kenne übrigens jemand der ist jetzt Level 22 und hat sich kein Team ausgesucht damit er für seinen Main Level 33 Account in jeder Arena Platz schaffen kann.

    Aber man muss doch ein Team aussuchen, damit man in Arenen antreten kann? o.o


    Außerdem, selbst wenn es ginge - es ist verboten, zwei Accounts zu haben, und außerdem nicht schön sein eigenes Team aus einer Arena zu kicken. Ich würde ihn melden D:

  • Aber man muss doch ein Team aussuchen, damit man in Arenen antreten kann? o.o
    Außerdem, selbst wenn es ginge - es ist verboten, zwei Accounts zu haben, und außerdem nicht schön sein eigenes Team aus einer Arena zu kicken. Ich würde ihn melden D:

    Du kannst erst kämpfen, wenn du auf eine Arena klickst, anscheinend hatte er es bisher also nicht nötig gehabt, irgendwen rauszuhauen.


    Verboten ist es, aber was nicht geahndet wird,... ihr wisst schon :(


    und naja nicht schön, mir ist es eigentlich ziemlich egal wer in einer roten 10er drinsteht, hauptsache ich und die Leute mit denen ich unterwegs bin sind drin und wir können unsere Münzen abholen :D
    Ich würd jetzt zwar zum filtern keinen zweiten Account machen, aber wenn ich mit meiner Gruppe mal an ner roten 10er vorbeikomme, dann kommts schon gelegentlich mal vor, dass ich nen Freund von nem anderen Team frage, ob er da schnell einen raushauen kann.
    -Nix außergewöhnliches, so ist es halt, der unterste hat halt Pech gehabt-

  • Aber man muss doch ein Team aussuchen, damit man in Arenen antreten kann? o.o

    Glaube nicht er meinte er kickt die Leute so immer raus. Er kann nur kein Pokemon mit seinem neutralen Account in die Arenen stellen.


    Habe übrigens gerade den Rauch Trick ausprobiert und scheinbar funktioniert er nicht mehr. Es kam nur Taubsi und Rattfratz und auch immer sehr verzögert. Am Ende kamen nur 6 Pokemon.

  • und naja nicht schön, mir ist es eigentlich ziemlich egal wer in einer roten 10er drinsteht, hauptsache ich und die Leute mit denen ich unterwegs bin sind drin und wir können unsere Münzen abholen :D
    Ich würd jetzt zwar zum filtern keinen zweiten Account machen, aber wenn ich mit meiner Gruppe mal an ner roten 10er vorbeikomme, dann kommts schon gelegentlich mal vor, dass ich nen Freund von nem anderen Team frage, ob er da schnell einen raushauen kann.
    -Nix außergewöhnliches, so ist es halt, der unterste hat halt Pech gehabt-

    Es ist aber unfair gegenüber denjenigen, die nicht so starke Pokémon haben und die eventuell hart gearbeitet haben um in diese Arena zu kommen :/ Für mich ist das ein No-Go. Leider ist es schwer, herauszufinden, ob man jetzt deswegen rausgeflogen ist, weil ein Teamkollege einen Platz für sich haben wollte, oder weil ein Spieler von einem anderen Team die Arena angegriffen aber nicht vollständig plattgemacht hat... deswegen ist es leider auch schwer, etwas dagegen zu tun... :S


    Habe übrigens gerade den Rauch Trick ausprobiert und scheinbar funktioniert er nicht mehr. Es kam nur Taubsi und Rattfratz und auch immer sehr verzögert. Am Ende kamen nur 6 Pokemon.

    Rauch-Trick? Erklär mir mal, was das ist. Hab noch nie davon gehört :O


    @Mangara Congrats! Bisher kann ich noch gar nicht glauben, dass Aquana, Blitza und Flamara tatsächlich auch wild spawnen können... ich habe bisher noch kein einziges auf dem Radar gesehen... XD

  • Es ist aber unfair gegenüber denjenigen, die nicht so starke Pokémon haben und die eventuell hart gearbeitet haben um in diese Arena zu kommen :/ Für mich ist das ein No-Go. Leider ist es schwer, herauszufinden, ob man jetzt deswegen rausgeflogen ist, weil ein Teamkollege einen Platz für sich haben wollte, oder weil ein Spieler von einem anderen Team die Arena angegriffen aber nicht vollständig plattgemacht hat... deswegen ist es leider auch schwer, etwas dagegen zu tun... :S

    mag für dich unfair scheinen, aber so is das Leben: wenn du in einer Klausur durchfällst warst du nicht gut genug, egal wie viel du gelernt hast, der HSV hat gegen Ingolstadt verloren weil er nicht gut genug war obwohl er (vielleicht :D) alles versucht hat und dein 1200er Flamara is halt vielleicht nicht stark genug um in einer 10er Arena länger zu halten...



    Rauch-Trick? Erklär mir mal, was das ist. Hab noch nie davon gehört :O

    Anfangs konnte man in einem Gebiet komplett ohne Spawnpunkte den Rauch zünden und dann kamen nur zufällige Pokemon (da der Rauch Pokemon aus dem Spawngebiet anlockt, aber da keine vorhanden sind, kann er auch keine anlocken)
    ob es mittlerweile noch funktioniert kann ich aber nicht sagen, ich habs oft genug probiert und bei mir hat er noch nie funktioniert :D