Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin richtig angepisst und fühle mich verarscht. Eine lvl 9 arena steht hier seit 3 Wochen rum und kaum setz ich mich rein und hole mir die Münzen ist sie am nächsten Tag in 15 min weggeräumt. Dabei waren die pokemon dort ziemlich gut.

    kann auch daran liegen das manche einfach keine level 10 arena haben wollen. da lassen sie die level 9 arena ewig in ruhe aber kaum ist diese auf level 10 wird diese sofort bekämpft. hatte auch so eine arena neulich. ich hab die über mehrere tage beobachtet und die war die ganze zeit level 9 mit 49000 prestige. die wurde weder bekämpft noch gepusht. hab mich dann reingesetzt und schon am selben tage wurde die bekämpft und am nächsten tag war die wieder eine andere farbe. vorallem fällt mir auf sobald jemand eine hohe arena bekämpft, kommen danach auch die ganzen anderen aus ihren lochern gekrochen die vorher die arena extra in ruhe gelassen haben nur weil die hoch war.

    Und der größte Designfehler ist wie gesagt das man nur 1 Pokemon besiegen muss bei einer Level 10 Arena damit jemand rausfliegt.

    oder man entfernt diese 1000 prestige wenn man nach dem ersten kampf aus der arena flüchtet. ich seh das hier so oft das die arena immer nur um 1000 prestige sinkt und das ganze zeit bis diese platt ist. das wirkt eher wie eine taktik der schwachen und feigen. so schwer ist es doch gar nicht mehr als 1 pokemon in der arena zu besiegen, besonders wenn da mehrere gleiche nacheinander kommen wie aquana oder rizeros. nach dem der kirchtum bei uns gekämpft wurde ist er jetzt wieder level 10. ganz hinten sitzt ein dragoran und danach kommen direkt 3 rizeros. ich bin mir sicher die arena wird bald wieder bekämpft.

  • Hab heute mein Abra entwickelt - Psychoklinge und Psychokinese :thumbsup: konnte allein heute 3 Abra fangen also insgesamt 18-24 Bonbons. Porygon Bonbons hab ich 42 Stück. Chaneira leider gar keins und Piepi spawnt hier nicht. Hab nun auch genug Münzen für ein zweites Glücks Ei (hab heute ein 23WP Bibor in der Arena gestellt xD). Hoffentlich erreiche ich bald lv 30. Mir fehlen nur noch knapp 200k EP... Mein Buddy ist grad Georok, 52 Bonbons. Hab ein Kleinstein und ein Georok jeweils mit 91%, Kleinstein hat aber 100 WP mehr als das Georok.


    Das Bisasam Nest wurde wohl zu einem Pinsir Nest.
    Gestern hab ich in der Arena am Hbf ein Porenta gesehen xD und die lv 9 Arena nebenan ist leider gefallen und es stehen blaue Spieler jetzt drinne, die ich zuvor nie gesehen habe...

  • oder man entfernt diese 1000 prestige wenn man nach dem ersten kampf aus der arena flüchtet. ich seh das hier so oft das die arena immer nur um 1000 prestige sinkt und das ganze zeit bis diese platt ist. das wirkt eher wie eine taktik der schwachen und feigen. so schwer ist es doch gar nicht mehr als 1 pokemon in der arena zu besiegen, besonders wenn da mehrere gleiche nacheinander kommen wie aquana oder rizeros. nach dem der kirchtum bei uns gekämpft wurde ist er jetzt wieder level 10. ganz hinten sitzt ein dragoran und danach kommen direkt 3 rizeros. ich bin mir sicher die arena wird bald wieder bekämpft.

    Ehhm die Arenen verlieren immer 1000 Prestige nach dem Kampf. Selbst wenn du weiter kämpfst verliert die Arena bereits 1000Prestige.
    Das ist ja auch das Problem beim Trainieren, wenn man da schon genug hat setzt sich einer rein und man trainiert völlig umsonst weiter.


    Das mit den 10er Arenen versteh ich trotzdem nciht die blauen und teiweise roten 10er stehen hier auch schons eit letztem Jahr rum da macht ausser mir ab und zu keiner was.

  • Hat das noch irgendwer, dass innerhalb von Grünflächen (siehe Screenshot) die gelben Ränder um die Wege verschwinden? Anscheinend clippen sie bei mir in den Boden, weil sie teilweise aufflackern, wenn ich die Map drehe. Ich kenne niemanden, bei dem das sonst noch auftritt. Und kann man das "fixen" (stört ja eigentlich nicht)?

  • Ehhm die Arenen verlieren immer 1000 Prestige nach dem Kampf. Selbst wenn du weiter kämpfst verliert die Arena bereits 1000Prestige.
    Das ist ja auch das Problem beim Trainieren, wenn man da schon genug hat setzt sich einer rein und man trainiert völlig umsonst weiter.


    Das mit den 10er Arenen versteh ich trotzdem nciht die blauen und teiweise roten 10er stehen hier auch schons eit letztem Jahr rum da macht ausser mir ab und zu keiner was.

    also ist das ein optisches trugbild das entsteht wenn man eine arena die ganze zeit aus der ferne beobachtet, wenn diese bekämpft wird?
    hab auch schon gehört das manche das wohl für die ep machen aber ich hab selber bisher nie darauf geachtet ob man überhaupt ep bekommt wenn man den kampf abbricht und wie viel überhaupt. leider kann ich momentan so gut wie nie arenen bekämpfen weil diese immer blau sind sobald ich in der stadt unterwegs bin. da sind immer 2 andere spieler früh morgens unterwegs und machen die blau. aber selbst wenn das abbrechen des kampfes 150 ep bringt, frag ich mich ob sich das überhaupt lohnt. da kann ich mit pokemon fangen deutlich schneller ep machen.


    bei den 10er arenen ist es mir auch immer ein rätsel warum es immer die selben, sind die bekämpft werden. selbst wenn daneben nur 200 meter entfernt eine andere level 10 arena steht die deutlich schwächer ist und schon mit pokemon mit 2000 wp ganz vorne anfängt, wird immer noch eher der kirchtum gekämpft der eigentlich immer 2500 wp+ ist. inzwischen ist man da sogar mit 2700 wp weit vorne in der arena.

  • @Bisasam234


    Hat damit nichts zu tun es geht nach Biomen. Porygon spawnt zB. bevorzugt bei Industrie Biomen während Chaneira eher in Wüsten Biomen zu finden ist. Piepi und Rihorn gehören zum Gebirge Biom.


    @Keksilein


    Guter Rat von mir: Kauf dir ein neues besseres Smartphone. Das S4 Mini wird mit PoGo ans Limit getrieben. Mein S4 Mini ist durch Überlastung durch PoGo kaputt gegangen und zum Ende hin konnte ich es gar nicht mehr nutzen da die Gefahr bestand das das Handy Feuer fängt. Mit jedem weiteren Update wird dein S4 mehr Probleme bekommen weil es das letzte Smartphone der Reihe ist welches PoGo noch nutzen kann. Ich habe jetzt das S6 und kann dir sagen kein warmes Handy mehr, Akku hält 3 Stunden und alles ist super flüssig im Gegensatz zum S4 Mini. Wenns dein Budget zulässt rate ich dir dringend zum wechsel ansonsten wird dein S4 irgendwann das selbe Schicksal erleiden wie meines.


    @Seido.


    Glückwunsch da haste ja richtig Glück gehabt^^.

  • Mein Tagesbericht heute: 60 Münzen abgeholt wieder jede Menge Chaneira und Porygon gefangen (eines mit 86% und Level 30) und sogar ein Lapras war dabei. Nun habe ich von Porygon und Chaneira jeweils 150 Bonbons das sollte reichen. Dann habe ich ein Level 30 Piepi entwickelt und ein 2000er Pixi bekommen mit Pfund/Mondgewalt das hat mich richtig gefreut. Aus meinen beiden 5 km Eiern kamen 2 Magnetilo mit dem besten Spruch.


    @YoshiFan45


    Ist es nicht. Es gibt auch Gebiete die mehrere Biome haben. Du stellst dir das alles auch ziemlich falsch vor. Kennst du zB. Wuppertal? Das liegt am Berg ist aber trotzdem eine Stadt und dort gibt es Rihorn und Piepi. Du musst dafür nicht die Zugspitze erklimmen oder einmal durch die Sahara Wüste laufen. Als Wüstengebiete zählen auch ländliche Regionen dh. aber nicht das nun jedes Landstück auch ein Wüstenbiom ist. Wo zB. viele Porygon spawnen ist ein Industrie Biom dort findet man auch verstärkt Magnetilo und Voltobal. Vergiss nicht das zB. das Ruhrgebiet früher viel Tagebau hatte.

  • Ich kann @YoshiFan45 schon verstehen. Es wirkt halt sehr willkürlich. Bei mir tauchen fast keine Taubsis und Rattfratz mehr auf, dafür bin ich ständig von 5-6 Magnetilos umringt (das Gleiche gilt für Voltobal), egal ob ich mich am Strand, auf einem Berg, in einem Industriegebiet oder in einer Innenstadt befinde. Meine Chaneiras sind genau an der gleichen Orten aufgetaucht wie die Porygons (weit entfernt von Industriegebiet) und im Endeffekt treffe ich in einem kleinen Gebiet in kurzer Zeit über 30 verschiedene Pokemon,,. Ich kann den Wunsch schon nachvollziehen, die Biome mal sehen zu wollen.



    Gibt es bei euch eigentlich nach so langer Zeit des Spielens Pokemon, die ihr noch nicht mit guten IV-Werten gefangen habt? Bei mir ist die Liste nämlich noch ziemlich lang. Habe bislang weder ein Glumanda, Digda, Machollo, Sleima, Onix, Rihorn, Chaneira, Tangela noch Sichlor mit über 80% bekommen (um da mal die Grenze zu ziehen) und auch mein bestes Nockchan, Kicklee, Magmar und Lapras befindet sich gerade einmal bei jeweils 80%. Irgendwie enttäuschend, dass nach so langer Zeit hier noch nichts Vernünftigeres aufgetaucht ist. :/

  • Ich garantiere dir @Tragosso das keine willkür dahinter ist. Das Offensichtlichste ist doch das Wasser Biom wo man vorwiegend Wasser Pokemon trifft oder eben Dratini. Ein paar Seiten vorher habe ich doch ein Bild gepostet mit Porygon, Chaneira und Piepi. Die 3 Spawns sind genau an einer Grenze zu drei unterschiedlichen Biomen. Außerdem schließt das ja nicht unbedingt Spawns aus. Wenn in Gebiet A sagen wir zu 20% ein Porygon spawnen kann und in Gebiet B zu 30% dann ist es jetzt bei dem Event bei A vielleicht 25% und bei B 50%. Umso öfters schon früher Spawns vorkamen desto häufiger sind die jetzt auch beim Event. An Porygon sieht man momentan am stärksten wo welches Biom ist. Magnetilos werden nämlich stärker unterdrückt genauso wie Wasser Pokemon durch Flegmon.


    Mir fehlen übrigens nur noch wenige Pokemon mit der besten Bewertung u.a. Sleima, Tangela und Lapras. Während des Events habe ich jetzt schon 4 Chaneira über 90% gefangen.

  • Wäre ja schön, wenn das so wäre. Ich wohne momentan auf einer kleinen Insel, sprich zu allen Seiten habe ich Meer, dazu noch kleine Flüsse, die das Land durchziehen. Dennoch bin ich seit Ewigkeiten keinem Dratini mehr begegnet und gerade einmal 3 Karpador innerhalb eines ganzen Monats. - Inwiefern werden Magnetilos unterdrückt? Meinst du, dass die durch das erhöhte Auftreten von Porygon selten spawnen? Denn das ist bei mir ja wie gesagt nicht der Fall, hier spawnen an jeder Straßenecke 3 Magnetilos und Voltobal gleichzeitig, wodurch an Kreuzungen ein ganzer Haufen dieser 2 Pokemon zustande kommt. Werde davon demnächst mal einen Screenshot machen. Das ist eine schlimmere Plage als Taubsi und Rattfratz früher zusammen. Seitdem ich ein Dutzend Magnetilos mit über 90% gefangen habe, ignoriere ich sie nur noch.

  • Es gibt auch Gebiete die mehrere Biome haben.
    (...)
    Als Wüstengebiete zählen auch ländliche Regionen dh. aber nicht das nun jedes Landstück auch ein Wüstenbiom ist.


    Zitat von Tragosso

    ...ständig von 5-6 Magnetilos umringt (das Gleiche gilt für Voltobal), egal ob ich mich am Strand, auf einem Berg, in einem Industriegebiet oder in einer Innenstadt befinde. Meine Chaneiras sind genau an der gleichen Orten aufgetaucht wie die Porygons (weit entfernt von Industriegebiet)...


    Das klingt doch sehr chaotisch...


    Ich bleibe dabei: Ich würde die Biome gerne selbst sehen. Dann könnte ich sehen, ob die Einteilung tatsächlich Sinn ergibt - oder willkürlich ist.


    Dass die Wasser-Biome (und auch Park-Biome) offensichtlich sind, da stimme ich dir zu. Die sieht man meistens aber auch auf der Karte, oder man kann sich denken warum Wasser- und Käfer-Pokémon gerade dort sind.
    Das Industrie-Biom z.B. ist meiner Meinung nach aber völlig willkürlich. Porygon sehe ich an Unis und in Innenstädten - aber nicht in einem Industriegebiet... Auch für Magnetilo muss ich keine Fabrik aufsuchen, die sehe ich in größeren Städten immer wieder mal.
    Mein Chaneira gestern habe ich an einem Fluss gefangen, mitten in einer Kleinstadt. Für mich ist das alles andere als "Wüste".
    Machollo kann ich sehr gut in der Marburger Oberstadt fangen. Eine Sporthalle ist aber nicht in der Nähe.


    EDIT: @Tragosso Über Magnetilo freue ich mich noch, soooooo oft sehe ich die auch nicht. Dagegen sind Paras und Krabby hier eine Plage. Myrapla auch teilweise.

  • Ja, das ist zum Teil echt merkwürdig. Ein kurzes Video wäre wahrscheinlich auch aussagekräftig, dann würde man sehen, wie von allen Seiten die Magnetilo und Voltobal spawnen.^^ Ich weiß aber auch noch, wie sich alle in Deutschland über Traumato aufgeregt hatten, weil das überall zu finden war. Hier habe ich über einen Monat gebraucht, um mein allererstes zu Gesicht zu bekommen und es ist nach wie vor sehr, sehr selten. Da sieht man mal, wie unterschiedlich das sein kann.
    Und um noch mal auf Chaneira zu sprechen zu kommen. Die letzten 4 Fänge, an die ich mich erinnern kann, waren 2 in der Haupteinkaufsstraße, 1 am Fähranleger und 1 in einem Wohnviertel. Wegen des Events habe ich mich in den letzten Tagen viel in einem Naturschutzgebiet rumgetrieben, um Piepi, Owei und Co. zu fangen, welches schon in Richtung ländlich/Wüste geht, dort hatte ich aber bislang noch nie ein Chaneira auf dem Radar. Muss natürlich auch kein Wüstenbiom sein.

  • Es hat natürlich auch noch etwas mit dem Land zu tun denn nicht überall ist alles gleich. In Spanien zB. findest du an jeder Ecke Sandan, Kleinstein oder Digda @Tragosso. Ich weiß nicht wo du dich gerade aufhälst aber wenn ich das so lese habe ich den Eindruck das dort wo du bist die Biome anders verteilt sind.


    @YoshiFan45


    Ich muss doch ein bisschen schmunzeln :P . Du stellst dir das alles viel zu krass vor. Nicht nur ein JETZIGES Industriegebiet zählt als Industriegebiet sondern auch welche die schon lange NICHT MEHR EXISTIEREN. Deswegen habe ich dir das Ruhrgebiet genannt denn dort findest du fast überall Porygon und Magnetilo weil dieses früher Industrie pur war. Außerdem habe ich schon gesagt das nicht jedes Stück Land dem entsprechen muss was du auch siehst das ist auch völlig unmöglich bei einem weltweiten Spiel. Bei mir im Dorf stimmen die Biome übrigens alle. Porygon und Co. spawnen bei mir nur im Industriegebiet wo Läger und Herstellungen sind. Gewässer haben wir hier gar keins dementsprechend gibt es hier weder Flegmon noch andere Wasser Mons. Um dir noch ein Beispiel zu nennen. Kennst du den Phoenix See in Dortmund? Dort spawnen auch Porygon und Co. weil dort früher mal Industrie war heute ist da ein See. Dementsprechend findest du dort beide Biome Industrie und Wasser. Die ganzen Biome wirken vielleicht willkürlich basieren aber auf Daten und Gründe jetziger und vergangener Zeiten.

  • Habe gerade mal just for fun ein echtes Industriegebiet mit meiner Map gescannt. Das liegt nicht in einem Stadtgebiet.
    Die Spawns? Der übliche Kram, plus Event-Pokémon, plus ein paar Flegmon wegen Nähe zu einem Fluss. Aber kein einziges Magnetilo, kein Voltobal, kein Porygon.


    @Phoenixfighter
    Krass? Nee :P Aber wenn ich keinerlei Grund sehe, warum hier gerade ausgerechnet diese Pokémon spawnen, dann frage ich mich schon was für ein Biom das denn jetzt sein soll.


    Wenn deine Logik stimmt dann müssten auch am Singliser See in der Nähe von Borken/Hessen ein paar Porygon sein. Früher war das ein Braunkohletagebau. Jetzt ist da stattdessen ein Badesee.
    Den scanne ich auch gleich mal...


    PS. Ich war noch nie in Wuppertal oder Dortmund. ;)

  • Dann ist der Ort wahrscheinlich nur ein Wasser Biom. Und Yoshi ich sags dir nun zum dritten Mal... Ein Chaneira kann in vielen Biomen spawnen vorwiegend oder am häufigsten in Wüsten Biomen. Porygon hingegen spawnt fast ausschließlich nur in Industrie Biomen und ganz selten außerhalb. Es kann dir zB. auch mal passieren das du auf irgendeinem Parkplatz oder mitten in der Stadt ein Karpador findest. Das bedeutet aber nicht das dort ein Wasser Biom ist sondern das einfach die seltene Chance getriggert ist das mal ein Karpador in einem Stadt Biom spawnt. Würde es jetzt ein Karpador Event geben würdest an der Stelle wahrscheinlich trotzdem nicht öfters ein Karpador finden wohingegen an einem See quasi jedes Wasser Pokemon zum Karpador wird.