Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan finde ich Eier ausbrüten extrem sinnlos deswegen laufe ich auch nur mit dem Standart Inkubator rum. Viele seltene Pokemon sind nicht drin (Gen 2 Starter ua.), viel zu viel Müll ist in viel zu hochstufigen Eiern (Tannza, Paras ua.) und viel zu gute Pokemon sind viel zu tief eingestuft (Machollo, Owei ua.). Deshalb würde ich momentan nur für mehrere 10 km Eier zusätzliche Inkubatoren benutzen.


    Ich habe heute übrigens 3 Entwicklungsitems (2x Sonnenstein und 1x Drachenhaut) innerhalb von 20 Minuten erhalten das fand ich äußerst kurios. Hab vielleicht 15 Stops gedreht.

  • ich hab übrigens eine lösung für mein problem der letzten tage bei v.0.59.2 gefunden.


    hab heute die app deinstalliert und aus neugier in den play store geschaut und dort ist mir aufgefallen das dort noch v.0.59.1 drin ist. hab dann diese installiert und mit der kommt das problem überhaupt nicht mehr. werd jetzt erstmal auch kein update auf v.0.59.2 machen.


    hab aber grad eh kaum lust zu spielen aber wenigstens kann ich mich einloggen wann ich will für den stündlichen spawn zuhause.

  • da kommt mein Bruder zu mir und sagt lass los. Und dann ist 1km entfernt aufm Berg das hier
    :thumbsup:

    Da kommt ein Freund und sagt: Wir treffen uns in der Mitte, jeder von uns 2 km weg, mit Fahrrad kein Problem und wir konnten uns anschließend noch ne Gute Nacht wünschen,
    Gerade eben auch ein Miltank gefangen, wo war denn Deines? Meins war mein erstes und stand im Wald am Ufer der Spree.

  • Sooo der Papa ist auch wieder heimgekehrt und äußerst glücklich :D


    Also eigl lief der Tag nur durchschnittlich, eher sogar schlechter.


    Doch hat sich ein 100 % Evoli erbarmt, gefangen zu werden und so haben meine beiden Accounts jetzt ein 100 % Evoli. bei meinem Main acc ist daraus ein Blitza geworden mit Donnerschock und DOnnerblitz. Ich hätte zwar gerne Aquana gehabt, aber nen perfektes Blitza ist auch okay, die Garados werden sich freuen in den Arenen :D :D Beim 2. Account ( der heute lvl 21 geschafft hat :D) werde ich ein[pokemon] Aquana[/pokemon] machen, wenn ich genügend Bonbons habe und dann hoffen, dass es Hydropumpe besitzt. Werd ich morgen ja sehen *hoff*.


    Auch ein 100 % Dragonir fand den Weg in meinen Besitz, was beim großen Account 100 % Dragoran Nr. 4 wird :thumbsup::thumbsup: Vll.t ja jetzt mal mit Drachenrute und Wutanfall.
    Beim Kleinen ist es natürlich das 1. . Es geht langsam aufwärts mit dem Account und nicht mehr lang und er kann einigermaßen kämpfen :P


    Als ich dann zu Hause angekommen bin, seh ich ein Icognito !!! Ich also rauf aufs Rad, Pedalen zerstört und zack, beide Accounts haben jetzt eines :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Fehlt jetzt nur noch dieser vermadeldeite SOnnstein für Sonnflora und der Pokedex ist soweit fertig ^_^ 232 von 232 sind es nun :love:



    Mein Icognito ist ein E :D E wie endlich :D

  • Als ich dann zu Hause angekommen bin, seh ich ein Icognito !!! Ich also rauf aufs Rad, Pedalen zerstört und zack, beide Accounts haben jetzt eines :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Fehlt jetzt nur noch dieser vermadeldeite SOnnstein für Sonnflora und der Pokedex ist soweit fertig ^_^ 232 von 232 sind es nun :love:



    Mein Icognito ist ein E :D E wie endlich :D

    Du spielst doch auch in Berlin, wo war denn Dein Icognito?

  • @FireStorm


    Spätestens nächste Woche zum Osterevent musst du das Update ziehen ob du willst oder nicht. Ich hätte an deiner Stelle die App gar nicht mehr installiert. Ich garantiere dir das mit dem nächsten Update endgültig Ende bei deinem Smartphone sein wird.

    werden wir sehen wenn es soweit ist. wäre ja nicht das erste update das mehr probleme verursacht als es eigentlich lösen sollte. xD


    osterevent ist mir eigentlich momentan egal. mal sehen ob was kommt und was genau. wenn es eh etwas ist was in meiner gegend selten vor kommt wird es sich eh nicht lohnen in der zeit zu spielen. so wie die chaneira und das pink event. das hab ich auch kaum genutzt weil die die sich da lohnen würden, eh viel zu selten kamen. die ganzen events machen das spiel eigentlich noch schlechter als es eigentlich ist. da spielt man vielleicht 1 woche das event und fängt immer die selben pokemon. kaum ist das event vorbei merkt man wieder wie scheisse die normale spielzeit ist weil dann wieder der ganze mist kommt den man eigentlich gar nicht mehr fangen will. das schlimmste ist eigentlich die nester. hab grad ein weberak nest im park und frage mich wer zum teufel braucht so ein nutzloses nest. :D


    ich bin momentan damit zufrieden das ich punkte und daily bonus machen kann und mehr will ich grad auch nicht.

  • Ich find eher die Events nervig, weil die wichtigen Pokemon wie Taubsi, Hornliu und Raupy, die zz ja eh schon selten sind, noch seltener werden. Viele Karpadore fangen war zwar jetzt ok, ansonsten auch eher Quark. Ich hoffe halt auf nen double exp Event. Will endlich mal leveln :D ^^

  • Ach ganz vergessen, der 7 Tage Bonus brachte mir ein Upgrade ;( und an einem stop habe ich heute den 2. Sonnenstein erhalten ^^ fehlt also nur noch die Drachenhaut ( und die hat meine Schwester heute bekommen) :cursing::D

    Ich werde gerade mit Upgrades zugemüllt :assi:
    Erst lange Zeit kein Item, dann ein Sonnenstein, dann etwas später ein Upgrade. Da habe ich mich noch drüber gefreut und konnte ein schönes Porygon2 entwickeln.
    Eine ganze Weile blieb's dabei, und keine weiteren Items kamen. Dann kam der erste 7-Tage-Bonus, und es kam... ein Upgrade :assi:
    Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Okay, ich hätte noch ein Porygon, das nicht allzu schlecht ist, aber dafür müßte ich mir auch noch 16 Bonbons erlaufen.
    Ein paar Tage später, mein insgesamt viertes Item, auch ein Upgrade :assi: Nicht lustig!
    Dann schließlich am Sonntag, mein zweiter 7-Tage-Bonus, was wohl? Na klar, mein viertes Upgrade. Ich war schon etwas übel angepißt :assi:

    Ich habe da bis jetzt Glück denn ich habe noch kein überflüssiges Entwicklungsitem erhalten. Bisher habe ich bekommen: 2x Metallmantel, 1x Up-Grade, 1x Drachenhaut, 1x King-Stein, 2x Sonnenstein. Mir fehlt nur noch 1 King-Stein dann habe ich alle Entwicklungen von Gen 2.

    Glückwunsch! :D
    Bei mir läuft es gerade ganz anders, siehe oben :assi:

    Habe nur ich Probleme mit meinem GPS? Ich starte PoGo... leg mein Telefon auf die Couch, weil ich an einem Pokestopf wohne, und zack bin ich Aachen??? Ääähh?

    Ist Aachen denn weit weg von wo du wohnst?
    Habe keine so krassen GPS-Probleme. Nur die Pokemon-Ortsangabe ist manchmal etwas merkwürdig, so habe ich z.B. ein paar Pokemon, die angeblich in Unna gefangen wurden, obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr in der Nähe von Unna war :assi:

    Momentan finde ich Eier ausbrüten extrem sinnlos deswegen laufe ich auch nur mit dem Standart Inkubator rum. Viele seltene Pokemon sind nicht drin (Gen 2 Starter ua.), viel zu viel Müll ist in viel zu hochstufigen Eiern (Tannza, Paras ua.) und viel zu gute Pokemon sind viel zu tief eingestuft (Machollo, Owei ua.). Deshalb würde ich momentan nur für mehrere 10 km Eier zusätzliche Inkubatoren benutzen.


    Ich habe heute übrigens 3 Entwicklungsitems (2x Sonnenstein und 1x Drachenhaut) innerhalb von 20 Minuten erhalten das fand ich äußerst kurios. Hab vielleicht 15 Stops gedreht.

    Würde mich über ein Tannza freuen, habe nämlich noch gar keins und auch nie eins gesehen :assi:
    Ein 10km Ei hatte ich jetzt schon seit Januar nicht mehr.


    Heutiger Tagesbericht
    Habe wieder zwei Glumanda abgeholt beim kleinen Glumanda-Nest am Rheinufer beim Rheinturm :D
    Außerdem gab's als Überraschungsgast gleich in der Nähe noch ein Dratini :thumbsup:
    Hatte hier am Freitag schon eins, davor hatte ich zuletzt im September eins :assi:


    Schließlich noch ein riesengroßes Ereignis, habe jetzt Level 30 erreicht :thumbup:

  • Ach so, das kommt aus einem 10km Ei? Das ist natürlich mies. Okay, einmal ginge noch für den Pokedex, aber hätte auch lieber ein Lapras oder Relaxo, welche ich beide noch gar nicht habe.

    Ja kommt es genauso wie Skorgla, Mogelbaum, Panzaeron, Miltank, Aerodactyl und Mantax die man nicht braucht. Die will man für 10 km laufen einfach nicht haben. Ich hatte bis jetzt zum Glück erst 1 Tannza und früher oder später hat man eh Forstellka spätestens nach 2 Tannza im Ei und Forstellka ist absolut nutzlos. Aber auch Dratini kriegt man mittlerweile extrem häufig aus den 10ern. Ein Lapras, Relaxo, Chaneira, Voltilamm und Larvitar zu bekommen ist echt eine Qual zumal man von letzteren beiden jeweils 125 Bonbons braucht. 7 Pokemon daraus sind Müll und 6 Pokemon gut und von den 6 sind 5 sehr selten im 10 km Ei.

  • Ja kommt es genauso wie Skorgla, Mogelbaum und Mantax die man nicht braucht. Die will man für 10 km laufen einfach nicht haben. Ich hatte bis jetzt zum Glück erst 1 Tannza und früher oder später hat man eh Forstellka spätestens nach 2 Tannza im Ei und Forstellka ist absolut nutzlos. Aber auch Dratini kriegt man mittlerweile extrem häufig aus den 10ern. Ein Lapras, Relaxo, Voltilamm und Larvitar zu bekommen ist echt eine Qual zumal man davon jeweils 125 Bonbons braucht.

    Hatte noch nie ein Dratini aus einem 10km Ei, aber die sind bei mir ohnehin extrem selten (sowohl Dratini als auch 10km Ei). Hatte jetzt seit Januar schon gar kein 10km Ei mehr. Voltilamm und Larvitar würde ich auch sehr begrüßen.

  • Hatte noch nie ein Dratini aus einem 10km Ei, aber die sind bei mir ohnehin extrem selten (sowohl Dratini als auch 10km Ei). Hatte jetzt seit Januar schon gar kein 10km Ei mehr. Voltilamm und Larvitar würde ich auch sehr begrüßen.

    Momentan will man die eh nicht haben. Wenn man nicht extrem lucky ist hat man meist nur Mist drin. Das meinte ich halt damit das die momentane Eierliste einfach richtig schlecht ist. Ich hoffe Niantic stellt die bald mal wieder um das man sich über ein 10 km Ei auch mal wieder freuen kann.

  • Gerade eben auch ein Miltank gefangen, wo war denn Deines? Meins war mein erstes und stand im Wald am Ufer der Spree.


    Das war bei uns in der Stadt auf nem Berg RIchtung bergisches.direkt daneben war dann auch noch ein Feurigel.


    Noch ne FRage würdet ihr ein Kokowei mit Kugelsaat Solarstrahl pushen?
    HAb schon 2 mit Konfusion Solarstrahl eines auf maximum fürs erste.

  • Ist Aachen denn weit weg von wo du wohnst?
    Habe keine so krassen GPS-Probleme. Nur die Pokemon-Ortsangabe ist manchmal etwas merkwürdig, so habe ich z.B. ein paar Pokemon, die angeblich in Unna gefangen wurden, obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr in der Nähe von Unna war

    Ja... Aachen ist gut 800 Km entfernt. Wenn ich mich recht entsinne, hatte hier Jemand auch so seine Sorgen mit GPS und ist mal in Holland gelandet, und Aachen ist jetzt nicht so weit von Holland entfernt, da kommen ja wilde Theorien auf. ^^

  • Ich find eher die Events nervig, weil die wichtigen Pokemon wie Taubsi, Hornliu und Raupy, die zz ja eh schon selten sind, noch seltener werden. Viele Karpadore fangen war zwar jetzt ok, ansonsten auch eher Quark. Ich hoffe halt auf nen double exp Event. Will endlich mal leveln :D ^^

    ja in event zeiten kann man diese 3 pokemon fast gar nicht mehr finden. :D wobei die seit gen 2 in den letzten wochen deutlich häufiger kommen als noch zu beginn von gen 2. ich seh zuhause ständig taubsi aber leider sind da irgendwie öfters dittos dabei. nur raupy ist eher selten. ja die karpadors hab ich eher für die medaille genutzt. hatte vor dem event etwa 50 in der medaille und jetzt sind es schon 90. solche medaillen mit karpador, rattfratz und pikachu kann ich hier nur noch events und nester machen. pikachu konnte ich zum glück bei dem party hut pikachu auf 300 bekommen weil genau zu der zeit bei mir im park ein pikachu nest war. dadurch sind da mehr pikachus gespawnt als normal. durch diese karpadors sind die arenen jetzt noch mit mehr garados vollgestopt. die arenen sind so langweilig wenn da immer nur die selben pokemon sind. selbst so ein 2x exp event bringt mir nicht mehr viel. bin ja schon level 36 und eigentlich ist das einzige was ich hier noch machen kann, das weiter leveln bis vielleicht 40. :D

    Ach so, das kommt aus einem 10km Ei? Das ist natürlich mies. Okay, einmal ginge noch für den Pokedex, aber hätte auch lieber ein Lapras oder Relaxo, welche ich beide noch gar nicht habe.

    in den 10km eier ist wirklich nur noch müll drin. da kann man ewig warten bis man ein lapras oder relaxo raus kommen. ist zwar schön das jetzt öfters 10km eier kommen aber was bringt das wenn dan zu 90% nur unnötige pokemon drin sind. da erhöht sich nur der verbrauch von brutmaschinen.


    ich hatte jetzt in letzter zeit 17 10er eier und hab bisher 10 davon ausgebrütet. bei den ersten 5 eiern war nur ein chaneira das beste und selbst das hatte unter 82%. bei den nächsten 5 eiern waren zwar 2 dratinis drin was auch noch meine ersten dratinis aus eiern waren aber davon hab ich nur eins gehalten. das andere war unter 82%. aus den nächsten 7 eiern hab ich auch keine große erwartung das da was gutes kommt. eigentlich wäre ich schon mit dratinis bonbons zufrieden.