Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Event hat vor wenigen Minuten begonnen!
    Wie immer wäre es schön, wenn Diskussionen und Tagesberichte für diese Zeit hier verortet werden könnten.


    -----


    Lustig, ich war heute auch auf Exkursion. Aber in Bad Nauheim. :P Dort gibt es auch krass viele gute Pokémon und mit Machollo auch ein ziemlich gutes Nest.


    Zitat von Chibi

    Lustig fand ich, dass Pokemon Go anscheinend Weimar nicht als Stadt erkannt sondern mir irgendein komisches Dorf beim Fangort angezeigt hat.

    Wenn du Eier aus der Stadt/Gemeinde mitbringst, werden dir diese auch korrekt angezeigt. Wenn du aber Pokémon in der Stadt/Gemeinde fängst, passiert es oft dass die Grenzen völlig verschoben sind.
    Bisher am extremsten war es in Melsungen in Nordhessen. Da kann man insgesamt vier Herkunftsangaben aus derselben Stadt holen, je nachdem, ob man das Pokémon im Norden, im Osten-Südosten, im Süden-Südwesten oder in der Stadtmitte gefangen hat. XD


    -----


    EDIT: Um den Tag abzuschließen, hier noch mein Tagesbericht für heute (meine Tour fand VOR Beginn des Events statt, vermehrte Eis-Spawns sind also der Gegend geschuldet und nicht dem Event):


    20 Münzen von Arenen. Ich habe versucht, in Bad Nauheim Fuß zu fassen, aber da waren es noch fünf Stunden bis zum Zahltag. Die Arenen hielten nicht lange. Einen Einheimischen habe ich noch getroffen, im blauen Team und auf Level 35.


    Ein 5er ist geschlüpft, darin ein Magnetilo. Ein anderes 5er gab es wieder.


    Gefangen habe ich Folgendes: Ledian x2, Evoli x2, Hoppspross x3, Larvitar, Karpador, Sniebel, Machollo x3, Rossana x5 (muss ein städtisches Biom sein - so krasse Rossana-Spawnraten habe ich bisher nur in Frankfurt gesehen), Octillery, Hubelupf, Lampi, Traumato, Knofensa, Rihorn, Nidorina, Papungha, Rattikarl, Elektek.
    Während der Exkursion (wo ich in meine Gruppe eingebunden war) war Folgendes auf der Map: Lapras (fand ich auch auf meinem Radar vor), Aerodactyl, Porygon, Voltilamm, Relaxo. ;(


    31487/750000 EP bis Level 33.

  • Gaben 10er-Eier nicht schon immer mehr EP als 5er- und 2er-Eier? 200 EP für ein 2er, 500 EP für ein 5er, 1000 EP für ein 10er, wenn ich mich nicht irre. Das wäre dann ein Bonus von x2,5. Nochmal x2 wegen Glücks-Ei.


    @Phoenixfighter Wie war das noch, nur Schrott in den 10ern? :P Höchstens Miltank könnte man hier als Schrott durchgehen lassen, aber gegen ein Relaxo oder Dratini hat wirklich niemand was.

  • also für das fangen hab ich eben draußen im besten fall 630 ep bekommen, ohne glücksei.


    hab zwar ein zweier ausgebrütet aber nicht drauf geachtet wie viel ep es gab. hab leider momentan 7x 2er, 1x 5er und 1x 10er und wenn das beim rest vom event so weiter geht mit den neuen 2er werd ich die ganze zeit nur 2er ausbrüten. dafür werd ich aber keine brutmaschinen kaufen. höchstens wenn die box nochmal mit 5er voll wäre.


    waren eben kurz draußen und konnten schon einige gute vom typ feuer fangen. für heute reicht das.

  • also für das fangen hab ich eben draußen im besten fall 630 ep bekommen, ohne glücksei.

    300 EP für das Fangen, 30 EP für einen Curveball. Bleiben noch 300 EP. Eventuell sind davon 150 für einen Großartigen Wurf und weitere 150 für das Fangen mit einem Ball. Also wären sämtliche EP fürs Fangen von Pokémon verdreifacht. Außer denen für die Eier, die x5 genommen wurden.


    Zitat

    hab zwar ein zweier ausgebrütet aber nicht drauf geachtet wie viel ep es gab.

    Müsste 1000 EP geben.

  • Ich hab grad meine 3 fehlenden Eier noch ersetzt und mir bei uns das Event angeschaut. Habe ein 2er ein 5er und schon wieder ein 10 km Ei bekommen -_- . Wenn ich alle ausgebrütet habe kann ich mir gleich nochmal ne Ladung Brutmaschinen kaufen weil ich schon wieder neue bekomme... Am Häufigsten gibt es bei uns Feurigel gefolgt von Ponita. Fukano, Muschas und Hunduster sind so mittelhäufig, Quiekel, Jurob und Vulpix eher selten. Lapras habe ich aber schon auf der Live Map gesehen ist definitiv häufiger als beim Wasserevent.

  • Oh mein Gott 8o
    Gerade ein Voltilamm gefangen, einfach so in unserem 400 Seelen Dorf gespawnt
    84% :love: Leider nur 140 WP aber egal mein erstes lämmchen und dazu der erste richtige Rarespawn hier im Dorf :thumbsup:


    Hat mir das Ereignis letzte Woche doch Glück gebracht :assi:
    Am letzten KiGa Tag hab ich meine Jungs abgeholt und war etwas früher dran, da ploppe urplötzlich ein Togetic neben mir auf :scared:
    Dachte noch "gut jetzt hast du es zumindest gesehen, die sollen ja übel zu fangen sein"
    Himibeere und hyperball geworfen, Zack drin 8o:love: OMG


    Ich hoffe ich kann noch ein gutes Hunduster fangen und ein paar Feurigel


    Außerdem brauch ich noch zig Glumanda um mein glurak zu pushen,
    Mein süßes 100% Glumanda wurde zu glurak mit Feuerwirbel und hitzekoller (1520 WP) :cool:


    Viel Glück euch allen, schnappt euch die feuermons