Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scheinbar wurde der Spruch beim treffen des größten kreises geändert. Es gibt nun kein "Klasse" mehr sondern ein "gut".


    Habe den ersten Shclag alter Eier ausgebrütet und nix brauchbares erhalten.
    Gab Tragosso, Nidoran m, Ponita und Muschas.
    Dafür gabs heute einige gute Wildfänge. 2*Keifel mit 1500WP 1 Rasaff (mit nidelichen 56 WP) sowie ein Heiteira mit knapp 500WP.
    Einen Machomei Raid gabs heute auch noch und mein Bruder hat doch tatsächlich ein 100%iges erwischt.
    Meins war mal wieder komplett nutzlos.
    Mit nur einer Lade-TM hat es auch das betse Moveset bekommen und ich dümpel nun mit fast 20 machomei aus Raids rum, von dennen kein einzige auch nur die 90% übersteigt......


    Naja Sternenstaub gabs schonmal zu genüge. Stehe jetzt bei über 150.000 und brüte noch 3 weitere alte 5er aus.
    Dannach werde ich wohl ein neues 10km Ei ausbrüten undbin gespannt was denn da drinn sein kann, viel ist ja nicht mehr übrig, das aus nem 10er kommen könnte (gibts da überhaupt noch was ausser Porygon?)

  • Also insgesamt habe ich 40000 Sternenstaub gesammelt.
    Ich war dafür nichtmal zwei Stunden unterwegs xD Aber konnte auch einiges von meinem Schreibtisch aus fangen...
    Leider sind Bälle bei mir jetzt ziemlich knapp. Ich habe dafür aber auch echt jedes Taubsi etc. mitgenommen.
    Unterwegs war mir nichts sooo seltenes begegnet. Aber das spielte auch keine Rolle. Es ging mir um den Staub. Zwischendurch habe ich ein Level-Up gemacht (jetzt bin ich 26). Hoffentlich kann ich auch die kommenden Tage weiterhin so viel an Staub farmen.

  • Habe eben noch einen Entei Raid machen können und diesmal hab ich sogar gefangen, mit dem 9. Ball (von 12).
    War auch nicht so schlecht 13/12/14 und damit sogar mein aktuell bestes.
    Mit 10 Gelben, die nur bedingt gute Konter verwendet haben hat der Kampf dnan doch länger gedauert ald gedacht.
    Erst bei 170 Sec war der Kampf vorbei (zuletzt mit 9 Leuten bei 230).
    Belohnung war nix nur 6 Sonderbonbons.



    Leider sind Bälle bei mir jetzt ziemlich knapp

    mir gehts genauso, dadurch das ich heute an nem Ort mit wenig Stops gespielt hab gabs fast keine Bälle dazu und ich bin von 160 Bällen auf unter 100 gekommen.
    Da werde ich Morgen versuchen wieder etwas aufzustocken (dank den vielen goldenen Arene geht das ja echt gut).
    Immerhin habe ich dadurch wieder über 100 Platz im Beutel, muss aber wohl trotzdem wieder Beleber + Tränke wegwerfen, da ich da schon wieder 180 (normale beleber) und 50+ (Normale + Supertränke) habe.

  • Das brüten läuft ganz gut. Habe bis jetzt über 100k machen können.
    1. Larvitar
    1. Chaneria
    1. Sichlor 14/13/13, habe das auch gleich entwickelt.
    Der Rest ist so... zum Sternstaub auffüllen da.


    Was ist eigentlich das beste Moveset für Scherox?
    Meins hat Patronenhieb/Nachthieb... wohl eher ungünstig.


    Gestern habe ich dann auch noch LV 36 erreicht, jetzt sind es nur noch 2 Mille bis LV 37, dass ist das erklärte Ziel für 2017.

  • Heute war wieder echt gut.
    Auf dem Weg zum Wahlbüro ein wildes Turtok gefangen. Nach der Wahl dann direkt Tannza, Yanma, Glumanda und Voltilamm (alle noch nicht im Dex gehabt).
    Es gab also viele EP und gerade über das Glumanda habe ich mich sehr gefreut :D
    Insgesamt waren es wieder knapp 30000 Staub. Es schlüpfte ein Phanpy (auch noch nicht gehabt) und das neue Ei war dann direkt ein 10km Ei. Ich hatte bis jetzt leider nur ein einziges 2km Ei beim Event bekommen und da war auch nur ein Remo drin. Echt ziemlich schade. Leider habe ich auch keine Brüter mehr für das 10km Ei. Deshalb werde ich mit den letzten, noch fehlenden Münzen, die ich dann morgen aus den Arenen bekomme das erste Paket kaufen. Ich wollte eh Inkubatoren haben und bin bereit die paar Coins mehr auszugeben.

  • Da brat mir doch einer einen Storch! Erst knack ich dieses Relaxo aus dem Ei, und wenig später fang ich noch das andere Relaxo. Mensch mensch! :D

  • So heute auch wieder sehr viel gefangen wieder mit nur wenig Pokestops, dafür aber fette Clusterspawns (z.T. über 15 Pokemon auf einem Fleck).
    Knapp über 60k Staub gemacht und dabei auch ein Hunduster, EIn Pixi und ein Damhirplex gefangen.
    Bis auf ein Rihorn, Kleistein, 3 Dummisel und 2 Fukano nur Route 1 und paar Pflanzen.


    Einige Eier sind auch geshclüpft, darunter 2 neue 2km Eier, 1 alter 2km Ei und 3 alte 5km Eier
    Heraus kamen Rihorn, Griffel, Fukano, 2*Rabauz (1mal 2er + 1mal 5er) und 1 Chaneira (gleich mit 10 Bonbons).
    EIn weiteres neues 2er Ei steht kurz davor zuschlüpfen und auch das 10er braucht noch wenige 100m.
    Weiß eigentlich jemand was denn nun in den 10ern ist?
    Die ganzen guten Sachen scheinen ja in 2ern zu sein.
    Immerhin hatte ich heute etwas mehr Glück und habe noch 3 weitere 2er im Beutel. Die anderen 4 Eier sind neu 5er.


    Heute haben wir nen Aquana Raid gemacht (ich denke den schaff ich auch solo mit meinem Team)und ich konnte ein 15/13/15 Aquana fangen, das nun mein 3.Aquana mit sehr guten IV ist und ebenfalls gepusht werden möchte.
    Dank Lade-TM hat es auch Nassschwei erlernt, und nun kann ich auch die ganzen LVL 30 Aquana mit Aquawelle los werden, wenn ich das auf 30 gezogen habe.

  • Niemand? Dann ich wieder. Heute war ich nämlich mehr unterwegs als je zuvor, glaube ich. Zumindest meint das der Schrittzähler. XD


    Dabei ist auch einiges herumgekommen. Aber beginnen wir von vorne.


    Raids? Schwierig. Ich war mal wieder in Bayern unterwegs, da mein Auto zu einem Rückruf musste. Die Wartezeit überbrückte ich mit Pokémon GO. Da ich dort unten in keiner Raid-Gruppe bin, gestaltete es sich als schwierig, überhaupt Spieler zu finden. Einem einzigen bin ich bei ein paar Lockmodule begegnet; aber ansonsten habe ich niemanden bei den - recht zahlreichen - Raids gesehen. Drei Entei, zwei Aquana und ein Arkani gab es, während ich da war. Offenbar interessiert das keinen mehr. Ich habe schließlich alleine ein Magmar gemacht, um meinen Pass loszuwerden. Belohnungen waren gar nicht so übel für einen 2er-Raid: vier goldene Beeren und ein Sonderbonbon. Gefangen im ersten Ball.


    Arenen? Die Stadt ist rot dominiert, eine gelbe Arena habe ich überhaupt nicht gesehen. Das musste ich ändern! Insgesamt riss ich sieben Arenen an mich - einige ließ ich in Ruhe, man muss den anderen ja schließlich auch noch was lassen. Stundenlang kam kein Gelber dazu, womit ich bereits rechnete - aber es kam auch kein Gegenspieler, um die Arenen plattzumachen. Das geschah erst, als ich bereits weg war, mehrere Stunden später. Inzwischen habe ich meine 50 Münzen, und die einzige Arena, die mir noch geblieben ist, wird jetzt von drei weiteren Gelben geschützt. Doch nicht ganz alleine dort. :]


    Eier? Definitiv nicht Event-like. Insgesamt vier alte 5er-Eier konnte ich ausbrüten. Daraus kamen: Ponita, Elekid, Tragosso, Schlurp. Ich bekam wieder: ein 10er und zwei 5er. Ein Slot ist noch frei, aber ich rechne ehrlich gesagt kaum mit einem 2er. Stattdessen erhalte ich so viele 10er wie nie. XD


    Pokémon? Recht gute Ausbeute! Neben dem üblichen Kram gab es ein Woingenau, ein Lahmus, gleich drei Pikachu, ein Dratini, ein Onix, und als Krönung ein wildes Chaneira. Mit 1210 WP! :love:

    So ein starkes Chaneira habe ich selbst in Oberhausen nicht ergattern können. :D Level 30, dafür sind die IVs aber mäßig. Womöglich entwickle ich es dennoch.


    Sonst noch was? Ich habe meinen Kumpel gewechselt; statt Relaxo führte ich eine Zeitlang ein weiteres Evoli spazieren, entwickelte es zu einem Nachtara. Jetzt habe ich ein Geowaz an meine Seite gestellt, da ich recht wenige Kleinstein-Bonbons habe und mein 96er gerne ein wenig weiter als Level 30 pushen möchte.
    Außerdem konnte ich reichlich neue Stops drehen und so auch ordentlich EP sammeln. Etwa 540.000 fehlen mir noch bis Level 35.
    Und - klar - auch Sternenstaub war drin. Nachdem ich schon ein Heiteira auf Level 30 gepusht habe, sind noch etwa 65k übrig. So viel hatte ich seit Januar nur nach Oberhausen mal auf dem Konto. XD


    Toller Tag. Nur ein paar mehr Stops hätte es auf meinem Weg geben können. Habe bald keine Bälle mehr.

  • Anscheinend ist das Spiel gerade Weltweit offline. Erste Vermutungen, dass 3.Gen noch heute veröffentlicht wird werden bei uns in den Gruppen diskutiert.
    Hoffentlich bleiben die Server nicht allzulange vom Netz :/

    bei uns auch, glaube aber nicht dran, dafür fehlt noch zu viel, wie attacken,rufe....
    Aber wer weiss bei Gen 2 Release gabs auch ne downtime

  • Es macht auch kein Sinn Gen 3 jetzt zu veröffentlichen. Erstmal gibt es dazu überhaupt keine Werbung, dann sind wir mitten in einem Eier Event welche man dann wieder umstellen müsste und wie schon erwähnt fehlen noch einige Dinge in der Masterfile. Die Wahrscheinlichkeit liegt für mich bei 2% (Entei Fangrate) das wir heute oder morgen Gen 3 zu sehen bekommen. Ich bleibe weiter dabei das wir nach Halloween Gen 3 bekommen.

  • Niantic hatte Updates und Events nie langfristig angekündigt.
    Gerade jetzt in einem 3x EP Event wäre es für viele Spieler sinnvoll.
    Und völlig egal, wie viel von Gen 3 schon im Spiel ist. Wenn die Server jetzt down sind und die Ihre Server anpassen und das dann auf mal reinpatchen ist alles da.

  • Niantic hatte Updates und Events nie langfristig angekündigt.

    Klar machen sie das. Wichtige Updates werden immer groß angekündigt. Auch zu Gen 2 gabs schon 5 Tage vorher die ersten Infos das es wohl freitags so weit sein wird und auch schon vorher wurde lange spekuliert weil Niantic die Gen 2 immer weiter angepasst hat. Oder der Arena Reset oder die Raids. Oder überleg mal wie lang schon Mewtu angekündigt ist. Events stimm ich dir zu die werden meistens kurz vorher angekündigt aber wichtige Updates oder Infos hatten bisher immer eine Vorlaufzeit.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein solches Unternehmen ohne Backup Server alles über eine Stelle laufen lässt und die dann direkt die weltweiten Daten von einem Spiel verarbeitet. Wenn jetzt eine Region ausgefallen wäre okay. Aber nicht auf mal weltweit.


    In meinen Augen wird Gen3 wohl auch nicht kommen solange die Raubkatzen noch rotieren. Allerdings ist so ein weltweiter Serverzusammenbruch/abschaltung schon ziemlich seltsam. Eventuell wird es auch nur weiter vorbereitet.
    Falls es doch ein Unfall gewesen sein sollte bin ich gespannt, ob die Arenenverteidigung während der Zeit gewertet wird und, ob das laufende Event dafür einen Tag länger geht um die verlorene Zeit auszugleichen