Wenn die Intuition einen packt – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich es nicht so hardcore wie viele andere gespielt habe, bin ich noch immer nicht gelangweilt. Da ich auch noch längst nicht den Pokedex voll habe, gibt es noch genug für mich zu tun.
    Ich freu mich grade über die neue Kumpel - Funktion.
    Was ich mir noch wünsche: Mehr 10km Eier. Hatte bisher erst ein mit nem Lapras drin.

  • Nein


    Man das ist doch kacke. Ich weiß, dass irgendwann zwischen minute 30-40 ein seltenes pokemon 20 meter von mir weg spawnt. Ich habe gerade 10 minuten lang den selben spot umkreist, weil das pokemon nur dort sein konnte, aber es kam nicht. Ich hoffe sehr, dass bald ein tracker kommt

  • Ich finds immer noch komisch, dass ich öfters Schatten von tollen Pkmn (zB Turtok) sehe. Aber nie eins auf der Karte erscheint. Da läuft man immer die selben Orte ab, weil man angelockt wird und dann kommt doch nix.

    Kenn ich nur zu gut. Ich hatte an einem Morgen eine wirklich interessante Situation. Das war noch ein paar Updates vorher, aber trotzdem lassen sich solche fehlerhaften Radarbilder immer wieder wahrnehmen. Vor allem in meinem Ort hab ich schon oft seltene Pokémon spawnen sehen, die in eine bestimmte Richtung vom Radar verschwunden sind. Dann geht man ein paar Schritte zurück und schon erscheinen sie wieder. Da sieht man mal was Hübsches aufm Radar, will sofort hin und sowas passiert. Wieder einige Minuten verschwendet. Das jetzt auch noch in der Stadt, wo ich noch einen Bus brauche, um heimzufahren. Da wird es schnell mal ne Stunde. Meiner Meinung nach stimmt die Reihenfolge auf dem Radar mittlerweile wieder nicht mehr, zumindest spawnen immer wieder Pokémon, die gar nicht aufm Radar zu sehen sind.


    Ich komm sonst schon kaum zum Spielen. Aktuell nur morgens auf dem Weg zur Arbeit und evtl. ein wenig mehr aufm Weg zurück, wenn grad eine Arena einnehmbar ist oder man was reinsetzen kann. Ansonsten lauf ich immer mal wieder in der Pause oder auch zwischendurch schnell ein paar Meter zu einem großen Parkplatz, an dem immer 1-4 Pokémon spawnen - durchaus auch etwas seltenere. Beispielsweise hab ich am dritten Nutzungstag Mitte Juli dort ein Sarzenia und ein Rihorn gefangen. Rihorn dann insgesamt erst wieder etliche Wochen später. Ist zwar nicht das große Glück, aber immerhin. Vom Büro kommt man zudem bei leichter GPS-Abweichung an einen Stop direkt vorm Gelände ran. Bin also ganz zufrieden mit der Lage am Betrieb. Nur die 3 Lockmodul-Spots liegen in der Stadt und so gar nicht auf meinem Arbeitsweg, war auch erst 2x da.



    Aber ich will mich nicht über dem Radar beschweren. Es wurde ja berichtet, dass aktuell mit wenigen Usern ein neues Radarsystem getestet wird. Könnte mir vorstellen, dass es dadurch weniger Probleme und Bugs gibt. Warten wir einfach mal ab. Viele Apps haben etliche Versionen gebraucht, um nahezu reibungslos zu laufen. ich behaupte auch, dass noch keine App beim Release perfekt war. Die Programmierer hier sind sicher auch keine Magier. Außerdem soll ja der Sleima-Bug jetzt behoben sein und der war wohl der Gravierendste aktuell. Alles zu seiner Zeit, aber manche Anforderungen von uns an die Entwickler sind zu optimistisch. Wer dann keine Lust mehr aufs Spielen hat, sollte sich viel eher auf mehr Freizeit freuen!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Heute bin ich mal in die nächste, größere Stadt gefahren.
    Pokestops bis zum abwinken, war schon mal ein super Pluspunkt.
    Aber ich habe gedacht, dass ich dort auch Pokemon finde, die es hier nicht gibt.
    Und was erscheint? Hornliu, Taubsi und Co.
    Naja, egal. Dafür ist letzte Woche mein erstes Pikachu aus dem Ei geschlüpft *yeah*

  • Bei mir bilden sich jetzt immer mehr Level 8+-Arenen und 30000+ Prestige. Selbstverständlich wieder diese roten und blauen Flitzpiepen, aber ganz besonders Blau füllt die Arenen. An einem Bahnhof heute kam der Zug schon 10min verspätet, aber das Spiel musste mich aus der dortigen Arena unbedingt nach dem 2. Gegner rausschmeißen und dann erschien nur noch "Fehler" :wtf: Naja, aus 43xxx hätte ich die Arena auch nicht einnehmen können..... :| Ich schwör euch: DIE WIRD NOCH GELB WERDEN! :cursing:


    Habt ihr ähnlich besetzte Arenen in letzter Zeit beobachten können?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Selbstverständlich wieder diese roten und blauen Flitzpiepen

    Bei mir in der Umgebung, sind die Arenen alle rot, und obwohl man am Anfang hätte meinen können, dass Blau das meist besetzte Team, und Gelb das am wenigsten besetzte Team wäre, Rot übernimmt die Übermacht, wtf?
    "Komischerweise" sind es auch nur so 3 diesselben Spieler mit 3000+ Pokémon.. Ansonsten noch haufenweise Rote Arenen auf Level 5 und mehr.

  • Ich habe derzeit unwahrscheinliches Glück, in einem nahegelegenen Stadtteil gelbe Arenen mit Level 8+ vorzufinden. Wenn die nicht Level 10 sind, pushe ich die hoch und stelle mich dazu. Einige meiner besten Mons sind seit 2 Wochen (!) im Verteidigungsmodus, und mein Beutel umfasst inzwischen 850 Items (natürlich ohne Echtgeldinvestition).

  • Kabuto: 1x Frankfurt-Treffen


    Aerodactyl: 3er Spot in der Stadt sowie Karlsruhe-Treff


    Chaneira: 1x geschlüpft


    Amonitas hab ich auch noch nicht. Und leider nix im Vorübergehen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Bei mir siehts da so aus:


    Kabuto: noch gar nicht gefunden


    Aerodactyl: 1x geschlüpft


    Chaneira: 1x gefunden und gefangen (Riesenfreude)


    Amonitas: 2x geschlüpft, 2x gefangen, habe sogar auch Amoroso schon gefunden und gefangen


    Gestern habe ich zum ersten Mal in einer Stadt im Münsterland erlebt, dass fast alle Arenen gelb waren. Leider war der beste Spieler in den meisten Arenen auf Level 36, mit fetten Lapras etc. und einem Namen mit lauter Zahlen - fürchte also ein Bot. Ich würde ja mal gerne an einem freien Tag EINMAL mit ein paar gelben Leuten herumziehen und die Arenen gelb einfärben... ;)