Wenn die Intuition einen packt – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joar ein Kokowei hab ich schon - leider kan nes nur Konfusion und Psychokinese und ist trotz seiner ca.1700 WP schwach,.. Spare nun auf ein Zweites in der Hoffnung auf Solarstrahl,..


    Und zum Park komme ich nur alle 2-3 Wochen mal XD

  • Hmm der Neid....


    Hab nur das Fukano-Nest bei mir in der Stadt am Warmen Damm und das liegt halt weit ab von meinem Arbeitsweg und schaffe es eh nicht so oft in die Stadt....

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich war bisher sogar in verschiedenen Ländern, wo ich die Möglichkeit hatte, Pokémon zu jagen, allerdings sprang da auch nicht all zu viel raus. In Spanien konnte ich zum Beispiel extrem viele Porygon und Arbok fangen, Magmar und Lapras wurden mir auch oft im Radar angezeigt.
    Hier in der Schweiz hält sich das alles in Grenzen, da kommen erst richtig gute und seltene Pokémon, wenn 3-4 Lockmodule gezündet werden.

  • In letzter Zeit tauchen bei mir recht viele Evolis auf, was mich sehr freut.
    Für mein Blitza hatte ich 2 Wochen gebraucht, um endlich genug Bonbons zu bekommen.
    Da hier nun eine Evoli Invasion eingesetzt hat, konnte ich Flamara und Aquana ganz locker entwickeln *freu*


    Leider gehen mir langsam die Pokebälle aus und ich muss mir gut überlegen, welche Pokemon ich einfangen möchte.


    Von Spawn Orten ist mir allerdings noch nix aufgefallen.


    Ich find es im Übrigen total Sinnfrei, ein Starterpokemon zu wählen. Erstmal laufen mir von den Starten überhaupt keine Exemplare über den Weg. Und dann braucht man auch kein Starterpokemon, weil man ja eh nicht kämpfen muss, um andere Pokemon einzufangen.


    Weiß gar nicht, wie ich jemals ein Bisaflor, Turtok oder Glurak entwickeln soll, wenn es die Grundformen hier nicht gibt. Kann man die eigentlich im Spielverlauf einfangen, ohne die entwickeln zu müssen?

  • Leider gehen mir langsam die Pokebälle aus und ich muss mir gut überlegen, welche Pokemon ich einfangen möchte.

    Dann rate ich dir, dass du alle Pokéstops abklapperst, bis dein Beutel voll ist (und max 10-15 Tränke, wenn du keine Arenakämpfe machst) dann hast du ziemlich schnell 100-150 Pokébälle zusammen, kommt drauf an welches lv du bist.

    Von Spawn Orten ist mir allerdings noch nix aufgefallen.

    Du müsstest Ausschau halten nach Pokémon du auffällig oft irgendwo sind. Eigentlich die gleichen, und manchmal auch 2.

    Weiß gar nicht, wie ich jemals ein Bisaflor, Turtok oder Glurak entwickeln soll

    Ich habe noch nie 'n Glumanda (ausser Starter) gefangen, 1 Bisasam und genug Schiggys um es zu Schillok zu entwickeln. (Man bemerke, dass Schiggy mal aus einem Ei geschlüpft ist)

    Kann man die eigentlich im Spielverlauf einfangen, ohne die entwickeln zu müssen?

    Hab mal gehört, dass ein Spieler ein Turtok gefangen hat. In meinen Arenen ist auch immer wieder mal ein Glurak, von Bisaflor/Bisaknosp war noch keine Spur. Aber ja, denke schon. Alle Pokémon sind fangbar, wahrscheinlich steigt die Wahrscheinlichkeit bei einem lv-Aufstieg.

  • Was macht man auf einem Weinfest?
    Richtig, Pokémon entwickeln! :P


    Endlich 99 Nebulak-Bonbons zusammengetragen, bevor ich durch Verschicken des vor Ort gefangenen Exemplars das 100ste erhalten hab! :D Zwar ist mein Alpollo nicht wirklich stark, trotzdem hab jetzt endlich ein Gengar :party:


    Wenn man jetzt aber kurz die Situation überschlägt: Geister-Pokémon auf einem großen bekannten Fest. WARUM um alles in der Welt???? Oder sind das auch Weinliebhaber? :verwirrt:

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Wieviel WP und IV hat dein Gengar denn?

    WP 749, über IV reden wir besser nicht weiter... :P

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Dann rate ich dir, dass du alle Pokéstops abklapperst, bis dein Beutel voll ist (und max 10-15 Tränke, wenn du keine Arenakämpfe machst) dann hast du ziemlich schnell 100-150 Pokébälle zusammen, kommt drauf an welches lv du bist.

    In einer Stadt ist das wohl machbar. Bis ich bei uns 150 Pokebälle habe, brauche ich wohl, tja keine Ahnung 1 Monat?
    Tränke schmeiß ich schon immer weg, weil ich die nicht verwende. Hebe nur Hypertränke und Beleber auf.


    Gestern habe ich immerhin eine gelbe Arena entdeckt und gleich mal mein Lapras zum supporten reingestellt.


  • @Jenra Neein Monat ist übertrieben. Selbst wenn du nur 2 Pokestops in der Näheh aben solltest,.. du kannst sie nach ca. 10 min wieder abgrasen. (wenn wir bei 2 Pokebällen pro Drehen ausgehen, sind es auch immerhin 24 Bälle pro Stunde XD Aber es kommen ja wesentlich mehr bälle)Also könnte man es mit mehreren Runden Spaziergang kombinieren XD Dabei kann man evtl. gut beobachten ob man so Punkte hat, wo regelmäßig Pokemon auftauchen. Mit bisschen rum probieren kann man da gut eine "Spazierstrecke" entwickeln.


    So als Beispiel,.

  • @malloth Ein paar mehr Pokestops gibts schon ;-)


    Nur habe ich nach einer Runde +/-0 Pokebälle Gewinn, da ich die erhaltenen Bälle schnell wieder aufgebraucht hab.


    Irgendwie hauen die Pokemon in letzter Zeit sehr oft ab. Ist schon ärgerlich, da ich Beeren und Bälle verbrauche und dann rennen die Pokemon weg. Aber gut, wäre ja auch blöd, wenn immer alles klappen würde.

  • Mir ist diese Woche ein Relaxo durch die Lappen gegangen, das war ziemlich ärgerlich. Dafür habe ich ein Turtok fangen können :-)


    In Berlin gibt es zwar viele verschiedene Pokemon, aber man muss erstmal zu den Spots kommen. Die liegen meist 50 Minuten voneinander entfernt, das schafft man dann nie. Dafür habe ich endlich genug Glumandas gefangen um ein Glurak zu machen. fehlt nur noch ein starkes Glumanda :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo