Probleme mit Karte und BIldschirm

  • Hi,


    ich habe mich mal registriert da ich das Thema noch nirgendwo gefunden habe. Ich habe 2 Probleme mit der App, ich benutze ein Huawei Honor 7 mit Android 6.0, neuestes Update.


    1. Problem:
    Mir wird die Karte der Fundorte der Pokemon nicht angezeigt. Es erscheint ein weißes Feld, wo eigtl.die Karte angezeigt werden müsste. Woran kann das liegen?
    Internetverbindung besteht selbstverständlich, google maps ist installiert. außerdem wurde die app bereits neu installiert. keine Verbesserung.


    2. Problem:
    Mein Display schaltet sich immer ab, obwohl die app im Vordergrund läuft. Das passiert sowohl im Energiesparmodus von Pokemon, sprich wenn das Display abgedunkelt wird, wie auch im Normalbetrieb. Ich kann zwar die Display Timeout Zeit meines Handys hochstellen, was aber ja nicht Sinn der Sache sein sollte.
    Das Handy macht es sowohl im Leistungs-Modus wie auch im Intelligent-Modus, welchen ich Android-Seitig aktivieren kann.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke vorab! Gruß Philip

  • Zum ersten Punkt kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass auch andere das Problem haben. (Ich hab nur den 3 Schritte Bug)


    Zum zweiten Punkt habe ich auch eigene Erfahrung gesammelt. Der Display schaltet sich automatisch nach der eingestellten Zeit ab, wenn dieser nicht benutzt wird. Die App an sich gilt nicht als etwas wie Video oder ähnliches, was Priorität auch ohne aktive Berührungen auf dem Touchscreen hat. Vielleicht wird es irgendwann geändert, aber ich habe meinen Timer hochgestellt für Pokémon Go. Klar ist das nicht gerade ideal, wäre mir auch lieber anders, gibt aber schlimmeres denke ich xD
    Kann sein, dass es nur ein Android Problem ist, weiß es aber nicht, da ich auch nur Android habe ^^