Game verkaufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Spiel, welches ich gerne verkaufen möchte. Allerdings im BB und in Ebay-Kleinanziegen sagen Leute, sie wollen es kaufen, danach melden sie sich nie mehr wieder und das war nicht nur einmal. Im Laden bekomme ich nur 1€ dafür und ich will es nicht sowas wie Rebuy geben, da sie ja daran Gewinn machen wollen. Hat jemand eine Idee, wo ich das Spiel anbieten kann und die Leute es auch wirklich kaufen?

  • Viel bleibt da kaum noch. Du kannst es im BisaBoard weiterhin versuchen, denn ich finde, dass es immer wieder mal User gibt, die zwar Interesse zeigen, sich dann aber nicht mehr melden. Ist mir auch schon passiert, stört mich aber kaum. Du kannst es eventuell vertrödeln, vertauschen oder du machst 'ne kleine Anzeige in der Zeitung. Und im für dich schlimmsten Fall kannst du es auch einfach verschenken. Mache ich inzwischen auch, wenn ich was loswerden will.
    Vielleicht verlangst du auch einfach mehr, als das Spiel überhaupt noch von Wert ist und kein User hier wird mehr hergeben, wenn er es woanders für deutlich weniger bekommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zwei Ideen hätte ich: Die eine ist ein Flomarkt – also der Ebay-Vorgänger, nur in analog. Zum anderen bietet es sich noch an, bei Facebook oder einer anderen Webseite mit höherer Anzahl an verbundenen Kontakten einen Rundruf zu starten nach Interesse.

  • Naja es kommt immer darauf an was für ein Spiel, eventuell ist es auch nicht mehr wert als 1,00 € aber wie gesagt kommt auf das Spiel an.


    Theoretisch wäre Ebay, also nicht Kleinanzeigen, sondern das richtige Ebay eine Option.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zwei Ideen hätte ich: Die eine ist ein Flomarkt – also der Ebay-Vorgänger,

    Ich weiß was ein Flohmarkt ist, aber hier geht es um ein Spiel, der Aufwand und die Kosten sind also lächerlich, nur um ein einziges Spiel zu verkaufen.



    Du kannst es im BisaBoard weiterhin versuchen, denn ich finde, dass es immer wieder mal User gibt, die zwar Interesse zeigen, sich dann aber nicht mehr melden. Ist mir auch schon passiert, stört mich aber kaum.

    Hatte ich bisher aber jedesmal. Ich habe schon mehrfach Dinge verkaufen wollen und dann werde ich angelogen.Die Leute können wenigstens sagen, nein, ich möchte es doch nicht haben.



    Du kannst es eventuell vertrödeln, vertauschen oder du machst 'ne kleine Anzeige in der Zeitung. Und im für dich schlimmsten Fall kannst du es auch einfach verschenken. Mache ich inzwischen auch, wenn ich was loswerden will.

    Das Spiel will keiner und die Zeitung kostet doch auch wieder Geld. Verschenken werde ich es sicherlich nicht.



    Vielleicht verlangst du auch einfach mehr, als das Spiel überhaupt noch von Wert ist und kein User hier wird mehr hergeben, wenn er es woanders für deutlich weniger bekommt.

    Ich habe noch garnichts dafür verlangt, weil ich das noch nicht angeboten habe. Meine Freunde wollen es nicht oder ahben keine passende Konsole.



    Naja es kommt immer darauf an was für ein Spiel, eventuell ist es auch nicht mehr wert als 1,00 € aber wie gesagt kommt auf das Spiel an.


    Theoretisch wäre Ebay, also nicht Kleinanzeigen, sondern das richtige Ebay eine Option.

    Es ist Pokemon Gold, das ist ja noch einiges Wert, wenn man auf Ebay und Co schaut.


    Nein das kostet auch wieder nur Geld.

  • Es gäbe noch Shpock, das ist eine Plattform um in der Umgebung Dinge zu kaufen, verkaufen oder tauschen. Dort ist auch alles verhandelbar. Pokémon Spiele gehen dort relativ gut weg, denke ich.

    Gefällt meinem Papa nicht

  • Dann bleibt dir nicht mehr viel übrig an Verkaufsplattformen. Und wenn du es bei ebay reinstellst, kannst du ja auch nicht sicher sein, ob der potientielle Käufer es nicht widerum auch irgendwann wieder verkauft. Er wäre also ebenso an einem Gewinn interessiert, wie Rebuy. Sowas kann man nicht ausschließen und im Grunde kannst du es auch keine verbieten, gekaufte Gegenstände wieder zu verkaufen. Von daher sollten du und dein Papa vielleicht einfach mal überlegen, ob es nicht zumindest mal wert ist, shpock in Erwägung zu ziehen. Oder es eben weiter hier oder auf ebay versuchen. Man kann ja seine Angebote auch wieder löschen/zurückziehen, wenn es nicht klappt. Ansonsten bleibt euch nur noch die Lösung es an einen An-und-Verkauf zu bringen, aber auch da wirst du nicht viel Geld für bekommen. Es ist nun mal auch so, dass es inzwischen auch viele gibt, die alte Editionen aussortieren und du nicht die Einzige bist, die es loswerden will. Das Angebot ist größer als die Nachfrage, sodass du eben nicht viel erwarten kannst.