Wettbewerb 05/2016 - Feel the music

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Information



    Anmeldung | Vote | Gewinner



    Hallo liebe Fanartler! Schon ist die Abgabedeadline des fünften Fanartwettbewerbes auch vorüber und die spannende Phase des Votings beginnt!



    Zitat von Aufgabenstellung

    Musik ist hier, Musik ist dort. Sie begleitet uns überall, ist ständig präsent. Manchmal bemerken wir sie, manchmal nicht. Sie hat die Macht, etliche einander unbekannte Menschen sofort zu verbinden. Musik kann ausdrücken, zum Träumen anregen, stören, Emotionen übermitteln, Geschichten erzählen. Wir können sie machen, ihr zuhören oder sie gar verkörpern. Doch was verbindest du mit Musik, welche Assoziationen weckt dieser Begriff in dir?


    Eure Aufgabe ist es, ein beliebiges Werk zum Thema "Musik" zu erstellen. Pokémonbezug ist hierbei nicht gefordert, aber erlaubt. Wie ihr an diesen Begriff herangeht, ist dabei euch überlassen.



    Bei diesem Vote dürft ihr 4 Punkte vergeben, die völlig frei auf alle Abgaben verteilt werden können. Eure Punktevergabe ist jedoch nur dann gültig, wenn ihr auch alle euch zur Verfügung stehenden Punkte komplett ausschöpft. Es dürfen aber nicht mehr als zwei drittel der Punkte an eine Abgabe verteilt werden. Darüber hinaus sind Begründungen verpflichtend, wenngleich zwei bis drei Sätze vollkommen ausreichen können. Desweiteren könnt ihr auch halbe Punkte vergeben. Achtet bitte auf eine angemessene Wortwahl. Bewertet werden können die Abgaben dabei nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, sondern auch danach, wie gut die Aufgabenstellung eingehalten wurde und was für eine Idee hinter dem gesamten Werk steckt. Ihr habt nun zwei Wochen Zeit zu voten, sprich bis zum 12.08.2016, um 23:59


    Abgaben








    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    2 Mal editiert, zuletzt von Noxa ()

  • Ich dachte ich geb mal meine Votes ab, da ich eh nix Besseres zu tun hab grad xD
    Vornweg muss ich sagen, dass ich es ein bisschen traurig finde, dass kein einziges Pokemon unter den Abgaben zu sehen ist. Ansonsten leg ich gleich mal los mit der Punkteverteilung:


    Abgabe 7 erhält von mir 2,5 Punkte. Ich finde das Bild ist zeichnerisch sehr gut geworden. Es ist recht simpel, aber ich mag die verschiedenen Farben der Haare(?), ich finde das passt zum Thema Musik da Musik auch verschiedene Geschmacksrichtungen hat, die unsere Gefühle auch unterschiedlich beeinflussen. Jedenfalls bin ich mir nicht ganz sicher, ob das das ist, was uns der Zeichner mit dem Bild sagen möchte. Genau kann es gut sein, dass man durch Musik vielleicht in andere, bunte Welten eintauchen kann, weshalb das Gesicht der Person auf dem Bild auch grau ist, was ich auch ziemlich passend finde zum Thema :) Mir gefällt das Gesicht sehr, mich stören nur die Haare ein bisschen, weil sie so Spagetthi mäßig aussehen.


    Ansonsten vergebe ich noch 1,5 Punkte an Abgabe 3. Ich bin kein Fan von derartigen Frisuren aber das Bild spricht mich zeichnerisch mehr an, als die anderen Bilder. Man sieht, hier wurde auf die Proportionen der Nase usw geachtet. Der Bezug auf das Thema ist deutlich, wenn nicht ein bisschen zu deutlich, gerade wegen der Schrift die mMn ziemlich überflüssig ist. Am besten immer keine Schrift hinzufügen, das zeigt mMn nur, dass der Zeichner sich selbst unsicher ist, ob er das Thema gut getroffen hat, oder nicht.
    Aber ansonsten, finde ich das Bild, wie gesagt, ganz gut. Deshalb bekommt es von mir 1,5 Punkte


    Mir fällt grad ein, dass man mit dem Thema noch viel mehr anfangen konnte. Die meisten Abgaben sind sehr simpel, wie ich finde. Hätte mich echt auf das ein oder andere Pokemon gefreut :)


    Akashi

  • Was sich auf jeden Fall über alle Werke sagen lässt: Thema getroffen :D Alle Bilder haben so ihren spezifischen Schwerpunkt und unterschieden sich letztlich nur in einigen kleinen Details. Fand es vor allem überraschend, dass in fast allen Abgaben Menschen zu sehen sind. So ad-hoc hätte ich das Thema wahrscheinlich anders umgesetzt (etwa so in die Richtung der Abgabe 2).


    Abgabe 7 erhält von mir 2 Punkte.
    Diese Abgabe hat mich von Anfang an mitgerissen, weil ich finde, dass man hier am stärksten die Kraft der Musik sieht. Die Zeichnung wirkt aufgrund der wild umherfliegenden Haare und den von dem Kopfhörer ausgehenden Tönen/Strahlen sehr kraftvoll und stark. Das gefällt mir wirklich gut. Darüber hinaus ist die technische Umsetzung einfach klasse und man sieht, dass hier jemand mit zeichnerischem Können die Zeichnung angefertigt hat. Super!


    Abgabe 3 erhält 1 Punkt.
    Die Haare dieser Abgabe erinnern mich an die Haare der 7. Abgabe :D Fand ich ganz witzig, weil hier wohl die Musik-Empfindung eine ähnliche sein könnte. Jedenfalls gefällt mir diese Zeichnung aufgrund des Stils und der technischem Umsetzung sehr gut. Es wurde schlichtweg sauber gezeichnet und das sieht man. Der Gesichtsausdruck wirkt sehr entspannt und verträumt, wie es beim Eintauchen in die Musik oftmals der Fall ist oder sein kann. Schöne Abgabe!


    Abgabe 5 erhält 1 Punkt.
    Diese Abgabe hat mir vor allem deshalb gefallen, weil sie eben nicht - wie die meisten Zeichnungen - das Bild von Musik aus der Perspektive der heutigen Zeit zeigt, sondern weil sie eher in eine klassische Richtung geht. Die Art der Zeichnung gefällt mir sehr gut, interessanterweise vor allem diese Gardinen xD Aber auch der geschaffene Kontrast durch die beiden Charaktere - der eine weiß gekleidet, der andere schwarz - erzielt einfach eine ganz schöne Wirkung und bringt Abwechslung in das relativ hell gehaltene Bild.



    Weitere Kommentare


    Abgabe 1
    Die Abgabe ist ganz süß und entspricht natürlich dem Thema in einem vollen Umfang. Überhaupt halte ich es für ziemlich schwierig, Menschen zu zeichnen und denke, dass dir das weitestgehend gut gelungen ist. In der Zeichnung finden sich allerdings einfach der eine oder andere kleine Fehler, der nicht hätte sein müssen. Gerade mit Blick auf die - von uns aus gesehene - linke Hand: Die Outlines unterschieden sich an einigen Stellen von der Dicke her, aber auch so wirken die Finger der Hände noch leicht unrealistisch. Mit etwas Übung sollte sich das aber auf Dauer bessern!


    Abgabe 2
    Diese Abgabe ist ebenfalls ein gutes Beispiel für eine schöne Umsetzung. Der Schwerpunkt liegt hier wohl vor allem auf der Stärke der Musik, schaut man sich beispielsweise die zerbrochenen Fenster an. Vor allem muss ich honorieren, dass die Zeichnung perspektivisch erstellt worden ist. Ich denke aber, dass gerade deswegen die Instrumente hätten größer gezeichnet werden können. So wirken sie in keinem wirklichem Verhältnis zur Größe des Raums. Ansonsten aber, bis auf diese Kleinigkeit, ist es eine gelungene Abgabe!


    Abgabe 4
    Hätte ich mehr Punkte zur Verfügung gehabt, hätte ich dir auf jeden Fall auch einen gegeben :D Finde die Abgabe einfach gelungen und vor allem durchdacht: Einerseits Danny Phantom, den du vom Zeichenstil her auch super eingefangen hast, und andererseits tatsächlich seine doppelte Identität, die man super mit „stereo“ - was sich mit Musik verbinden lässt - beschreibt.


    Abgabe 6
    Diese Abgabe gefällt mir vor allem aufgrund des Zeichenstils und wegen den tollen Licheffekten und Schattierungen. Die Umsetzung ist also klasse. Das Thema Musik wurde ebenfalls - ganz offensichtlich - getroffen, weshalb es auch da nichts zu bemängeln gibt. Tatsächlich habe ich zu der Zeichnung nichts weiter zu sagen. Ich denke, die anderen bepunkteten Abgaben lagen einfach eine Nasenspitze weiter vorne, weil sie den einen oder anderen Eyecatcher mehr hatten. Was diese Aufgabe aber nicht weniger gelungen macht, wirklich gut!

  • Abgabe 1
    Man merkt, dass du mit dem Zeichnen von Menschen noch nicht so viel Erfahrung hast, aber grundsätzlich ist dir das Aussehen schon ganz gut gelungen. Daran kannst du noch weiterhin arbeiten. Ich finde die Abgabe ansonsten auch recht ausdrucksstark, auch wenn sich das nicht zwingend durch den Charakter zeigt. Inmitten der Menschenmasse zu singen erfordert Mut. Ich würde aber empfehlen, für die Zukunft die einzelnen Aspekte besser aufeinander abzustimmen, da die Hintergründe zu unterschiedlich wirken.


    Abgabe 2
    Ich finde die Art und Weise, wie du die Musik darstellst, interessant. Die Noten werden durch Linien miteinander verbunden, die wiederum alle Instrumente im Raum zu einer Einheit werden lässt. Die Linien selbst bilden dabei entgegen zur sonstigen Ordnung im Raum ein Chaos und das schlägt sich etwas. Den Teppich interpretiere ich als Gras, was auf die Natur hinweisen könnte und auf der anderen Seite dringt die Musik durch die geborstenen Fenster nach draußen; quasi aus dieser stillen, intakten Einheiten in die weite Welt hinaus.


    Abgabe 3
    Klare Linien, ein Hang zum Bunten und überhaupt gut umgesetzte Proportionen lassen dein Bild gut erscheinen. Der Text hätte in dem Zusammenhang nicht unbedingt sein müssen, zeigt allerdings noch mal, dass es dir im Großen und Ganzen um den eigenen Weg geht, den jemand geht. Das ist allerdings auch schon an der Frisur dem generellen Aussehen zu sehen. Den Hintergrund mag ich; er ist simpel und effektiv.


    Abgabe 4 - Better in stereo
    Ich nehme mal an, du beziehst dich mit dem Text nicht nur auf das entsprechende Lied, sondern auch darauf, dass die beiden Charaktere (übrigens eine interessante Wahl, die man nicht oft sieht) gemeinsam auftreten. Die Farbwahl ist knallig, aber passend, wobei du generell auf die Proportionen der Körperteile nicht so sehr geachtet hast. Da wäre mehr Feintuning möglich gewesen. Der Hintergrund ist simpel und passt zur Untermalung.


    Abgabe 5 - Ebony & Ivory
    Deine Abgabe ist sehr klassisch, im wahrsten Sinne des Wortes. Gemeinsame Klaviermusik bietet sich eben auch immer wieder an und du hast besonders auf die Atmosphäre mit den Vorhängen und auch dem Aussehen der beiden Wert gelegt. Insgesamt wirkt das Bild aber wenig dynamisch, vermutlich weil man die beiden nur von hinten sieht und auch generell kaum Bewegung erkennbar ist. Es steht die Ruhe im Vordergrund.


    Abgabe 6
    Es ist schon eine recht traumhafte Szene, die du darstellst. Während eines Konzerts von seinem Idol quasi angesprochen zu werden ist eher selten und am Zeichenstil merkt man auch den eher Shoujo-haften Stil, den du umgesetzt hast. Abgesehen von den beiden Charakteren wirkt das Bild aber nicht besonders spektakulär. Viele Fläche des Bildes ist nur Hintergrund; dieser ist aber ganz ansehnlich und farblich passend umgesetzt.


    Abgabe 7
    Zuerst einmal: Der Kopfhörer ist wegen des Schwarzes gar nicht sofort sichtbar, was angesichts der vielen Farben und dem sonst nicht sichtbaren Bezug zur Musik eher suboptimal ist. Mit ihm wirkt dein Bild allerdings sehr vielfältig; die Farben als die unterschiedlichen Musikrichtungen und allgemein die Fülle, die man als Einzelner wahrnehmen kann; die Schallwellen, die die Musik nach außen tragen. Das alles macht schon Eindruck.



    1,5 Punkte gehen an Abgabe 7
    1 Punkt geht an Abgabe 3
    0,5 Punkte gehen an Abgabe 2, 5 und 6

  • 1 Punkt an Abgabe 2
    Hier finde ich es interessant, dass die Noten das Fenster zerbrechen. Denke mal, dass es dafür stehen soll, dass Musik zwar sanft, aber auch genauso zertstörerisch sein kann. Der Zeichenstil ist ziemlich realistisch, deswegen finde ich die fehlende Farbe auch nicht so schlimm, hat so seinen eigenen Charme, wobei ein paar Highlights in Form von Farben dem Ganzen eventuell noch das gewisse Etwas verliehen hätten. Farben stehen ja auch oft für Vielfalt und hätten in dem Sinne ganz gut gepasst.


    1 Punkt an Abgabe 3
    Relativ simple Abgabe, besonders was den Hintergrund anbelangt, aber das Gesicht soll dadurch wohl hervorgehoben werden. Ich finde es zwar etwas komisch, dass die Kopfhörer nicht auf den Ohren sitzen (dass sie in der Position niemals halten würden, ignorieren wir mal gekonnt), aber davon mal abgesehen mag ich die Abgabe sehr. Besonders der Zeichenstil mit den schwarzen Schattierungen, sagt mir zu. (Der Text stört mich etwas, aber den ignoriere ich auch mal).


    1 Punkt an Abgabe 5
    Elfenbein und Ebenholz verrät mir das Internet, weiß jetzt nicht ob sich das nur auf die Farben bezieht oder noch einen tieferen Hintergrund hat, deswegen fällt der Titel für mich nichts in Gewicht.
    Ich mag den recht stilistischen Stil hier sehr gerne (und ich liebe diese Vorhänge *^*) in Kombination mit den eher detailreichen Charakteren, hat definitiv etwas. Ist insgesamt recht einfach gehalten - auch farblich, aber das war wohl auch so gedacht und hat einen ganz eigenen Effekt dadurch.


    1 Punkt an Abgabe 7
    Hier war ich mir echt unsicher und fast wäre die Abgabe leer ausgegangen, aber dann habe ich mich doch nochmal umentschieden xD. Zeichnerisch wieder sehr simpel, aber der Themenbezug und was hier dargestellt wird st ziemlich klar. Finde die Farben recht schön, hätte es aber als besser empfunden, wenn die Haare etwas kürzer gewesen wären, so wirken sie etwas, wie Akashi auch schon erwähnte, wie Spagetti.

  • Abgabe 1
    Hier gefallen mir die Details (die kleinen blauen Funken z.B.) und die Umsetzung der Aufgabenstellung. An sich würde ich dir noch raten beim Zeichnen immer wieder mal Beispiele anzuschauen. Z.B. wenn es ein Mikrofon ist, ein Bild eines echten Mikrofons zur Seite nehmen und es immer wieder mal betrachten, um sich den Verlauf der Schatten besser einprägen zu können (oder eben den Aufbau einer Membranschicht usw) und beim menschlichen Körper vor einem Spiegel selbst posen, um zu schauen was natürlich aussieht/eine Vorlage zu haben und so auch Proportionen besser erkennen zu können. Mit Übung schaffst du das bestimmt.



    Abgabe 2
    Eine schöne Bleistiftzeichnung. Besonders gefällt mir hier die räumliche Darstellung und das Notenwirrwarr in der Mitte. Das einzige was mir nicht so zusagt ist der Teppisch in der Mitte (sieht eher nach Gras aus), aber das war es auch schon an Kritik.



    Abgabe 3

    Die Idee finde ich richtig gut (nehme mal an, dass du mit der Regenbogenfrisur die Vielseitigkeit der Musik ausdrücken wolltest), die Proportionen stimmen auch, Outlines sind sauber gesetzt und die Position der Frau ist passend gewählt. Was mich hier nur ein wenig irritiert ist der Schlagschatten am Halsbereich, weil er im Vergleich mit der Schattierung bei den Haaren z.B. sehr stark ausfällt.



    Abgabe 4
    Das Bild ist simpel gehalten, aber das ist immerhin der Zeichenstil der Serie von dem die Figuren kommen (weshalb das positiv anzumerken ist). Hier hätte ich mir einen aufwendigeren Hintergrund wünschen, aber keine Ahnung ob das dann auch zum Zeichenstil gepasst hätte.



    Abgabe 5
    Das Bild gefällt mir, da hier viel Wert auf Details gelegt wurde und das Klavier im Vordergrund steht. Die Farben passen zusammen, es wurde sehr sauber gearbeitet und die Schattierung sieht gut aus. Das Einzige was ich zur Verbesserung vorschlagen könnte wäre eine genauere Unterscheidung zwischen Boden und Wand.



    Abgabe 7
    Auch hier haben wir den Regenbogen, der wahrscheinlich die Vielfalt der Musik darstellen soll (habt ihr euch abgesprochen? '-') . Die Schallwellen kommen gut zum Ausdruck, Details wie die versteckten Musiknoten sind auch schön gesetzt und der Übergang von den normalen Haaren zur Musik passt. Verbessern würde ich somit nichts.


    ---------------------------------------------------------------------------


    1,5 Punkte - Abgabe 7
    1 Punkt - Abgabe 5
    1 Punkt - Abgabe 2
    0,5 Punkte - Abgabe 3

  • Na gut, wenn es schon verlängert wird, dann schreibe ich doch noch einen Vote.


    Abgabe 2
    Es ist etwas schade, dass dieses Bild nur in schwarz-weiß ist bzw. nur eine Zeichnug, weil es so mit den Farben der anderen Abgaben nicht mithalten kann. Es wirkt fast etwas trostlos. Allerdings (!) hat dieses Bild ein unglaublich ausdrucksstarkes Motiv. Die Macht der Musik wird hier durch die Notenlinien symbolisiert, welche die Fenster zerspringen und sogar eine Trompete in die Luft heben. Diese Verbildlichung der sonst nicht Greifbaren Musik macht dieses Bild zu meinem Favoriten. (Und vielleicht auch ein kleines bisschen die Tatsache, dass keine Personen darauf sind, aber ich hoffe, dass mein Geschmack da nicht allzu stark ins Gewicht fällt.) Vielleicht möchte das Bild auch aussagen, dass Musik immer stark ist, egal ob jemand da ist, um sie zu hören. Die Instrumente an sich sind sehr genau gezeichnet. Beim fünften Anschauen fällt mir auf, dass für zwei Streichinstrumente nur ein Bogen da ist. Aber vielleicht liegt der andere ja auch hinter dem Cello/Bass. Für mich ist das auf jeden Fall eine sehr starke Abgabe.


    Abgabe 5 - Ebony & Ivory
    Darf ich ganz ehrlich zugeben, dass ich mir die beiden irgendwie viel besser in einer Bösewichtsrolle vorstellen kann, alsdass sie die Guten wären? Vielleicht liegt es an diesem Vorhang. Es wirkt, als würden die beiden in einem alten Schloss schon auf einen warten. Also wenn das ein fröhliches Bild sein sollte, bist du an mir gescheitert, ansonsten aber gefällt es mir gut. Auch, wie der Vorhang nur so angedeutet ist und erst der Flügel und seine Spieler komplett ausgearbeitet sind. Für mich persönlich ist die interessanteste Stelle des Bildes die der Pedale. Ich nutze eigentlich nie das linke Pedal, ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich gar nicht weiß, wie man es richtig benutzt, aber ich habe es bisher eher bei schnelleren Stücken mitbekommen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass das rechte Pedal die Töne verlängert und das linke sie verkürzt; bei rechts bin ich mir auch sicher, da weiß ich sogar, wie es funktioniert, aber bei links habe ich keine Ahnung. Es ist nur interessant zu bemerken. Und da ich eh die ganze Zeit auf die Pedale geschaut habe, ist mir auch aufgefallen, dass von dort drei Linien nach oben verlaufen. Eine Google-Suche konnte mir leider keine wirklich zufriedenstellende Antwort liefern, aber rein theoretisch müssten dann auch drei Pedale da sein (bei einem Flügel kann man mit dem mittleren meistens einen Ton halten, das habe ich tatsächlich mal gelernt). Okay, genug von Details, ich möchte noch einmal zum Schluss den Titel positiv erwähnen. Zum einen bezieht sich das auf die Tatsache, dass es überhaupt einen gibt, und zum anderen darauf, dass das - gerade in Bezug auf den Flügel - ein sehr schönes Thema ist. Gefällt mir.


    Abgabe 7
    Ich weiß nicht, ob ich ohne die Wettbewerbsbeschreibung den Inhalt des Bildes verstanden hätte. Die paar angedeuteten Noten darin sind auf den ersten Blick etwas schwer zu erkennen. Wenn man es aber weiß, dann gibt es wunderbar viele Interpretationsansätze und das Bild hat einfach eine schöne Wirkung. Im Gegensatz zu Abgabe 2 gehen die Linien nicht direkt von den Instrumenten, sondern von den Kopfhörern aus und dadurch, dass sie eher parallel zu diesen sind (wie nennt man "parallel", wenn es um Kreise geht?), scheinen sie mehr den Klang an sich, als die Melodie zu repräsentieren. Diese Geräusche bilden nun etwas, was die Wirkung eines Tunnels hat. Das ganze Bild zentriert sich um diesen Kopf und die Kopfhörer, aus welchen die Musik strömt. Möglicherweise zeigt sich in den verschiedenen Darstellungen auch ein wenig der Unterschied zwischen klassischer und moderner Musik (allgemeingültig, nicht auf Epochen bezogen). Allein durch die vielen Farben wirkt es aktueller. Für diese bunten Haare weiß ich nun keine direkte Interpretation, außer, dass sie möglicherweise einfach die Musikrichtung definieren sollen. Vielleicht sollen sie dem Bild aber auch einfach nur Farbe geben, denn ich glaube, ohne diese würde es nicht halb so gut wirken.


    Nach meiner entgültigen Aufteilung der Punkte habe ich an dieser Stelle noch einen halben übrig. Nachdem ich zwischen Abgabe 3 und 6 geschwankt habe, ich meine Wahl auf Abgabe 6 gefallen, weil diese meiner Meinung nach noch zu wenig Punkte Liebe bekommen hat und mein persönlicher Geschmack etwas gegen diesen Kopf hatte, auch wenn objektiv absolut nichts an Abgabe 3 auszusetzen ist.


    Abgabe 6
    Dieses Bild wirkt manga-haft, auch wenn ich wahrscheinlich nicht unbedingt die Expertin darin bin. Aber ich finde, in Mangas sind die Augen meist recht auffallend und ich liebe es, wie sich die Freude in den Augen des Mädchens spiegelt, als der Sänger ihr die Hand reicht. Ich stelle mir diese Situation irgendwie als Anfang einer total süßen Liebesgeschichte vor. So inspirierend ist das Bild. Die Hände im Hintergrund wirken teilweise etwas ... unproportioniert (und eine sieht aus wie ein Häschen^^"), aber da der Blick eh auf die beiden Personen im Vordergrund gelenkt wird, ist das nicht wirklich ein Problem. Ich frage mich nur, was die Striche auf seinem Kopf noch zu bedeuten haben, die wirken irgendwie fehl am Platz. Ansonsten mag das auch die Kraft der Musik darstellen. Der Wettbewerbstitel sagt ja "Feel the music" und hier scheint die Musik die Gefühle zu verstärken. Mir gefällt die Szene sehr.


    Abgabe 2: 1,5 Punkte
    Abgabe 5: 1 Punkt
    Abgabe 7: 1 Punkt
    Abgabe 6: 0,5 Punkte


    P.S. Es haben sich übrigens Abgabe 4 und Abgabe 3 mit meinen Ohrwürmern abgewechselt. x3

  • Nach einer spannenden Votephase stehen unsere Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!



    Platz User Punkte Abgabe
    1. @Cheli 9,5 7
    2. @Alexia 5 3
    3. @White Tulip
    4,5 5
    4. @Vano 4 2
    5. @Ike 1 6
    6. @Sukira 0 1
    6. @Gosteon 0 4



    Ich möchte mich hiermit im Namen des Komitees bei allen Teilnehmern bedanken, es sind sehr schöne Abgaben zusammengekommen. Und natürlich auch vielen Dank an die fleißigen Voter!
    Bis zum nächsten Mal~