Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt heute hatte jemand einen Code geteilt mit mir und da ich dachte dass es nicht geklappt hatte, gab ich den ein jedoch sagt mein Spiel ich hätte bereits Volcanion erhalten.

    wenn die Person den Code bereits eingelöst hat, beudetet die Meldung nur, dass der Code eben schon eingelöst wurde. Dann hast du das Pokemon nicht auf deiner Edi.
    Da ich selbst die N-Zone noch nie benutzt habe, weiß ich nicht ob das Spiel das registriert hat und du vllt deinen code eingeben musst, den dir die N-Zone angezeigt hatte, um Volcanion zu erhalten. Dann hättest du die Volcanion Daten schon auf dem DS bzw im Spiel aber ohne den Code eingegeben zu haben, kannst du nicht damit spielen. Würde mir als Erstes dazu einfallen (Angaben ohne Gewähr)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Es gab wie gesagt irgendwie Probleme, hab keinen Code auf dem Bildschirm gesehen oder ähnliches. Es stand nur da NZone und das man dazu eine Verbindung suchen soll. Danach kam eine Fehlermeldung, hab sogar dem GS Mitarbeiter gefragt ob der helfen kann.
    Am ende hat der es mir zurück gegeben und nur gesagt ich solle mal gucken, ansonsten wieder kommen.
    Ein Code stand dort nirgends, auch nichts mit Pokémon oder so

  • Das war bei mir am Samstag ähnlich. Ich musste in der hintersten Ecke des GS stehen, damit die Verbindung zur NZone klappt.
    Wenn es dann Volcanion per NZone gibt, müsstest du dort einen Hinweis bekommen (wenn du verbunden bist). Das war bei mir am Samstag nicht der Fall. Dort stand nur, dass es keine Aktion gibt.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Es gab wie gesagt irgendwie Probleme, hab keinen Code auf dem Bildschirm gesehen oder ähnliches. Es stand nur da NZone und das man dazu eine Verbindung suchen soll. Danach kam eine Fehlermeldung, hab sogar dem GS Mitarbeiter gefragt ob der helfen kann.
    Am ende hat der es mir zurück gegeben und nur gesagt ich solle mal gucken, ansonsten wieder kommen.
    Ein Code stand dort nirgends, auch nichts mit Pokémon oder so


    dann wird wie vermutet dein Bekannter den Code schon eingelöst gehabt haben. Dann ist es natürlich nicht möglich den benutzten Code einzusetzen bei dir.


    Bin ja gespannt ob das bis nächste Woche klar ist wo es Volcanion nun gibt. Ich bin ja erst am 11. oder 10.10. (je nachdem ob Release Bruch oder nicht bei meinem Spiel) bei nem GS und wollte dann Volcanion da eig direkt als Code mitnehmen. Falls ich doch zu Toys'rUs muss, wäre super wenn man da bis dahin mehr weiß. Hier sind ja bisher zumindest keine GS Code Suchen erfolgreich gewesen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Um einen Code zu erhalten, muss man kein Spiel mitnehmen. Wenn es Zettelcodes sind, braucht ihr nichtmal eurere Konsole. Volcanion gibt es nur über die network ID. Dafür braucht man eine Kosnole der Nintendo Familie und eine aktuelle E-Mailanschrift. Der Code wird dann per Mail gesendet. Die Mitarbeiter erklären euch alles vor Ort.

  • Nein meine Freunde tut mir das nicht an.
    Wenn jeder selbst zu Gamestop gehen muss, dann wird die Hälfte vom Bisaboard wohl leer ausgehen.
    Ich zB. habe null Chance selbst dahin zu gehen. Sehr schön. Danke Nintendo. Macht Spaß eure Spiele zu kaufen und nicht alles zu bekommen, weil man halt keinen Gamestop in der Nähe hat. Super gelöst :thumbdown:


    Ein schönes "Fi*** euch!" von Nintendo an alle ohne Gamestop in der Nähe. :cursing:


    Schreibt doch bitte auf das Cover von Sun/Moon folgenden Warnhinweis: "Dieses Spiel ist nicht vollumfänglich spielbar, ohne einen Gamestop in deiner Nähe!"

  • Dafür braucht man eine Kosnole der Nintendo Familie und eine aktuelle E-Mailanschrift

    Stimmt nicht ganz bzw. nur halb. Eigentlich braucht man lediglich eine Konsole der 3DS-Familie, wie du gesagt hast. Die E-Mailadresse ist jedoch keine Pflicht. Man kann, im modernen Zeitalter in dem wir ja leben, auch einfach mit dem Handy ein Bild vom Bildschirm machen, auf dem der Code angezeigt wird, oder man nutzt ganz traditionell Zettel und Stift und schreibt sich den Code ab (was Risiken bezüglich mögliches Verschreiben mit sich bringt, aber das mal beiseite).
    Beim letzten Mal (Arceus) wurde mir auch, soweit ich mich erinnern kann, von der Nintendo Zone angeboten, dass die Seite mit dem Code auf dem 3DS gespeichert werden kann. Allerdings weiß ich nur nicht, ob man zum abrufen wieder in eine Nintendo Zone muss, oder ob das dann auch daheim geht.
    Alles in allem will ich nur sagen, dass man sich den Code nicht unbedingt via E-Mail schicken lassen muss.


    Ich fände es jedenfalls mal toll, wenn von offizieller Seite mal mehr bekannt gegeben werden würde: Wo, wann und wie. Wäre sonst gerne im Laufe der Woche mal zu einem Gamestop gefahren, allerdings werde ich wohl vorher mal anrufen dürfen, wenn sich bis dahin nichts neues ergeben hat.

  • Dieses Spiel ist nicht vollumfänglich spielbar, ohne einen Gamestop in deiner Nähe!"

    Um Pokemon komplett spielen zu können, brauchst du ja diese Events ja nicht. Sie sind ja nur wichtig, für Leute die den Pokedex vollbekommen wollen. Falls du Internet hast, kannst du ja im Forum Volcanion ertauschen.
    Zudem ist es schon immer so, du bekommst im Spiel nie alle Pokemon. Ich finde es auch nicht gut.


    3DS gespeichert werden kann. Allerdings weiß ich nur nicht, ob man zum abrufen wieder in eine Nintendo Zone muss, oder ob das dann auch daheim geht.
    Alles in allem will ich nur sagen, dass man sich den Code nicht unbedingt via E-Mail schicken lassen muss.

    Du kommst nicht mehr an den Code ran.
    Ja wenn Leute ein Smartphone mit Kamera haben, dies haben nicht alle. Du kanst dir den Code unbedinglich zusenden alssen. Auch mehrfach.

  • Ja wenn Leute ein Smartphone mit Kamera haben, dies haben nicht alle. Du kanst dir den Code unbedinglich zusenden alssen. Auch mehrfach.

    Mir ist es durchaus bewusst, dass man sich die Codes unbedenklich zuschicken lassen kann, das hab ich damals, als es die ORAS-Demo nur so gab, auch gemacht. Ich fand es nur wichtig, zu sagen, dass man sich den Codes auch mit anderen Methoden (Handy, Zettel) "sichern" kann.
    Ich weiß, dass es sicher ein paar gibt, die kein fotofähiges Handy haben, in meiner ehemaligen Klasse hatte sogar der Technik-Freak schlechthin "nur" ein altes Nokia-Handy mit dem man nur telefonieren und notfalls SMS schreiben kann. Aber genau so gibt es, vor allem, Kinder, die keine eigene E-Mailadresse haben und diese müssen dann auch erstmal ihre Eltern überreden, dass man den Code dorthin schicken lassen kann (was selbst bei solch kleinen und sicheren Dingen oft ein großes Unterfangen werden kann).
    Ich hatte als Kind/Jugendliche zwar nie solche Probleme, meinen Vater zu bitten zu Gamestop zu fahren, aber ich weiß, dass es auch ganz andere Fälle gibt. Und da Kinder heutzutage teilweise früher ein tolles, neues Smartphone haben als Zugriff auf einen Haustürschlüssel...


    Jedenfalls denke ich, dass die meisten sich die Codes auch abfotografieren können, für die anderen gibt es ja auch noch die anderen, von dir und mir angesprochenen Möglichkeiten.

  • Wäre schön wenn bei der Mitteilung noch bekannt gegeben wäre bei welchen Einzelhändlern weil in den gs in herne trier und kassel hieß es das die nix von einer Verteilung im Oktober wüssten - aber evtl über eine nintendozone geladen werden kann die ab diesen Monat in den gs starten soll :wacko:

    volkommen richtig! man weis nicht wo und ob es noch paiercodes gibt!

  • Schreibt doch bitte auf das Cover von Sun/Moon folgenden Warnhinweis: "Dieses Spiel ist nicht vollumfänglich spielbar, ohne einen Gamestop in deiner Nähe!"

    1. Man kann das Spiel auch vollkommen ohne irgendwelche Events geniessen, und Events muss man sich nicht zwingend runterladen oder holen, und nur ein nettes Feature zum 20. Jubiläum, da steht nirgendwo, dass man sich die holen MUSS.
    2. Es gibt den (Wunder)Tausch und die GTS, wo es dir immernoch möglich ist zu tauschen, du musst nur eben gute Angebote haben.
    3. Nur weil du keinen GS in der Nähe hast, heisst das nicht, dass es bei jedem Nutzer zu so, klar, bei vielen nicht, aber eben nicht bei allen. Ausserdem macht es teils mehr Sinn, die NN von Mc zu GS zu ändern, da Mc relativ wenig mit Games am Hut hatte.

  • du hast 60 arceus codes? wie bitte bist du an 60 arceus codes gekommen? kannst du mir da 2- 3 tauschen?

    Ich hatte ursprünglich 140 ungefähr (den Rest hab ich hier schon vertauscht). Dazu gekommen bin ich, weil ich einfach der Beste bin. :)


    Kann dir auch gern 20 tauschen wenn du willst, Gesuch ist in meiner Signatur.Die, die mir am Ende übrig bleiben bevor die Aktion abläuft, schenk ich euch.


    Morgen sollte ich erfahren ob ich auch Volcanion Codes bekomme, falls das der Fall ist werd ich euch wie immer welche tauschen und diese in mein Gesuch aufnehmen.

  • Ich hatte ursprünglich 140 ungefähr (den Rest hab ich hier schon vertauscht). Dazu gekommen bin ich, weil ich einfach der Beste bin. :)
    Kann dir auch gern 20 tauschen wenn du willst, Gesuch ist in meiner Signatur.Die, die mir am Ende übrig bleiben bevor die Aktion abläuft, schenk ich euch.


    Morgen sollte ich erfahren ob ich auch Volcanion Codes bekomme, falls das der Fall ist werd ich euch wie immer welche tauschen und diese in mein Gesuch aufnehmen.

    achso muss ich mir überlegen... aber wegen volcanion. WEist du in welchen shops volcanion verfügbar ist? anscheinend ist es ja diesmal nicht nur bei game stop der fall