Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Berlin gehen die Codes allmählich auch aus. Bei Müller in der Müllerstraße (Wedding) sind sie komplett aus, Saturn im Gesundbrunnen-Center soll keine bekommen haben.


    Der Media Markt im Linden-Center, und der Saturn im Eastgate haben aber noch Codes. Denke mit etwas Glück kann man bis Montag/Dienstag dort noch welche bekommen, aber noch länger würde ich nicht warten. (Um die 12 pro Laden, vorsichtig geschätzt.)

  • So habe ich das bis jetzt nie erlebt. die Gamestop-Codes gab es immer zu Genüge. Es gab so viele, dass ich immer mehrere bekommen habe (und der Laden nie ausging) und übers Internet welche tauschen und später auch verschenken konnte.


    Ich war jetzt hier in Mannheim im Gamestop, Saturn und Müller. Gamestop und Saturn sagten es gäbe nur welche im Müller und da waren sie weg. Dann habe ich in Ludwisgahfen im Müller angerufen und da gab es auch keine :(

  • Ich habe mehr codes mitgenommen. damit andere leute sich auch an codes erfreuen können.

    Ich werde mich jetzt nicht groß auf Diskussionen einlassen, aber dazu würde ich gerne auch mal was sagen. Wenn du jemandem helfen willst, damit sich andere darüber freuen, würdest du die Codes einfach verschenken. Ist natürlich deine Entscheidung und es ist mir eigentlich auch egal, was du mit diesen Codes machst. Aber dich dann noch als spendablen und großzügigen Helfer hinzustellen, finde ich schon etwas dreist und genau deshalb wurdest du auch so zugetextet. Du hilfst den Leuten ja nicht, sondern verlangst eine Gegenleistung. Wie gesagt, deine Entscheidung, aber da du davon profitierst ist es nun mal keine Hilfe. Ansonsten müsste man ja jedes mal dankbar sein, wenn ein Verkäufer gnädigerweise seine Ware verkauft.
    Also kurzgefasst: Du verkaufst die Codes und machst damit wissentlich Gewinn. Also bietest du den Leute nicht deine Hilfe an, sondern ein "Geschäft". (Manche würden es auch einfach als Abzocke bezeichnen, aber das sei jetzt mal nur so dahingestellt ;) )



    Ich freue mich, dass Valcanion bei uns endlich erhältlich ist. Die Typenkombination finde ich schon ziemlich interessant und habe mir auch schon einen Code ergattert :D

  • Und die codes zu verkaufen mache ich aus dem grund. weil ich alle spiele der sechsten gen besitze. Es gibt eigentlich nichts was ich mir dringend ertauschen müsste. So einfach ist dass

    Die Codes sind nicht für den Verkauf gemacht und sollten somit auch nicht verkauft werden. Es ist auch meiner Meinung nach unerhört, dass du mit gratis Codes probierst ein Taschengeld zu verdienen. Vorallem da die Codes limitiert sind und die Seltenheit des Pokémons garantieren sollen. Auch wenn du vielleicht denkst, dass du Leuten damit etwas gutes tust. Nein, du nutzt die Aktion aus, um selbst etwas Geld zu verdienen und schadest damit womöglich anderen, die extra in ein Geschäft gehen, um dort einen Code gratis zu erhalten. Manche müssen zwar länger fahren und Geld ausgeben, um in einen Laden zu kommen, ja. Dann ist das halt so. So ist nun einmal die Verteilung.


    Die Diskussion um den Verkauf von Codes ist nun in diesem Thema beendet. Wer sich weiter darüber unterhalten will, kann sicher @kyogre_1990 privat kontaktieren oder mit anderen in einer Konversation diskutieren.


    Zum Thema lesbarer Inhalt und Lesbarkeit: Richtig zitieren - Bitte lesen

  • Ich war gestern auch extra in meiner gesamten Stadt unterwegs und habe alle Läden abgeklappert...
    Keiner hatte einen Code übrig, andere meinten "Jaaaaa, wenn sie das Spiel vorbestellen und bezahlen, bekommen sie einen!"
    Und dass sehe ich erst gar nicht ein...
    Hat evtl. jmd einen Code für mich über? Ich würde mich wirklich sehr freuen!

  • Wie ich einfach erst jetzt etwas davon mitbekomme und locker alle Codes bei mir schon weg sind...
    Es hieß ja ab Oktober, aber dann waren die zu Monatsanfang nicht draußen.
    So ein wichtiges Pokemon nicht wirklich anzukündigen, bzw. mit keinem konkreten Datum ist von Nintendo aus meiner Sicht etwas dreist.
    Vorallem handelt der neue Pokemonfilm von Volcanion...

  • Wie ich einfach erst jetzt etwas davon mitbekomme und locker alle Codes bei mir schon weg sind...
    Es hieß ja ab Oktober, aber dann waren die zu Monatsanfang nicht draußen.
    So ein wichtiges Pokemon nicht wirklich anzukündigen, bzw. mit keinem konkreten Datum ist von Nintendo aus meiner Sicht etwas dreist.
    Vorallem handelt der neue Pokemonfilm von Volcanion...

    das stimmt nicht nintedno hat shcon mittgeteilt, das volcanion verfügbar ist. ich muss erhlich sagen, dass da bisfans ein bisschen geschlafen hat. ich kann mich erinnern das da nie ein artikel kam wo bekannt gegeben wurde. das volcanion bei müller erhältlich ist. die info , dass volcanion bei müller verfügbar ist. musst eich mir selbst im internet zusammensuchen. aber ist nur meine meinung

  • Weiß schon wer, ob man das Helen Volcanion vllt Shiny SR kann?
    In der Liste der Gesperren Shiny ist es ja (noch) nicht drin...
    Außerdem gabs ja auch schon andere Events die man Shiny SR konnte und wo es aber nicht dabei steht. (Z.B.: das Fukuoka Groudon/Kyogre)
    Würde mich echt Interessieren, ob das vllt schon wer weiß ob man das Event auch in Shiny bekommen kann.

  • Da hat nicht Bisafans geschlafen sondern Nintendo. Bis vor kurzem gab Nintendo selbst die Auskunft dass die Verteilung über GameStop läuft. Da war von Müller noch gar keine Rede, von Toys r us und Media Markt ebenfalls nicht. Erst vor kurzem hieß es sie stellen es über die Nintendo Zone bereit, dann doch nicht. Dann sollte es Codes geben, dann aber nicht bei Gamestop. Es war alles in allem eine grottige Kommunikation die leider von Nintendo bzw der Pokémon Company ausging. Ich freu mich schon auf das nächste GF Event..Da läuft mittlerweile alles gut Dank der Nintendo Zone...

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • das stimmt nicht nintedno hat shcon mittgeteilt, das volcanion verfügbar ist. ich muss erhlich sagen, dass da bisfans ein bisschen geschlafen hat. ich kann mich erinnern das da nie ein artikel kam wo bekannt gegeben wurde. das volcanion bei müller erhältlich ist. die info , dass volcanion bei müller verfügbar ist. musst eich mir selbst im internet zusammensuchen. aber ist nur meine meinung

    Mich (und ich kann hier auch sicher im Namen vieler anderen User sprechen) hat es aufgeregt, dass Pokemon zuerst Volcanion AB Oktober (=Anfang Oktober) angekündigt hat, was aber nicht der Fall war. Natürlich gehen dann alle Pokemon-Fans und Sammler AM 1. Oktober zu Filialen wie Gamestop und erfahren von Verkäufern “Nein, wir haben nie etwas davon erfahren“ , obwohl sie auch größtenteils Sammler sind, was schonmal komisch ist. Dadurch denkt man, dass das Event gecancled wurde.
    Des weiteren steht auf der Website nur “bei teilnehmenden Einzelhändler“. Diese Angabe ist meiner Meinung auch etwas mager und könnte ausführlicher sein, denn Müller, Mediamarkt, Saturn und Toys'R'Us sind in vielen Regionen nicht so zahlreich vertreten wie Gamestop.


    Gruß Jakob



    Edit: Sorry wegen der Themenüberschneidung mit Elize, weil ich relativ lange überlegt habe, was ich schreibe. Und ich gebe @Elize vollkommen Recht.

  • Für die Leute aus Rostock und Umgebung:


    Media Markt Brinckmannsdorf: Hat einer E-Mail nach heute Codes bekommen. Wie viele weiß ich nicht. Den gibt es dort in der Softwareabteilung beim Personal.


    Media Markt Sievershagen: Hat gestern Codes bekommen. Heute Mittag war noch ein Stapel mit ca 20 Stück vorhanden. Man bekommt einen Code pro Person, ebenfalls in der Softwareabteilung beim Personal.


    Saturn Rostock: Per Telefon konnte mir keiner weiterhelfen. Per Mail bekomme ich natürlich auch keine Antwort. Das ist ja nichts Neues bei dem Saftladen. Ich weiß, dass einer meinte, dass es da keine Codes gibt. Aber da Media Markt jetzt erst Codes bekommt, kann man ja noch mal nachfragen.

  • hi an alle :)


    beim kauf vom warcraft film hab ich herausbekommen, dass in:


    raisdorf/schwentinetal (nähe kiel) der medimax codes hat, bestimmt 20 - 30 stück


    einfach bei der information fragen, die geben pro person einen code :)

  • Da hat nicht Bisafans geschlafen sondern Nintendo. Bis vor kurzem gab Nintendo selbst die Auskunft dass die Verteilung über GameStop läuft. Da war von Müller noch gar keine Rede, von Toys r us und Media Markt ebenfalls nicht. Erst vor kurzem hieß es sie stellen es über die Nintendo Zone bereit, dann doch nicht. Dann sollte es Codes geben, dann aber nicht bei Gamestop. Es war alles in allem eine grottige Kommunikation die leider von Nintendo bzw der Pokémon Company ausging. Ich freu mich schon auf das nächste GF Event..Da läuft mittlerweile alles gut Dank der Nintendo Zone...

    :) wir werden keine freunde mehr. zumindest in diesem leben. das hab ich schon gemerkt ;-) Das mit gamestop stimmt. aber so ab 3. oktober war schon klar, dass gamestop keine verteilt. soweit ich weis wurde auf FB bekannt das müller und toy s rus welche vergeben. Das mit der nintedno zone war von anfang an ein gerücht und wurde von diversen ntuzer und online blogs verteilt. das mit media markt und saturn wurd erst vor kurzem bekannt.


    bisfans muss man meisten echt loben. Weil sie die infos zeithnah veröffentlichen. Aber diesmal ( auch bei keinen anderen grösseren deutschen communitys) kein einziger bericht, das man den guten volcanion bei müller bekommt. Aber nintendo trägt natürlich die grösste schuld. Weil wenn ich nur teilnehmende händler schreibe.. naja keine gute idee :-)

  • Naja so klar kanns ja nicht gewesen sein, wenn GameStop selbst heute noch (10 Tage später) Anrufe und Anfragen bekommt, wann sie den Code verteilen. :D


    Das Ding ist, es ist nicht die Aufgabe von Communitys, solche Infos bekannt zu geben, sondern die von Nintendo. Eine einfache Webseite dazu wo steht wann und vor allem wo (alle teilnehmenden Händler kann halt ungenauer nicht sein, denn dann muss man trotzdem selber nachfragen) man diesen Code erhält war notwendig.


    Dass eine große Community wie Bisafans nicht etwas als Tatsache veröffentlicht, was nur aus Gerüchten und vereinzelten Berichten zusammengeschustert wird, ist ja klar.


    Man kann nur hoffen, dass Nintendo aus solchen Dingen lernt. Dachte ich eigentlich, da die GF Events von Mal zu Mal besser liefen..

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • :) wir werden keine freunde mehr. zumindest in diesem leben. das hab ich schon gemerkt ;-) Das mit gamestop stimmt. aber so ab 3. oktober war schon klar, dass gamestop keine verteilt. soweit ich weis wurde auf FB bekannt das müller und toy s rus welche vergeben. Das mit der nintedno zone war von anfang an ein gerücht und wurde von diversen ntuzer und online blogs verteilt. das mit media markt und saturn wurd erst vor kurzem bekannt.

    No hate, ich habe dich eben viel kritisiert, aber ich denke Pokemon-Fans abbonieren auf FB keine Seiten wie Toys'R'Us oder Müller :P

  • No hate, ich habe dich eben viel kritisiert, aber ich denke Pokemon-Fans abbonieren auf FB keine Seiten wie Toys'R'Us oder Müller :P

    das ist nicht was ich gesagt habe. es wurde nur auf fb gemunkelt schon am 1-3 das es bei diesen shops codes geben soll. mehr nicht. was ja dann gestimmt hat. und wieso sollte ein pokemon fan die sites nicht abbonieren. müller und toys r us find icht nicht doof. oder mags tdu die beiden nicht?


    naja es gibt immer leute die nicht in der lage sind auf die offizielle seite zu gehen. und selbst nachzulesen.


    ich verstehe aber eine community wie bisafans so. das die das reasearching betreiben und nicht ich. bis jetzt haben sie keinen artikel gebracht. der sagt das es bei müller codes gibt. das wäre überhaupt für jugendliche hilfreich


    und ich wusste schon und viele andere auch ( und das vor einer woche) das es da codes gibt. weil ja die leute fotos gepostet haben usw.


    bei genesect passiert das hoffentlich nicht

  • ich verstehe aber eine community wie bisafans so. das die das reasearching betreiben und nicht ich.

    Und anstatt rumzuheulen wie es Bisafans einfach nicht geschafft hat das herauszufinden, könntest du die News einfach einreichen! Das hilft jedem, denn diese Community ist auch nur von Menschen aufgebaut, die sehen nicht alles. Da wären Leute wie du eigentlich nützlich. Du kannst einfach nicht erwarten, dass Menschen fehlerfrei sind und einfach jede Kleinigkeit finden. Bisafans Team besteht nicht aus Robotern, believe it or not. :)



    Gut, die ganze Situation zeigt zumindest mir, dass gerade bei Pokémon wie Volcanion Codes einfach eine schlechte Idee sind. Da hätte mir das herunterladen weit besser gefallen. An sich ist eine Eventverteilung für Europa ja eine gute Idee, aber wenn da was schiefgeht, leiden wir doch sowieso nur noch mehr als sonst... Juhu.

  • Und anstatt rumzuheulen wie es Bisafans einfach nicht geschafft hat das herauszufinden, könntest du die News einfach einreichen! Das hilft jedem, denn diese Community ist auch nur von Menschen aufgebaut, die sehen nicht alles. Da wären Leute wie du eigentlich nützlich. Du kannst einfach nicht erwarten, dass Menschen fehlerfrei sind und einfach jede Kleinigkeit finden. Bisafans Team besteht nicht aus Robotern, believe it or not. :)


    Gut, die ganze Situation zeigt zumindest mir, dass gerade bei Pokémon wie Volcanion Codes einfach eine schlechte Idee sind. Da hätte mir das herunterladen weit besser gefallen. An sich ist eine Eventverteilung für Europa ja eine gute Idee, aber wenn da was schiefgeht, leiden wir doch sowieso nur noch mehr als sonst... Juhu.

    ich erwarte nicht das alles perfekt läuft. aber wenn tage und fast wochen vergehen naja. gerade bei den codes muss man schnell reagieren. sonst sind sie weg! volcanion zeigt das wieder mal.

  • ich erwarte nicht das alles perfekt läuft. aber wenn tage und fast wochen vergehen naja. gerade bei den codes muss man schnell reagieren. sonst sind sie weg! volcanion zeigt das wieder mal.

    Dies bezüglich haben wir doch oben schon geklärt, dass Pokemon Company wegen mangelnder Infos schlechte Leistung gezeigt. Bisaboard kann ja auch nichts für falsch bekommene Infos...
    Da dreht sich jetzt dieser Diskussionsthread im Kreis :thumbdown: