Neue Infos zur Saison 2016/17! (NEUE INFOS ab Post #21)

  • Wartet einen Moment... verstehe ich das richtig ? Soll die Veranstaltung in London das Turnier sein, dass über den Nationals steht und so hoch angepriesen wurde ? Selbst wenn es ein etwas kleineres Turnier ist, 2W. nach dem Release und dann noch nicht mal ein einheitliches Release-Datum. Früher hat es mich nicht wirklich gestört wenn die Spiele 4-5 Tage später rauskamen, weil es bis zu den ersten offiziellen Turnieren ewig gedauert hat, aber ein Unterschied von 1 W ist bei so wenig Zeit ziemlich viel und ehrlich gesagt will ich auf Showdown nicht schon im Voraus das ganze Testen. Welchen Sinn hat es dann noch das Spiel durchzuspielen wenn man eh alle Mons und Neuheiten kennt, natürlich abgesehen von dem kompetitiven Nutzen. Es ist Meinungssache aber wie man es dreht und wendet gut gesetzt ist der Termin einfach nicht, nicht zu vergessen dass die Pokémon irgendwie auch noch entstehen müssen, ohne P Bank wird das allein schon 1 1/2 Wochen dauern. Ich hätte lieber etwas Zeit um das Spiel durchzuspielen und mich dann langsam in den Modus einzugewöhnen. Der Dezember ist für VGC17 zu früh und außerdem wirken die meisten Änderungen eher abschreckend als anziehend, wie soll das die bisherig beste Saison werden.

    Der Witz ist ja, dass es sicherlich auch etwas dauern wird, bis S/M auf Showdown verfügbar sein wird. Die machen das ja imo auch nur in ihrer Freizeit oder?

  • Hallo!


    Ich spiele schon seit Beginn Pokémon, allerdings immer nur in englischen Foren rumgelurkt und mein Interesse an Wettbewerben und competitive pokémon kam auch erst richtig so Ende letzter Generation auf.


    Jedenfalls würde ich euch gerne fragen, falls erlaubt, wie ich mir das ganze vorzustellen habe.


    Ich wohne nun in der ganz südwestlichen Ecke Deutschlands und habe Interesse, ab S&M da richtig mitzumischen. Nun finde ich das aber momentan alles sehr unübersichtlich und ich fühle mich so lächerlich das klingt ein bisschen überfordert damit genau durchzublicken, wann und wo ich sein sollte um das beste rauszuholen wenn ich es denn theoretisch sogar auf die VGC 2017 abgesehen hätte.


    Zum Beispiel sehe ich jetzt, dass schon vom 9. bis zum 11. Dezember ein großes Turnier in London stattfindet. Verstehe ich das nun richtig, dass dieses Turnier (bei Erfolg) eine Menge Championship Points abwirft, alle Leute aber aus eigener Tasche finanziert anreisen müssen?


    Was bei einem mehrtätigen Trip nach London ja nicht ganz ohne ist.


    Im Grunde möchte ich nur verstehen, wie ich am besten in competitive Pokémon den Einstieg finde ( ohne Millionär zu sein :) ) und wie ich mir das alles vorstellen muss.


    Sorry, falls ich hier falsch bin.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo! Das hast du schon ziemlich richtig erkannt, die meisten Spieler müssen alle ihre Turniere selbst finanzieren -- von Anreise über Unterkunft bis hin zu Teilnahmegebühren, die evtl anfallen. Klar kann das kostspielig werden, wenn man zu jedem Turnier fahren/fliegen will, deshalb ist eine sorgfältige Planung wichtig. Dabei kann es natürlich die unterschiedlichsten Ansätze geben und du musst für dich selbst entscheiden, wie sehr du dich Pokémon hingeben willst und wie wichtig es dir ist.

  • @Feis
    wenn du grade von Planung sprichst ich wollte dieses Jahr auch das erste mal seit 2010 wieder zu den VGC's. Doch bisher findet man keinerlei Termine auf der offizielen Pokemon Seite außer von der International in London. Jetzt jab ich von der Amigo Seite noch Wind bekommen von Regionals im November (Dortmund) allerdings sollen ja momentan schon Premier Challenges laufen. Auf der offiziellen Pokemon Seite in der Event Suche kann man jedoch gar nichts finden. Habe gestern mal hier bisschen rum gestöbert und gesehen, dass ja schon einige PC's am laufen sind oder demnächst laufen werden. Kann mir da jemand helfen wie ich am besten Turniere finde bei denen ich Points sammeln kann?

  • @Feis
    wenn du grade von Planung sprichst ich wollte dieses Jahr auch das erste mal seit 2010 wieder zu den VGC's. Doch bisher findet man keinerlei Termine auf der offizielen Pokemon Seite außer von der International in London. Jetzt jab ich von der Amigo Seite noch Wind bekommen von Regionals im November (Dortmund) allerdings sollen ja momentan schon Premier Challenges laufen. Auf der offiziellen Pokemon Seite in der Event Suche kann man jedoch gar nichts finden. Habe gestern mal hier bisschen rum gestöbert und gesehen, dass ja schon einige PC's am laufen sind oder demnächst laufen werden. Kann mir da jemand helfen wie ich am besten Turniere finde bei denen ich Points sammeln kann?

    Hast du hier geschaut : https://www.pokemon.com/us/pla…mon-events/find-an-event/


    Da findest du alle offiziellen Tuniere (auch wenn Dortmund und London nochnicht gelistet sind). Und man kann da schon einige finden, allerdings für Deutschland aktuell eine, aber da kommen die nächste Zeit noch einige dazu.

  • @Glurak_xy
    ich hab jetzt tatsächlich eine Premier Challenge gefunden. Die war heute morgen allerdings noch nicht gelistet :D (Und ja diese Eventsuche hatte ich bisher verwendet)
    In einer Pokemon Liga kann ich ja glaub ich keine Punkte sammeln oder?

    Nein, leider nicht. Schau einfach in die Veranstaltungen rein, und da muss bei Premier Event "Yes" stehen, dann bekommst du CP.

  • Geniale Lösung. Megas Bleiben und viele Fans sind zufrieden. Megas sind nicht mehr VGC und das Format wird damit frisch uund neu.
    Mit was ähnlichem hatte ich schon gerechnet. Wenn man sich anguckt, was vermutlich von alten Pokemon im Aloladex sein wird hätte das sonst einfach nur stark nach VGC 14++ gerochen

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius