Poké-GO Neuling und gleich 'viele' Fragen.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo und Huhu,
    Ich habe mich doch nun dazu entschlossen mich an der App zu versuchen.
    Mein debut war der 8.8 und habe schon so 'einiges' erreicht - Ich bin Level 5, Mitglied im Team... *nachdenkt * ... das "Rote" da
    (und das eigtl. nur wegen der Female Silhouette) x'D
    Einige Pokémon, wobei viele doppelt sind, habe ich bereits - Mein 'stärckstes' ist Taubsi mit 109 WP? gefolgt von Bluzuk 97 und Rattfratz mit 75 (Top 3).
    Der Rest ist so zwischen 4-59 WP. Dazu gesellen sich 9 Eier (3x 10km c.c *wer läuft so viel?* 5x 5km und 2x 2km)
    Mein Starter war Schiggy.


    Frage 1: Ich hab, wie ich finde, zu spät gesehen das man, sofern man ohne die drei Starter losläuft, ein Pikachu hätte bekommen können.
    Besteht die Möglichkeit es später nochmal anzutreffen, oder generell Elektro Typen abgesehn von Blitza? (Ich mag ungern Neu Anfangen)


    Frage 2: Punkto Neuanfang, falls ich es doch mal in erwägung ziehen sollte, wie geht das?


    Frage 3: Ich durchblicke noch nicht so ganz das System mit den WP, Leveln und Entwicklung - Wozu dienen die WP, wie kann ich daraus einen effizienten Nutzen ziehen und wie Level ich meinen Starter (Shiggy)? Also ich seh das es Shiggy Orbs braucht und diese Art orb bekomm Ich wie?


    Frage 4: Meine Team-angehörigkeit hab ich relativ fix und ohne Nachzudenken gewählt, besteht die Möglichkeit diese wieder, z.B bei nicht gefallen, zu Wechseln oder ist das was einmaliges bis zum Lebendsende? ^^`


    Frage 5: Ich sehe der RMT- Shop bietet Poké-$ für Echtgeld an, diese kann man ja wieder nutzen um andere Dinge zu Kaufen...
    MUSS Ich Echtgeld investieren oder habe ich die Möglichkeit alles in-game zu finden, z.B. Glückseier, Rauch und dergleichen?
    (An diesen Poké-Stops droppen nur Pokébälle und Eier, gut seitdem ich lvl 5 bin auch Tränke und Beleber)


    So ich glaube das wars vorerst und ich würde mich sehr über Antworten freuen. :)


    P.S. Entschuldigt wenn das 'hier' Falsch sein sollte, ich hatte aber keinen 'Allgemeinen Thread' gefunden :x

  • zu
    (3): Viele andere Schiggy fangen, die dann auch Bonbons mitbringen.


    (4): Bisher kann mans nicht ändern, soweit ich weiß.


    (5): Es geht alles auch ohne Echtgeld, an Münzen kommst du, wenn du ein Pokemon in einer Arena hast, pro Arena 10 Münzen (kannst du aber nur abholen, solange das Pokemon auch drinsitzt; und alle 21h abholbar)
    Die Items gibt es (je nach Level) zufällig an PokeStops und teilweise bei Level-Ups.

  • 1) Ja, Pikachus können dir aus Eiern schlüpfen, aber auch in der Wildnis begegnen. Sind aber dort relativ selten. Gilt natürlich auch für andere Elektro-Pokémon.


    2) Ja, aber dafür bräuchtest du einen neuen Google-Account.


    3) Vorposter hat es bereits gesagt. Du erhältst Schiggy-Bonbons, wenn du Schiggys oder eine Weiterentwicklung fängst. Oder, wenn dir ein Schiggy schlüpft.


    Viele deiner Fragen beantworten dir einige Guides hier: Guides
    Vor allem was das Entwickeln und die WPs angeht. Grundsätzlich lohnt es sich erst ab Level 20 seine Pokémon mit Power-Ups zu stärken und zu entwickeln, weil du da einfach viel stärkere Pokémon fängst.

  • Zu Frage 1: Pikachu kann dir aus 2km Eiern schlüpfen oder wild begegnen. Ansonsten gibt es ja Voltobal, Elektek und Magnetilo, die mir spontan einfallen.


    Zu Frage 2: Neu anfangen kannst du entweder mit einem neuen Google/Trainer Club Account oder du bittest Niantic, deinen Spielstand zu löschen, der Support ist aber momentan ziemlich ausgelastet. Oder zumindest antworten die Lieben nicht.


    Frage 3: Die WP können mithilfe von Sternenstaub und Bonbons gesteigert werden. Den Starter würde ich nicht leveln, da mit steigendem Level höherstufige Pokémon spawnen können. Würde die Bonbons aufheben und bei einem stärkeren Schiggy verwenden. (Es gibt zusätzlich noch IVs - also versteckte Werte, aber damit kann man sich eher mit späterem Level auseinandersetzen)


    Frage 4: man kann bei Niantic eine Anfrage stellen zum Teamwechsel, aber es wurden wohl laut einiger Leute bisher keine/kaum eine Anfrage genehmigt. Da würde dann auch ein neuer Account helfen. Aber rot war eine gute Wahl. :3


    Frage 5: Bälle bekommst du am Pokestop, Rauch, Lockmodule, Brutmaschinen und Glückseier durch Level Ups (in Fünferschritten ab Level 10) durch Arenen einnehmen gibt es 10 Münzen pro Arena, in der dein Pokémon sitzt.

  • Frage 3: Ich durchblicke noch nicht so ganz das System mit den WP, Leveln und Entwicklung - Wozu dienen die WP, wie kann ich daraus einen effizienten Nutzen ziehen und wie Level ich meinen Starter (Shiggy)? Also ich seh das es Shiggy Orbs braucht und diese Art orb bekomm Ich wie?

    Falls es dich interessiert hier etwas mehr Input:


    WP ist nichts anderes als die Kampfkraft deiner Pokemon. Dabei ist es allerdings wichtig, dass hohe WP nicht gleichbedeutend sind, dass das Pokemon auch "stark" ist. Wichtig sind vor allem die hidden stats, also die IV des jeweiligen Pokemon.
    Es gibt 3 Werte die jeweils von 0-15 sein können. Überprüfen kannst du das mit einem IV Rechner, den du über Google leicht finden solltest.


    Im Klartext solltest du Pokemon, bei denen es dir wichtig ist, dass sie möglichst Stark werden, also testen - vor allem, wenn es doch relativ seltene sind, wie Schiggy zB.
    Nehmen wir an du hast ein Schiggy mit 200 WP und eins mit 600 WP. Die meißten würden nun das mit 600 WP entwickeln. Wenn dein Schiggy mit 200 WP aber nun gute IV hat und das mit 600 WP schlechte, wird der Endwert nie so hoch ausfallen wie möglich und du hast später ein Pokemon, dass statt vielleicht 2500 WP nur 1900 WP maximal hat. Denn mit jeder Trainerstufe kann du das Pokemon mit Sternstaub weiter pushen - wobei es völlig irrelevant ist, ob du das vor dem entwickeln oder danach machst.


    Hier noch ein paar Eckdaten dazu: Ab Level 30 ist das cap für Pokemon die dir in der Wildbahn begegnen. Sprich ab Level 30 kannst du potentiell die Pokemon mit den meisten WP fangen. Level 20 ist das cap für Pokemon, die aus einem Ei schlüpfen.
    Was mir bisher aufgefallen ist (was aber nicht stimmen muss, da ich bisher noch nichts auf Reddit dazu gefunden habe), dass Pokemon die aus Eiern schlüpfen tendentiell sehr gute IV haben (80%+). Ich würde daher Pokemon aus Eiern immer überprüfen und diese wenn sie gut sind auch entwickeln - was sich vor allem bei den Startern anbietet die aus 2km Eiern schlüpfen können.


    Du bekommst wenn du ein Schiggy in freier Wildbahn fängst 3 Bonbons +1 wenn du das Pokemon an den Professor schickst. Je nachdem welches Pokemon es ist, benötigst du mehr oder weniger für eine Entwicklung. Schiggy zu Schillok 25, Schillok zu Turtok 100. Zum pushen benötigst du wiederrum Bonbons und Sternstaub...
    Du siehst also, es macht durchaus Sinn sich zu überlegen (bei seltenen Pokemon), welches man entwickelt um das potentiell Stärkste zu erreichen. Unter 80% IV würde ich nichts entwickeln oder pushen, da die Ressourcen einfach ewig dauern zu farmen.


    Leveln geht also am schnellsten wenn du Pokemon entwickelst, die wenig Bonbons brauchen und häufig vorkommen. Stell dich darauf ein Taubsis und Hornlius zu farmen und mit einem Glücksei 30 Minuten durchzuentwickeln.

    Frage 5: Ich sehe der RMT- Shop bietet Poké-$ für Echtgeld an, diese kann man ja wieder nutzen um andere Dinge zu Kaufen...
    MUSS Ich Echtgeld investieren oder habe ich die Möglichkeit alles in-game zu finden, z.B. Glückseier, Rauch und dergleichen?
    (An diesen Poké-Stops droppen nur Pokébälle und Eier, gut seitdem ich lvl 5 bin auch Tränke und Beleber)

    Du brauchst wenn du nicht willst keinerlei Echtgeld zu investieren. Bei jedem Levelaufstieg bekommst du Items und ebenso bei den Pokestops, welche 5 Minuten cooldown haben, ehe du sie nochmal aktivieren kannst.
    Achte halt auf deinen Platz im Inventar. Normale Tränke kannst du zB getrost wegwerfen.
    Welche Items du bei jedem Levelaufstieg bekommst findest duch auch recht leicht über Google, wobei Inkubatoren und Glückseier recht mager sind. Wenn würde ich vermutlich hier investieren.


    Es gibt die Möglichkeit ingame Pokedollar zu bekommen, indem du den Verteidigerbonus ausnutzt. Dazu musst du in mindestens einer Arena (maximal 10) ein Pokemon stehen haben. Du kannst also im prinzip jeden Tag 10 - 100 Pokedollar machen. Wobei ich den Bonus ab 3-4 Arenen ausnutzen würde, da sie doch recht schnell das Team wechseln.


  • Es gibt die Möglichkeit ingame Pokedollar zu bekommen, indem du den Verteidigerbonus ausnutzt. Dazu musst du in mindestens einer Arena (maximal 10) ein Pokemon stehen haben. Du kannst also im prinzip jeden Tag 10 - 100 Pokedollar machen. Wobei ich den Bonus ab 3-4 Arenen ausnutzen würde, da sie doch recht schnell das Team wechseln.

    Das mit den Arenen habe ich bisher auch noch nicht so ganz Verstanden. Wie setze ich denn da ein Pokemon ein ?
    Da steht immer ein Trainer mit einem "enorm starken" Poki drinne, zb bei mir sind drei Arenen - gestern war da nen Flamara mit 2k WP, in der anderen ein Glurak mit 2k WP und in der letzten ein Golking mit 1.8k WP .. wie soll ich das denn schlagen? mit gerade mal max 109 WP?

  • Vorerst leider gar nicht^^
    In Arenen die deinem Team gehören kannst du aber, sofern Platz ist, ein Pokemon reinstellen und damit hast du schon den Bonus bis die Arena eingenommen wird.
    Ab einem etwas höheren Level solltest du aber keine Schwierigkeiten haben eine einzunehmen. Außerdem kannst du eine Arena auch zusammen angreifen - mit Freunden oder Leuten in der Umgebung.


    Grundsätzlich greifst du immer mit 6 Pokemon an, wobei die Arena mit denen Verteidigt die eingestellt sind. Das können also nur 1 oder sogar 6 sein. Du siehst also, WP ist nicht alles. Du kannst auch mit 6 1200 WP Pokemon ganz easy eine Arena schlagen, in der 2 2000 WP Pokemon drin sind.


    Funktionieren tut es dann so:
    Sagen wir, die Arena hat 4 Pokemon eingestellt, dh du hast 4 Gegner. Für jedes besiegte Pokemon erhältst du 100 EXP und wenn du alle 4 schaffst, nochmal 50 EXP. Danach ist das schwächste Pokemon aus der Arena und du musst nochmal gegen 3 Kämpfen (nachdem du dich mit Tränken geheilt hast). Wenn du das gemacht hast bis nur noch eines drin ist, ist die Arena beim nächsten mal besiegen neutral und du kannst ein Pokemon einstellen.
    Außer natürlich die Arena gehört deinem Team (Rot) und es sind noch Plätze frei.


    Ab Level 16 etwa solltest du Pokemon mit merklich über 1k WP haben, dann kannst du eigentlich schon einiges anrichten.
    Btw, Aquana ist ein Super Pokemon das man relativ schnell bekommt und verdammt stark ist.

  • @Yadin
    Das klingt nun aber sehr danach das ich, sobald ich "stark" genug bin, die Arenen in meiner nähe Ab-camp'en müsste?
    Also selbst wenn ich, gott bewahre, es schaffe eine Arena zu besiegen und diese Neutral wird, ich aber zu dem Zeitpunkt nicht da bin, die jemand anders einfach occupiern kann? So das meine Bemühungen und Leistung für mich dann "verschwendet" gewesen wären?

  • Da bist du auf jeden Fall, der du musst deine Pokemon (durch ständiges tippen auf das Handy) selbst zum Angreifen motivieren, aber das siehst du dann, wenn du es erstmal machst.
    Aber ja, es kann durchaus passieren, dass du eine Arena neutralisierst und jemand von einem anderen Team ein Pokemon vor dir reinstellt. Das kann nervig sein, aber du kannst das eine Pokemon ja ganz einfach nochmal besiegen - gibt ja immerhin EXP ;)


    Keine Angst wegen der Arenen, das einnehmen stellt wirklich keine Schwierigkeit dar und notfalls kannst du dich ja wie gesagt einfach in eine reinstellen die ohnehin Team Rot gehört um den Bonus abzugreifen.
    Das Spiel ist ohnehin darauf ausgelegt, dass die Arenen nicht lange von einem Team eingenommen sind. Außer du hast Glück und erwischt eine recht abgelegene.