Schillernde Pokémon Xerneas und Yveltal auf gamescom 2016 zu holen! (Update 14.08.: Event-Verteilung der Pokémon auf der Kids Tour in Wien)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Xiveria
    wie gesagt, der Schwarzmarkt floriert leider und es gibt immer nen dummen der das Zahlt.
    Wir können die nur Melden und hoffen das die 'erwischt' werden bevor sie sich bereichern konten.


    Vorallem aber fixt es mich an dort Angebote zu sehen, wo auf einem Foto gleich 20 Flyer zu sehen sind c.c
    Da habn doch die 'helfer' vor Ort in die eigene Tasche gewirtschaftet.

  • Vorallem aber fixt es mich an dort Angebote zu sehen, wo auf einem Foto gleich 20 Flyer zu sehen sind c.c
    Da habn doch die 'helfer' vor Ort in die eigene Tasche gewirtschaftet.

    Genau DAS habe ich auch schon in verdacht...
    Eben genau, weil teilweise so viele Flyer auf einem Haufen liegen.
    Aber auch die Leute die nur einen auf dem Bild zeigen aber sofort wider ein Angebot reinstellen nachdem das vorherige verhökert wurde, sind auch verdächtig...
    Die machen es nur etwas geschickter und nicht so extrem auffällig.
    Schade, das so viele die Angebote kaufe, sonst würden da nicht soo viele Angebote zu finden sein. =/

  • Das ... Die Codes gibt es erst seit dem 17./18. nur auf der GC, wieso kannst du da von 'vor Monaten' sprechen
    und warum unterstützt du den Schwarzmarkt handel? >.>

    Die Xerneas/YveltalCodes gabs nicht nur hier. Die wurden schon in Skandinavien, Japan und ich glaub sogar Amerika verteilt. Und 1,20 find ich voll in Ordnung, trotz Schwarzmarkt. Anders kommst du fast nicht an die ausländischen Codes ran. Aber alles über 5 Euro für einen Code finde ich zu viel. Hab auch schon teurere gekauft, aber dann haben wir innerhalb der Gruppe zamgelegt und geklont. So hatte jeder was davon.

  • Ich fände es allgemein zu viel, für ein virtuelles Pokémon Geld zu zahlen, was bei vielen dann sowieso irgendwo in den Boxen vergammelt (und selten wieder angeschaut wird) oder dann irgendwie vertauscht wird. Gerade wenn die kostenlos waren. ô.o


    Oder kann man mir einen sinnvollen Grund nennen, warum man das tun sollte? :)

  • Die Xerneas/YveltalCodes gabs nicht nur hier. Die wurden schon in Skandinavien, Japan und ich glaub sogar Amerika verteilt. Und 1,20 find ich voll in Ordnung, trotz Schwarzmarkt. Anders kommst du fast nicht an die ausländischen Codes ran. Aber alles über 5 Euro für einen Code finde ich zu viel. Hab auch schon teurere gekauft, aber dann haben wir innerhalb der Gruppe zamgelegt und geklont. So hatte jeder was davon.

    Nagut dann gab es die schon ausserhal Deutschlands, jedoch sollte man für sowas nicht 'gezwungen' sein Geld auszugeben.
    Zumal es eh verboten ist, aber manchen Menschen geht es wohl einfach zu gut auf der Welt - ich geb für sowas Kein geld aus.

    Sammeln ^^! Die Edi hat nen bestimmten Wert, sollteste du sie an nen andren Sammler verkaufen, das is aber im Grunde alles, wie bei vielen Sammlerstücken.

    Das ist auch wieder so nen Punkt, bei dem ich nur den kopf schütteln kann...
    Dieser 'Trend' Editon für unsummen zu verkaufen nur weil da bestimmte Pixel drauf sind ist einfach ... Nee c.c
    Gut das das hier auch untersagt wurde.
    Mit Sammlerwert hat das für mich nicht viel zu tun, es ist für manche einfach nur nen virtueller vergleich, ne art 'Prestige/Statussymbol'.
    Zumal Pokemon eingetragene Warenzeichen und rechtlich geschützt sind. Denn auch wenn man alle Pokis 'gefangen' hat, sind sie immer noch Eigentum von Nintendo xD

  • Mit Sammlerwert hat das für mich nicht viel zu tun, es ist für manche einfach nur nen virtueller vergleich, ne art 'Prestige/Statussymbol'.

    Naja,... ist das nicht mit allem so? Das einzige was du brauchst zum Leben is Essen/Trinken und nen Dach überm Kopf. Der Rest is Status. So gesehen ist auch das Spiel an sich Prestige ^^. Von daher finde ich diesen Vergleich... komisch...

    Zumal Pokemon eingetragene Warenzeichen und rechtlich geschützt sind. Denn auch wenn man alle Pokis 'gefangen' hat, sind sie immer noch Eigentum von Nintendo xD

    Es wird aber bestimmt kein Anwalt vorbeikommen und dir deine Edis wegnehmen ^^. Von daher etwas übertrieben. Kontrollieren tut das eh keiner!


    Und im Endeffekt steckst du Zeit in die Spiele. Ich hol mir grad nen Sprachset von den Mauzis und brauch dafür ca 3 Stunden. << nur als Beispiel, und Zeit ist nun mal Geld ;).

  • Und im Endeffekt steckst du Zeit in die Spiele. Ich hol mir grad nen Sprachset von den Mauzis und brauch dafür ca 3 Stunden. << nur als Beispiel, und Zeit ist nun mal Geld ;).

    Genau meine Meinung, allerdings empfinde ich das bei sowas wie Pokemon schon anders, als bei anderen Ingame-bezahlbaren Artikeln, wie es in den meisten f2p-Spielen der Fall ist.
    Wenn ich daran denke, dass da Spieler mehrere Hundert Stunden Spielzeit hineinvestieren, bloß um keinen Cent ausgeben zu müssen, für einen Ingame-Inhalt, den ich mir für 10€ kaufen kann, dann haben diese Spieler schon einen verdammt miesen Stundenlohn. :P


    Aber da ich Pokemon auch eher als Sammeln betrachte, würde ich auch nur dann Geld für ein Pokemon ausgeben, wenn ich sehe, dass ich keine (realistische) Chance habe, da auf andere Weise noch dranzukommen. Ein seltenes Pokemon, auf das man hingearbeitet hat, hat für mich dann doch einen höheren Wert als ein Darkrai für 3€. :rolleyes:

  • Sammeln ^^! Die Edi hat nen bestimmten Wert, sollteste du sie an nen andren Sammler verkaufen, das is aber im Grunde alles, wie bei vielen Sammlerstücken.

    Kann den Sammelaspekt verstehen, aber dann eher bei Spielen, Büchern oder so. Da hast du was zum Ansehen, permanent. Aber Pokémon sind eben leider nicht permanent abgebildet. Du musst extra in die Boxen gehen. :S


    Das ist auch wieder so nen Punkt, bei dem ich nur den kopf schütteln kann...Dieser 'Trend' Editon für unsummen zu verkaufen nur weil da bestimmte Pixel drauf sind ist einfach ... Nee c.c

    Naja, manche Spiele sind schon an sich viel Wert, von dem her...


  • Naja,... ist das nicht mit allem so? Das einzige was du brauchst zum Leben is Essen/Trinken und nen Dach überm Kopf. Der Rest is Status. So gesehen ist auch das Spiel an sich Prestige ^^. Von daher finde ich diesen Vergleich... komisch...


    Es wird aber bestimmt kein Anwalt vorbeikommen und dir deine Edis wegnehmen ^^. Von daher etwas übertrieben. Kontrollieren tut das eh keiner!
    Und im Endeffekt steckst du Zeit in die Spiele. Ich hol mir grad nen Sprachset von den Mauzis und brauch dafür ca 3 Stunden. << nur als Beispiel, und Zeit ist nun mal Geld ;).


    Diese Argumentation 'Das einzige was du brauchst [...]' - sry nee xD
    Dann kannst ja gleich unterm Stein liegen bleiben... Das Spiel an sich hat nichts mit Prestige zu tun,
    es will in erster Linie nur unterhalten. Erst der Spieler dahinter entwickelt sich dadurch einen imaginären Status gerade durch das 'Sammeln' von 'limitierten' Pixeln,
    dabei ist es ihm egal auf welchem Weg er zu denen kommt.
    Ich vergleiche das immer ganz gerne mit dem 'Belohnungssystem' von MS/Sony - diese Trophäenrotze da.
    Früher spielte man games für die Story, zum Spaß und zur Unterhaltung - heute dagegen nur Für Trophäen/Gamescore oder eben 'limitierten' pokis.
    Natürlich nervt es mich auch, wenn Ich mal Event Pokis nicht ergattern kann - aber nur weil mir dann wie z.B. bei Xerneas/Yveltal die Dex-Einträge der Shiny fehlen.
    Nur sehen manche Leute das vollkommen anders und setzen Events mit Öl/Gold/Platin gleich und führen sich mitunter wie nen Pubertierendes Balg eines Ölscheichs auf.
    Natürlich soll gesammelt, gelevelt und trainiert werden, aber muss man gleich jedesmal einen drauf wedeln weil man nen Event ergattern konnte, dass vielleicht viele nie ihr eigen nennen werden, denen aber dadurch gleich das Geld aus der Tasche ziehen wollen?



    Was du glaubst ^^
    Es gab schon sehr viele Fälle von Abmahnungen wegen dem Verkauf von Pokemon bzw Daten von Pokemon Spielen ^^



    @Vegaaaa
    Noch kurz dazu eine Frage: WHY THE F**K 4 GOD SAKE.. Spielst du dann überhaupt ?
    Wenn du dir Content 'Freikaufst' ohne den 'normalen' weg zu gehen, wie eben Leveln, grinden, farmen etc.
    Was bringt dir das? Spiele sind Unterhaltungsmedien und eigentlich sollte der WEG das ZIEL sein.
    Ist mir unverständlich warum man Echtgeld verballert, für etwas das man sowieso GRATIS erhalten kann. Oo

  • @Vegaaaa
    Noch kurz dazu eine Frage: WHY THE F**K 4 GOD SAKE.. Spielst du dann überhaupt ?
    Wenn du dir Content 'Freikaufst' ohne den 'normalen' weg zu gehen, wie eben Leveln, grinden, farmen etc.
    Was bringt dir das? Spiele sind Unterhaltungsmedien und eigentlich sollte der WEG das ZIEL sein.
    Ist mir unverständlich warum man Echtgeld verballert, für etwas das man sowieso GRATIS erhalten kann. Oo

    Ich assoziiere mit guten Videospielen nicht, dass man da grinden / farmen muss, so einfach ist das. Soll jeder machen und gut finden, wie und was er will, aber es gibt mehr als genügend Videospiele, bei denen du nicht grinden / farmen musst, um Spaß zu haben.
    Für mich ist das pure Zeitverschwendung, sodass ich da nicht einmal von "Spaß haben" sprechen kann. Wenn es mal ein Spiel gibt, das mir Spaß macht zu spielen und wo es Ingame Inhalte gibt, von denen ich das Gefühl habe, dass sie mir das Spielvergnügen erhöhen, dann gebe ich dafür viel lieber 10€ aus, als 100 Stunden lang irgendwelche Dungeons abzufarmen, denn das macht mir keinen Spaß und ist deshalb eine Vergeudung von 100 Stunden meines Lebens.
    Dann sitze ich lieber eine Stunde länger im Büro und habe mehr als die 10€ durch die Stunde Arbeit gewonnen.


    Wie gesagt, soll jeder gut finden, was er will, aber man sollte seinen Blick etwas erweitern, als zu denken: Wer nicht farmt, sollte nicht Videospiele spielen. Nichts für ungut.

  • War gerade auf der gamescom... Hab Codes bekommen, weil ich ca. an 20ster Stelle in der Schlange war. Hab ab 9.15 Uhr gewartet. Verteilung war so um 10.15 Uhr. Um 11 Uhr waren keine mehr da...

    • 3DS XL Pokemon 3282-3126-8763
    • 3DS XL Zelda 1220-7504-1266
    • New 3DS XL Zelda 1865-1850-9871
    • New 3DS XL Blau 4356-2509-2389
  • [quote='xLyfa','https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/297408-Schillernde-Pok%C3%A9mon-Xerneas-und-Yveltal-auf-gamescom-2016-zu-holen-Update-14-08/?postID=6532128#post6532128']


    Wie gesagt, soll jeder gut finden, was er will, aber man sollte seinen Blick etwas erweitern, als zu denken: Wer nicht farmt, sollte nicht Videospiele spielen. Nichts für ungut.

    lel Oo
    das hab ich nicht gesagt.


    Aber alleine die Argumentation von dir bzgl. 100 Stunden 'vergeudet' zeigt mir,
    dass ich diese nicht ernst nehmen kann - sry.
    Wenn einem das Spiel gefällt, dann sind die investierten Stunden nicht vergeudet.
    Andernfalls würde man das Spiel doch in erster Linie garnicht spielen.
    Klar grinden/farmen ist nicht jedermanns Sache, war aber schon immer ein Fundamentaler Inhalt in Games.
    Früher kannte man das nicht anders und heute ist halt alles zu casual :x
    Ich persönlich empfinde RMT als 'cheap' hinzu kommt noch die psychologische Frage.


    Aber wenns dir Spass macht, genug Kohle hast und es nicht illegal ist, dann viel spaß. :)

  • Deine Antwort klang etwas so, sorry, wenn es nicht so gemeint war. ;)


    Ich sollte dazu erwähnen, dass ich solche Spiele (MMOs z.B.) kaum spiele und ich sprach nur von meinen Erfahrungen mit MMOs.
    Ich bin ein altbackener Videospieler und darum habe ich an diesem casual Grinden/ Farmen gar keinen Spaß. Darum spreche ich von vergeudeter Zeit. Bei GW2 z.B. gab es viele Spielinhalte, die mir echt gefallen haben, darum hab ich das auch etwas mehr gespielt. Das tägliche Abfarmen immer der selben Dungeons gehörte da aber so gar nicht zu. Also habe ich da lieber mal 10€ für Inhalte ausgegeben, die ich sonst nur mit täglichem Abgrasen langweiligen Inhalts hätte bekommen können. In dem Fall ist das dann eben vergeudete Lebenszeit, weil ich das nur für den Gewinn machen würde, ohne Spaß daran zu haben.


    Aber zumeist spiele ich eben Offline-RPGs á la Gothic oder The Elder Scrolls, Jump and Runs, Action Adventures und Pokemon. Und da ist Pokemon noch das Spiel, bei dem du am ehesten Zeit durch immerwährendes Fangen und Eier brüten "vergeudest". Da empfinde ich es dann aber nicht als Vergeudung, weil mir die Zeitinvestition an dieser Stelle eben auch Spaß macht. Hängt also sehr stark damit ab, inwieweit der Gewinn, aber auch die Spielmechanik, einem zusagt.
    Darum schrieb ich auch, dass ich für seltene Pokemon möglichst kein Geld ausgeben würde. ;)

  • Nun gut - jedem macht etwas anderes Spaß und jeder sollte die Freiheit haben seinen Spaß ausleben zu dürfen und niemand hat das Recht darüber zu Urteilen. Sofern es sich natürlich im legalen Bereich aufhält.


    Ich würde es hier auch eher begrüßen wenn man sich mal zusammentun würde und eine Aktion startet um evtl. Nintendo klar zu machen, dass hier ganz viele Spieler leer ausgehen. Besonders nach diesem Pokemon GO Hype sind viele wieder dabei mit Pokemon anzufangen. Viel zu viele Spieler und viel zu wenige Codes.
    Man hätte zumindest auch auf der GC einen Wi-FI Download einrichten können. Oder wie beim Gamestop wo man einen Code auf den 3DS bekommt.


    Natürlich ist es eine Schweinerei das viele mehr als einen Code abstauben und diese auch noch verkaufen - gäb es diese Codes in Massen wäre das auch kein Thema mehr.

  • Diese Eventverteilung war wieder mehr als lächerlich.
    Ich war Samstag und Sonntag da, vorallem auch zu den Uhrzeiten wo "ca" die nächste Verteilung war. Und ich habe nicht einen von diesen Codes bekommen wenn ich an der Reihe war. Es waren dann angeblich immer keine mehr da.
    Diese Code Rotze sollen die sich endlich mal sparen. Wieso stellen die auf der Gamescom nicht einfach iwas hin wo man die per Infrarot oder so empfangen kann?!?