Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn da steht, dass sie sich nicht mögen, wirst du sicher dein Ei bekommen, es wird nur etwas länger dauern. Am schnellsten erhälst du ein Ei, wenn du zwei Pokemon der gleichen Art abgibst, die beide von unterschiedlichen Trainern stammen. Wenn beide unterschiedlicher Art sind (was mit Ditto ja immer der Fall ist) und beide auch vom gleichen Trainer stammen, dann dauert es am längsten bis ein Ei erscheint. Aber in all diesen Kombinationen wird man immer ein Ei erhalten.

  • Es Kommt darauf an, welche Pokemon das sind. Einige, wie ZB. Nidoqueen (und einige andere der Nido-Evolutionsreihe) lassen sich nicht mit Dittozüchten. Um dieses zu Züchten brauchst du ein Weibliches Nidoran und ein Nidoking. Ebenso lassen sich "Babypokemon" nicht mit ditto züchten bzw. nur deren Weiterentwickelte Formen.
    Es kommt ganz darauf an welche beiden Pokemon du da gerade hast.
    Und trotz dem "Sie scheinen sich nicht sehr zu mögen" wird nach einiger Zeit dennoch ein Ei kommen, vorausgesetzt dort steht nicht, dass sie lieber mit anderen Pokemon spielen als miteinander.

  • alles klar perfekt danke!


    Nun komme ich aber zu einer weiteren Frage:



    Ich hab nen männliches Bisaflor (von einem anderen Trainer) und möchte nun schnellstmöglich Shiny Breeding betreiben (ohne Schillerpin).


    Welchen weiblichen Zuchtpartner nehme ich dafür her damit immer ein Bisasam dabei raus kommt?


    Ich weiß ich kann das mit Ditto machen aber das dauert mir beim Eier legen zu lange... (Ansage: die beiden scheinen sich gut zu verstehen.)


    VG


    Eisfinger

  • Wenn bei dem Ditto die Ansage "Die beiden scheinen sich gut zu verstehen" kommt, dann sollte das breeden doch eigentlich garnicht so lange dauern?
    Nur wenn dort steht dass sie sich nicht so gut miteinander vestehen bzw. sich nicht sehr gerne mögen, dauert das etwas länger.
    Wenn das Bisaflor weiblich ist, sollte im normalfall eigentlich ein Bisasam schlüpfen, wenn du es mit einem männlichem Partner der gleichen Ei-gruppe paarst. (Soweit mir bekannt richtet sich das Pokemon das schlüpft nach der Mutter)
    Um ein Bisasam zu bekommen bräuchtest du also ein Weibliches Bisaflor/ Bisaknosp/ Bisasam :/
    Bisaflor hat die Eigruppen "Pflanze" und "Monster", falls du dier unsicher bist, welche Pokemon zu diesen Ei-Gruppen gehören, schau mal hier (für Pflanze) und hier (für Monster) nach.
    Aber wenn du tatsächlich ein shiny brüten willst solltest du echt auf den Schimmerpin warten, das würde deine Chancen enorm steigern. Hier auf dem Bisaboard gibt's ja nen Haufen netter Leute die dir beim vervollständigen des Pokedexes helfen würden ^^
    Hoffe das hilft dir bei weiter, und viel glück auf deiner Suchne nach deinem Wunsch-Shiny ! ;)

  • Der Ovalpin würde dein Eierproblem mildern. Der sorgt dafür, dass du schneller Eier erhälst. Den kriegst du von Birk, wenn du den Hoenn-Dex schonmal vervollständigst. Aber nur gesehen! Gefangen müssen sie nicht sein.


    Was auch Zeit und Mühe spart, beim brüten allerdings, ist die 2-te Pension im Kampfresort. Dort lassen sich gekonnt Runden fahren, statt als hin und her fahren zu müssen.


    Aber jo. Wie schon gesagt, hilft der Schillerpin wohl am besten. Erhöht die Chance auf ein Shiny drastisch. Zusammen mit der Masuda-Methode kommt man auf eine Chance von 1:512.