Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeViper Was ist der Unterschied, wenn wir zwei PRs durch einen Lynch und einen Kill verlieren zu dem Szenario, dass wir zwei PRs durch Kills verlieren?

    Wie pokeviper schon sagte bringt uns das mehr zeit. Diese Zeit wird wichtig für unsere PRs um Reports zu sammeln.


    Und hättet ihr gelyncht, was ihr nicht getan habt und dabei eine PR getroffen hättet, dann die maf in der Nacht und in der Nacht darauf wären 2 PRs weg (was aber glaube ich nicht so wahescgeinlich ist, sollte doc noch leben und die maf ja ein bisasam treffen kann)


    Wenn ich ehrlich bin, klang das für mich so, als hättest du gerne eine PR durch lynch getroffen. Vielleicht habe ich auch wieder einen Post von dir übersehen und alles was ich hier sage ist Müll, aber ich wollte es sagen.

  • Ich möchte übrigens nochmal daran erinnern, dass die PRs aufpassen sollten wen sie besuchen. Versucht eventuell, hier nochmal zu lesen, das der/die/das LM vielleicht Hinweise und Softclaims abgegeben haben könnte. Der/Die/Das LM weiß schließlich durch Cavendish über seine/ihre/dessen Rolle Bescheid.


    Das letzte was wir brauchen ist eine Hilfestellung für die Mafia indem sie wissen wer eine PR ist. Mir ist aber bewusst, dass die Mafia jetzt das selbe tun wird. Ist mir aber immerhin lieber als das uns eine PR in den/die/das LM rennt (welchen Artikel hat das Ding eigentlich?).

  • [align=center][i]Mit dem neuen Tagt kommt auch eine neue Leiche. Diesmal hat es @Shizumi erwischt, und obwohl sich zunächste niemand traut, die Tote näher anzusehen, kann man sie letzten Endes doch als Somniam identifizieren. Ein schlechtes Omen für das Dorf...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tag278u8b.png]

  • Geil, unsere einzige möglichkeit den Ninja zu finden ist weg. Jetzt sind wir vollkommen auf Reading angewiesen da wir jetzt quasi einen Godfather haben.
    Hab mir noch nicht die Zeit genommen eine Readingliste zu erstellen, folgt noch. Währenddessen können wir ja weiter diskutieren um Readingmaterial zu schaffen, das brauche ich nämlich noch für eine bessere Liste.


    Zum Beispiel möchte ich jetzt folgendes anmerken: Ggf. ist @Cavendish für den Watcher confirmed, wenn er bei ihn 2 Personen gesehen hat, oder? In diesem Fall müsste es sich dann um den Hooker und den Doc handeln, da es für den Tracker keinen Sinn macht, @Cavendish zu besuchen. Soll der Watcher in diesem Fall an Cavendish claimen? Das ist die beste Möglichkeit eine Innokonvi aufzubauen, zumindest die beste die mir einfällt, da es wegen dem Janitor nur sehr schwer ist jemanden zu confirmen. Nur eine Idee, die mir gekommen ist, ich habe mir nämlich ein paar Gedanken gemacht, wie wir eine Innokonvi aufbauen können.
    Edit: Cavendishs Rolle mal aussen vor gelassen

  • Sollte das so sein wäre das natürlich eine Möglichkeit eine Innokonvi auzubauen, allerdings besteht die Gefahr das die Mafia den Watcher in N1 erwischt hat und diesen dann an Cavendish claimt. Generell ist es nach dem Tod Somniams jetzt sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, irgendwen zu confirmen, so dass eine Innokonvi wohl sehr schwer werden wird. :totumfall:


    INFO: Bin jetzt gleich arbeiten und werde mich wohl nicht an den Zeitplan halten und erst nach 17 Uhr wieder antworten können.

  • Claimst du Dreamer-Inno? 9

    1. Ja (1) 11%
    2. Nein (8) 89%

    Bitte nur lebende Teilnehmer dieser Runde abstimmen.


    @PokeViper, weißt du, mit wem Shizumi alles Kontakt hat? Sie hat nämlich insgesamt 3 Beiträge (#1 #2 #3) und ich bezweifle es an, dass die Mafia sie getötet hat, ohne nach mehr Informationen zu haschen.


    Ansonsten stimme ich @Pikachamp zu, was den Watcher angeht.

  • Ich verstehe deine Frage nicht ganz, @Cavendish. Es ist ja so, dass @Shizumi nur eine Nachtaktion (N1) durchgeführt haben kann, weil sie diese Nacht gekillt wurde. Im Rahmen dieser Aktion hat sie mich als Inno erkannt. Eher unwahrscheinlich, dass sie noch mit einem anderen Teilnehmer Kontakt aufgenommen hat. Sie hätte gar nicht wissen können, ob sie sich mit einem Maf oder einem Town unterhält.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Die einzigen Informationen, die ich von @Shizumi bekommen habe, waren, dass sie mich als Inno erkannt hat und gerne in den folgenden Tagen und Nächten eine Inno-Konvi erstellen möchte.


    Ich habe keine Ahnung, warum sie getötet wurde. Eigentlich total random, weil man (also ich zumindest) aus ihren Beiträgen nicht unbedingt auf Dreamer schließen kann.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Bisher habe ich zwei Reads, einen auf Cavendish und einen auf Luna. Luna war sich gestern schon sehr unschlüssig bei allen dorfrelevanten Dingen, das ist fast immer kein gutes Zeichen. Daher FOS @Sora

    Nette Begrüßung. Freue mich auch in der Runde zu sein.


    Ich brauch noch etwas mehr Zeit, um alles durchzulesen. Daher erwartet keinen pünktlichen Post nach Zeitplan.

  • Okay, ich claime hiermit Dreamer-Inno.


    (In N1 hat mich @Shizumi besucht und mich als Inno erkannt.)

    Also erstens besucht ein Dreamer niemanden, und zweitens bringt das leider gar nichts, weil Shizumi das nicht mehr confirmen kann. Selbst wenn es keinen CC gibt ist noch nicht gesagt, dass sie N1 einen Inno-Traum hatte. Ich will dir nichts unterstellen, aber du könntest das als Maf genauso gut behaupten, einfach weil es keine Beweise gibt.


    @Sans Das sollte der Watcher nicht tun, denn es macht für den Tracker durchaus Sinn, Cave zu besuchen.

    Prinzipiell wäre @Cavendish eigentlich wirklich kein so gutes Ziel. Der Tracker würde ja davon ausgehen, dass er entweder Doc oder Hooker ist. Beide gehen vorzugsweise auf Ziele, auf denen sie eine PR vermuten. Ist zwar nicht komplett sinnlos für den Tracker (zumal er dann auf jeden Fall einen Report hat), aber allzu viel rauslesen kann er da nicht. Andere Leute wären für den Tracker daher wohl eine bessere Wahl. Allerdings würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass der Tracker auf Cavendish geht. Gerade wenn auch gute Spieler wie du da einen Sinn drin sehen, kann der Tracker eigentlich genauso denken, daher wäre ich mit einem Watcher Claim auch eher vorsichtig.

  • @Sans Das sollte der Watcher nicht tun, denn es macht für den Tracker durchaus Sinn, Cave zu besuchen.

    Vielleicht noch ne kurze Begründung mitschreiben? Ich wüsste nicht wieso der Tracker @Cavendish besuchen sollte, dafür gibt es keinen Grund.


    Bisher habe ich zwei Reads, einen auf Cavendish und einen auf Luna.

    Man kann zwar erkennen, dass du einen Scumread auf Luna hast, aber was ist mit @Cavendish? Townread? Scumread? Wieso?


    Luna war sich gestern schon sehr unschlüssig bei allen dorfrelevanten Dingen, das ist fast immer kein gutes Zeichen. Daher FOS @Sora

    Ich muss sagen, mir ist Luna auch bereits aufgefallen, wegen diesem Zitat:


    Zwei NLs bieten all unseren PRs die Möglichkeit Reports zu sammeln, selbst wenn der Tracker bereits verstorben sein sollte oder bis dahin stirbt.

    Mir kam der letzte Satz ("selbst wenn der Tracker bereits verstorben sein sollte oder bis dahin stirbt") komisch vor. Wieso wird hier nur vom Tracker gesprochen und der Watcher komplett ignoriert? Klingt fast so, als ob sie wüsste, dass der Tracker tot ist. Ich wollte mir ihre Beiträge daher genauer anschauen und ihr Verhalten in Auge behalten.
    Nichtsdestotrotz ist es einfach falsch @Sora wegen Lunas Verhalten anzukreiden da er sich nicht rechtfertigen kann. Ist also etwas doof dass sie gesubbt wurde. Aber das kann man für später im Hinterkopf behalten, wenn sich @Sora verdächtig verhält.

  • Also erstens besucht ein Dreamer niemanden, und zweitens bringt das leider gar nichts, weil Shizumi das nicht mehr confirmen kann. Selbst wenn es keinen CC gibt ist noch nicht gesagt, dass sie N1 einen Inno-Traum hatte. Ich will dir nichts unterstellen, aber du könntest das als Maf genauso gut behaupten, einfach weil es keine Beweise gibt.

    Okay, dann hat sie halt von mir geträumt. Du weißt genau, was ich meine. Jetzt warten wir einfach mal, ob es einen CC gibt. Danach kannst du dich immer noch entscheiden, ob du mir und damit dem Dorf vertraust, oder ob du alle gegen mich aufbringst, um von dir abzulenken.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Davon abgesehen. Wie können wir uns sicher sein, dass der Traum des Dreamers nicht gestört wurde und somit nicht mal ein einziger Traum geträumt wurde? Das setzt nämlich voraus, dass Shizumi nicht besucht wurde.


    Doc, Tracker, Hooker und Nightkills zählen als Besuch. Offensichtlicherweise ist letzteres in N1 nicht passiert. Hooker, Tracker oder Doc gehen hier an Cavendish. Die Wahrscheinlichkeit ist gering das Shizumi besucht wurde, aber ich will es nur mal angemerkt haben.

  • Okay, dann hat sie halt von mir geträumt. Du weißt genau, was ich meine. Jetzt warten wir einfach mal, ob es einen CC gibt. Danach kannst du dich immer noch entscheiden, ob du mir und damit dem Dorf vertraust, oder ob du alle gegen mich aufbringst, um von dir abzulenken.

    Ja, ich weiß was du meinst und bisher hatte keinen Read auf dir sondern nur festgestellt, dass die Behauptung, Dreamer-Inno zu sein, nicht belegt werden kann und damit wertlos ist. Ich meine, was haben wir außer deiner Aussage? Was ist wenn Shizumi in N1 einen Dreiertraum hatte?


    Aber interessant, dass du gleich aggressiv wirst und meinst, ich will Leute gegen dich aufbringen, nur weil ich anmerke, dass du genauso wenig confirmed bist wie jeder andere hier. Ich vertraue dir nicht, weil niemand bezeugen kann, dass du zum Dorf gehörst. Da kann jeder sagen "ja hi ich bin inno" und das Spiel wäre sinnlos. xD

  • Nichtsdestotrotz ist es einfach falsch @Sora wegen Lunas Verhalten anzukreiden da er sich nicht rechtfertigen kann. Ist also etwas doof dass sie gesubbt wurde. Aber das kann man für später im Hinterkopf behalten, wenn sich @Sora verdächtig verhält.

    Ist es doch immer.


    @PokeViper
    Da wir keinen Beweis von Shizumi haben könnten wir dir selbst ohne CC nicht zu 100% vertrauen. Gründe gab es ja schon genug.