Weiterer Sonne und Mond-Trailer mit neuen Pokémon, Features und Attacken veröffentlicht! (Update: 28.09. - Weitere neue Attacke vorgestellt!)

  • Die neuen Affen gefallen mir beide ganz gut, vor allem der kleine Lemur. Scheint auch ne nützlich Fähigkeit zu haben. Wolverock war ja schon bekannt, aber bewegt sieht es nochmal anders aus. Rein vom Aussehen gefällt mir die Tagform etwas besser, doch die Nachtform hat auch etwas Spezielles. Der Wolf landet definitv im Team. Momentan tendiere ich wegen Lunala etwas mehr zu Mond, kann sich aber noch ändern. Wahrscheinlich bitte ich jemanden den zweiten Wolf zu entwickeln und spiele mit beiden im Team bis ich mich entschieden habe.


    Das die Customization zurückkehrt, gefällt mir ebenfalls sehr. Vielleicht könnte man hier ja auch einen Guide zu den Frisuren machen, wenn's schon im Spiel keine Vorschau gibt. Hoffe aber auch, man muss sich kein Beim ausreißen, um Geld oder diese komischen Münzen für die Klamotten zu bekommen. Möchte gern alle verfügbaren einsammeln und dann regelmäßig - wenn ich dran denke - wechseln.


    Hoffentlich kommen in den nächsten News dann die ersten Entwicklungen der Starter...

  • Die Z-Attacken vermasseln irgendwie das Gameplay, schon die Mega-Entwicklungen waren uns genug.

    Also ich weiß zwar nicht wen du mit "uns" meist, aber ich liebe diese Änderungen alle. Das Meta-Game ist soviel abwechslungsreicher geworden und das wird es mit den z Attacken noch mehr :D Bin sehr gespannt wie sich die Z-Attacken auf Tunieren und co. machen :D


    Adlez : Warum kann man diese Events nicht mit rübernehmen? o.o


    Jaja, die Z-Attacken werden sicherlich richtige Timestaller...da macht das Battlen doch gleich noch viel mehr Spaß, lol.

    Die Events kann man halt erst ab januar mit der Einführung der Pokemon Bank r+berholen. Aber bis dahin will ich schon alles haben *lachen*

  • Da Evoli nun diese Z-Attacke bekommen hat, ist davon auszugehen das es keine neuen Entwicklungen bekommt. Finde ich bescheuert. Warum machen die immer genau das nicht, was sich die Fans am meisten wünschen?

    Weil das sonst nicht mehr Game Freaks Projekt, sondern ein Fanprojekt wäre. Wenn die sich selbst dazu entschließen, dann ists ok. So ist es jedenfalls bei Mangazeichnern. Redakteure raten denen ab, sich nach der Fanpost zu orientieren, denn es gibt viele Leute, die denen Vorschläge und Wünsche schreiben. :)

  • Da Evoli nun diese Z-Attacke bekommen hat, ist davon auszugehen das es keine neuen Entwicklungen bekommt. Finde ich bescheuert. Warum machen die immer genau das nicht, was sich die Fans am meisten wünschen?

    Hast du aber erst spät gemerkt. Das es keine neue Evoli-Entwicklung gibt ist schon seit einigen Monaten bekannt. Das sagte uns dieses Bild hier: https://miketendo64.files.word…54.png?w=672&h=372&crop=1


    Da sieht man, dass es nur 8 Entwicklungen im Dex hat

  • Na das ist doch mal ne schöne Menge News, so kommt man doch gerne aus dem Urlaub zurück. ^^




    Ich hoffe es geht klar wenn ich zu den älteren News hier meinen Senf hinzugebe, da dies News dazu ja inzwischen gespaert sind. :)



    Zu den News vom 6. und vom 12.09.


    Zuallererst, Die Namen Typ:Null und UB01 haben mich direkt an Fan-Games wie Pokémon Uranium erinnert, Game Freak kann mir da nicht erzählen, das sie sich da nicht inspiriert haben lassen. XD Zu Geil. XD (um mich nicht misszuverstehen, ich finde das gut. ;) )


    Zu den neuen Pokémon:


    Typ:Null - Nun zwar nicht das hässlichste neue Pokémon was wir in Alola bisher hatten, aber ich gebe zu auch nicht das dollste. Es ist sehr Lego haft, alla Digimon Xross Wars, ABER alleine das wir endlich ein Chimäre-Pokémon bekommen haben macht dieses Pokémon cool für mich. :)



    Zu seinem Aussehen selber: Nun Arceus Ring springt einem natürlich sofort ins Auge. In seinen Hahnenkamm erkenne ich Topu-Riki wieder und sein Körper erinnert mich an Hunduster. Was die Holzmaske, den Fischschwanz und die Insekten-Vorderbeine angeht, nun die kenne ich von keinem uns bekannten Pokémon. Scheinen Wohl Typ:Null eigen zu sein. ^^ An sich finde ich das Aussehen sehr interessant, wobei die Quadratische-Holzmaske und dieses Lego-Hafte etwas blöd aussehen, aber alles im alle ein recht cooles Pokémon, und als Chimäre sowieso. ^^


    Wie ich gelesen habe, wird es in der nächsten CoroCoro mehr über seine "Power" verraten, da bin ich ja mal gespannt, was dahinter stecken wird. :) Hoffe wird einer Chimäre gerecht werden. :)



    Miniras - Nun zu allererst, seine Herzschuppe auf der Stirn ist einfach TO MUCH!, hoffe das das bei der Evo dann besser aussehen wird. ^^" Ansonnten finde ich das Pokémon ok, es würde mich sogar hypen, aber nach den ersten paar Evo Leaks die wir von anderen Pokémon bekommen haben will ich erst mal sehen (und hoffen) das es eine super Evo bekommt, weil die die ich bisher von den anderen Pokémon sah mir wirklich so gar nicht gefielen.


    Hoffe auf ein cooles Drachen Pokémon. :) Denke könnte das Dragoran/Despotar/Brutalanda..etc. Pokémon von Alola sein. :)



    Alola-Rattikarl - Also tatsächlich gefällt mir das sehr, naja bis auf die Wangen. ^^" Seine Farbgebung ist einfach klasse, und selbst sein Dicker Bauch fällt im nachhinein nicht so stark auf (beim ersten mal zugegeben aber sehr ^^). Lediglich die Wangen stören etwas. Als ich es zum ersten Mal im Trailer sah, fühlte es sich an, als würde es jedes mall wenn es seinen Mund bewegt etwas mal was ausspucken müssen. ^^"
    Aber naja besser als der Schnurrbart seiner Vorstufe alle mall, hatte ja, wie hier beschriebenen schon befürchtet, das es bei Alola-Rattikarl genau so werden wird. ^^"





    Wie ich in den CoroCoro Leaks sehen kann, ist nun bestätigt, das man seine Pokémon Go-Pokémon (wie das klingt, fast wie Super Saiyajin Gott Super Saiyajin XD ) auf SoMo übertragen können. Brauch ich zwar nicht, weil bei GO werden sie dringender benötigt als auf SoMo, aber sehr gut diese Möglichkeit zu haben. :) Das sie aber bei der Übertragung IMMER Alola-Formen haben werden finde ich aber blöd gemacht, anders rumm wäre es sinnvoller gewesen, da man die nicht-Alola-Form in SoMo ja nicht fangen kann.





    Zur Æther Foundation: Nun im Gegensatz zum Trailer war mein erster Gedanke, "ein zweites Böses Team in SoMo alla RSSmORAS ?" Denn für ein gutes Team wirken sie viel zu klinisch im vergleich zur Alola Region. Da hätte ich ehe was in Richtung Pokémon Ranger gedacht.
    Denke aber das es nicht wie in RSSmORAS ein streit unter Diebesbanden wird, sonders das es wie in Collosseum sie das eigentliche Böse Team sind und Team Skull alla Team Krall die Drecksarbeit erledigt. Was das eher Kleinkriminelle aussehen dieser Banda erklärt, den wie ich in einem anderem Thema schon erläuterte, wirken Team Skull nun wirklich nicht wie Welteroberer auf mich. ^^


    Dieser Organisation dagegen sehr. ;) Bin gespannt, was ihre "Geheimen" Pläne genau sind. Auf jeden Fall erweckt das Team in mir Spannung da sie nicht so durchschaubar wirken, wie Team Skull es tat. :)






    Kommen wir zum besten Teil der News die ULTRA BESTIEN. 8o Ohne Witz, die News hat mich so gehypte,... Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Es ist einfach in allen Punkten so mega Spannend und Geheimnisvoll. 8o Ich meine man weis nicht mal ob es ein Pokémon oder eine fällig neue Lebensform ist, und der Text unterstreicht das ganze auch noch Mega GEIL :thumbup: Selbst wenn es wirklich kein Pokémon sein sollte, würde ich das fast sogar noch besser finden, weil es nach 20 Jahren etwas VÖLLIG neues Wäre einfach nur Geil, besser kann ich es nicht ausdrucken. :) Wobei was heißt "fast" ? als Pokémon bestätigt, hätte es mich nicht mal halb so viel gehypt wie es es jetzt tut. Zumal sein aussehen als Pokémon ja nciht mal so toll wäre, aber so, ist es einfach so Mega Geheimnis voll, das ist einfach Klasse, ja da könnte ich noch tage lang so weiter schreiben. :grin: :D


    Und ja auch ich musste sofort an Lilly das "Mysteriöse Mädchen" denken, als ich UB01 sah. ;) Und UB02: Schönheit ist ganz eindeutig Samantha, das haben die dann doch zu offensichtlich gemacht. ;)



    Muss aber sagen, auch wenn ich sie äußerlich nicht schlecht finde, gefallen mir gerade die beiden UB02 so gar nicht,weil sie vieles was mich an UB01 hypte zerstören. Ich meine wollen die Wissenschaftler uns wirklich weis machen das bei UB02:Schönheit sie erst mal herausfinden müssen ob es denken kann ? Es hat Augen ein Gesicht und eine Menschliche Statur ?! OOO Beim Käfer geht es ja noch, weil dies nicht mal Augen hat, nur den Menschlichen Oberkörper finde ich in dem Punkt etwas doof, da ist UB01 deutlich besser und kreativer, wie es mit seinen Tentakeln Lillys Haare, Arme und Beine nacharmt. :) Aber naja vielleicht war oder sind damit nur UB01er gemeint und UB02 sind nochmal etwas anderes, trotzdem aber etwas blöd gemacht.


    Muss sogar sagen, das obwohl ich mir Mond holen wollte ich eher zu Sonne tendiere, weil mir Schönheit wegen dieser Punkte wirklich am wenigsten gefällt. Aber mal abwarten wegen der Starter (dazu weiter unten mehr). :)


    Die beiden UB02 habe mich übrigens auf eine Idee zur Geister-Lady gebracht, aber dazu mehr in ihrem Thema hier. :)




    Nun zum Zygarde-Item: Also da sist doch klasse, genau so wie wir es uns vor ca. nem Jahr dachten. Man bekommt ein Item und muss während der Story auf die suche nach den Zellen gehen. :) Das
    Item selber sieht klasse aus, hätte nie an sowas gedacht, dachte eher an eine Beutel oder so. ^^" Aber so finde ich es gleich noch besser, denn so kommen noch fragen auf, woher das Item Stamm und so. Besonders interessant finde ich die aussage "Zygardes Geheimnis auf die Spur kommen". Das bedeutet, das Zygarde noch ein Geheimnis haben muss, denn die Formen kennen wir ja schon. Es gibt zu diesem Pokémon also noch was zu entdecken, cool :)




    Die Foto-Funktion: Also ich bin ja ein Riesen Pokémon Snap Fan und habe mir sowas für den 3DS gewünscht. Zwar eher in Richtung GO, aber direkt IN einem Hauptspiel sowas zu haben ist ja mal klasse. :) Ich würde es sogar richtig hypen, aber NOCH habe ich die Befürchtung, das es nur an bestimmten Platzen wie mit den Fotos in XY gehen wird. Wirkte zumindest im Trailer auf mich so. Daher zwar cool, aber kein Hype wie in einem richtigen Snap. :)




    Das mit den 12 Stunden Unterschied finde ich zwar logisch und sehr passend, mir aber als einer der Spieler die Pokémon immer schon etwas realistischer haben wollten, gefällt es nicht so. Gerade jetzt wo man seine Figur anpassen kann, und die Attacken der Pokémon passen und Glurak nicht mehr Flammenwurf aus seinem Flügel macht (^^") möchte ich nicht so eine verdrehte Zeit haben. ^^" Und dabei wollte ich gerade Mond aber, aber naja wie gesagt, das hängt ganz von den StarterEvos ab. ^^




    Und das ist auch ein gutes Stichwort, denn zu denen und Wuffels kommen wir nun. :)


    also stimmten die Leaks zu der Tag/Nacht Evo. :) Damit dürfte das auch bei den Startern Stimmen, wo die Offizielle Seite schon sagt, das diese sich mit Wufels ein Geheimnis teilen und die CoroCoro diese Evo als "Geheime Evo" bezeichnete. :)
    Nun da ich die geleakten (und so gut wie bestätigten (leider)) Starter Evos überhaupt nicht ab kann, befürworte ich das sehr, und hoffe auf noch mögliche ansehnliche Evos. :)
    Da die bereits bekannten Evo sehr nach Nacht Evos aussehen, und diese laut Wuffels NUR in Mond vorkommen sollen, werde ich wohl doch Sonne holen, auch wenn es mir wegen Lunala schwer fällt. ;( Aber mit solchen Evos wie bei den geleakten möchte ich einfach nciht die Story durchspielen. :blerg:
    Aber erst mal abwarten wie diese Aussehen werden und ob es wirklich dien Sonne und nicht doch die Mondevos werden. :) Wenn doch dann definitiv Sonne, auch wenn mir Solgaleo nicht zu sagt, während Lunala eines der weinigen neuen Pokémon ist, das mir überhaupt gefällt.



    Zu Wuffels-Evo/s: Nun auf den ersten blick gefiel mir die sonne Evo besser, da die Mond evo etwas zu Krass anders und einfach komisch wirkte. ABER, und das ist ein ganz großes aber, muss ich auf den zweiten Blick sagen, obwohl mir die Sonnen-Evo recht gut gefällt, finde ich sie als End-Evo einfach zu schlicht, besonders, wenn ich sie mit bereits bekannten Hunde Pokémon wie Arkani, Hundemon, Magnayen usw. vergleich Als mittel Evo perfekt, da es aber eine Endevo zu sein scheint, mir einfach zu schlicht, da fand ich die FanArtworks einfach besser.


    Besonders die Steine an Wuffels Hals wurden da besser umgesetzt. Bei Game Freaks Version finde ich gerade das eher Langweilig gemacht. Die Nacht Evo hingegen hat das sehr kreativ hinbekommen. Auch wirkt sie mehr nach einer Endevo und vor allem recht Kraftvoll. Weswegen ich trotz ihres anfangs komischen Aussehens, eher zu dieser Evo Tendiere. :) (wiederum ein Grund für Mond-Kauf ^^"). Das heißt nicht das ich die Tag Evo schlecht finde, nur wie gesagt, fehlt mir bei der als Endevo einfach was.




    Bei der Vielzahl an News fast vergessen. ^^ Der 2te Trailer bestätigt ja auch, das Pikachu und Knogga, keine Alola-Form haben werden. Finden die Pikachu Hasser sicher toll. ^^ Und auch ich finde es in dem Punkt gut, das so Raichu mehr in den Vordergrund gerückt wird. :)
    Aber zumindest bei Tragosso finde ich es blöd, zum einen passt es nicht das ein Boden Typ sich direkt zu Feuer/Geist entwickelt (bei Pikachu passt es ja noch, Elektro zu Elektro/Psycho), und zum anderen ist der Vorteil der Alola-Form im vergleich zur MegaEvo ja, das auch vorstufen von einem neuen Aussehen profitieren können, da hätte ich mir etwas für Tragosso gewünscht. Schade.




    So kommen wir nun zu den aktuellsten News ^^:


    Zu den beiden Affen: Zwar hypen mich die beiden Affen nicht wirklich, muss ich zugeben, aber BEIDE wecken so der massen mein Interesse, das ich es kaum abwarten kann mit ihnen zu kämpfen. ^^ Die haben einfach was an sich, sind mit die bisher best designet Pokémon von Alola.:) Besonders die Attacke Kommando hat es mir angetan, und dann noch Telepathie als Fähigkeit, einfach bombe. :thumbup: Der Lemur, gefällt mir hauptsächlich äußerlich, seine Fähigkeit finde ich jetzt nicht SO toll, ist halt Fährte für den Partner, aber hier sehe ich je nach Werte keine so tolle Spielbarkeit wie bei Kommando. Aber gut, erst mal abwarten wie seine Werte werden, je nach dem könnte es für mich am Ende eines meine liebsten Alola Pokémon werden. ^^


    Zum Aussehen, nun der Lemur, gefällt mir an sich ganz gut, nur diese Proportionen gefallen mir nicht so, dünne Beinchen muskulöser Oberkörper. Das störte mich schon bei Quajutsu als XY erschienen sind. Hier aber hier geht es noch.
    Besonders Positive bewerte ich das sie es nicht 1zu1 zu einem RB-Spieler gemacht haben, sondern diesen nur andeuten. Das ist für meinen Geschmack eine sehr gute Umsetzung so gefällt mir das. :) Hatte bei dem Leak schon befürchtet, das es ein Affe in Football Kleidung werden könnte. ^^"


    Der Orangutan ist auch nicht übel. Nur das Weiß macht es etwas fade. Das Lila Fell macht das beim Körper wieder Weg, aber das Gesicht ist mir noch zu Fade. Sein Körperbau aber finde ich sehr gelungen, es wirkt sogar recht Kräftig, was man von einem Guru gar nicht erwarten würde (eher sowas in Richtung MegaSimsala). Das gefällt mir sehr. :) Ich denke sollte seine Shiny Form ne andere Farbe als Weiß bekommen, werde ich dieses Pokémon Mega Hypen. :D




    Zu dem Umkleiden: Erstmal eines vorweg: ZEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! KEIN HUTZWANG MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und das meine ich nicht sarkastisch, DAS finde ich an den News mit am geilsten. OO Übertroffen wird es nur noch von den tollen Frisuren die man nun für beide Geschlechter machen kann. Hatte mir als erstes den japanischen Trailer angeguckt, und war erstmal mega geflasht von den tollen Frisuren, und dachte dann als sofort darauf der Junge nach der neuen Frisur mit Kappe gezeigt wird "Schade das der Hut das mal wieder Kaputt macht :/" und promt zeigen die, das man nun den Hut wegmachen kann. Man war da meine Freude groß sag ich euch. ^^


    Blöd nur das man nun dafür eine extra Wahrung braucht, hoffe mann kann sich die recht flott verdienen. :/ Kein Bock bis zur "Liga" mit den Standard Klamotten rumzulaufen, vor allem nach dem ich DAS nun gesehen habe. :)




    Zum PokémonAmi - Bis auf den absolut lahmen deutschen Namen "Poké Pause" *Schnarch*, haben sie echt einiges draus rausgeholt. Werde es aber während der Story wohl nicht benutzt, weil es mir die Story dann doch zu leicht macht, so leicht Statusprobleme Heilen zu können. ^^




    Kommen wir nun zum Schluss, den neuen Z-Moves: Nun das Pikachu eine Extrawurst bekommt war ja klar. ^^ Bin zwar kein Pikachu Hasser, aber dadurch das es zu oft eine Extrawurst bekommen hat, weck sein Z-Move nicht wirklich mein Interesse, ist einfach zu sehr Alltag bei Pikachu geworden. ^^



    Bei Evoli dagegen finde ich den Z-Move so mega Genial, das ich es schon als Verschwendung ansehe, es nur für Ne Attacke und auch noch nur für eine Statusattacke zu benutzt, sowas hätte bei einem Formwandel einfach zu gut gepasst. ^^ Lediglich das Bild mit allen Evolitionen finde ich etwas schlecht schattiert, aber sowas bei Pokémon finde ich einfach mega Genial. :thumbup:


    Genial finde ich die Attacke trotzdem, auch wenn Evoli, wohl OP werden wird. Bin nämlich ein Spieler der das erste Evoli was man in den verschiedenen Spielen geschenkt bekommt, nicht entwickelt sondern mit Evoli selbst in der Story kämpft. Das es nun auf den Level seiner Evos kräftemäßig kommt, ist da einfach zu genial. :)




    Bin wie man lesen kann von den letzten 3 News mega begeistert, und kann die Spiele kaum noch abwarten. :) Nur die News das es wieder NUR über Bank geht verhagelt mir die Stimmung :( :thumbdown: hab aber gesehen das es dazu ein extra Thema gibt, verschone euch darum (vor allem nach dem langen Text XD) hier im Thema damit. ^^ (Sorry aber nach 3 Wochen hat man eine MENGE an News zu lesen XD )

  • [news='2864','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/111364/ Im Rahmen der neuesten Ausgabe der japanischen Katzen-Mario-Show präsentierte Nintendo einen kurzen Clip zu den im Herbst erscheinenden Editionen Pokémon Sonne und Mond. Dieser startet ab Minute 12:37 im besagten Video und zeigt ein Alola-Kokowei, das zunächst mit seiner gewöhnlichen Form verglichen wird. Anschließend ist es beim Einsatz einer neuen Attacke namens ドラゴンハンマー (übersetzbar als Drachenhammer) im Kampf gegen ein wildes Owei zu sehen. Weitere Informationen zur Attacke sind derzeit nicht bekannt, jedoch halten wir euch auf dem laufenden Stand, sobald etwas bekanntgegeben wird.



    Quelle: Nintendo Japan via Youtube

  • Ob das Alola Kokowei wohl auf Angriff geht und nicht wie das normale Kokowei auf Spezialangriff?
    Ich glaube, von dem was man bis jetzt gesehen hat wird es auf physische Attacken gehen.
    Dabei habe ich bereits auf ein mäßiges Owei gezüchtet für Moon :D

    Suche jemanden, der mir hilft meine Twitch Emotes "aufzuhübschen"! Wer fit in Bildbearbeitung ist kann sich gerne per PN melden!

    Last Shiny in LGP:

    Alola-Sandan (schillernd) am 29.07.19 nach 2.007 trades!

  • Die neue Attacke sieht okay aus, keineswegs aber extrem spektakulär. Zu Owei habe ich anzumerken, dass es im Vergleich zur Alola-Weiterentwicklung gerade kümmerlich aussieht. Die Drachenhammer-Attacke ist offenbar ein anderer Move als jener, der bereits seitens Kokowei in Sonne/Mond gezeigt wurde. Im Kokowei-Kontext (wow, lustig, doppeltes K) noch erwähnenswert: Sehe heute zum ersten Mal, dass das neue Alola-Pendant hinten(!) einen Kopf als eine Art Schwanz hat.

  • wenn ich mich nicht ganz täusche, war im letzten japanischen Trailer von Nintendo auch diese Attacke von Alola Koko gg Owei zu sehen. Da fand ich sah man aber mehr nen Hammer raus beim zermatschen als hier. Denke dürfte aber die gleiche gewesen sein :) dennoch eine coole Attacke die hoffentlich auch andere Drachen Mons erlernen können dann bzw wenn es keine Drachenattacke sein sollte, andere Mons halt im Allgemeinen die dem Typen entsprechen ^^

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula