Skype: Stimme weg beim Schreiben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Seit einiger Zeit haben @Toffii und ich das Problem, dass wenn wir in Skype sind und ich zum Beispiel etwas mit der Tastatur schreibe, sie mich nicht mehr hören kann. Das ist nicht immer so, aber sehr häufig. Besonders, wenn ich nebenbei spreche, kann sie mich nicht hören. Laut ihr ist nicht mal die Tastatur zu hören, sondern einfach nur rauschende Stille. Kennt jemand das Problem und kann vielleicht helfen, wie man dieses Problem beheben kann?



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • Kannst du ein paar mehr Infos. Geben?
    Welches OS
    Welche Skype-Version
    Nutzt du ein internes Mikro im Laptop (eventuell sogar mit Laptop-Modell)
    Funktioniert das Mikro in anderen Anwendungen einwandfrei
    Fällt es aus, wenn du in Skype schreibst, oder wenn du überhaupt schreibst


    Dann könnte man besser auf Fehler Suche gehen. Bisher habe ich noch nichts von dem Fehler gehört.

  • Welches OS? Windows 10
    Welche Skype-Version? 7.27.85.101
    Nutzt du ein internes Mikro im Laptop (eventuell sogar mit Laptop-Modell)? Externes Headset, habe auch so kein Laptop.
    Funktioniert das Mikro in anderen Anwendungen einwandfrei? Jop.
    Fällt es aus, wenn du in Skype schreibst, oder wenn du überhaupt schreibst? Wenn ich überhaupt schreibe.

  • Es scheint, dass deine Skype Version veraltet ist. Seit wann tritt das Problem auf? Lade dir mal von der offiziellen Skype-Homepage die aktuellste Version runter. Vielleicht behebt das schon das Problem.

  • Soweit ich weiß bietet Skype eine Option um Hintergrundgeräusche zu unterdrücken.
    Das Klappern der Tasten wird wahrscheinlich als störendes Hintergrundgeräusch erkannt, woraufhin kein Ton mehr übertragen wird. Wenn es daran liegen sollte, müsstest du die entsprechende Funktion in den Einstellungen einfach deaktivieren.

  • Tja, ich finde das gerade auch nicht. Entweder habe ich mich getäuscht oder diese Funktion gab es in der Vergangenheit mal und wurde mittlerweile entfernt.
    Eventuell bietet der Treiber deiner Soundkarte aber noch eine solche Funktion.
    Wobei es schon etwas irritierend ist, dass vor ein paar Wochen noch alles funktioniert hat. Normalerweise ändern sich Einstellungen ja nicht von alleine.

  • Ich melde mich auch mal zu Wort, eben kam es vor das @~Vaas wieder komplett weg war und ich dann etwas sagte, dies aber nicht bei ihm ankam. Ich kann nicht sagen ob das schon öfter vorgekommen ist, da ich wenn er mal wieder weg ist nichts sage sondern warte.

  • Wenn es in anderen Anwendungen funktioniert tippe ich darauf, dass das Problemt bei Skype liegt. Ich bin mir grad nicht sicher, aber gibt es unter Windoof10 nicht zwei Möglichkeiten Skype zu nutzen? Einmal als Windoof10-App und einmal als "normale" Windoof-Anwendung? Habt ihr mal die andere Version ausprobiert?
    Wenn mir noch was einfällt sage ich Bescheid. Bin aber auch gerade bei Linux online und kann in meinem Windows also nicht nach den Einstellungen gucken....