2. Fraktionenwettkampf – Frage-Thema

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Willkommen zum zweiten Fraktionenwettkampf!


    Nach dem fulminanten Ereignis, das der letzte Fraktionenwettkampf dargestellt hat, kommen wir nun, zwei Monate später, mit einer neuen Herausforderung, der sich jeder von euch stellen sollte!



    Die Herausforderung!



    Dieses Mal wird es nicht nur eine Aufgabe geben, sondern pro Woche drei Aufgaben, die Geschick, Engagement und Wissen bedürfen!
    Doch was heißt das?
    Ähnlich dem Prinzip des bekannten Forenspiels „I'm with stupid“ werden wir pro Woche drei Aufgaben stellen, von denen zwei dem genannten System unterliegen. Es ist also eure Aufgabe diese zwei Fragen so zu beantworten, wie ihr denkt, dass die meisten anderen Mitspieler so antworten. Dabei gibt es doppelt so viele Punkte, wenn mehr Leute aus den anderen Fraktionen dieselbe Antwort gegeben haben als aus der eigenen.
    Die dritte Aufgabe ist eine sogenannte Teamaufgabe, bei der ihr zusammen im Team Aufgaben erfüllen müsst. Ein Beispiel wäre, dass ihr zusammen 25 Kilometer gehen müsst (jeweils mit Screenshot am Anfang und am Ende).



    Was ihr hier machen könnt



    In diesem Thema liegt es an euch, Fragen zu stellen! Da bereits besonders viele Fragen gestellt worden sind, haben wir uns entschieden, dieses Thema zu erstellen, damit ihr die Chance habt, euch bei Ungereimtheiten oder Problemen Hilfe zu beschaffen.


    Ebenfalls wurden bisherige Fragen in dieses Thema verschoben, damit alles beisammen ist!








    Abschließend


    Diese Aktion geht genau vier Wochen, also bis zum 13. November um 23:59.
    Jede Runde dauert eine Woche an, von montags bis zu darauf folgenden Sonntag, und pro Woche gibt es einen Leiter, der auch die Aufgaben stellt. Für diese Woche ist der Leiter dann von der Aktion ausgeschlossen, in den drei anderen Wochen kann dieser aber teilnehmen.


    Bis dahin wird also auch dieses Thema für euch alle offenstehen!



    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


  • Also mehr oder weniger Punktsystem wie bei Stadt, Land, Fluss? Klingt gut, auch wenn ich hoffe das wir wieder Arenen einnehmen dürfen. :D


    #GoTeamValorRed

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @pxmusic Müssen die Arenen wieder gewisse Bedingungen erfüllen oder einfach nur von einen von uns eingenommen werden, bzw. drin sitzen? Weil wir hier Arenen haben die Level 8 bis 10 haben und die nimmt seit Tagen kein Blauer oder Gelber ein und somit kann ich sie nicht zurück einnehmen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @pxmusic Müssen die Arenen wieder gewisse Bedingungen erfüllen oder einfach nur von einen von uns eingenommen werden, bzw. drin sitzen? Weil wir hier Arenen haben die Level 8 bis 10 haben und die nimmt seit Tagen kein Blauer oder Gelber ein und somit kann ich sie nicht zurück einnehmen.

    Es ist nun einfach wichtig, dass du die Arena eroberst und dass ihr am Ende das Alphabet komplett habt. Es gibt nur Punkte für jedes komplette Alphabet.


    Wichtig in diesem Zusammenhang ist für mich das Thema Zeitstempel, sowohl für das Joggen als auch für die Arenen. Hier kann imo "Historisches" herangezogen werden was sicher nicht gewollt ist. Oder ???

    Es ist nicht gut nachzuprüfen, wann eine Arena eingenommen wurde, allerdings werden mit der ersten Fraktionenaktion identische Screenshots herausgefiltert werden, es wurde damals natürlich alles dokumentiert.


  • Zählt das echt nur wenn man alleine drin sitzt für den screen ¿


    Laut @Dusk ist es diesmal nur wichtig die Arena eingenommen zu haben, weil der Schwerpunkt diesmal auf dem Namen der Arena liegt und das Alphabet komplett zu haben.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ja dann viel Spaß beim Wettbewerb!


    Ich würde ja gerne mitmachen, aber meine Pokemon sind nach wie vor zu schwach.


    Und wenn ich mir so die ganzen Arenen angucke und die ganzen Profis, dann wird das wahrscheinlich ewig hin und her gehen und es wird keinen eindeutigen Sieger geben, oder es wird halt sehr knapp.

  • Laut @Dusk ist es diesmal nur wichtig die Arena eingenommen zu haben, weil der Schwerpunkt diesmal auf dem Namen der Arena liegt und das Alphabet komplett zu haben.

    Ist an dieser Stelle etwas fragwürdig - woran erkennt man denn in einer großen Arena wer sie eingenommen hat (oder sich einfach nur mit reingesetzt hat) ? Die Moderation sollte hier sehr schnell eine klar formulierte und faire Aufgabenstellung formulieren. Danke

  • Da es noch Unklarheiten zur Teamaufgabe gibt, hier nochmal eine Konkretisierung:


    Genauso wie in der Arenenjagd zum ersten Fraktionenwettkampf müssen Arenen auch diesmal wieder von einer anderen Fraktion erobert werden. Macht also einen Screenshot von eurem Pokémon, welches ihr gerade in die frisch eroberte Arena hereingesetzt habt. Auf dem Bild muss weiterhin der Name der Arena als auch euer Ingame-Name gut lesbar sein.
    Wie Dusk schon erwähnte, sind erneute Einreichungen von Arenen aus dem 1. Wettkampf unzulässig, ebenso reicht es auch nicht, euer Pokémon in eine bereits von eurer Fraktion regierte Arena dazuzusetzen.´+


    Sollte am Ende keine Fraktion ein vollständiges Alphabet einreichen können, werden wir Punkte anhand der erreichen Buchstabenanzahl vergeben. ich hoffe aber, dass es dazu nicht kommen muss.


    Der Aufgabenpost wurde dahingehend aktualisiert.

  • Ich steh in einigen Arenen drin, die mittlerweile hochgelevelt wurden und nicht mehr von anderen Spielern angegriffen werden, sodass ich sie nicht mehr neu einnehmen kann. Und aus ein paar solchen Arenen wurde mein Pokemon mittlerweile wieder rausgeworfen, und ich hab ein neues, stärkeres reingesetzt, die Arena selbst ist aber nie gefallen. Zählen diese Abgaben trotzdem? Ansonsten wäre es bei der derzeitigen Meta vor allem als Mystic-Mitglied schwer, Abgaben zu machen...

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Semako
    Fürs Erste werden diese Arenen nicht zählen können, da nicht eindeutig feststellbar ist, dass du die Arena damals eingenommen hast, es sei denn du hast einen beweisenden Screenshot dazu. Allerdings ist in Überlegung, diese Regel im Laufe der Woche noch zu lockern. Es wäre also nicht verkehrt, trotzdem einen Screenshot zu schießen.

  • Ich steh in einigen Arenen drin, die mittlerweile hochgelevelt wurden und nicht mehr von anderen Spielern angegriffen werden, sodass ich sie nicht mehr neu einnehmen kann. Und aus ein paar solchen Arenen wurde mein Pokemon mittlerweile wieder rausgeworfen, und ich hab ein neues, stärkeres reingesetzt, die Arena selbst ist aber nie gefallen. Zählen diese Abgaben trotzdem? Ansonsten wäre es bei der derzeitigen Meta vor allem als Mystic-Mitglied schwer, Abgaben zu machen...

    Genau das ist die Herausforderung aller Fraktionen, also nehmt sie endlich an !

  • Ich für meinen Teil zerstör, wenn ich Zeit und Tränke hab, eh viele feindliche Arenen (hab alleine schon drei gelbe 10er und zahlreiche 8er und 7er auf dem Gewissen und auf Raids mit anderen im Team noch viel mehr), aber wir sind wohl zu erfolgreich und nicht-blaue Arenen werden langsam Mangelware... :D

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ist an dieser Stelle etwas fragwürdig - woran erkennt man denn in einer großen Arena wer sie eingenommen hat (oder sich einfach nur mit reingesetzt hat) ? Die Moderation sollte hier sehr schnell eine klar formulierte und faire Aufgabenstellung formulieren. Danke

    Naja an der Farbe, soweit ich das verstanden habe geht es diesmal darum mit deinem Team etwas zu erreichen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Allerdings ist in Überlegung, diese Regel im Laufe der Woche noch zu lockern. Es wäre also nicht verkehrt, trotzdem einen Screenshot zu schießen.

    Damit hat sich das Thema auch, aktuell gelten eben nur Arenen, die genauso wie während der ersten Fraktionen-Aktion eingestellt werden durften. Als Mystic-Spieler verstehe ich die Einwände zwar, die Leitung der Runde hat aber so entschieden, wie es aktuell für alle Spieler ungeachtet der Fraktion am fairsten sein sollte.

  • Genau das ist die Herausforderung aller Fraktionen, also nehmt sie endlich an !

    Und genau deshalb werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen, weil wie soll das funktionieren, wenn viele (Profi)spieler schon ettliche Arenen in Besitz haben und diese kaum bis gar nicht fallen?
    Sind dann nicht alle gleich stark?


    Und wie gesagt sind meine Pokemon zu schwach als das ich da eine Chance hätte.
    Es sei denn, in der Nähe meines Wohnortes gibt es Teammitglieder, die mich unterstützen.

  • Damit hat sich das Thema auch, aktuell gelten eben nur Arenen, die genauso wie während der ersten Fraktionen-Aktion eingestellt werden durften.

    Sorry, ich stelle mich da gerade ein bisschen blöd an...


    Also:
    Damit der Screenshot gültig ist, muss die Arena frisch erobert und ich als einziges Arena Mitglied (2000/4000 Prestige) auf dem Screenshot erkennbar sein, korrekt ¿