Mafia-Standardrunde 099

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Also es Fehlern immer noch ein paar Readinglisten. Wäre auch bereit zu lynchen (anfngs ja am ehesten Gosteon), aber ohne alle Listen zu haben würd ich das ungern durchziehen. Tendiere zu nem NL, da der Sinn und Zweck einen Lynches - uns reading material zu verschaffen - in den letzten 20 Minuten eh nichts mehr wird.


    Vor allem jetzt, da ich so einen scumread auf @Impergator hab in der Weise wie er @Skyfall als Town readet, weiß ich nicht so mit nem Gosteon Lynch. Skyfall wäre da für mich eventuell Rabigator, da sie eine unklare Tendenz auf Imp hatte.

  • Reads: Bei mir bemängelst du unklare Reads aber bei Skyfall nicht? Ihre sind sogar noch unklarer als meine.

    Hab dich doch auch Town gereadet wtf?


    @Impergator du schriebst etwas in die Richtung, dass ich destruktive Beiträge verfassen würde; kannst du mir das bitte ausführen, was genau du damit meinst?

    Viele deiner Beiträge haben sich halt primär darauf konzentriert, Aussagen anderer in Frage zu stellen. Ist nichts schlechtes, aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll.

  • Was heißt bemängelt, das heißt einfach dass es mir nicht für einen deutlicheren Read ausreicht.

    ???? Du verstehst nicht, jetzt ist eh keine Zeit mehr, erkläre es morgen sofern ich dann noch lebe. Find es sowieso scummy dass du in den letzten 10 Minuten drauf eingegangen bist und nicht mal auf alles was ich geschrieben hab.


    Wo sind die anderen?

  • Sicherlich habe ich ein zum Teil gleiches Argument wie Shizumi verwendet, aber (zumindest aus meiner Sicht) mit einer entgegengesetzen Absicht ( Lynch vs kein Lynch). [...] Wenn das unterschiedlich ist, ist es aus meiner Sicht kein sinnloses Wiederholen.

    Ja, wenn es unterschiedlich ist, kann man gerne Gesagtes wiederholen. Mal abgesehen davon, dass es in der Situation um einen Claim und nicht Lynch ging, waren die Meinungen (vllt Claim vs kein Claim) nicht wirklich entgegengesetzt.

    allerdings irgendwie auf @Skyfall fixiert, und das kommt für mich etwas so rüber, als wolle er von sich selbst ablenken.

    Ich hab mich auf Skyfall fixiert? Mir ist was an ihr aufgefallen und wollte darauf hinweisen. Sonst wurde sich bereits mit den Punkten, die mir aufgefallen sind, beschäftigt und daher muss das nicht noch mal erwähnt werden.


    Ich tu mir mega schwer, ob ich lynchen wollen würde. Ist jetzt echt mega knapp einfach..

  • Ich weiss halt nicht was ich schreiben soll. Für mich hat sich noch keiner verdächtig gemacht und ich hab keine Ahnung wer was geschrieben hat. Vielleicht bin ich wirklich zu unfähig und sollte einfach aufhören Mafia zu spielen.

    du machst es mir echt nicht leicht dich nicht zu lynchen. Gibt aber eine Möglichkeit wo ich diese Aussage als ein halbwegs gutes Play verstehen kann.


  • "Wir sollten jemanden lynchen, es kann nicht so weiter gehen, dass wir jede Nacht eine Person an diesen furchtbaren Friedhof verlieren. Seine Untergebenen müssen verschwinden!" Diesen Satz sollte man in mehr oder weniger ähnlicher Form den ganzen Tag über an jeder Stelle, zu jeder Situation zu hören bekommen. Irgendwie war man sich einig, irgendwie aber auch nicht. Das Resultat der heutigen Diskussionen war ein der ernüchternde Tod niemandes. Und die Dorfbewohner zogen sich zurück in ihre Häuser, verfolgt von den Schatten der Nacht.


    Es beginnt Nacht 3, Nachtaktionen wie gehabt bis morgen, 21 Uhr als Antwort auf euer Rollenkonversation. ^~^


  • Nach einer doch sehr ruhigen Nacht versammelten sich die verbliebenen Bürger in ihrer Kirche. Scheinbar waren sie noch immer so viele wie schon am Tag zuvor. War wirklich niemand gestorben? Die finsteren Gestalten mussten aber doch noch immer unter ihnen weilen, sonst würden doch mehrere Personen fehlen. Allerdings hatte niemand eine Antwort auf diese Geschehnisse und so begab man sich hinaus und in Richtung des Friedhofs, um zu überprüfen, ob alles mit rechten Dingen zuging oder ihnen doch noch eine böse Überraschung drohte. Aber auch hier sah alles völlig normal aus. @Impergator tratt aus der Menge hervor, um zu den restlichen Einwohnern zu sprechen. Er schritt einige Meter hervor und wollte gerade mit seiner beginnen als plötzlich die Erde unter ihm einstürzte. Ein tiefes Loch auf dem Friedhof hatte ihn einfach so verschluckt. Vorsicht traten alle anderen an das Loch heran, aber niemanden gelang es überhaupt den Boden zu erkennen.


    http://abload.de/img/fraktion_dorfpoubu.png @Impergator ist am Morgen verstorben. Es beginnt Tag 3.

  • Wie siehts aus, wie wollen wir vorgehen? Wie ja schon gestern erwähnt, steht es jetzt 5:3, d.h. wir müssen uns entscheiden, ob wir lynchen oder nicht, dürfen uns aber keinen Misslynch mehr erlauben. Deshalb würde ich vorschlagen, dass jeder nochmal aktualisierte Readinglisten postet, damit wird überhaupt zu einem vernünftigen Ergebnis kommen. Ich denke, spätestens gegen 15 Uhr sollte ich Zeit gehabt haben, meine zu schreiben. Übrigens sorry nochmal für Freitag, da hat dann auch noch in den letzten paar Minuten das mobile Internet zugeschlagen und sich geweigert zu laden, das war ziemlich ärgerlich.

  • Also ich bin nicht ganz so happy wie das gestern gelaufen ist, vor allem hatte ich @Impergator unnötig unter Verdacht. Ich doofi.


    Ob wir heute lynchen oder nicht sehen wir dann mal. Finds von @kiwikingkawi und @Gosteon komisch, wie sie ja irgendwie für einen Lynch waren, aber dann nicht mal eine Person nennen wollten, die sie lynchen wollen würden. Ich denk mal es sollte jeder mal noch was dazu schreiben aus eigenem Antrieb bevor wir uns darauf einigen wie es weiter gehen soll.

  • Also erstmal, mein verpasster Lynch war ausschließlich meine eigene Schuld. Ich war anderweitig beschäftigt und habe komplett die Deadline vergessen, bis sie fast erreicht war, und kam dann zu spät. Das tut mir wirklich sehr Leid, sorry dafür :(


    Heute bin ich ganz klar gegen einen Lynch. Im Falle eines MLs hätten wir verloren, aber einen NL können wir uns noch erlauben und würde dadurch die Wahrscheinlichkeit, einen Townie zu töten, definitiv senken.


    Bezüglich Readingliste wird von mir vermutlich eher abends was kommen, hab noch mehrere Stunden Videotraining für die Uni zu machen :(

  • Also ich kann mich nur wiederholen... Kam ja bisher auch kein "neuer" Input, man kann nur was aufgrund Imps Tendenzen korrigieren. Dazu kommt, dass Lalle von Lanzeloth jetzt ein wenig unter Verdacht stehen könnte... Wobei ich da eher glaube, dass das nur ein Versuch war, aus Impergator etwas mehr herauszuholen.




    Ich schätze mal, die Strategie von Tag 1 gilt noch mit dem Claim, wenn kein Knogga tot ist? Wir haben dann wohl mit @V0rdox unseren Tracker verloren.

    Wieso genau ist V0rdox unser Tracker gewesen? Stehe vermutlich etwas aufm Schlauch..


    Ich weiß noch nicht, was ich von Gosteon und Shou halten soll, da mir dieses "poste nur eine Sache" auf den Zeiger geht. Kam überhaupt eine Readingliste von Gosteon?